Thema geschlossen
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

EAS Spieltag 05-07-07

Eine Diskussion über EAS Spieltag 05-07-07 im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Kannst du lesen? Bugusing ist unfair und wird von OKTRON innerhalb des Clans nicht toleriert und bestraft!...

  1. #61
    Gefreiter
    Avatar von aD4rkB0rg
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Weimar/Thüringen
    Alter
    41
    Beiträge
    154
    Clans
    [OKTRON] seit 8/2002
    Kannst du lesen? Bugusing ist unfair und wird von OKTRON innerhalb des Clans nicht toleriert und bestraft!
    We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships.
    We will add your biological and technological distinctiveness to our own ....
    Your culture will adapt to serve us. Resistance is futile!

  2. #62
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Wayne, Wenn ihr euch dafür Entschließt keine Sonics zu bauen weil die unfair sind ist es nunmal auch jedem egal -.-

    Unfair sind die Dinge die Verboten sind und alles andere gehört zum Spiel.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  3. #63
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    Zitat Zitat von pAraNoia Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht, da ich das Replay nicht angesehen habe.

    Fakt ist, es ist ein Bug, der nicht verboten ist, deshalb ist er logischerweise erlaubt, er schein ihn benutzt zu haben, er gewinnt, keiner hätte gemeckert wenn du ihn genutzt hättest, wo ist das Problem ?
    das problem ist das du hier reden schwingst für deinen clanmate ohne das replay angeschaut zu haben. bevor du hier noch mal was schreibst guck dir das replay an und dann beantworte meine frage die ich dir gestellt hab
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #64
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Wiso soll ichs mir anschauen, du hast es doch genauestens beschrieben und ich kenn die Bugs -.- Siehs doch einfach ein, die Bugs gehören zu dem Kackspiel wie die Imbalance und die Break(D)ance Funktion...

    außerdem gehts nicht drum, dass es ein clanmate ist oder nicht, ich sag hier was ich denk und meine gegner nutzen diesen bug auch mindestens in jedem 2ten game, heul ich rum ? wenn du ersthaft den bug verbieten lassen willst machst du dich eignetlich nur lächerlich. den survayer zu verkaufen, damit die bo funktioniert ist zwar eigentlich schon ganzschön heftig, aber verbieten kann man selbst das nicht, weil es kein spezifischer survayer bug ist sondern ein globaler bug. (als bsp: wenn man ein gebäude verkauft und einen tower hinstellen will, aber den bauradius minimal verfehlt hätte dies ja auch eine matchwiederholung/loss zur folge) wenn ihr es nicht nutzt, eure sache, solange ea es nicht behebt ist und es gegen mich in ligagames benutzt werden kann benutz ichs auch... thats life
    Geändert von atom1c (06.07.2007 um 20:05 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  5. #65
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    war es explitz bei 1.04 verboten in der esl einen ingi in den baui zu teleportieren oder seinen tanks unendlich viel lebensenergie zu erbuggen? bug ist bug und der abuse davon gehört nicht in die eas ohne das jeder bug explizit genannt wird.

  6. #66
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    Zitat Zitat von pAraNoia Beitrag anzeigen
    Wayne, Wenn ihr euch dafür Entschließt keine Sonics zu bauen weil die unfair sind ist es nunmal auch jedem egal -.-

    Unfair sind die Dinge die Verboten sind und alles andere gehört zum Spiel.
    das zeugt nicht von verständniss...

    die sonics sind so gewollt, der bug nicht..

    b0rg hats fein ausgedrückt, hier wirds tolleriert bei uns net!

    wir sind ja der meinung das der bug verboten werden sollte. genauso wie der ingi bug in 1.04

  7. #67
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Rade mal wrum ich seid 2 monaten keine esl mehr spiele, genau wegen den bug, was das mir schon game gekostet hat in der esl, will ich gar nicht mehr zählem.

    In der normalen ladder, wenn jemand den bug macht schreibe ich nur,

    gg buguser und gehe aus den game.

    Der bug soll entlich verboten werden in der ESL, das man die ladder wieder einiger massen fair spielen kann.

    thx

  8. #68
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    ich weiß ja nich ob ihr euch über die konsequenzen bewusst seid was passieren würde wenn die esl die tatsächlich verbieten würde, jedes 2te game würde zum protest werden und jeder würde sich ungerecht behandelt fühlen, für den einen wars bugusing, für den anderen ein unwesentliches versehen, was im endeffekt zu willkürlichen entscheidungen führt, weil man keine grenze zwischen versehentlich und bugusing ziehen kann.

    nur ea kann da was machen
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  9. #69
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Hört auf zu sagen das es hier toleriert wird und bei euch nicht. Hier gibt es einige bei denen das ok ist, andere nicht. Letztlich dreht es sich darum was die von EA bzw die Admins sagen. Das hat nichts mit dem Forum oder allen Usern hier zu tun....
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  10. #70
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Also Atomic bei dir kommt mirs wirklich so vor als würdest du den Bug falsch verstehen oder den falschen meinen.
    Der Surveyer hatte sich noch nichtmal aufgebaut und dann gab es doch noch einen Bauradius obwohl er zerstört wurde bevor er aufgebaut war.
    Gerafft?

