• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Die WCG Nationals-Spieler im Interview: #1 Pacifier

Joined
Sep 5, 2006
Messages
3,092
Points
0
Heute stellen wir euch das erste WCG Nationals Interview mit dessen Teilnehmern in Kanes Rache vor. Heute dran: Benjamin 'Pacifier' Schütz. Er hat sich durch den Sieg des ersten Online Quali Cups für die Nationals qualifiziert und spielt aktuell bei aX.eSport.

pacifier.jpg

Hallo Pacifier, vielen Dank, dass du dir zeit für das Interview genommen hast. Stell dich doch bitte einmal unseren Lesern vor.

Puh ^^ Also ich heiße Benjamin Schütz, bin 17 Jahre jung, Student und (manchmal ;) ) begeisterter C&C Spieler.

Du hast dir ja durch die Online CupSeries einen Spot für die Nationals auf der Games Convention erspielt. Nochmal Herzlichen Glückwunsch dafür! Wie bereitest du dich im Moment denn auf die Nationals vor? Bist du eher der Einzelgänger, der nur laddert oder trainierst du aktiv mit ein paar Mates?

Danke. Da die Ladder ja jetzt resettet wurde, werde ich wahrscheinlich wieder aktiver laddern. Mit Mates spiele ich sowieso ziemlich viel. Ich würde mich mal als Mischling bezeichnen.

Geht es für dich denn nur darum einen Spot für das Gand Final nach Köln zu erhalten oder wirst du auch das Ambiente der Games Convention genießen und wie hoch siehst du generell deine Chancen ein Ticket nach Köln einzulösen? Eventuell ein paar Games anspielen?

Ich kenne mich diesbezüglich nicht so aus, allerdings will ich das schon ausnutzen, dass ich dort bin und dort versuchen möglichst viel neben dem Zocken mitzunehmen

Auch die Messe Babes?

Hm, gibts da welche in meinem Alter ?^^

Ich schätze die werden alle mindestens 18 sein

Jou also da ich dann auch 18 bin - wer weiß. ^^

Da kann man ja sagen: Pacifier der Chicksterminator! Gut, zurück zum Thema. Aktuell läuft ja die Online Qualifikation. Welche Spieler haben deiner Meinung nach die größten Chancen noch an den Nationals teilzunehmen?

Also ich denke mal die Oktronleute wird man weit vorne sehen(zockergott, styleliga, apothekenbier und gummibär). Ansonsten vielleicht noch insop, marder oder wilko. Allerdings is das ganze wegen dem neuen patch schwer einzuschätzen

Gut dass du den Patch ansprichst. Wie sehr bist zu aktuell zufrieden mit dem Patch 1.01 für KW? Die erhoffte Balance oder doch nur ein weiterer Fehlschlag von EA?

Hm, also ich hab bisher hab ich nur ein paar spiele gemacht. Allerdings fand ich diese durchaus gut, vor allem die 2n2s mit den Clanmates. Erster eindruck ist also relativ gut und balanced.
Achja: Und wann gabs fehlschläge von ea ?^^

Das kann ich dir auch nicht beantworten.:p Kommen wir einmal noch zur WCG zurück. Wie siehst du deine Chancen ein Ticket nach Köln einlösen zu dürfen?

Mittelprächtig. ^^

Wieso nur Mittelprächtig?

Ich rechne damit das dort einige Gegner sein werden, die besser vorbereitet sind als ich und einige die einfach besser sind als ich. Also werd ich wohl so im Mittelfeld rumdümpeln, außer ich mach ne Bluttransfusion mit xeon, dann werd ich wenigstens 2.

Die Beta von Alarmstufe Rot 3 steht ja kurz bevor. Freust du dich schon drauf und wie sind deine Einschätzungen zu dessen eSportschancen?

Ich habe keinen Betakey, da ich das Spiel runtergeladen habe(Danke an apoc ^^), weil irgendwie hat er das nicht anders geschafft und wollte wahrscheinlich das Porto sparen um sich einen Kaffee zu holen. Deshalb muss ich mal schauen ob ich das Spiel überhaupt vorher anspiele oder mir dann später kaufe. esport mäßig ist es einfach so, dass die Kundschaft relativ gering ist im Vergleich zu anderen Esporttiteln. Deshalb denke ich nicht, dass sich das Spiel esporttechnisch auf Dauer etablieren wird.

Eine wohl recht realisitische Äußerung. Vielen Dank für das Interview. Falls du noch ein paar Worte loslassen willst oder wen grüßen möchtest kannst du dies jetzt tun.

Ich danke. Ich grüße das aX.cnc Team und alle Mitarbeiter des sms guru teams - mein beileid, schönen Abend noch.
 
Last edited:
Öy, den kenn ich !

Schönes Interview, aber bitte auf sowas wie "Herzlichen Göückwunsch" mehr achten ;-)

Du packst das scho Ben, bin da recht zuversichtlich
 
Bitte ein vernünftiges Bild nachreichen und nicht so eins wo was mit schwarz drübergekritzelt wurde. :deal
 
Sonst wird das Bild geshooped und willst du das :ugly

Anyway schönes Interview :o
 
hihi nice ben ;)
wir sehn uns ja noch auf lan :P
dann üben wa alle zusammen mal das cnc gamen :D
 
wenn der gute paci sich mit seiner einschätzung vom qualicup da mal nicht täuscht ^^
 
ben ist der einziger Spieler auf den Nationals der mehr als eine Army kann :P

Ich denke mal das er mit Glück unter die Top 3 kommt und seinen Spiestil treu bleibt.

Btw nice Interview
 
jetzt kannst du mal verraten, wie du mit 17 Jahren angeblich schon studierst und was und wo^^
ist es als Scherz gemeint?

eigenartiges Bild^^ wurde der text von Toaster oder von pacifier geschwärzt?
 
Er ist ja bald 18. Ausserdem kann man Klassen auch überspringen oder zu früh eingeschult werden oder eine gute Anti-Aging-Creme verwenden.
 
wtf
zensur??!!

wat stand den aufm zettel drauf?

entweder deine geheimtaktik a la jens lehmann

oder schon der gewinner der wcg?

man weiss et net....
 
LoL Student? :P Man sieht sich auf den Nationals :)
Und vor vllt. beim Bootcamp :D

MfG.
 
ben ist der einziger Spieler auf den Nationals der mehr als eine Army kann :P

Ich denke mal das er mit Glück unter die Top 3 kommt und seinen Spiestil treu bleibt.

Btw nice Interview


woher weißt fu wer auf den nationsls ist?
 
styliga deine frage passt nicht zu meiner Aussage aber da ich weiß wie gut pacifier ist hat er ne gute Chance unter die Top 3 zukommen.

Bisschen Probleme wird er nur haben gegen die gewissen Spieler die dem ständigen trend mitgehen ( wenn du weiß was ich meine :P )
 
Back
Top Bottom