EAS Spieltag 05-07-07

Status
Not open for further replies.

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Hier nun die neuesten Begegnungen des morgigen EAS Spieltages:

Topspiele sind in grün hervogehoben.

Besondere Aufmerksamkeit erfordert hierbei das allererste Spiel in welchem Platz 1 "Zockergod" gegen Platz 2 "Dackel" antreten darf, die Spieler haben sich schon im Vorfeld heisse Wortgefechte geliefert und es wird sicher ein herzzereissendes Match geben.

Doch auch die anderen Spiele lassen einiges erhoffen, wir dürfen gespannt sein.

Morgen, 05.07.07


Zockergod vs. Dackel
DyNaMic vs. Xeon
PaniC vs. DarkZeroX
Dragonfood vs. MrYuRi

Urfi vs. martell
Crame vs. HAQUE
Apothekenbier vs. AcTiOn
AFIREICEE vs. p1l0t
nettesau vs. StarSky
TaNk_KiLLa vs. PSYCHOxnc
philDryzen vs. Sorbit
Racor vs. Earthman
ahits vs. D4RKzOnE
Maki777 vs. AToM1c
Sha0 vs. robbe
Merilya vs. brave
genchamp vs. ge4r
diaS vs. H1ppla
sky vs. MeQXod
soO vs. Tobi3000
mash0r vs. Mogadischu
GreenMedic vs. xaracc
Deimos vs. Dai
stefros vs. quasi
sneaux vs. Major
brotsalat vs. Martinmaster
knoxville vs. MeRida
Linux vs. EukalYpTuS.PanDa
Pletty vs. Blacky
xydo vs. dudley
mErCuRy vs. c3po
Sharko0n vs. Benscho
Warscream vs. Damax
PerforM vs. Aightball
sodukoKI vs. Dementor
Samar vs. Darkch4mp
scorp vs. D0LI3Y
JoKaa vs. FSBlade
sergio vs. Sir Shadow
cRUNcherNO1 vs. Gigalogi
kowa vs. Faekalbakterium
rokketeer vs. Xcite
Unnamed vs. Fuegon
ReeN vs. CraZyfloW
Punkt vs. Neonator
Tomahawk vs. max.Mustermann
FuNoWn3r vs. Meeks
Micky Nox vs. Megedagik
teh p vs. Jamper
BlackEagle vs. Sentinel
ChessMasteR vs. p0lyt0x
IronMan86 vs. Saturday13th
Maverick86 vs. Darth-Alex
Mela vs. ToCoolToWin
BIG15 vs. Unwritten
CS.Jimmy vs. tr1p aka tobi
dawa11 vs. Canadian1980

GL & HF an alle UF-Teilnehmer :kek
 
Natürlich NICHT! ^^

Aber man kann sich hinterher die Replays herunterladen :O
 
hm wenn die Spieler die Battlecast Funktion benutzen werden sie live gesendet!
 
Es gab Ärger im Topspiel Zockergod gegen Dackel:
http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/eas/match/7056883/

Dackel hat 3 Sekunden nach Zerstörung seines "Emissary" Fahrzeuges noch dort gebaut, und dann auch gewonnen, hiergegen will Zockergod aber Protest einlegen.
Man wird sehen!

2:0 für Dackel.
 
Dackel hab sehr gut gespielt, aber er wäre nciht in der Lage gewesen Druck in der From aufzubauen wenn alles so gelaufen wäre wie es eigentlich sollte. hier ein auszug aus meiner arumentationskette im Protest:


"ich zitiere (Seite 12 Punkt 3 des Handbuches): "[...]Denken Sie daran, das Sie das Gebäude innerhalb der Bodenkontrolle Ihrer Basis platzieren müssen[...]"

Der Landvermesser hat die Funktion die Bodenkontrolle an einem Ort herzustellen wo vorher keine Bodenkontrolle vorhanden war, wenn er platziert worden ist. In dem Replay(1tes Game) ist deutlich zu sehen, dass der Landvermesser gekickt wurde, bevor er seine Funktion erfüllen konnte! Trotzdem hat Dackel ca 4 Sekunden später Gebäude dort platziert wo er keine Bodenkontrolle nach Definition der Funktionen der Einheiten haben konnte. Damit gelang es ihm einen spielentscheidenen Nachteil abzuwenden."
 
Das ist doch erlaubt oder gilt dies als Bug ? Wäre mir zumindest nciht bekannt ..
 
Das ist doch erlaubt oder gilt dies als Bug ? Wäre mir zumindest nicht bekannt ..

ist ein bug, rade mal warum ich keine ESL zocke, atm. Genau wegen solchen sachen. Bin mal gespannd was da raus kommt, hoffe es wird entlich verboten, dann wäre die esl auch mal wieder eine überlegung wert.

Wie viel ladder games ich deswegen schon verloren habe, die kann ich gar nicht mehr zählen.
 
Klar kann man es verbieten, die Frage ist wo man die Grenze zieht?

Man kann als Spieler schwer bestimmen wann das Teil fertig war und man bauen durfte und wann nicht wenn man nicht hinschaut, gerade am Anfang ist man ja überall auf der Map beschäftigt, gut man kann den Ton hören aber darauf muss man auch erstmal achten wenn man gerade am fighten ist.

Ausserdem gilt das mit dem Bauradius ja bei allen Gebäuden, da ist eben ein gewisser Lag drin, klar ist das doof aber wenn man das jedesmal wieder kontrollieren muss ist das ein ungeheurer Aufwand.
 
der landvermesser wurde zerstört als er noch nicht komplett aufgebaut war ...
wenn man ein flugfeld zerstört hat man meist auch 2 sek später noch 2-3 sonictower stehen ich denke da muss mal ea was machen
 
Jo, das issn globaler Bug, du kannst auch ne Raff etc. abreißen und noch so ca 3. sek später da was hinbauen :(
 
Es wäre praktisch unmöglich eine Regel zu definieren die das Setzen von Gebäuden in einem virtuellen Bauradius verbietet, da JEDES Gebäude, das den Bauradius erweitert, einen gewissen "Bauradiuslag" von drei Sekunden hat und man ja kaum jedes mal in der Hitze des Gefechtes überprüfen kann, ob man sich nun im regulären Bauradius befindet oder der Bauradius von einer gerade verkauften Raffinerie oder einem anderen Gebäude, das eben noch stand, erweitert wurde.

Man muss das Spiel einfach so spielen, wie es im Moment ist und es gehört eben dazu, alle Features eines Spiels auszunutzen, sowie jegliche Vorteile seiner Armee umzusetzen, wenn man das Spiel gewinnen möchte.
 
Ich hab mich grad an nen EAS game von Scara vs grey.unit erinnern wo grey.unit wohl das gleiche gemacht hat.
Scara war dann wohl ein bisschen sauer und hat sich dann bei Dackel nochmal wegen grey.unit beschwert. Der Screen davon wurde auch inner ESL geuppt (Link zum Match: http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/eas/match/6998139/), das für das Thema Dackel vs Zockergod wichtig ist hab ich mal markiert.



Ich nehm Dackel die Begründung, dass es im Hitze des Gefechts passiert ist also nicht so ganz ab und finde es auch lächerlich sich durch sowas einen, wenn auch vielleicht nicht spielentscheidenen, Vorteil zu verschaffen.
Ein Bug ist kein Feature!
 

Attachments

  • DackelMSNscreen.jpg
    DackelMSNscreen.jpg
    96 KB · Views: 67
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.

"Hitze des Gefechtes" war auf generelle Situationen in der Spielmitte bei Kampfszenen bezogen und nicht speziell auf die Situation im Spiel gegen Zockergod.
 
Man kann es einfach nicht verbieten, wäre auch quatsch, denn dann könnte jeder depp ankommen und sich beschweren wenn man zb. einen Tower setzt 500ms nachdem das Bauradius gebende Gebäude gekillt wurde, wenn derjenige einen 500er Ping hat. Man kann dort einfach keine Grenze Ziehen weil man keine Absicht nachweisen kann. Deshalb sollte es einfach global erlaubt werden, bis seitens EA endlich ein Fix kommt.

Btw. ist bis jetzt jeder Protest gegen das unbewusste/bewusste nutzen dieses Bugs gescheitert und im aktuellen Rotw des UF's wurde dieser bug auch benutzt, was auch wieder beweißt das die Ausnutzung der 3 Sekunden extra Bauradius/des Sourvayer Aufbaubugs gang und gäbe ist und als "feature" angesehen werden sollte bis EA endlich eingreift.
 
Kann man doch. sieht man ja im screen. Hundertstel Sekunden sind auch was anderes als 4.

Es ist aber nunmal quatsch -.- wenn ich grad den Sourvayer nicht beobachte, das Geräusch höre dass er sich aufgebaut hat, meine Raff auswähle, hinscrolle und aus Affekt meine Raff setzte, ist es dann gerechtfertigt dass ich verloren habe weil EA zu Geldgeil ist ein Spiel zuende zu entwickeln ?

Btw. sinds max. 3 Sekunden, 4 gehen nichtmehr :) keine Verzerrung der Tatsachen bitte.
 
Ich sehe in der ganzen Sache kein Bugusing. Es ist abwegig von den Spielern zu verlangen, auf derartige Details der Spielmechanik Rücksicht zu nehmen. So ärgerlich sowas nun sein mag, aber wie sollte ein Verbot in der Praxis funktionieren?

Im Eifer des Gefechts, wo es darum geht in Sekundenbruchteilen zu entscheiden, wo man auch noch etwas anderes zu tun hat, als seinem Außenposten beim Aufbauen zuzuschauen, um dadurch die sichere Gewissheit zu erlangen, dass er sich tatsächlich "korrekt" entfaltet hat, ist es einfach nicht möglich, sich mit sowas zu beschäftigen.

Von daher gesehen halte ich es auch für richtig, dass in allen mir bekannten bisherigen Fällen in der ESL / EAS solche Vorkomnisse nicht als Bugusing gewertet wurden, denn bei einer solchen Situation jemandem wirklich Absicht unterstellen zu wollen, ist aufgrund des geschilderten Gesamtkontexts nun wirklich lächerlich.

Momentan muss man das Spiel in diesem Punkt nehmen, wie es ist.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom