+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Diskussionsrunde auf GIGA 2

Eine Diskussion über Diskussionsrunde auf GIGA 2 im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Nummer 4?Stolze Leistung bei etwa 20 aktuellen Strategietiteln.TW ist bei weitem nicht so schlecht wie die Trolle immer weißmachen wollen. ...

  1. #81
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Nummer 4?Stolze Leistung bei etwa 20 aktuellen Strategietiteln.TW ist bei weitem nicht so schlecht wie die Trolle immer weißmachen wollen.


    Ich meine die Spiele ,die Apokus hier aufzeigt kenne ich wzar nicht,aber die ESL-Statistiken sind für mich immer ein ein Indikator welche Popularität ein Spiel aktuell beseitzt,natürlich mit Rücksicht auf das Releasedatum.

    Und CoH und SC haben 0,x Spiele täglich und sind auch von generellen Statistik der Spielerzahl und Spiele sehr sehr viel schlechter als TW,obwohl sie viel länger draussen sind.

    Aber Apokus muss man aus der Liste der fiesen Standarttrolle herausnehmen,denn dass was er scheibt sind meisst objektive Fakten und keine überzognenen relativen Verallgemeinerungen.
    Auch hat er nicht ganz so diese unfreundliche pwner-kiddie-Sprache.


    Seine Kritik hilft dem Spiel eher,als das es das Spiel schlechter macht


    Grüße Sera

  2. #82
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Und CoH und SC haben 0,x Spiele täglich und sind auch von generellen Statistik der Spielerzahl und Spiele sehr sehr viel schlechter als TW,obwohl sie viel länger draussen sind.
    CoH hat noch eine sehr aktive Community. Allerdings nicht in Deutschland.
    Und über die Aktivität und Größe der SC Community brauch man wohl kaum diskutieren.
    Die ESL Statistiken sagen nichts über die Aktivtät/Größe der jeweiligen Community aus. Und das sag schon ich als Admin
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #83
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    @Deimos und Gunner, sorry kein bock eure Posts zu Quoten dafür bin ich gerade zu Faul.
    Allerdings, ich war auf dem ersten UF hier irgendwie im 2 Stelligen Bereich was die Userzahl anging, ich war aufm CnCBoard im 2 Stelligen Bereich was die Userzahl anging ( also Regzahl ) und TD war mein erstes PC Spiel.
    Weiterhin war Red Alert1, das mit nem Popeligem Irc client als lobby, und nem Lausigem Spiel als MP Spiel diente zum allerersten mal online am zocken.
    Ich hab TS exessiv für 5DM im Internet Cafe gezockt und RA2 sowie es meine Private Lage zulies ebenfalls bis zum geht nicht mehr....
    Das alles hab ich sicherlich nicht gemacht wenn ich ein C&C Hasser oder sonstiges wäre.
    Ich finde heute noch das diese Produkte trotz kleinerer Fehler in allen Spielen im großen und Ganzen ein vernüntiges Angebot darstellten.
    Allerdings hab ich auch zu TS Zeiten schon die Meinung geschoben das sowas wie die Gefakten Screens zu einfach das letzte sind.
    Bei TW sind es nun nicht die Gefakten Screens sondern die Sonstigen Aussagen und Ansagen die absolut nicht eingehalten wurden und wohl auch nicht werden.
    Möchte mir nun einer von euch den Mund verbieten ?
    Wenn ja wieso ?
    Wiederlegt es mit Fakten.
    Wiederlegt das Cheaterproblem mit fakten und nicht mit blabla "wer in der Liga cheatet" tralala was im Endeffekt weder ein Verdienst von EA ist, noch eine wirkliche Lösung.
    Erklärt mir wie man bei Patches für den Invinciblebug ect von "guter schneller Arbeit" sprechen kann.
    Erklärt mir wie man großmaulig von "Rts as a sport" sprechen kann bei einem Produkt, das sowas wie Balancing wohl nie kennenlernen wird ( Spray them,then pray that theyll move and win" sagte mal einer der mich mit Rockets überlaufen hat.. sicher funzt das nicht immer und wohl nur auf bestimmten Maps aber allein das es diese Pitbull / rockets / Seeker problematik überhaupt noch gibt... von anderen Problemen ganz zu schweigen.. ), und das ansonsten überhaupt einen Großteil dessen vermissen lässt was ein RTS Heutzutage ausmacht bzw ausmachen sollte. ( Ich muss nun nicht erwähnen wer Erfolgsmässig klar angibt was dort "Vorgegeben" ist oder ? )

    Weiterhin... ich kann genauso fragen warum ihr unbedingt wollt das ich mein Maul halte ( um mal die Freundlichste Beleidigung aus 12 PMs hier und 4 weiterer auf Cncforen wiederzugeben, von der einen Androhung Körperlicherer Gewalt red ich jetzt mal nicht... aber das Kiddie weiss hier sicherlich das es Gemeint ist *zwinker* btw ich frag mich ja was ihr dann mit z.B. Emerald oder Daarksidee machen wollt aber... besser nicht .), wiederlegt mich mit Fakten oder ertragt es das ich immer und immer wieder die Negativen Fakten aufzähle.
    Das das Spiel einigen durchaus Spass machen kann glaube ich gerne, in der Hinsicht sind die Menschen verschieden.
    Ich habe z.B nie verstanden wie es Menschen Spass machen kann, gegen 2 Easy Computer mit 5 anderen Mitspielern zu spielen.
    Die wiederrum verstehen nicht wie es mir Spass macht andere Spiele zu spielen... das ist halt so und dagegen sage ich auch im Allgemeinen nichts.
    Lediglich die Fakten die ich auch gerade aufgezählt habe, und die mit blindem Hinterherrennen gekoppelt sind regen mich zutiefst auf.
    ( Erinnert mich auch irgendwie immer gute 70 Jahre zurück.. dort haben auch viele Menschen den Fehler gemacht und versprechen geglaubt... haben sich Blenden lassen ect... die Geschichte danach zeigte solch ein Verhalten auch immer und immer wieder... was nun kein vergleich mit EA + Nazizeit sein soll... eher das Verhalten der Menschen an sich... wie sich ein Mensch selber herabsetzen kann indem er den eigenen Verstand soweit ausschaltet das er praktisch nur vorgekautes wiedergeben kann. Sowas ist gefährlich... ob es nun in dem Fall ein Spiel ist oder nicht.. irgendwo sollte man aber z.B. anfangen Menschen zu treten das sie vielleicht wieder aufwachen und auch mal über ihren unnötig begrenzten Horizont hinausschauen.)


    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen

    Ich meine die Spiele ,die Apokus hier aufzeigt kenne ich wzar nicht,aber die ESL-Statistiken sind für mich immer ein ein Indikator welche Popularität ein Spiel aktuell beseitzt,natürlich mit Rücksicht auf das Releasedatum.

    Und CoH und SC haben 0,x Spiele täglich und sind auch von generellen Statistik der Spielerzahl und Spiele sehr sehr viel schlechter als TW,obwohl sie viel länger draussen sind.
    Da du wenigstens einer derer bist, die sagen das sie die anderen Spiele nicht kennt halt ein kleiner Einblick von jemandem der sowohl TW wie auch SC einigermaßen gut kennt und auch beherrscht ( zum "Pro" reichts bei beidem nicht, aber ich investiere auch bei keinem der beiden Spiele wirklich sonderlich viel Zeit atm.. Studienplatz besorgen usw geht leider seit ende März vor ^^ )
    Also dann hierzu mal die Sichtweite eines ESL Teilnehmers der SC gemeinschaft...
    Die ESL weigerte sich jemandem ins Boot zu holen der Ahnung von Supreme Commander hatte.
    Die ESL stellte Regeln auf die Idiotisch waren ( bei TW wäre es ungefähr so als würdest du mit 3000 Credits starten müssen ) und ließen sich nicht vom Gegenteil überzeugen.
    Im Endeffekt haben die Spieler in der ESL anschliessend mit "no esl rules" gespielt, vor dem Spiel hat jeder sein ok gegeben um mit "den richtigen" Regeln zu spielen.
    Richtige Spiele liesen sich jedoch nur mit einem Aufwand Organisieren der seines gleichen Suchte.
    Herausfordern ging nicht, Spiele wurden nicht eingetragen und und und...
    Es dauerte gut 3 Wochen bis das "ansatzweise" funktionierte, nachdems dann funktionierte waren die Regeln wieder sowas von Stupide ausgelegt das man direkt wieder dachte "ok... idioten @ work ..." ( Denke ich immer noch... wer bei nem 2vs2 Tournament 1vs1vs1 Maps reinhaut und drauf besteht das die gespielt werden müssen bis nach 7 Protesten endlich eingesehen wird das es nicht geht kann schonmal nicht klar denken... screens, map beschreibungen und und und haben ihn nicht von seiner Meinung abbringen können... weiterhin die Weigerung fähige Leute wenigstens beraten zu lassen... )
    Als es dann "einigermaßen" lief schoss die Software zufällig die komplette Ladder inklusive guter 500 Spiele (250 davon waren auch richtig eingetragen der rest... naja siehe anfang des Posts.. allein von mir fehlten 9 Spiele
    http://www.esl.eu/de/supcom/1on1/ladder/news/37600/ , die News dazu lol..)
    Seitdem ist endgültig schicht dort.
    Das Ende des E-Sports von Supcom ? Sicherlich nicht...

    http://apo.blacksurgeon.de/onlinestats.JPG <- Muss sich sowas vor einem bis zum geht nicht mehr Gehypten Game verstecken ? ( Das is übrigens die GPG Lobby , kein billiges Gayspy auf das der Publisher/Gameproduzent im Endeffekt keinen Zugriff hat sondern was eigenes, das wirklich cool ist und ständig durch neue Features verbessert wird.. )
    Hätte es auf GR nen in etwa gleich großes Forum was die Posts ect angeht ? ( ok , durch die Replayspammerei wird TW im endeffekt n paar mehr haben... aber warum sollte ein SC zocker sie in irgendeinem Forum hochladen wenn sie im eigenen Gameclient doch easy zu finden, bewerten, kommentieren(diskutieren.. ) und anzuschauen sind )

    Aber wo ESL stats ja so cool sind...
    Wie würde man denn dies hier bezeichnen ?
    http://www.esl.eu/interface/stats/st...rs&league=8219
    Als "Guten Erfolg" ?
    "Noch" 19 Spiele im Schnitt bei "noch" 384 Teilnehmern ist doch auch nicht wirklich berauschend und zeugt von Aktivität oder ?

    Was gibts außerhalb der ESL bzw dem CT an Aktivitäten und Veranstaltungen ?
    (Sprich welche Veranstaltungen gibt es , die nicht im Endeffekt von EA gekauft / gesponsort sind und wo gibt es sie außer hier in Deutschland ? )
    Warum z.B. Sponsort Intel Supcom Tuniere aber keine TW Veranstaltungen ?
    (Wenns doch eine gibt bitte bescheid sagen, auf deren Gaming HP hab ich zumindest keine TW Sponsorings gelesen aber ich bin dort nicht unbedingt up2date )
    Um mal zum Abschluss noch ein Paar Fragen Richtung "4.Platz für TW" aufzuwerfen.

    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    CoH hat noch eine sehr aktive Community. Allerdings nicht in Deutschland.
    Und über die Aktivität und Größe der SC Community brauch man wohl kaum diskutieren.
    Die ESL Statistiken sagen nichts über die Aktivtät/Größe der jeweiligen Community aus. Und das sag schon ich als Admin

    Stimmt
    Themen: 3.299, Beiträge: 50.433 hat z.B. das größte Deutschsprachige SC Forum alleine seit der Beta von SC angesammelt
    Das sind z.B. mehr Posts im SC bereich als z.B. F7C im gesamten C&C bereich hat , oder als CnCF im TW bereich seitdem es damals angekündigt wurde

    User die gerade da sind:
    Zurzeit aktive Benutzer: 104 (32 members & 69 guests & 3 bots)
    Hier sinds z.B. gerade auch nur 49 + 3xx gäste die wahrscheinlich zu 98% Bots sind wie auch auf Cncforen wobei dort sogar noch weniger Leute gerade da sind.
    Wohlbemerkt, das eine ist ein Supcom only Board, hier hat man nen gewaltiges Offtopic sowie verschiedene Spiele die Vertreten sind.
    Um mal ein "wenig" die Statspoliererei die hier gerne geschieht zu relativieren.
    Nur weil "ihr" (gemeint die ESL) nach eurer Bescheidenen und Grottigen Leistung keine Rolle mehr in SC spielt finde ich diese beurteilung ein wenig...Inkompetent
    Oder ums mit deinen Worten zu sagen :


    Ansonsten Sera, kriegst du gleich noch ne PM muss da noch was loswerden
    Geändert von Apokus (14.07.2007 um 19:12 Uhr) Grund: zu Little B. noch was geschrieben bzw zu den Stats der "kleinen" SC Community
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  4. #84
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Die ESL Statistiken sagen nichts über die Aktivtät/Größe der jeweiligen Community aus. Und das sag schon ich als Admin
    Hier geht es aber nicht um die größe der Community, sondern um die Popularität der Spiele und da kann man die ESL doch als Indikator nehmen


    edit: ok nun apokus kommentar gelesen.Dann kann man die ESl wohl doch nicht als Indikator benutzen

  5. #85
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Sowas kappiere ich auch nicht.
    Warum treiben sich Leute hier noch rum wenn ihnen das Spiel nicht interessiert?
    Naja dann sollen die halt dort hingehen wo ihr neues Spiel eine Com hat oder was weiß ich.

    WEILS GESAGT WERDEN MUSS!
    und viele hier einen fehler gemacht haben und ihnen leid tut überhuapt tw gekauft zu haben, weil WIR es nicht oft genug wiederholt haben oder es nicht klar genug rübergebracht haben das ea scheisse ist und kein gutes game machen KANN





    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Ich meine die Spiele ,die Apokus hier aufzeigt kenne ich wzar nicht,aber die ESL-Statistiken sind für mich immer ein ein Indikator welche Popularität ein Spiel aktuell beseitzt,natürlich mit Rücksicht auf das Releasedatum.
    wie du es wagen kanns dich immer und immer wieder über esports überhuapt zu äußern, obwohl du echt die ahnungsloseste person auf dem gesamten board bist(und scheisse hier laufen EINIGE nulpen rum)

    mp und esports mit esl stats zu begründen ist ja nun echt untererdisch sinnlos, wähl ein billibiges game aus, guck dir die esl stats an und googel im anschluss nach anderen quellen//laddern//ingame statistiken
    dabei wird sich dein weltbild umkrempeln, einige games interessieren sich einfach nen feuchten für die esl

    ich WÜRDE ja gerne zahlen für dich ergooglen(über games die zb über mein aktives treiben im mp hinausgehen und von dennen ich wie du kp habe, im gegenzug zu dir aber die fresse halte) und sie dir auflisten, aber wenn du glaubst ne meinung über esports haben zu dürfen, dann solltest du damit anfangen sie zu begründen und dich ENDLICH zu informieren

    am liebsten wäre mir das du nach erfolgreichem googeln hier die ergebnisse deiner nachforschungen presentierst, damit wir gemeinsam nochmal drüber reden können WARUM GENAU, esl in dem und dem game keine bedeutung hat und warum andere games vermutlich aus genau den selben grunden kein interesse an der esl haben

    solltest du dich als unfähig erweisen die nötigen infos zu finden, erübrigt sich auch jede weitere diskussion mit dir die über cnc3 hinausgeht und sich mit dem breiten feld mp befasst

    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Und CoH und SC haben 0,x Spiele täglich und sind auch von generellen Statistik der Spielerzahl und Spiele sehr sehr viel schlechter als TW, obwohl sie viel länger draussen sind.
    sehe ich es nur so? oder willst du grad sagen das die comm eines games mit fortschreitendem alter wächst?
    es hat ganz den anschein, kannst du aber eigentlich unmöglich gemeint haben, nicht im hinblick auf die cnc3 entwicklung, von DER du ja wohl ahnung hast und welche auch das typische vorzeige bsp für alle dritt klassigen rts ist, wovon tonnenweise auf dem mark gibt und die ALLE 6 monate nach release den großteil ihrer hype-opfer-ohne-geschmack kunden verlieren

    von selfpwn mal abgesehen, jedes 10jahre altes spiel, ist schon läängst tot und vergessen und sc ist wegen dem alleinigen überleben(formuliere ich mal so, damit die spannung für dich beim googel erhalten bleibt) einmallig, einzigartig, unendlich genial und legendär



    e:
    ach noe, da hat apo den pädagogischen wert meines posts volkommen zu nichte gemacht ;(
    Geändert von daarkside (15.07.2007 um 02:58 Uhr)

  6. #86
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Zitat Zitat von kaeferadept Beitrag anzeigen
    Aber hey ... wenn EA wieder die selbe Nummer wie üblich abzieht, gehn mer gemeinsam nen Bier trinken und dann darfst Dich offiziell in der Bar vor mich stellen, mit dem Finger auf mich zeigen und ganz laut rufen: "HAHA, ich habs Dir ja gesagt ". Angebot?
    Nach 19 Post ist er wieder abgetaucht vor über einem Monat... Ob ich noch ne Chance hab mein Bier zu bekommen?

    Keine Kompromisse

  7. #87
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von kaeferadept
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    20
    Klar .

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Heute abend 22Uhr auf Giga CnC3!!!!
    Von GuNnEr im Forum eSports
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 14:31
  2. C&C 3 auf GIGA
    Von x2mirko im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 01:26
  3. Special zum Release der Demo auf Giga 2
    Von Tribes im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 20:31
  4. auf giga
    Von KaiKai im Forum Dawn of War II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 17:40
  5. ESL Generals Cup Spiel auf Giga
    Von Rayden im Forum Generals
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •