Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Die EPS-Finalisten im Interview: #2 Dragonfood

Eine Diskussion über Die EPS-Finalisten im Interview: #2 Dragonfood im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich freue mich Bernhard Kainhofer aka Dragonfood bei mir begrüßen zu dürfen In der letzten Zeit wurde ja viel über ...

  1. #1
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480

    Die EPS-Finalisten im Interview: #2 Dragonfood

    Ich freue mich Bernhard Kainhofer aka Dragonfood bei mir begrüßen zu dürfen



    In der letzten Zeit wurde ja viel über dich geredet

    wirklich ?

    Erst vor kurzem hast du die EA-Masters gewonnen
    Erstmal herzlich Glückwunsch dazu

    ty
    Wäre ohne Insop nicht möglich gewesen.

    Warum das? ^^

    Weil ich hauptsächlich mit Insop trainiert hatte

    Da hat sich das Training wohl gelohnt ^^
    Wo wir grade von Insop reden
    Er und du seid ja erst kürzlich von T2D zu MMC gewechselt
    Was war für den Wechsel ausschlaggebend?


    Der Wechsel war bei mir schon länger hinfällig, da ich einfach in eine höhere Ebene des E-sports Wettbewerbs aufsteigen wollte.

    Verstehe

    Bei einem Spieler meines Levels lässt sich schon einiges an Support rausholen, was Lanbesuche und das Spielen an sich lukrativer und angenehmer gestaltet, jedoch kann ein Team einen solchen Support nur mit einem anständigen Sponsor gewährleisten, also nur ein professioneller Clan.

    Da hat sich MMC natürlich angeboten


    MMC stellte ein recht gutes Angebot, hinzukam natürlich auch, dass ich schon paar Leute von dort kannte, was den Wechsel speziell zu MMC für mich noch intressanter machte. InsOp ist natürlich zusammen mit mir dorthin gewechselt, da wir unsere Trainingsgemeinschaft erhalten wollten um zusammen Erfolge zu erzielen

    Interessant ^^
    Kommen wir nun zum Hauptanliegen unseres Interviews


    Ringli ?



    Ja genau, wie geht's dem kleinen Racker eigentlich ^^

    Der wuselt am Sofa zwischen 3 WCG Polstern rum.

    Kommt er eig. auf jedes große Event mit?


    Klar, für jedes Event muss ein Maskottchen her. Da ich InsOp nicht überall mitnehmen kann brauch ich eben Ringli xD

    hehe
    Aber Spaß beiseite
    widmen wir uns mal der aktuellen EPS-Saison
    bis vor kurzem musstest du ja noch um deinen Finaleinzug bangen
    Celerity hat Dynamic ja glücklicherweise noch am letzten Spieltag besiegen können


    Bangen nicht ganz, es gab Prioritäten zu setzen, da die Schule in dem Fall vorging hatte ich kaum Zeit, mit InsOp oder anderen zu trainieren.
    Da ich jedoch in 1 Woche alle Prüfungen hinter mir haben werde, werde ich auch Zeit haben, mich für die Finals ein wenig besser vorzubereiten

    Das trifft sich natürlich gut ^^
    Um bei den EPS-Finals zu bleiben
    Wie denkst du darüber, dass die EPS-Finals in dieser Saison online ausgetragen werden?


    Ich denke, dass Offlinefinals auf jeden Fall besser gewesen wären, wobei sich dadurch natürlich die Option bereitgestellt hat, als 4 trotzdem an den EPS Finals teilzunehmen und die Chance auf den 1 Platz noch vorhanden ist.

    Sehe is auch so
    Wen siehst du bei den Finals als härtesten Konkurrenten an?


    Dackel, da dieser ebenfalls ein Plüschmaskottchen besitzt und somit allen anderen im Vorteil ist
    Dackel wird auf jeden Fall trainieren, bei Zockergod und Xeon weiß ich nicht, ob die Motivation hierfür noch vorhanden sein wird. Ich werde auf jeden Fall einen Teil meiner Zeit für Training mit Clankollegen, natürlich auch mit InsOp, verbringen, um das Finale vielleicht doch so ähnlich wie das der letzten Season ausgehen zu lassen .

    Dann hoffen wir mal, dass du deinen Titel verteidigen wirst
    In der letzten Zeit wird ja viel diskutiert wie es mit C&C weitergehen wird
    Glaubst du an eine 3. EPS-Saison in C&C3?


    Das liegt ganz alleine an EA. Zum einen hängt das natürlich von dem Geld ab, welches sie in die ESL investieren, zum Anderen natürlich an der Qualität des Spiels, welche im Moment ja nicht gerade berauschend zu sein scheint. Allerdings betrifft mich dieses Thema wohl kaum, da die ESL von faschistischen Machthabern übernommen worden ist, die es deutschsprachigen aber nicht deutschen Spielern nicht mehr erlauben, weiterhin deutschen Spielern die Preise "weg zu gewinnen".

    Jo, davon habe ich auch schon gehört
    Einer meiner Mates ist auch Österreicher
    und er wird in 2 Wochen aus der deutschen ESL-Ladder gekickt
    Grade, weil es keine Alternativen gibt (ne Alpen-Ladder gibt's ja nicht und die internationale Ladder ist inaktiv) ist es besonders hart
    Naja, aber es gibt ja auch noch andere Ligen und Turniere
    Ich denke du wirst wieder auf der WCG für Österreich spielen, oder?


    Ich habe Bedenken, mich gegen die gewaltige Konkurrenz der österreichischen C&C-Eltie nicht durchsetzen zu können, jedoch wird mir InsOp mit genug Training beiseite stehen, sodass ich dieses Problem zu lösen vermag.

    Hehe ^^
    Jo, dann wünsch ich dir viel Glück bei deiner weiteren E-Sports-Karriere und natürlich bei deinen letzten Prüfungen nächste Woche

    thx

    Danke für dieses unterhaltsame Interview ^^

    Gerne wieder

    Wenn du nach den Finals mal Bock auf ne Runde KW hast, werd ich gerne gg dich spielen^^

    ma schaun ^^

    kk^^

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    RINGLI !!!!



  3. #3
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    sehr interessant gut finde ich aber auch ,dass dragonfood betont sich erst auf die schule zuu konzentrieren und dann cnc kommt. ein richtiges vorbild

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von toblu
    Registriert seit
    04.02.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    163
    schönes interview!

    dragonfood for #1

  5. #5
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    BW/Oberndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    1.293
    Name
    Eugen
    Nick
    C_E. / Attex
    Zitat Zitat von ^AeL Beitrag anzeigen
    sehr interessant gut finde ich aber auch ,dass dragonfood betont sich erst auf die schule zuu konzentrieren und dann cnc kommt. ein richtiges vorbild
    Ja ich kenne da einen bei dem trifft das nicht zu hab ich recht wilko ^^
    nee spaß bei seite nettes interview

  6. #6
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Bis jetzt hab ich's noch locker angehn lassen
    Aba nächstes Jahr fängt die Kollegstufe an und dann werd ich mich reinhängen

  7. #7
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    genau des hab ich mir auch gedacht^^ aber da merkt man dann erst ,dass man doch einiges verpasst hat in der 10. 11.---

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von CeJay
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    27
    Beiträge
    450
    Name
    Constantin
    Nick
    CeJay.bam
    Clans
    Team-Thermaltake
    Eine Studie hat ergeben umso länger der Bart ist, desto besser das Micro, also Bernhard musste wieder etwas wachsen lassen! Deswegen haste auch paar Games verloren!!
    Interviews von Dragonfood sind immer gut, daher brauch ich das ja nicht betonen.

    MfG.

    - "Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." :Goethe -

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Dragonfood hat an .
    Schnapp sie dir Food.

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SirScriptaLot
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stade
    Alter
    32
    Beiträge
    813
    Name
    Rob
    Clans
    T2D
    Dragonfood for president

  11. #11
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von D4RKzOnE Beitrag anzeigen
    Eine Studie hat ergeben umso länger der Bart ist, desto besser das Micro
    Wenn das war wäre, dann würde DrFriedChicken jeden Koreaner in Starcraft mit nur einer Hand schlagen

  12. #12
    Gilt das auch für Haare?

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Ne, aber für deine weiblichen Hormone .

  14. #14
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Wenn das war wäre, dann würde DrFriedChicken jeden Koreaner in Starcraft mit nur einer Hand schlagen
    Mach ich doch regelmäßig ...

  15. #15
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    Zitat Zitat von D4RKzOnE Beitrag anzeigen
    Eine Studie hat ergeben umso länger der Bart ist, desto besser das Micro
    Wookie 4 WCG



  16. #16
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkdomy
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ösireich
    Alter
    25
    Beiträge
    426
    Name
    Domy
    Nick
    DarkD0my
    Clans
    +BDG+
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Jo, davon habe ich auch schon gehört
    Einer meiner Mates ist auch Österreicher
    und er wird in 2 Wochen aus der deutschen ESL-Ladder gekickt
    Grade, weil es keine Alternativen gibt (ne Alpen-Ladder gibt's ja nicht und die internationale Ladder ist inaktiv) ist es besonders hart
    Naja, aber es gibt ja auch noch andere Ligen und Turniere
    Ich denke du wirst wieder auf der WCG für Österreich spielen, oder?


    Ich habe Bedenken, mich gegen die gewaltige Konkurrenz der österreichischen C&C-Eltie nicht durchsetzen zu können, jedoch wird mir InsOp mit genug Training beiseite stehen, sodass ich dieses Problem zu lösen vermag.
    ^^ allerdings, diese gewaltige konkurrenz xD

    findet die österreichische WCG auch erst ab 4 teilnehmern statt? :P

    wenn ja muss ich noch 2 kumpels sagen sie sollen sich das game kaufen

  17. #17
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Ne, aber für deine weiblichen Hormone .
    Lutsch mir doch einen... ^^

  18. #18
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    Mach ich doch regelmäßig ...
    Wie lang issa den schon?
    Bauchnabel?

    @Food:

    Was haste eig. mit dem PC gemacht (siehe Bild oben), den du auf den EA-Masters gewonnen hast?

  19. #19
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    Der steht noch in der Verpackung und wird aufgestellt, sobald neuer Tisch + 2 neue Monitore fürn Mainrechner da sind. Werd ihn als Zweitrechner verwenden für:
    .) wenn der Main grad Probs macht,
    .) für m8s die hier zocken wollen,
    .) für Network Rendering ^^



  20. #20
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    BW/Oberndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    1.293
    Name
    Eugen
    Nick
    C_E. / Attex
    Boah ich will auch mal gern einen PC gewinnen. Was hat der eigentlich für eine leistung ?

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die EPS-Finalisten im Interview: #1 Xeon
    Von Wilko im Forum eSports
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 01:39
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 12:25
  3. EPS-Player Interview #3: Dragonfood
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 06:37
  4. wann kann man noch in die EPS?
    Von plazz im Forum eSports
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 17:53
  5. spammen für die EPS ein neuer plan
    Von FrAnt1C im Forum Generals
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •