+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

EPS-Player Interview #9 Robbe

Eine Diskussion über EPS-Player Interview #9 Robbe im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; United-Forum EPS-Player Interview #9 Robbe Heute möchten wir euch Robbe vorstellen, dieser konnte sich gestern beim Relegationscup noch sehr knapp ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Thema enthält Audiokommentare EPS-Player Interview #9 Robbe

    United-Forum EPS-Player Interview #9


    Robbe



    Heute möchten wir euch Robbe vorstellen, dieser konnte sich gestern beim Relegationscup noch sehr knapp vor Sorbit für die kommende EPS qualifizieren.
    Robbe gewann seine Spiele gegen Urfi und Martell, verlor aber gegen Sorbit welcher jedoch am Ende mit ebenfalls 6 Punkten ein schlechteres Torverhältnis aufweisen konnte und somit hinter Robbe stand.
    Robbe war ja bisher noch in keinen cnc-Teilen vertreten daher wollen wir ihn hiermit im UF begrüßen und auch allen anderen cnc-Spielern ein bischen näher vorstellen.
    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freut euch diese Woche jeden Tag auf ein neues Interview mit einem EPS-Releganten


    Guten Tag Robbe,

    Wie alt bist du denn und woher kommst du?
    Ich bin 18 Jahre jung und komme aus der kleinen Stadt Lampertheim, welche in Südhessen und nähe Mannheim liegt.

    Wie bist du eigentlich auf diesen Nick gekommen?
    Als ich mit Counter-Strike das erste Mal online Pc gepsielt habe, habe ich mich meist nur robin genannt. Mit der Zeit wurde ich von irgendjemanden robbe genannt. Daraufhin hab ich mich meist robbe genannt.

    Für welchen Clan spielst du und warum gerade da?
    Ich spiele für Competo-Sports seit (fast) anfang an. Der Clan Competo-Sports ergab sich daraus, dass mein Team, welches ich zum Teil schon sehr lange aus anderen Spielen kannte, ein neuen Clan gesucht hat und schließlich auf Competo-Sports gestoßen ist, welcher ein für uns passendes Angebot hatte.

    Welche Strategiespiele hast du bisher gespielt?
    Vor langer Zeit habe ich mit Age of Empires 1 angefangen Strategiespiele zu spielen, viele weitere folgten, wie die Fortsetzungen von AoE1 und einige recht unbekannte Spielen an deren Namen ich mich gar nicht mehr erinnern kann. Diese spielte ich jedoch alle nicht online. Mein erstes Online-Strategiespiel war Battle for Middle-Earth 1 und daraufhin Battle for Middle-Earth 2 und schließlich CnC3, wobei ich neben BfME immer mal wieder auch Warcraft 3 gespielt habe.

    Was waren dort deine größten Erfolge?
    In BfME1 hatte ich keine bedeutende Erfolge, ähnlich wie in BfME2, in dem ich zwar ziemlich erfolgreich war, allerdings ist dies nur für die BfME2 Community nachzuvollziehen , da es nicht besonders im eSports Focus stand und auch nicht weitverbreitet war. Naja und in CnC3 ist die Teilnahme an der EPS bis jetzt mein größter und einziger Erfolg.

    Warum bist du jetzt zu TW gewechselt?
    CnC3 habe ich in der Hoffnung anfgefangen zu spielen, dass es ein gutes Strategiespiel mit einer großen Community wird. Zudem wollte ich ein Pc-Spiel von anfang an mitspielen und da hat sich CnC3 am besten für geeignet, da ich auf BfME2 keine lust mehr hatte.

    Was ist hierbei deine Lieblingsarmee und aus welchen Gründen ist sie das?
    Zur Zeit ist Scrin meine lieblings Armee, nicht weil sie eine der stärkeren Armeen ist, sondern eher, weil ich mit deren Units und den strategischen Möglichkeiten am besten zu recht komme. Vor Patch 1.05 mochte ich Nod ebenfalls sehr gerne, jedoch ist Nod leider seitdem zu schwach im Vergleich zu den anderen Armeen. GDI kommt für mich auf keinen Fall in Frage, da sie zu langsame Panzer haben und mir der Pitbull-Spam nicht gefällt.

    Was stört dich zur Zeit am meisten an TW?
    Hm schwer zu sagen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll xD. Eigentlich gefällt mir das ganze Spiel nicht besonders gut und ich spielte es und werde es nur noch wegen der EPS spielen. Aber am schlimmsten finde ich die Steuerung und die Minimap und natürlich das gesammte Balancing, sowie die einseitigen Taktiken.

    Wen hältst du derzeit für den stärksten deutschen Spieler?
    Das ist schwer zu sagen, da ich weder gegen alle deutschen Spieler, die die vorderen Plätze in der EAS einnehmen und/oder nun in der EPS spielen werden, gespielt habe, noch sie in Replays spielen gesehen habe. Deswegen möchte ich mich auch nicht festlegen, wer der beste Spieler ist, was ich eh für gewaagt halte, da es meiner Meinung nach nie einen Besten gibt, sondern eher einige auf dem gleichen Level.

    Und gegen wen war es in der Relegation am härtesten?
    Ich fande alle Gegner nicht leicht zu besiegen, was ich ja auch nicht gemacht habe. Allerdings waren auch alle schlagbar. Deswegen kann ich mich auch nicht entscheiden, welche Spiele die schwersten waren. Ich wurde von einigen Spieler aus meiner Gruppe auf jeden Fall überrascht von ihren Leistungen.

    Hast du dich ausführlich auf die Relegationsgruppe vorbereitet oder einfach drauflos gespielt?
    Ich habe mich sehr stark auf die Relegation vorbereitet. Ich glaube ich habe 2 Tage davor mehr CnC3 gespielt als in den letzten drei Wochen zusammen. Ich habe jede Map intensiv trainiert und angeschaut, was ich auch bitter nötig hatte, ohne Trainig wäre ich auf jeden Fall nicht in die EPS gekommen. Auch habe ich mir meine Gegner durch Replays angeschaut, was mir aber nichts geholfen hat, da ich wie schon gesagt ziemlich überrascht wurde von einigen.

    Was erhoffst du dir von der kommenden EPS-Season?
    Ehrlich gesagt habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und genieße nun die Zeit bis zum Start der Season, da mir das Spiel nicht besonders gefällt und ich nun andere Spielen spielen kann oder andere Sachen machen kann. Aber ich denke ich werde nicht weit oben mitspielen in der kommenden EPS, da müsste ein Patch das Spiel schon sehr sehr unterhaltsam für mich machen, sodass ich genügen motiviert wäre intenisv zu spielen.

    Und was denkst du wer den 2. Platz holen wird?
    Auf jeden Fall nicht ich

    Willst du sonst noch etwas loswerden?
    Nein eigentlich nicht :>


    Profile:
    ESL
    UF

    Letzte Matches:
    wins Urfi +3
    loss Sorbit 0
    wins
    martell +3


    EPS Player Interviews

    #1 Xeon
    #2 Dackel
    #3 Dragonfood
    #4 Dynamic
    #5 PsychoXNC
    #6 wheed
    #7 Zockergod
    #8 Styleliga

  2. #2
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Schöne ausführliche Antworten!

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ein ehrliches, interessantes Interview, lesenswert und lässt einen sympathischen Eindruck von Robbe gewinnen
    nicht zu lang, aber auch nicht lustlos mit je zwei Stichworten abgehandelt
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #4
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    dann mal gl hf in der EPS.

  5. #5
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Nettes Interview, aber TORVERHÄLTNIS ? ^^

    Zitat Zitat von robbe
    Was stört dich zur Zeit am meisten an TW?
    Eigentlich gefällt mir das ganze Spiel nicht besonders gut und ich spielte es und werde es nur noch wegen der EPS spielen.
    Mal sehen wie oft der Satz in den restlichen 7 interviews noch vorkommt ^^
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jaja immer diese Geldgeilen EPS-Spieler

    Ja ich finde das Interview auch sehr gut, ich kannte Robbe vorher ja auch noch nicht.

    JA nun Atomic, was soll man denn sonst dazu sagen als Torverhältnis? Ich wusste daß hier wieder irgendjemand in dem Thread sich drüber aufregt Aber so schreibt bei den Interviews wenigstens mal jemand was hehe

  7. #7
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Heisst des dann nciht Win/loss Ratio ?



  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Na klar lies den Text mal mit Win/loss Ratio, da schlägt dir jeder vernünftige Redakteur in Deutschland mit einem stumpfen Säbel den Kopf ab

    Jetzt regt euch hier ma nich über Kleinigkeiten auf sondern konzentriert euch auf Robbe

  9. #9
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    SCOREverhaltnis / PUNKTEverhältnis war wohl zu einfach das direkt von der ESL Tabelle zu übernehmen ^^

    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Jetzt regt euch hier ma nich über Kleinigkeiten auf sondern konzentriert euch auf Robbe
    robbe =
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  10. #10
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    Auch habe ich mir meine Gegner durch Replays angeschaut, was mir aber nichts geholfen hat, da ich wie schon gesagt ziemlich überrascht wurde von einigen.
    das muss wohl martell gewesen sein ...

  11. #11
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Na klar lies den Text mal mit Win/loss Ratio, da schlägt dir jeder vernünftige Redakteur in Deutschland mit einem stumpfen Säbel den Kopf ab

    Jetzt regt euch hier ma nich über Kleinigkeiten auf sondern konzentriert euch auf Robbe
    War nur eine Frage eines wissbegierigen Users ....



  12. #12
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    411
    Clans
    `4H
    Ich drück dir die Daumen Robbe, LA sollte zusammen halten^^

  13. #13
    Also Robbe klingt doch mal sympatisch! :->

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. EPS-Player Interview #2: Dackel
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 17:06
  2. EPS-Player Interview #3: Dragonfood
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 06:37
  3. EPS-Player Interview #4: Dynamic
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:06
  4. EPS-Player Interview #1: Xeon
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •