Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87

EAS Spieltag 05-07-07

Eine Diskussion über EAS Spieltag 05-07-07 im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von stefros Klar kann man es verbieten, die Frage ist wo man die Grenze zieht? gute frage. das ist ...

  1. #21
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Klar kann man es verbieten, die Frage ist wo man die Grenze zieht?
    gute frage. das ist generell schwer zu beantworten, da es schwer ist im spiel selber zu entscheiden ob das dingen nun stand oder nicht. die sache ist aber, dass es dackel darauf angelegt hat und ich habe eininge replays von ihm gesehen wo er die exe verkauft und dann später erst die gebäude setzt. dadurch hat er speziell auf ta einen vorteil, da er seinen moneyengpass seiner bo somit umgeht.

    das hat mit hitze des gefechts nichts mehr zu tun, da es speziell bei ihm kalkül ist. es gilt es die frage zu beantworten, wie das zu bewerten ist wenn jemand diesen bug wissentlich ausnutzt. diese frage hab nicht ich zu beatworten, sondern die admins der esl. wenn einer die exe verkauft und dann gebäude setzt dann wird er wissen, dass er da eigentlich nicht mehr bauen können sollte. dabei geht es um das 2te game.


    ein komplett anderer fall liegt beim ersten game vor, denn da wurde die exe zerstört bevor sie fertig war. dackel setzte dort gebäude obwohl seit 4 sekunden nix mehr von ihm dort stand und das war 100% ein bug und kein "feature" und ist so nicht in ordnung.

  2. #22
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Das man sowas in den meisten Fällen nicht als Bugusing bezeichnen kann und alle games wo sowas vorkommt deleten kann ist natürlich klar. Ich hab mich nur zufällig an den MSN Screen erinnert und deshalb denke ich, dass es hier Absicht war.
    Dieses game wird wahrscheinlich auch gewertet weil es, wie oben des öfteren gesagt, zu schwer ist zwischen Abuse und Versehen zu trennen. Trotzdem finde ich so ein Verhalten unsportlich.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  3. #23
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    bei dackel ist es absicht, da er in 100% der replays die ich von ihm gesehen hab in der letzten zeit erst die exe verkauft und dann sekunden später gebäude setzt. es ist 100% absicht.

  4. #24
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Öh, es ist ganz normal, dass in TW der Bauradius bis zu ca. 5 Sekunden auch nach Zerstören oder Verkaufen eines Gebäudes bestehen bleibt. Warum sollte das ein Bug sein? Warum sollte man das nicht ausnutzen? So ist nun mal das Spiel - mache ich übrigens auch und ich glaube solche Szenen findest du in fast jedem TW Game irgendwo.

  5. #25
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    Zitat Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen

    "ich zitiere (Seite 12 Punkt 3 des Handbuches): "[...]Denken Sie daran, das Sie das Gebäude innerhalb der Bodenkontrolle Ihrer Basis platzieren müssen[...]"
    Wenn du auf deinen Bauhof oder auf deinen Kran klickst, dann werden dir die Gebiete angezeigt in denen du Bodenkontrolle hast und in denen du Gebäude setzten kannst. Wird ein Gebäude zerstört, welches deine Bodenkontrolle erweitert, so verschwindet der durch das Gebäude induzierte Radius unverzüglich und somit auch deine Bodenkontrolle. Nun ist es so dass man trotzdem dort mit bis zu 5 sekündiger Verzögerung Gebäude setzten kann und das steht im Widerspruch zu dem Konzept mit den Bauradien und das deutet darauf hin, dass das nicht von EA gewollt ist und wir bei der Definition eines Bugs angelangt sind.

  6. #26
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Im Handbuch steht auch "RTS as a Sport".

    Ich denke diese Diskussion wirst du mit den Entwicklern von EA führen müssen. Momentan ist die Spielmechanik, wie sie ist.

  7. #27
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    1-0 für Zocker

    Das Problem ist einfach, dass die ESL bis dato noch keine Regelung für diese "spezielle" Art von Bug hat und ich denke nicht dass sie kurz vor Ende der heißen Phase noch was ändern werden.

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von reQu1Em
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Aargau
    Alter
    32
    Beiträge
    4
    Name
    Alain
    Nick
    reQu
    Clans
    OKTRON
    Ich persönlich bin der Meinung, das aufbauen nach verkaufen geht i.o. aber wenn die Exe nochned mal gebaut war und er trotzdem ein gebäude hinstellt, ist es wohl ein Bug.

    Also ergreife ich in diesem Falle die Seite von Zocker!

  9. #29
    Hauptgefreiter
    Avatar von Godzn
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Oschatz
    Alter
    31
    Beiträge
    319
    Name
    Steffen
    Nick
    Godzn
    Clans
    faculty
    Also wenn ihr schon das Mutterschiff verbietet und PP aus dem mappool nehmt, dann MÜSST ihr hier auch etwas machen. Denn habt ihr einmal angefangen das Spiel zu beschneiden/einzuschränken, dann müsst ihr für jeden erdenklichen "unfairen" Falll, eine Sonderregelung einbauen.
    Oder ihr hättet das Spiel so gelassen, wie es ist, bis EA etwas dagegen tut!

    Godzilla

  10. #30
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Moment, nicht die ESL mit der UBZ verwechseln

    Es gibt mit dem Bauradius allerdings auch den umgekehrten Fall, wenn man ein neues Gebäude baut und direkt ein zweites bauen will dauert es ne Weile bis der Bauradius angezeigt wird, bauen kann man aber trotzdem sofort.

    Bei dem Verschwinden von Bauradius ist die Berechnung einfach sehr langsam, ich denke das liegt tief in der Spielengine, ich weiss nicht ob EA das mal einfach so eben ändern kann und wird, aber man sollte und wird es mal ansprechen müssen wenn es damit immer solche Probleme gibt.

    Falls es noch jemanden interessiert hier noch die anderen Ergebnisse des gestrigen Spieltages

    CraZer09 ( +23 ) gewinnt gegen chessman ( -23 )
    pL4Gu3 ( -26 ) verliert gegen SenTraxX ( +26 )
    stefros ( +23 ) gewinnt gegen quasi ( -23 )
    Methredhel ( -22 ) verliert gegen DER HENKER ( +22 )
    teh p ( +21 ) gewinnt gegen Jamper ( -21 )
    FuNoWn3r ( +26 ) gewinnt gegen Meeks ( -26 )
    Tomahawk ( -26 ) verliert gegen max.Mustermann ( +26 )
    DyNaMic ( +20 ) gewinnt gegen Xeon ( -20 )
    Dragonfood ( +22 ) gewinnt gegen MrYuRi ( -22 )
    AFIREICEE ( -29 ) verliert gegen p1l0t ( +29 )
    PaniC ( +19 ) gewinnt gegen DarkZeroX ( -19 )
    Crame ( +26 ) gewinnt gegen HAQUE ( -26 )
    Urfi ( +27 ) gewinnt gegen martell ( -27 )
    Apothekenbier ( -25 ) verliert gegen AcTiOn ( +25 )
    Maki777 ( -23 ) verliert gegen AToM1c ( +23 )
    Sha0 ( -24 ) verliert gegen robbe ( +24 )
    ahits ( +23 ) gewinnt gegen D4RKzOnE ( -23 )
    Knortzsch ( +26 ) gewinnt gegen Scientist ( -26 )
    philDryzen ( -20 ) verliert gegen Sorbit ( +20 )
    sky ( +22 ) gewinnt gegen MeQXod ( -22 )
    Santo ( -27 ) verliert gegen ColdhearT ( +27 )
    diaS ( +24 ) gewinnt gegen H1ppla ( -24 )
    nettesau ( -20 ) verliert gegen StarSky ( +20 )
    scorp ( -29 ) verliert gegen D0LI3Y ( +29 )
    brotsalat ( -23 ) verliert gegen Martinmaster ( +23 )
    Deimos ( +25 ) gewinnt gegen Dai ( -25 )
    Merilya ( +21 ) gewinnt gegen brave ( -21 )
    soO ( -22 ) verliert gegen Tobi3000 ( +22 )
    sneaux ( +22 ) gewinnt gegen Major ( -22 )
    Warscream ( -27 ) verliert gegen Damax ( +27 )
    Mela ( -23 ) verliert gegen ToCoolToWin ( +23 )
    Maverick86 ( -23 ) verliert gegen Darth-Alex ( +23 )
    CS.Jimmy ( +23 ) gewinnt gegen tr1p aka tobi ( -23 )
    ReeN ( -27 ) verliert gegen CraZyfloW ( +27 )
    sodukoKI ( -24 ) verliert gegen Dementor ( +24 )
    Samar ( +18 ) gewinnt gegen Darkch4mp ( -18 )
    TaNk_KiLLa ( -17 ) verliert gegen PSYCHOxnc ( +17 )

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von DeimosMX
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    HD
    Beiträge
    46
    Clans
    OKTRON
    Also dieses Bug-using noch zu verteidigen find ich schon ein bisschen lächerlich. Zocker geht es ja gar nicht um das 2. Spiel, wo die Exe verkauft wird und danach erst ein Gebäude gesetzt wird (das finde ich allerdings schon ziemlich dreist). Ihm geht es um das 1. Spiel, wo die Exe nichtmal fertig war und damit nichtmal groundcontrol haben sollte.

