EPS-Player Interview #9 Robbe

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
United-Forum EPS-Player Interview #9

Robbe.jpg

Robbe



Heute möchten wir euch Robbe vorstellen, dieser konnte sich gestern beim Relegationscup noch sehr knapp vor Sorbit für die kommende EPS qualifizieren.
Robbe gewann seine Spiele gegen Urfi und Martell, verlor aber gegen Sorbit welcher jedoch am Ende mit ebenfalls 6 Punkten ein schlechteres Torverhältnis aufweisen konnte und somit hinter Robbe stand.
Robbe war ja bisher noch in keinen cnc-Teilen vertreten daher wollen wir ihn hiermit im UF begrüßen und auch allen anderen cnc-Spielern ein bischen näher vorstellen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freut euch diese Woche jeden Tag auf ein neues Interview mit einem EPS-Releganten ;)


Guten Tag Robbe,

Wie alt bist du denn und woher kommst du?
Ich bin 18 Jahre jung und komme aus der kleinen Stadt Lampertheim, welche in Südhessen und nähe Mannheim liegt.

Wie bist du eigentlich auf diesen Nick gekommen?
Als ich mit Counter-Strike das erste Mal online Pc gepsielt habe, habe ich mich meist nur robin genannt. Mit der Zeit wurde ich von irgendjemanden robbe genannt. Daraufhin hab ich mich meist robbe genannt.

Für welchen Clan spielst du und warum gerade da?
Ich spiele für Competo-Sports seit (fast) anfang an. Der Clan Competo-Sports ergab sich daraus, dass mein Team, welches ich zum Teil schon sehr lange aus anderen Spielen kannte, ein neuen Clan gesucht hat und schließlich auf Competo-Sports gestoßen ist, welcher ein für uns passendes Angebot hatte.

Welche Strategiespiele hast du bisher gespielt?
Vor langer Zeit habe ich mit Age of Empires 1 angefangen Strategiespiele zu spielen, viele weitere folgten, wie die Fortsetzungen von AoE1 und einige recht unbekannte Spielen an deren Namen ich mich gar nicht mehr erinnern kann. Diese spielte ich jedoch alle nicht online. Mein erstes Online-Strategiespiel war Battle for Middle-Earth 1 und daraufhin Battle for Middle-Earth 2 und schließlich CnC3, wobei ich neben BfME immer mal wieder auch Warcraft 3 gespielt habe.

Was waren dort deine größten Erfolge?
In BfME1 hatte ich keine bedeutende Erfolge, ähnlich wie in BfME2, in dem ich zwar ziemlich erfolgreich war, allerdings ist dies nur für die BfME2 Community nachzuvollziehen :D, da es nicht besonders im eSports Focus stand und auch nicht weitverbreitet war. Naja und in CnC3 ist die Teilnahme an der EPS bis jetzt mein größter und einziger Erfolg.

Warum bist du jetzt zu TW gewechselt?
CnC3 habe ich in der Hoffnung anfgefangen zu spielen, dass es ein gutes Strategiespiel mit einer großen Community wird. Zudem wollte ich ein Pc-Spiel von anfang an mitspielen und da hat sich CnC3 am besten für geeignet, da ich auf BfME2 keine lust mehr hatte.

Was ist hierbei deine Lieblingsarmee und aus welchen Gründen ist sie das?
Zur Zeit ist Scrin meine lieblings Armee, nicht weil sie eine der stärkeren Armeen ist, sondern eher, weil ich mit deren Units und den strategischen Möglichkeiten am besten zu recht komme. Vor Patch 1.05 mochte ich Nod ebenfalls sehr gerne, jedoch ist Nod leider seitdem zu schwach im Vergleich zu den anderen Armeen. GDI kommt für mich auf keinen Fall in Frage, da sie zu langsame Panzer haben und mir der Pitbull-Spam nicht gefällt.

Was stört dich zur Zeit am meisten an TW?
Hm schwer zu sagen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll xD. Eigentlich gefällt mir das ganze Spiel nicht besonders gut und ich spielte es und werde es nur noch wegen der EPS spielen. Aber am schlimmsten finde ich die Steuerung und die Minimap und natürlich das gesammte Balancing, sowie die einseitigen Taktiken.

Wen hältst du derzeit für den stärksten deutschen Spieler?
Das ist schwer zu sagen, da ich weder gegen alle deutschen Spieler, die die vorderen Plätze in der EAS einnehmen und/oder nun in der EPS spielen werden, gespielt habe, noch sie in Replays spielen gesehen habe. Deswegen möchte ich mich auch nicht festlegen, wer der beste Spieler ist, was ich eh für gewaagt halte, da es meiner Meinung nach nie einen Besten gibt, sondern eher einige auf dem gleichen Level.

Und gegen wen war es in der Relegation am härtesten?
Ich fande alle Gegner nicht leicht zu besiegen, was ich ja auch nicht gemacht habe. Allerdings waren auch alle schlagbar. Deswegen kann ich mich auch nicht entscheiden, welche Spiele die schwersten waren. Ich wurde von einigen Spieler aus meiner Gruppe auf jeden Fall überrascht von ihren Leistungen.

Hast du dich ausführlich auf die Relegationsgruppe vorbereitet oder einfach drauflos gespielt?
Ich habe mich sehr stark auf die Relegation vorbereitet. Ich glaube ich habe 2 Tage davor mehr CnC3 gespielt als in den letzten drei Wochen zusammen. Ich habe jede Map intensiv trainiert und angeschaut, was ich auch bitter nötig hatte, ohne Trainig wäre ich auf jeden Fall nicht in die EPS gekommen. Auch habe ich mir meine Gegner durch Replays angeschaut, was mir aber nichts geholfen hat, da ich wie schon gesagt ziemlich überrascht wurde von einigen.

Was erhoffst du dir von der kommenden EPS-Season?
Ehrlich gesagt habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und genieße nun die Zeit bis zum Start der Season, da mir das Spiel nicht besonders gefällt und ich nun andere Spielen spielen kann oder andere Sachen machen kann. Aber ich denke ich werde nicht weit oben mitspielen in der kommenden EPS, da müsste ein Patch das Spiel schon sehr sehr unterhaltsam für mich machen, sodass ich genügen motiviert wäre intenisv zu spielen.

Und was denkst du wer den 2. Platz holen wird?
Auf jeden Fall nicht ich :)

Willst du sonst noch etwas loswerden?
Nein eigentlich nicht :>


Profile:
ESL
UF

Letzte Matches:
wins Urfi +3
loss Sorbit 0
wins
martell +3


EPS Player Interviews

#1 Xeon
#2 Dackel
#3 Dragonfood
#4 Dynamic
#5 PsychoXNC
#6 wheed
#7 Zockergod
#8 Styleliga
 
ein ehrliches, interessantes Interview, lesenswert und lässt einen sympathischen Eindruck von Robbe gewinnen
nicht zu lang, aber auch nicht lustlos mit je zwei Stichworten abgehandelt ;)
 
Nettes Interview, aber TORVERHÄLTNIS ? ^^

robbe said:
Was stört dich zur Zeit am meisten an TW?
Eigentlich gefällt mir das ganze Spiel nicht besonders gut und ich spielte es und werde es nur noch wegen der EPS spielen.

:D Mal sehen wie oft der Satz in den restlichen 7 interviews noch vorkommt ^^
 
Jaja immer diese Geldgeilen EPS-Spieler :angel

Ja ich finde das Interview auch sehr gut, ich kannte Robbe vorher ja auch noch nicht.

JA nun Atomic, was soll man denn sonst dazu sagen als Torverhältnis? Ich wusste daß hier wieder irgendjemand in dem Thread sich drüber aufregt :p Aber so schreibt bei den Interviews wenigstens mal jemand was hehe :)
 
Na klar lies den Text mal mit Win/loss Ratio, da schlägt dir jeder vernünftige Redakteur in Deutschland mit einem stumpfen Säbel den Kopf ab :p

Jetzt regt euch hier ma nich über Kleinigkeiten auf sondern konzentriert euch auf Robbe :p
 
SCOREverhaltnis / PUNKTEverhältnis :D war wohl zu einfach das direkt von der ESL Tabelle zu übernehmen ^^

Jetzt regt euch hier ma nich über Kleinigkeiten auf sondern konzentriert euch auf Robbe :p

robbe = :top
 
Auch habe ich mir meine Gegner durch Replays angeschaut, was mir aber nichts geholfen hat, da ich wie schon gesagt ziemlich überrascht wurde von einigen.
das muss wohl martell gewesen sein ...
 
Na klar lies den Text mal mit Win/loss Ratio, da schlägt dir jeder vernünftige Redakteur in Deutschland mit einem stumpfen Säbel den Kopf ab :p

Jetzt regt euch hier ma nich über Kleinigkeiten auf sondern konzentriert euch auf Robbe :p

War nur eine Frage eines wissbegierigen Users .... :z
 
Back
Top Bottom