  11. #71
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von aD4rkB0rg Beitrag anzeigen
    Kannst du lesen? Bugusing ist unfair und wird von OKTRON innerhalb des Clans nicht toleriert und bestraft!
    Zitat Zitat von aD4rkB0rg Beitrag anzeigen
    Dackel benutzt einen Fehler im Spiel mit Absicht! Bugusing ist unfair und wird von OKTRON innerhalb des Clans nicht toleriert und bestraft! Hier und in der ESL wird es toleriert! Darum scheiden hier die Geister und das hat nix mit dem unterstützen eines Clanmates zu tun!
    Sinnloser Rundumschlag.

    Guck mal auf den Screenshot und rate mal aus welchem Clan derjenige ist, der da grad seine Sonics plaziert... Also mach dich mal nicht lächerlich.


    Es ist sicherlich ein Bug, es ist sicherlich unfair - aber es gibt keine einfache, verständliche Regel, mit der man es verbieten könnte, nach der ein Admin entscheiden könnte, hier wars Absicht und hier nicht - es wäre im Zweifelsfall Willkür. Wobei es natürlich sehr arm ist seine komplette Buildorder dann um so einen Bug zu designen, weil man weiß, dass es nur sehr schwer verboten werden kann und in den bisherigen Protesten (soweit ich das überblicken kann) von den Admins nicht bestraft bzw. die Proteste zurückgewiesen wurden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Oktron.jpg 
Hits:	53 
Größe:	101,7 KB 
ID:	18696  

  12. #72
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Also Atomic bei dir kommt mirs wirklich so vor als würdest du den Bug falsch verstehen oder den falschen meinen.
    Der Surveyer hatte sich noch nichtmal aufgebaut und dann gab es doch noch einen Bauradius obwohl er zerstört wurde bevor er aufgebaut war.
    Gerafft?
    Ich will dir ja dein Hochgefühl nicht nehmen, deswegen geb ich dir 2 Stunden Zeit selbst herrauszufinden wer hier was nicht verstanden hat (im Bezug auf das Spiel und nicht das sinnlose UF Gelaber hier)

    Tipp: Schau dir das RotW an, den Bug, den philDryzen oben links benutzt ist NICHT gemeint.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  13. #73
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von pAraNoia Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nich ob ihr euch über die konsequenzen bewusst seid was passieren würde wenn die esl die tatsächlich verbieten würde, jedes 2te game würde zum protest werden und jeder würde sich ungerecht behandelt fühlen, für den einen wars bugusing, für den anderen ein unwesentliches versehen, was im endeffekt zu willkürlichen entscheidungen führt, weil man keine grenze zwischen versehentlich und bugusing ziehen kann.

    nur ea kann da was machen
    Dann soll die ESL den Fucking Betrieb von TW einstellen bis die Bugs gefixt sind.
    Denn wenn es wirklich so Massiv Abused wird wie du sagtest und jedes 2 Spiel gemeldet werden würde sollte man sich gedanken machen.
    Sofern sie das können ohne gegen irgendeinen Vertrag mit EA zu verstoßen....
    Ansonsten... wär der Invincible Bug also auch ok wenn jeder 2 ihn benutzt und dadurch die Proteste ins Nirvana gingen ?
    Wären Maphack Proteste auch n grund sie Legal zu machen ? ( Illegal nutzen ihn sicherlich 30-40% jetzt schon )

    Die Argumentation "es gäbe zuviele Proteste" ist einfach lame.
    Unabhängig davon wer hier gegen wen gezockt hat ect ( sowohl a- irgendwas sowie oktron gehen mir relativ am arsch vorbei und ich habe zu keinem Spieler aus einem der beiden clans auch nur den geringsten Kontakt von gegenseitigem geflame in diversen Foren mal abgesehen ) ist dieses legalisieren von Bugusing nen tritt in die Fresse eines jeden der "fair" spielen will.
    Wenn er wirklich so massiv Abused wird zieht klare Grenzen , kickt die leute einfach wegen Cheatens aus der Ladder ect um nen Abschreckeffekt zu haben...
    Ansonsten dauerts nicht lange bis andere Schwere Bugs "zufällig" genutzt werden..
    "Zufällig ist meine Base invincible" "Zufällig konnten meine Fliegenden Shadows bomben an deinen gebäuden anbringen" "Zufällig konnte ich deine Units unterm Fog anklicken und wusste das du kommst.."

    Und wenn das nicht hilft stellt den Betrieb der Ladder bis 1.06 oder 1.07 ect ein ....
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  14. #74
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    hab irgendwo, mitte 3. seite, aufgehört weiterzuelsen....
    imo hat zockergod recht und dackel hat bugusing begangen. allerdings geht das bugusing auch irgendwie in ordnung, da es die esl erlaubt (siehe X reports vorher)...heikles thema...muss jeder selber wissen, wass er bereit ist zu tun um zu gewinnen...ehrenhaft ist das sicher nicht was dackel gemacht hat, allerdigns auf jeden fall nachvollziehbar...

  15. #75
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich würde mal sagen, dass es immer wieder der Fall ist, dass dieser Bug (willkürlich und auch unwillkürlich) ausgenutzt wird. Das sollte dann eigtl auch egal sein, da es fast jeder Spieler macht und es so meiner Meinung nach legitim ist.

    Wenn man aber Zockergods Ausführung, Dackels Bo funktioniere eben NUR aufgrund dieses Bugs, Glauben schenken darf (Ich will jetzt nicht das Replay ansehen^^), dann ist es verständlich, dass Zockergod sich beschwert und es wäre meiner Meinung nach ein feiner Zug von Dackel, wenn er sagt: "Ok, wir wiederholen die beiden Games".

  16. #76
    Gefreiter
    Avatar von toblu
    Registriert seit
    04.02.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    163
    es würde reichen, das game zu wiederholen, in dem dem das ding *zerstört* wurde, *bevor* es überhaupt fertig war

    denn nahezu alle genannten argumente von der a-L-seite treffen auf *diese situation* nicht zu
    (erst recht nicht, dass das jedes 2. spiel vorkommen würde -.-)

    ...und es ist einfach schade, dass es in der EAS wohl bei mehreren an jeglicher form von sportsgeist fehlt

  17. #77
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von toblu Beitrag anzeigen
    es würde reichen, das game zu wiederholen, in dem dem das ding *zerstört* wurde, *bevor* es überhaupt fertig war

    denn nahezu alle genannten argumente von der a-L-seite treffen auf *diese situation* nicht zu
    (erst recht nicht, dass das jedes 2. spiel vorkommen würde -.-)

    ...und es ist einfach schade, dass es in der EAS wohl bei mehreren an jeglicher form von sportsgeist fehlt
    100% dito, meine worte....

  18. #78
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Tislepan
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    48
    Also das ist schon harter Tobak was hier einige von sich geben. Das Nutzen eines Bugs damit zu rechtfertigen, dass es schwer ist ihn im Ligabetrieb 100 % nachzuweisen und in diesem Zusammenhang auf die organisatorischen und zeitintensiven Begleitumstände hinzuweisen ist eine Frechheit.
    Hier geht es meiner Meinung nach ums Prinzip !!! Das Nutzen dieses Bugs ist im Prinzip ganau das Selbe wie das Nutzen des Engi-Bugs oder des invincible Bugs oder das Nutzen jeden anderen Bugs. Alles andere ist Augenwischerei. Natürlich kann es in diesem Fall (bei diesem Bug) passieren, das man im Eifer des Gefechts nicht drauf achtet ... dumm gelaufen. Dann sollte man aber so fair sein ein Rematch zu gewähren. Wenn aber jemand diesen Bug in seine BO mit einbaut, um sich so einen unlauteren Vorteil zu verschaffen und diesen Bug in vielen seiner Spiele offensichtlich absichtlich verwendet ... da fehlen mir echt die Worte.
    Mich würde auch mal interessieren, was die Clan-Verantwortlichen und evtl. die Sponsoren von den a-Losers.MSI von dem Verhalten einiger ihrer Spieler halten. Finden die es gut, dass sich ihr CnC3 Squad so präsentiert und somit auch ein dementsprechendes öffentliches Bild abgibt ???!!!
    Geändert von Tislepan (07.07.2007 um 13:51 Uhr)

  19. #79
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    da ich erst heute erfahren habe das dackel es absichtlich gemacht hat und in seine bo mit integriert hat, finde ich das ausnutzen dieses "bugs" wie er es macht als sträflich.

    ich habe kaum was dagegen wenn ein gebäude zerstört wird was schon steht und dann etwas daneben platziert wird, aber wenn man es wie dackel macht muss es dafür strafen geben in der esl und anderen liegen. mit einer wiederholung des matches ist es da nicht getan. solche spieler gehören einfach nicht in die eps.

  20. #80
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Das wissentliche Ausnutzen eines Bugs - egal ob erlaubt oder nicht - sollte für jeden fairen Spielen tabu sein. Gut, wenn man unbedingt dadurch gewinnen will und das so ablaufen darf, dann soll das so sein. Jedoch sollte man nicht in eine Richtung des "Versehens" argumentieren. Ein Spieler wie Dackel weiß sehr wohl, wann das Gebäude zerstört worden ist, was anderes könnt ihr mir hier nicht erzählen. Man sollte das Bugusing einfach verbieten, somit wird es dann nunmal einem Spieler abverlangt, darauf aufzupassen, wo er sein Gebäude noch setzen darf und da es, atomic, ja kein spezifischer Bug ist, gilt das für beide Spieler. Wenn man einen Bug benutzt, sollte man dazu stehn und man braucht sich nicht wundern, wenn man sich damit keine Freunde macht. Jedem bleibt die Entscheidung bei einem nicht-Verbot selbst überlassen.

Thema geschlossen
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EAS Spieltag 15-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:35
  2. EAS Spieltag 12-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 14:19
  3. EAS Spieltag 10-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:45
  4. EAS Spieltag 08-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 10:37
  5. EAS Spieltag 03-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 00:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •