EPS-Player Interview #6: wheed

Aightball

Clanforum-Moderator
Joined
Jun 3, 2004
Messages
5,917
Points
295
United-Forum EPS-Player Interview #6

wheed.jpg

wheed


Heute stellen wir euch wheed in unserer EPS-Player Interviewserie vor.
Wheed hat den letzten Slot der direkt Aufsteiger belegt und muss deshalb nicht mehr in der Relegation ran, dies war nur dadurch möglich das sich Spieler wie Dackel, Dragonfood und PSYCHOxnc vor ihm, bereits durch die EPS Quali Cups für die nächste EPS Saison Qualifiziert haben.
Wir werden wheed nicht nur nächste Saison in der EPS sehen, sondern auch noch auf den Nationalen Finals der WCG in Deutschland. Wir wünschen ihm natürlich für alles viel Glück. Damit wir ihn evtl. noch öfter Interviewen können. Kommen wir aber nun zum eigentlichen Interview.



Guten Tag wheed,

Wie alt bist du denn und woher kommst du?
Ich bin 23 Jahre und komme aus Berlin.

Wie bist du eigentlich auf diesen Nick gekommen?

Wie man sich sicherlich denken kann, hat der Nick mit etwas zu tun, dass man rauchen kann ;). Ich bin mir bewusst, dass man "weed" ohne "H" schreibt doch ich bin der Meinung, dass ein Nickname einzigartig sein sollte und da ich weder auf Zahlen noch auf Sonderzeichen stehe, habe ich einen Buchstaben hinzugefügt, der den Namen nicht sonderlich verfälscht. ;) Achja, damals hat der Nick gut zu mir gepasst, doch die Zeiten sind mittlerweile vorbei ;), aber ich habe mich an diesen Nick gewöhnt und werde ihn auch nicht mehr ändern.


Für welchen Clan spielst du und warum gerade da?

Ich bin vor kurzem von 360eSports zu Competo gewechselt, da ich noch nicht unter Vertrag stand und mir Competo einfach ein besseres Angebot gemacht hat. Wir alle wissen, dass TW nicht ewig im eSport bestehen wird und man sollte wie ich finde so viel mitnehmen wie man kann.


Welche Strategiespiele hast du bisher gespielt?
Ich habe bisher Warcraft3, Bfme2 und alle Teile der CnC Reihe gespielt.

Was waren dort deine größten Erfolge?

In Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache war ich ziemlich "erfolgreich", wenn man das bei dem Spiel sagen kann, da es ja leider nicht wirklich eSport tauglich war. Ansonsten habe ich bisher keine großen erfolge zu verbuchen.

Warum bist du jetzt zu TW gewechselt?

Ich war schon immer ein Fan der CnC Reihe und habe bis auf Generals und ZH jeden Teil aktiv Online gespielt und da sollte TW keine ausnahme bleiben. Es erinnert sehr an alte Zeiten und macht mir sehr viel Spaß.

Was ist hierbei deine Lieblingsarmee und aus welchen Gründen ist sie das?

Zur Zeit spiele ich ausschließlich Scrin, da Nod leider unspielbar geworden ist. GDI hat mir von Anfang an nicht gefallen, da sie sehr langsam sind und ich lieber selber den Druck aufbaue, als darauf zu warten, dass der Gegner die Initiative ergreift.


Was stört dich zur Zeit am meisten an TW?

Am meisten stört mich natürlich die Imballance und das EA viel zu lange braucht um ihre versprechen einzulösen (Ladderreset, neue Patches etc.).


Wen hältst du derzeit für den stärksten deutschen Spieler?
Ich glaube derzeit sind Dragonfood, dynamic und Grey.unit die besten deutschen Spieler.

Was erhoffst du dir von der kommenden EPS-Season?

Ich erhoffe mir von der kommenden EPS-Season viele gute Spiele und wenn es gut läuft vllt. auch ein paar Premien und Preise.

Willst du sonst noch etwas loswerden?
Ich wünsche allen Teilnehmern der kommenden EPS viel Erfolg und bin gespant wer sich dort durchsetzen wird.

Profile:
ESL
UF

Letzte Matches:

-23 wheed (7.) vs. Dragonfood (5.)
+28 wheed (8.) vs. Xeon (5.)
+24 wheed (8.) vs. DarkZeroX (14.)
-22 wheed (10.) vs. PaniC (4.)


EPS Player Interviews

#1 Xeon
#2 Dackel
#3 Dragonfood
#4 Dynamic
#5 PSYCHOxnc
 
Ja er ist Österreicher aber er spielt so gut das er als ..... durchgeht :) ^^
 
Back
Top Bottom