    Ihr fragt euch wo man die Grenze ziehen soll? Genau da wo die Exe aufgebaut wird. Ihr könnt doch hier keinem erzählen, dass man das nicht mitbekommt. Aus den beiden Replays ist eindeutig zu sehen, dass Dackel seinen Vorteil aus dem Bug gewollt zieht.


    Wenn das jetzt von den verantwortlichen Leuten nicht als Bugabuse eingestuft wird, können wir das bald bei jedem Spiel beobachten. Und das kanns ja irgendwo nicht sein, dass die taktische Möglichkeit, die Exe zu kicken, unnötig wird ...

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Im Handbuch steht auch "RTS as a Sport".

    Ich denke diese Diskussion wirst du mit den Entwicklern von EA führen müssen. Momentan ist die Spielmechanik, wie sie ist.

    *beep*

    Gut zu wissen, denn jede Argumentation dieser Art läd zum Abusen einfach ein.

    ( Ebenfalls ists ja ok, weils ja erst mit 1.05 eingebaut wird und bis die Entwickler in 1.06 versuchen das Problem hinzukriegen ists ja "gewollt" , auch wenns eher nicht besser gekonnt ist... aber auch wieder butterweiche Auslegungssache. )

    - keine Anleitung zum invisible Exploit im Forum bitte - Danke Mooff

    Edit²:
    Das war schon ne Anleitung ? k... zur kentniss genommen....
    Geändert von Apokus (06.07.2007 um 11:03 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  13. #33
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von DeimosMX Beitrag anzeigen
    Ihr fragt euch wo man die Grenze ziehen soll? Genau da wo die Exe aufgebaut wird. Ihr könnt doch hier keinem erzählen, dass man das nicht mitbekommt. Aus den beiden Replays ist eindeutig zu sehen, dass Dackel seinen Vorteil aus dem Bug gewollt zieht.
    Das Probem ist, dass man durch Ziehen einer solchen klaren Grenze in zig verschiedenen Fällen zum ersten vielen Spielern zu Unrecht absichtliches Bugusing unterstellen würde - denn ja, man kriegt sowas garantiert nicht immer mit - und zum zweiten würde man dadurch in zig verschiedenen Spielen ebenso den gesamten restlichen Spielverlauf einfach ausblenden und annulieren und das wäre aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

    Ich finde es wirklich schade, dass im Nachhinein auf diese Art und Weise über ein solches Top-Match diskutiert werden muss. Aus meiner Sicht zeigt das einfach nur, dass TW schlichtweg noch nicht voll eSports-Fähig ist.

    @Godzn
    Man muss sich immer die Frage stellen, inwieweit Regelungen Sinn machen, was für Folgen sie mit sich bringen. Zu sagen "du darfst kein Mutterschiff bauen" dürfte praktisch wohl leichter umzusetzen sein als "du darfst den Bauradius eines Außenpostens, der sich aufbaut, obwohl er vorher zerstört wurde, nicht nutzen". Äpfel mit Birnen zu vergleichen halte ich hier nicht für besonders sinnvoll.

  14. #34
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON

    Daumen runter

    Na prima bis EA alle Fehler/bugs aus dem Spiel entfernt hat, nutzen wir diese halt gnadenlos aus. Die Wertigkeit dieser Fehlerchen legen wir uns eben zurecht. Super
    Wir reden ja auch hier von TW Anfängern wie, Benni und Dackel die nicht wissen wie der Hase läuft.
    Sicher kann man sich dumm stellen. Nur sollte man irgendwo mal die Notbremse ziehen und sowas als absichtliches bugusing werten. In fun games nervt es ja schon gewaltig.
    Aber wenn es wirklich um was geht...... es kommt halt immer daruf an wo man die Grenzen ziehen möchte
    Unsportlichkeit ist hier eher noch harmlos ausgedrückt.

  15. #35
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich hätte genauso wie Dackel gehandelt.

  16. #36
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    nein MrYuri, nicht viele machen es ohne absicht, 99,9% machen den bug mit absicht. Da bin ich mir ganz sicher.

    Genau deshalb spiele ich auch keine esl mehr. Wie viel ladder games usw. habe ich wegen den bug schon verloren.

    Sonst könnte jeder bug passieren im game, und der spieler sagen, das es keine absicht ist oder war. Man soltle es verbieten, da es nun mal ein bug ist.

    p.s.: @Dackel ich finds arm so zu gewinnen, da du es mit 100% mit absicht gemacht hast. Aber a-L , denn win um jeden preis. xD

  17. #37
    Hauptgefreiter
    Avatar von Godzn
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Oschatz
    Alter
    31
    Beiträge
    319
    Name
    Steffen
    Nick
    Godzn
    Clans
    faculty
    Kommt drauf an, ob man lieber fair (Zockergod) spielen möchte, oder alle möglichen Bugs des Spiels nutzen will, um auf jeden Fall den Sieg davon zu tragen (Dackel).

    Wenn man einmal angefangen hat, dass Spiel einzuschränken, sollte man das auch hier tun. Ansonsten versucht keiner mehr den gegnerischen Explorer abzufangen, weil man ja mit Hilfe des Bugs trotzdem nachträglich bauen kann. Dann gehen wieder alle auf eco, techen hoch und dann werden entweder tausende von Einheiten aufeinander prallen, oder es wird sich mit Hilfe von Sonictowern in die gegnerische Base gebaut. Und ich wüsste nicht, wo da was mit Äpfeln und Birnen ist...

    Godzilla

  18. #38
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    das yuri das als m8 von dackel so sieht is wohl net verwunderlich, naja
    besonders das mit dem knoppers...ihr wisst schon das grüne teil das imemr durch den garten hüpft, hinter lottis mama her... GENAU tims hund, den er vor 2 jahren al mit grünen lack überschüttet hat und dann sagte: LOL leute, ich hab heut mein eigenen hund geownt (prolike sag ich da nur) aber man sieht ja was dabei rausgekommen is...
    Hat doch alles mit ner Freundin zu tun , die jemanden kennt, der einen geschuppst hat, der dann tot war... den könnt ihr selber fragen!!!

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von DeimosMX
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    HD
    Beiträge
    46
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Das Probem ist, dass man durch Ziehen einer solchen klaren Grenze in zig verschiedenen Fällen zum ersten vielen Spielern zu Unrecht absichtliches Bugusing unterstellen würde - denn ja, man kriegt sowas garantiert nicht immer mit - und zum zweiten würde man dadurch in zig verschiedenen Spielen ebenso den gesamten restlichen Spielverlauf einfach ausblenden und annulieren und das wäre aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

    Ich finde es wirklich schade, dass im Nachhinein auf diese Art und Weise über ein solches Top-Match diskutiert werden muss. Aus meiner Sicht zeigt das einfach nur, dass TW schlichtweg noch nicht voll eSports-Fähig ist.
    Es ist schon klar, dass es nicht so leicht ist ne klare Grenze zu ziehen. Aber da müssen dann Admins abwägen, ob es absichtlich war (und damit regelwidrig), oder ob es ausversehn war (und man es durchgehen lassen kann), also von Fall zu Fall entscheiden. Wenn man das so handhabt, überlegen es sich die Bug-User 2x, ob es Sinn macht oder nicht. Außerdem muss man eben bedenken, dass es ein Bug ist. Man kann sich doch hier nicht einfach darüber hinweg setzen, dass es allgemein verboten ist, solche zu verwenden. Wenn vor dem Patch einer ausversehn nen Engi-exploit gemacht hat, wurde das Game doch auch wiederholt ... meistens sogar ohne, dass ein Amdin eingeschaltet werden musste, weil es nunmal zum fairplay gehört.

    Überleg dir doch mal die Konsequenzen, wenn sowas einfach normal wird. Dann wird man taktisch noch viel weiter eingeschränkt, als man es jetzt schon ist. Und die Tatsache, dass bei Bug-using Unterschiede gemacht werden, weil man über manche hinweg sieht, macht die ESL bzw. das Regelwerk nicht grade beliebter. Das ganze hört sich damit dann nämlich willkürlich und unprofessionell an.

  20. #40
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von Godzn Beitrag anzeigen
    Ansonsten versucht keiner mehr den gegnerischen Explorer abzufangen, weil man ja mit Hilfe des Bugs trotzdem nachträglich bauen kann. Dann gehen wieder alle auf eco, techen hoch und dann werden entweder tausende von Einheiten aufeinander prallen, oder es wird sich mit Hilfe von Sonictowern in die gegnerische Base gebaut.
    Thats the Game. Allerdings kann man die Exe durch den Expander serwohl verhindern....
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EAS Spieltag 15-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:35
  2. EAS Spieltag 12-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 14:19
  3. EAS Spieltag 10-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:45
  4. EAS Spieltag 08-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 10:37
  5. EAS Spieltag 03-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 00:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •