Diskussion über Terminfindungssystem of The Gaming League

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Wir haben in The Gaming League (Link zur TW-Liga: http://www.thegl.eu/?league=23 ) schlechte Erfahrungen mit der zeitlichen Vereinbarung von Spielterminen gemacht, unser Opening Cup läuft noch und wir denken an eine Änderung des Systems bei der Liga nach.
Die aktuelle Regelung ist, dass die Teams eine Woche Zeit haben und selbst dafür zuständig sind, mit dem Gegner einen Termin auszumachen. Die Spiele sollen an einem Tag gespielt werden.

Wir denken jedoch, dass die Teams diese Freiheit nicht als solche wahrnehmen, sondern als mühsame Arbeit, einen Termin ausmachen zu müssen (nicht zu „dürfen“).
Oft kommt es vor, dass die Teams innerhalb einer ganzen Woche keinen Termin finden, an dem beide Teams Zeit haben, woran auch immer dies liegen mag. Oft muss dem ein oder anderen Team mehr Zeit eingeräumt werden als geplant.

Deshalb denken wir Admins über eine Regeländerung nach.
Ich möchte euch eine Idee von mir präsentieren, mit der man meiner Meinung nach eine Lösung hätte:

Die Liga gibt drei Tage mit Uhrzeit fest vor, zum Beispiel Mittwoch 20 Uhr, Samstag 20 Uhr und Sonntag 19 Uhr.
Beide Teams müssen zwei Termine akzeptieren. Falls beide Teams dieselben Tage wählen, muss zum früheren Zeitpunkt gespielt werden.


Was ist eure Meinung zu diesem System?

Falls ihr denkt, dies wäre eine gute Möglichkeit, Termine zu finden: Welche drei Tage und Uhrzeiten würdet ihr zur Auswahl vorgeben?


Wir haben selbstverständlich die Teilnehmer unseres Opening Cups gefragt, würden uns jedoch auch über weitere Meinungen freuen.
 
Nette Idee, wenn man jetzt noch gute Vorschläge für die drei Termine liefert ist das die Lösung des TGL-Problems.

Vllt. sollte ein Admin auch bei den Spielen zu erreichen sein, falls es Probleme gibt, wenn man einen Admin genau so für ein Spiel einteillt wie man die Spieler der Clans aufstellt würde das sicher gut angenommen werden.
 
Die TGL braucht auch mehr Admins imho, hab dir ja schon gesagt dass ich den Vorschlag gut finde
 
Der Bär aus Gummi hat völlig Recht.

Das aktuelle System ist auch sehr inakzeptabel, das KANN garnicht funktionieren, selber Termine ausmachen zu müssen ist wie du schon sagtest mühsame Mehrarbeit, die Clanorgas haben schon so viel zu viel zu tun.

Die Regelung mit den 3 Pflichtterminen finde ich perfekt, würde Mittwoch Freitag und Sonntag Abend vorschlagen, oder Samstag am früheren Abend, man muss ja bedenken daß die meisten danach noch weg wollen.
 
Umfrage löst evt. das prob. Macht ihr einfach vor dem nächsten Cup unter den teilnehmenden Clans
 
Vllt. sollte ein Admin auch bei den Spielen zu erreichen sein, falls es Probleme gibt, wenn man einen Admin genau so für ein Spiel einteillt wie man die Spieler der Clans aufstellt würde das sicher gut angenommen werden.

Das fände ich auch gut.

Und wenn einer der Clans nach 20min noch nicht da ist (beim vereinbarten Zeitpunkt) => Defloss.
 
Back
Top Bottom