+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Die Maps der CML2

Eine Diskussion über Die Maps der CML2 im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Mappool der Community Maps Liga 2 (Hier klicken) CML2 Mappaket runterladen (hier klicken) Ein paar Anmerkungen zu den Maps im ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian

    Die Maps der CML2

    Mappool der Community Maps Liga 2(Hier klicken)

    CML2 Mappaket runterladen (hier klicken)


    Ein paar Anmerkungen zu den Maps im Vergleich zur CML1:

    1on1 Maps


    Dead Town USA (2); Autor: Kasian
    Ein Neuzugang für die CML. Dead Town ist eine modifizierte Variante von Small Town USA und stellt die gleiche Umgebung als Rote Zone dar. Im Vergleich zum Vorbild sind die zivilen Gebäude auf der Karte stark beschädigt, was starken Einfluss auf den Einsatz von Infanterie hat. Diese Karte kann von Spielern gewählt werden aber sie wird nicht als erste Map einer Begegnung von der Ligaleitung vorgegeben, da sie insgesamt natürlich starke Ähnlichkeiten mit einer offiziellen Karte hat.


    Docklands (2); Autor: RedBasti
    Unverändert im Vergleich zur CML1


    Greenhill City (2); Autor: Tyranos
    Unverändert im Vergleich zur CML1. Diese Karte kann von Spielern gewählt werden aber sie wird nicht als erste Map einer Begegnung von der Ligaleitung vorgegeben.


    Tournament Alpine Assault (2); Autor: MoTeK
    Eine von Grund auf überarbeitete Version von Alpine Assault Reloaded. Beide Startpositionen sind nun absolut ausgeglichen. An den blauen Feldern in der Mitte wurden Artillerietürme hinzugefügt. Die Stadt in der Mitte bietet nun mehr Platz für Truppenbewegungen.


    Tournament Desert Reloaded (2); Autor: ReLaX
    Unverändert im Vergleich zur CML1


    Trenton Airbase (2); Autor: RedBasti
    Auch diese Map ist ein kompletter Neuzugang. Beide Spieler starten an einem grünen Tiberiumfeld und haben die Möglichkeit einen Tiberiumturm und ein weiteres grünes Tiberiumfeld in der Nähe der Startposition einzunehmen. In der Mitte der Karte befinden sich auf einem Luftwaffenstützpunkt zwei blaue Tiberiumfelder, die jedoch sehr klein beginnen und erst im späteren Spielverlauf wichtig werden. Um die gesamte Karte herum führt eine abgeschottete Straße direkt zum Gegner. Hier können schnell Angriffsverbände unentdeckt zum Gegner gelangen, allerdings ist der Ausgang sehr schmal und kann leicht verteidigt werden. Die Map ist zu 100% symmetrisch.

    2on2 Maps


    Blue Zone Rampage (4); Autor: RedBasti
    Eine stark veränderte Version der Karte aus der CML1. Die Anzahl der Gebäude in der Stadt wurde drastisch reduziert. An jeder Seite befinden sich nun jeweils zwei Tiberiumtürme auf der Erhöhung. In der Mitte der Karte befinden sich nun zwei grüne Tiberiumfelder, anstatt eines großen blauen Tiberiumfeldes. Wenn ein Team es nicht schafft die Tiberiumtürme zu erobern sollte entweder schnell zur Mitte expandiert werden oder die Türme sollten zerstört werden.


    Canyon Chase (4); Autor: RedBasti
    Ein weiterer Neuzugang zur CML2. Jeder Spieler hat zusätzlich zum Startfeld zwei grüne Tiberiumfelder in der Nähe, von denen eins zwischen ihm und einem Gegner und eines zwischen ihm und dem Verbündeten liegt. Doch auch die Kontrolle der Stadt in der Mitte ist wichtig, da sich dort 4 Tiberiumtürme befinden. Zusätzlich stehen in der Stadt 4 Artillerieplattformen, die einen großen Bereich der Zufahrt zum Gegner abdecken und auch über die Kontrolle von jeweils 2 Tiberiumtürmen entscheiden.


    Deadly Desert (4); Autor: Kasian
    Ein großes und offenes Schlachtfeld. Zwischen den Verbündeten wächst ein Tiberiumfeld um einen Berg. Zwischen den beiden Teams gibt es zwei Tiberiumfelder, die in einer Senke liegen. Die Größe der Karte lässt durchaus den einen oder anderen Flankenangriff zu.


    Grassy Crossover; Autor: Freezy
    Unverändert im Vergleich zur CML1


    Old Temple; Autor: Kasian
    Die Tiberiumsilos wurden mit Mutantenhütten ersetzt. Auch einige Detailverbesserungen wurden vorgenommen.


    Schlachtfeld Bielefeld; Autor: RedBasti
    Jedes Team startet mit einem großen geschützten Tiberiumfeld. Dennoch ist der Zugang zur Basis recht breit und erlaubt Flankenangriffe. Die Startpositionen sind relativ gut geschützt aber wer langfristig gewinnen will muss das blaue Tiberium in der Mitte erobern. In der Mitte der Karte gibt es außerdem eine EMP-Station und einen Tiberiumturm für jeden Spieler.


    Anmerkungen und Kommentare sind natürlich erwünscht. Die Anmeldung zur CML2 findet ihr hier.

  2. #2
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    21.08.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    324
    mmmhhh schade hatte gehofft das auch ne map von mir dabei ist

    naja werde ich es halt weiter probieren.

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Ich hätte auch gerne eine weitere neue Map hinzugenommen aber leider waren bei deinen beiden Einsendungen doch einige Mängel vorhanden. Beide Karten sind leider sehr klein gewesen und landschaftlich wäre sicherlich auch mehr möglich gewesen. Im Endeffekt muss man für die CML einfach eine Auswahl treffen und ich denke wir haben jetzt mit je 6 Karten ein sehr gutes Angebot für alle Teilnehmer.

    Aktuell ist das hier natürlich nicht mehr als eine Vorstellung der Karten aber ich denke das wäre der richtige Ort um hier auch Kommentare und Meinungen zu den Karten loszuwerden. Ich denke das Kommentare zu den Karten sehr wichtig sind und auch wirklich dabei geholfen habe bestehende Karten zu verbessern und einige Fehler in neuen Karten zu vermeiden.

    btw: GerWar113, sag doch auch mal was, nach dem du diesen Thread haben wolltest.

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    So, du hast ja um Feedback gebeten, Basti.

    Ich beschränke mich auf die 1vs1 Maps:
    Dead Town USA ist eine schöne Map, an der ich nichts auszusetzen habe. Das Original gefällt mir aber besser, da dort die Gebäude noch intakt sind. Aber einige werden die zerstörten Gebäude bestimmt gut finden.

    An Docklands habe ich schlechte Erinnerungen (Obelisken^^). Die Felder sind vielleicht ein wenig zu groß, auch die Map ist nicht klein.
    Aber sie hat relativ viel freie Flächen, keine so schmalen Zugänge, das ist wiederum gut.
    Schade, dass es keinen Tiberiumturm gibt.

    Greenhill City gefällt mir nicht, da zu lang und zu enge Zugänge zum Gegner.
    Ka, ob dort wieder so stark gebunkert werden wird. Das blaue Tiberium ist halt wichtig.

    Gut ist, dass Alpine erneuert wurde. Das war auch nötig, aber ich denke, sie wird bestimmte Fraktionen bevorteilen.

    Tournament Desert Reloaded gefällt mir recht gut, konnte sie aber noch nicht spielen.

    Auf Trenton Airbase bin ich auch sehr gespannt, vielleicht die grafisch schönste der Maps.
    Ich dachte aber, diese Map schon einmal im 2vs2 gespielt zu haben^^

    Am beliebtesten werden, denke ich, Tournament Desert Reloaded und Trenton Airbase (oder Dead Town, aber sie ist eben wie ST USA und wird dann vielleicht eher von routinierten Spielern ausgewählt werden) sein. Naja, mal sehen, die letzte CML ist schon so lange her

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    ok dann geb ich auch mal meinen senf dazu

    Trenton Airbase: ist ne hammer geile karte!respekt basti!die gefällt mir und ist ne ordentliche turnier karte vor allem ist die sehr nützlich wenn man weiß wie man seine einheiten am besten schickt.

    Tournament Desert Reloaded : schön gemachte karte die bei mir im 1v1 sehr beliebt sein wird!hat alles was man braucht (außer blaues tib)sonst gibt es nicht mehr zu sagen!

    Tournament Alpine Assault:
    beide Karten sind leider sehr klein gewesen
    was ist denn mit alpine?find ich persönlich viel zu klein! mit 2 raffs ist man schon so gut wie in der feindlichen basis....könnte man nur bis inf bauen wäre es ne schöne map aber mit allen tech möglichkeiten find ich die nicht sehr berauschend....dort ist dann: " wer schneller ist gewinnt"

    bei den vsv maps hab ich kurz rein egschaut und dort gefallen mir am besten

    Blue Zone Rampage
    Deadly Desert
    und Grassy Crossover

    bei den restlichen (besonders bei Old Temple) gibt es zu wenig tib.
    man müsste dort deswegen wissen wie man sich mit wenig tib am besten techt/spammt aber alles im allen schöne karten

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Mir haben die beiden Maps der ersten Runde auch gut gefallen. Beide sind ziemlich fair und ausgeglichen.

    Die 2on2 Maps ist relativ klein, wodurch die Spikes meiner Meinung nach eine etwas zu große Rolle spielen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    noch vor dem Spiel möchte ich schreiben, dass ich die Map dieser Woche grausam finde
    ich verlier die bestimmt, bin grad eh net motiviert

    jedenfalls ist der luck factor hier besonders hoch, man kann nicht rechtzeitig scouten, die Tiberiumtürme sind zu wichtig...

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    TD Reloaded -.-
    die Map ist absolut beschissen, die schlechteste Map im Pool, ich schreib das, weil sie gleich 2 mal vorgegeben ist in der Vorrunde und ich hoffe, dass sie in Zukunft nicht mehr so oft vorgegeben werden wird

    die Sammler fahren nicht in die Mitte, wenn sies sollten, die Felder sind viel zu klein, die Türme zu wichtig und überhaupt - wieso soll man 2 Tib Türme am Anfang haben? worauf das hinausläuft, sieht man doch an st usa...
    auch die Map an sich ist zu klein
    nächstes Mal ist hoffentlich der Patch draußen, aber die Map bleibt sehr schlecht
    bei uns im Clan mag sie kein einziger
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Qual der Wahl / PC133 oder Kombi 100
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 12:57
  2. Die Frauen der Bw
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 14:35
  3. Die Taktiken der einzelnen Teams
    Von FiX im Forum Sport Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 04:47
  4. die sprache der frauen....
    Von schätzchen im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •