Thema geschlossen
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

EAS Spieltag 05-07-07

Eine Diskussion über EAS Spieltag 05-07-07 im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Hier nun die neuesten Begegnungen des morgigen EAS Spieltages: Topspiele sind in grün hervogehoben. Besondere Aufmerksamkeit erfordert hierbei das allererste ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Beitrag EAS Spieltag 05-07-07

    Hier nun die neuesten Begegnungen des morgigen EAS Spieltages:

    Topspiele sind in grün hervogehoben.

    Besondere Aufmerksamkeit erfordert hierbei das allererste Spiel in welchem Platz 1 "Zockergod" gegen Platz 2 "Dackel" antreten darf, die Spieler haben sich schon im Vorfeld heisse Wortgefechte geliefert und es wird sicher ein herzzereissendes Match geben.

    Doch auch die anderen Spiele lassen einiges erhoffen, wir dürfen gespannt sein.

    Morgen, 05.07.07


    Zockergod vs. Dackel
    DyNaMic vs. Xeon
    PaniC vs. DarkZeroX
    Dragonfood vs. MrYuRi

    Urfi vs. martell
    Crame vs. HAQUE
    Apothekenbier vs. AcTiOn
    AFIREICEE vs. p1l0t
    nettesau vs. StarSky
    TaNk_KiLLa vs. PSYCHOxnc
    philDryzen vs. Sorbit
    Racor vs. Earthman
    ahits vs. D4RKzOnE
    Maki777 vs. AToM1c
    Sha0 vs. robbe
    Merilya vs. brave
    genchamp vs. ge4r
    diaS vs. H1ppla
    sky vs. MeQXod
    soO vs. Tobi3000
    mash0r vs. Mogadischu
    GreenMedic vs. xaracc
    Deimos vs. Dai
    stefros vs. quasi
    sneaux vs. Major
    brotsalat vs. Martinmaster
    knoxville vs. MeRida
    Linux vs. EukalYpTuS.PanDa
    Pletty vs. Blacky
    xydo vs. dudley
    mErCuRy vs. c3po
    Sharko0n vs. Benscho
    Warscream vs. Damax
    PerforM vs. Aightball
    sodukoKI vs. Dementor
    Samar vs. Darkch4mp
    scorp vs. D0LI3Y
    JoKaa vs. FSBlade
    sergio vs. Sir Shadow
    cRUNcherNO1 vs. Gigalogi
    kowa vs. Faekalbakterium
    rokketeer vs. Xcite
    Unnamed vs. Fuegon
    ReeN vs. CraZyfloW
    Punkt vs. Neonator
    Tomahawk vs. max.Mustermann
    FuNoWn3r vs. Meeks
    Micky Nox vs. Megedagik
    teh p vs. Jamper
    BlackEagle vs. Sentinel
    ChessMasteR vs. p0lyt0x
    IronMan86 vs. Saturday13th
    Maverick86 vs. Darth-Alex
    Mela vs. ToCoolToWin
    BIG15 vs. Unwritten
    CS.Jimmy vs. tr1p aka tobi
    dawa11 vs. Canadian1980

    GL & HF an alle UF-Teilnehmer

  2. #2
    Schütze
    Avatar von spassmo
    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    72
    Clans
    Die Spassmonauten
    Werden die Games live gesendet?

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Natürlich NICHT! ^^

    Aber man kann sich hinterher die Replays herunterladen

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    hm wenn die Spieler die Battlecast Funktion benutzen werden sie live gesendet!

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    hm wenn die Spieler die Battlecast Funktion benutzen werden sie live gesendet!
    Ja, und dank dem tollen Browser kann man die Spiele dann auch super finden

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es gab Ärger im Topspiel Zockergod gegen Dackel:
    http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/eas/match/7056883/

    Dackel hat 3 Sekunden nach Zerstörung seines "Emissary" Fahrzeuges noch dort gebaut, und dann auch gewonnen, hiergegen will Zockergod aber Protest einlegen.
    Man wird sehen!

    2:0 für Dackel.

  7. #7
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    Dackel hab sehr gut gespielt, aber er wäre nciht in der Lage gewesen Druck in der From aufzubauen wenn alles so gelaufen wäre wie es eigentlich sollte. hier ein auszug aus meiner arumentationskette im Protest:


    "ich zitiere (Seite 12 Punkt 3 des Handbuches): "[...]Denken Sie daran, das Sie das Gebäude innerhalb der Bodenkontrolle Ihrer Basis platzieren müssen[...]"

    Der Landvermesser hat die Funktion die Bodenkontrolle an einem Ort herzustellen wo vorher keine Bodenkontrolle vorhanden war, wenn er platziert worden ist. In dem Replay(1tes Game) ist deutlich zu sehen, dass der Landvermesser gekickt wurde, bevor er seine Funktion erfüllen konnte! Trotzdem hat Dackel ca 4 Sekunden später Gebäude dort platziert wo er keine Bodenkontrolle nach Definition der Funktionen der Einheiten haben konnte. Damit gelang es ihm einen spielentscheidenen Nachteil abzuwenden."

  8. #8
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Das ist doch erlaubt oder gilt dies als Bug ? Wäre mir zumindest nciht bekannt ..

  9. #9
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von HAQUE Beitrag anzeigen
    Das ist doch erlaubt oder gilt dies als Bug ? Wäre mir zumindest nicht bekannt ..
    ist ein bug, rade mal warum ich keine ESL zocke, atm. Genau wegen solchen sachen. Bin mal gespannd was da raus kommt, hoffe es wird entlich verboten, dann wäre die esl auch mal wieder eine überlegung wert.

    Wie viel ladder games ich deswegen schon verloren habe, die kann ich gar nicht mehr zählen.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Klar kann man es verbieten, die Frage ist wo man die Grenze zieht?

    Man kann als Spieler schwer bestimmen wann das Teil fertig war und man bauen durfte und wann nicht wenn man nicht hinschaut, gerade am Anfang ist man ja überall auf der Map beschäftigt, gut man kann den Ton hören aber darauf muss man auch erstmal achten wenn man gerade am fighten ist.

    Ausserdem gilt das mit dem Bauradius ja bei allen Gebäuden, da ist eben ein gewisser Lag drin, klar ist das doof aber wenn man das jedesmal wieder kontrollieren muss ist das ein ungeheurer Aufwand.

  11. #11
    Obergefreiter

    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    224
    Nick
    PSYCHOxnc
    Clans
    Xel'Naga Core
    der landvermesser wurde zerstört als er noch nicht komplett aufgebaut war ...
    wenn man ein flugfeld zerstört hat man meist auch 2 sek später noch 2-3 sonictower stehen ich denke da muss mal ea was machen

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Jo, das issn globaler Bug, du kannst auch ne Raff etc. abreißen und noch so ca 3. sek später da was hinbauen

  13. #13
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.103
    Es wäre praktisch unmöglich eine Regel zu definieren die das Setzen von Gebäuden in einem virtuellen Bauradius verbietet, da JEDES Gebäude, das den Bauradius erweitert, einen gewissen "Bauradiuslag" von drei Sekunden hat und man ja kaum jedes mal in der Hitze des Gefechtes überprüfen kann, ob man sich nun im regulären Bauradius befindet oder der Bauradius von einer gerade verkauften Raffinerie oder einem anderen Gebäude, das eben noch stand, erweitert wurde.

    Man muss das Spiel einfach so spielen, wie es im Moment ist und es gehört eben dazu, alle Features eines Spiels auszunutzen, sowie jegliche Vorteile seiner Armee umzusetzen, wenn man das Spiel gewinnen möchte.

  14. #14
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    ^^îst immer noch ein bug, einfach arm so zu gewinnen.

  15. #15
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Ich hab mich grad an nen EAS game von Scara vs grey.unit erinnern wo grey.unit wohl das gleiche gemacht hat.
    Scara war dann wohl ein bisschen sauer und hat sich dann bei Dackel nochmal wegen grey.unit beschwert. Der Screen davon wurde auch inner ESL geuppt (Link zum Match: http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/eas/match/6998139/), das für das Thema Dackel vs Zockergod wichtig ist hab ich mal markiert.



    Ich nehm Dackel die Begründung, dass es im Hitze des Gefechts passiert ist also nicht so ganz ab und finde es auch lächerlich sich durch sowas einen, wenn auch vielleicht nicht spielentscheidenen, Vorteil zu verschaffen.
    Ein Bug ist kein Feature!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DackelMSNscreen.jpg 
Hits:	66 
Größe:	96,0 KB 
ID:	18678  
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  16. #16
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.103
    Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.

    "Hitze des Gefechtes" war auf generelle Situationen in der Spielmitte bei Kampfszenen bezogen und nicht speziell auf die Situation im Spiel gegen Zockergod.

  17. #17
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Man kann es einfach nicht verbieten, wäre auch quatsch, denn dann könnte jeder depp ankommen und sich beschweren wenn man zb. einen Tower setzt 500ms nachdem das Bauradius gebende Gebäude gekillt wurde, wenn derjenige einen 500er Ping hat. Man kann dort einfach keine Grenze Ziehen weil man keine Absicht nachweisen kann. Deshalb sollte es einfach global erlaubt werden, bis seitens EA endlich ein Fix kommt.

    Btw. ist bis jetzt jeder Protest gegen das unbewusste/bewusste nutzen dieses Bugs gescheitert und im aktuellen Rotw des UF's wurde dieser bug auch benutzt, was auch wieder beweißt das die Ausnutzung der 3 Sekunden extra Bauradius/des Sourvayer Aufbaubugs gang und gäbe ist und als "feature" angesehen werden sollte bis EA endlich eingreift.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  18. #18
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Zitat Zitat von pAraNoia Beitrag anzeigen
    weil man keine Absicht nachweisen kann.

    Kann man doch. sieht man ja im screen. Hundertstel Sekunden sind auch was anderes als 4.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  19. #19
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    Kann man doch. sieht man ja im screen. Hundertstel Sekunden sind auch was anderes als 4.
    Es ist aber nunmal quatsch -.- wenn ich grad den Sourvayer nicht beobachte, das Geräusch höre dass er sich aufgebaut hat, meine Raff auswähle, hinscrolle und aus Affekt meine Raff setzte, ist es dann gerechtfertigt dass ich verloren habe weil EA zu Geldgeil ist ein Spiel zuende zu entwickeln ?

    Btw. sinds max. 3 Sekunden, 4 gehen nichtmehr keine Verzerrung der Tatsachen bitte.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich sehe in der ganzen Sache kein Bugusing. Es ist abwegig von den Spielern zu verlangen, auf derartige Details der Spielmechanik Rücksicht zu nehmen. So ärgerlich sowas nun sein mag, aber wie sollte ein Verbot in der Praxis funktionieren?

    Im Eifer des Gefechts, wo es darum geht in Sekundenbruchteilen zu entscheiden, wo man auch noch etwas anderes zu tun hat, als seinem Außenposten beim Aufbauen zuzuschauen, um dadurch die sichere Gewissheit zu erlangen, dass er sich tatsächlich "korrekt" entfaltet hat, ist es einfach nicht möglich, sich mit sowas zu beschäftigen.

    Von daher gesehen halte ich es auch für richtig, dass in allen mir bekannten bisherigen Fällen in der ESL / EAS solche Vorkomnisse nicht als Bugusing gewertet wurden, denn bei einer solchen Situation jemandem wirklich Absicht unterstellen zu wollen, ist aufgrund des geschilderten Gesamtkontexts nun wirklich lächerlich.

    Momentan muss man das Spiel in diesem Punkt nehmen, wie es ist.

Thema geschlossen
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EAS Spieltag 15-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:35
  2. EAS Spieltag 12-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 14:19
  3. EAS Spieltag 10-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:45
  4. EAS Spieltag 08-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 10:37
  5. EAS Spieltag 03-07-07
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 00:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •