die usa erkennen esports als sportart an

Ich werde nie eSports als richtige Sportart ansehen. Sport ist für mich Bewegung. Für mich ist eSport weiterhin ein Wettbewerb, in dem sich Spieler über PCs miteinander messen können. Und ob der Typ in Amerika am PC hockt oder in seinem Heimatlöand, ist eigentlich schon völlig egal :D
 
und welche reise soll das genau erleichtern?

es sei denn du bist chinese sehe ich sowieso kein problem mit reisen allgemein.
 
ok, dann wäre imo usa dritte land. erst südkorea, dann noch ungarn oder bulgarien und jetzt die USA.
Weiter so find ich gut :)
 
Ich werde nie eSports als richtige Sportart ansehen. Sport ist für mich Bewegung. Für mich ist eSport weiterhin ein Wettbewerb, in dem sich Spieler über PCs miteinander messen können. Und ob der Typ in Amerika am PC hockt oder in seinem Heimatlöand, ist eigentlich schon völlig egal :D

Schach und Golf wird auch als Sport angesehen
 
Beim Golfen tut man mehr als nur seine Finger bewegen und Schach...naja...

Sieht halt jeder anders^^
 
für mich ist Sport gegenseitiges Kräftemessen ob im 1on1 oder im Team
und das schließt Computerspiele mit ein.

Außerdem fände ich es interessant mal ein Starcraft oder Tiberium Wars Macht bei den olympischen Spielen zu sehen :)
 
Beim Golfen tut man mehr als nur seine Finger bewegen und Schach...naja...

Sieht halt jeder anders^^

richtig, jeder siehts anders.
beim golf schlägste doch nur auf nen ball ein. man kann alles simpel ausdrücken. bei formel 1 fährste ja nur auto. und das kicken von irgendwelchen kindern aufm sportplatz ist auch kein sportlicher wettbewerb wie fussball in der bundesliga. genauso ist es beim esport. wenn irgendwelche paddel gegeneinadner spielen ist das spielen aber wenn es profis machen...
 
richtig, jeder siehts anders.
beim golf schlägste doch nur auf nen ball ein. man kann alles simpel ausdrücken. bei formel 1 fährste ja nur auto. und das kicken von irgendwelchen kindern aufm sportplatz ist auch kein sportlicher wettbewerb wie fussball in der bundesliga. genauso ist es beim esport. wenn irgendwelche paddel gegeneinadner spielen ist das spielen aber wenn es profis machen...

formel 1 ist sowieso der sinnfreieste """"sport"""" den es gibt, und wenn 5 stunden am stück im kreis fahren und dabei unmengen an benzin vergeuden sport ist, dann kann computer spielen auf hohem niveau genau so viel sport sein
 
dann haben die amis ja noch ein anderes hobby außer burger zu vernichten^^
 
es gibt keine sportart wo du soviel trainierst wie beim compi spielen

ausser vieleicht die welt umsegeln und ähnliches
 
man trainiert bei allen sportarten gleichviel wenn man was erreichen will^^
 
juhu, endlich kein schlechtes gewissen für 24/7 zocker mehr =D
 
formel 1 ist sowieso der sinnfreieste """"sport"""" den es gibt, und wenn 5 stunden am stück im kreis fahren und dabei unmengen an benzin vergeuden sport ist, dann kann computer spielen auf hohem niveau genau so viel sport sein

Erzähl doch nicht so einen Schwachsinn wenn du keine Ahnung hast.
Die Anforderung an Geist und Körper ist im Motorsport enorm, in der Formel 1 insbesondere.
Schach ist geistige Anstrengung auf höchstem Niveau, im e-Sport werden keine Geschicklichkeitsgames gezockt also alles anspruchslose Genres.
Ein wenig Taktik wird beim tüfteln bei einigen Genres erwartet, aber nie eine solche Konsentration wie bei Schachmeisterschaften.
e-Sport ist eigentlich zu reduzieren auf: Wr hat am meisten Freizeit und sitzt am längsten vor dem PC.
 
ich glaub eher du hast keine ahnung
ich denke dass einem warcraft3 oder starcraft sehr viel mehr geistige leistung abverlangen als schach es je könnte, denn im gegensatz zu CnC3 hast du bei warcraft3 z.b. nicht nur tankspam und da kannst du auch mit wenig einheiten und viel micro eine menge erreichen, da brauchst du schon sehr viel geschick an den tasten, das prinzip mit der freizeit greift nur bei skilllosen spielen wie etwa WoW

ach und wenn ich formel 1 für sinnfrei halte, ist das meine meinung und daran wirst du nichts ändern :)
 
Kaspah lass es einfach. Ich spiele leidenschaftlich seit 5 Jahren Schach. Bitte setzte Schach nicht auf eine so primitive Stufe wie CNC3 oder WC3. In CNC3 musst du genau so weit denken, dass du noch weisst wo sich der Button für ein Tank befindet. Haste im Schach beim lernen schon mal 20-30 Zugvarianten inkl. Optionen und möglichen Entwicklungen in 5min gemacht?
Die Konsentration in Schach ist enorm, für einen Zug alleine überlegst du mehr als du in einem ganzen Match in CNC machen wirst.
Mir ist schon klar das du es nicht verstehen kannst/ willst, da ich erstens mit einem Fanboy spreche und zweitens du wahrscheinlich noch nie über längere Zeit Schach gespielt hast.
Alleine am Mainstream erkennst du, dass CNC im Verhältnis einfach billig ist. Wer will schon für ein Computerspiel seine Hirnzellen beanspruchen, so was würde sich nie gut verkaufen. (siehe auch Shooter etc.)
Versteh mich nicht falsch ich habe nichts gegen CNC, da ich die alten Versionen sehr gerne gespielt habe, aber bitte, lass den Vergleich mit Schach bezüglich Forderung einfach.

ach und wenn ich formel 1 für sinnfrei halte, ist das meine meinung und daran wirst du nichts ändern

Klar ist es deine Meinung, die lass ich dir auch, aber wenn etwas völlig an den Haaren vorbeigezogen ist, darf man dies doch richtig stellen oder? Dann schreib doch einfach Formel 1 ist für dich kein Sport Punkt
 
man trainiert bei allen sportarten gleichviel wenn man was erreichen will^^

was ein blödsinn. andere sportarten können das gar nicht weil der körper oder der geist es nicht mitmacht.

in esport sind das minimum 10-12 stunden am tag
vor einem wichtigen turnier auch mal 90-100 stunden in der woche wenn du spitze sein willst.


und emrald, tu hier nicht so. ich spiele auch schach. das meiste ist erfahrung, und vorbereitung auf den gegner.
du kennst wie auch im esport deine eröffnungen, und die strategien. nur dass sie aufm brett in jeder einzelnen variante aufgeschrieben wurden, und in wc3 in den taktikbüchern der clans stehen die nicht öffentlich sind, und nicht bis auf die letzte einheit und den letzten move durch gedacht sind und aufgeschrieben werden. während du im schach auch die hundertste gambit variante aufschreibst.
 
Back
Top Bottom