Thema geschlossen
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Die Clanliga "The Gaming League" hat mit zwei Divisionen begonnen

Eine Diskussion über Die Clanliga "The Gaming League" hat mit zwei Divisionen begonnen im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich finde Mammut-Themen unübersichtlich und nicht allzu sinnvoll und möchte mit dem Hinweis auf folgende News deshalb ein neues Thema ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Die Clanliga "The Gaming League" hat mit zwei Divisionen begonnen

    Ich finde Mammut-Themen unübersichtlich und nicht allzu sinnvoll und möchte mit dem Hinweis auf folgende News deshalb ein neues Thema zu The Gaming League (www.thegl.eu) eröffnen:


    Das TGL Admin Team möchte alle Teams auf die News hinweisen, die (u.a.) unter folgendem Link zu finden ist:
    http://www.thegl.eu/?league=30

    Sie beinhaltet Bekanntmachungen zum Schedulen und der Anwendung von Penalty Points, außerdem informiert sie darüber, dass der Rep Upload nun funktioniert und in Zukunft bitte von jedem Team verwendt werden soll (gerne auch nachträglich)

    die News basiert auf einer Admin Besprechung, die vorgestern stattfand
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    So, jetzt gibts für die Schlafmützen eins auf den Deckel, kein rausreden mehr gut so!


    .......zu erwähnen ist noch, das der Anfang der Kommunikation in den match comments statt finden tut!
    Also da nicht erst 5 Minuten vor Beginn reinschauen. ^^

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich habe eine News geschrieben:
    http://www.thegl.eu/?league=30&site=news&id=473

    ich hoffe, sie gefällt euch.
    3 Zitate habe ich dafür übersetzt und eingefügt, schaut nach, welche

    Ich hab sogar aufs UF verlinkt^^

    Ihr findet sie nicht nur mit dem Direkt-Link, sondern auch direkt auf der Startseite (übrigens könnt ihr tw ein wenig pushen, indem ihr positive Kommentare hinterlässt und damit eure Aktivität diesen wc3 Spielern zeigt^^)


    war wirklich n großartiges Spiel, das 3vs3, das zum ersten rowt des UFs gewählt wurde
    am besten gefiel mir wie Apo Stefans MBF mit seinen Flammenpanzern gejagt hat und Stefan es haarknapp dank Tarnung retten konnte^^ well done, Stefan




    P.S. an Toaster: jetzt weiß ich, wieso du damals betont hast, dass du einen guten news editor haben willst bei deinem neuen Clan^^ oje^^

    (auch wenn ich nun denselben Beitrag dreimal geposted habe - sry - er passt thematisch einfach in das TGL Übersichtsthema hinein, damit auch spätere Generationen von Usern diesen Hinweis finden )
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Und was gibt es sonst noch so neues von der Front? GerWar?
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    dämlicher Doppel Post Verbot^^ (ab wieviel Tagen darf man doppel-posten?)

    die Neuigkeiten von der Front:
    es gibt nun ein System für penalty points = Strafpunkte, dies bitte beachten:

    ab nächster Woche wird es je nicht hochgeladenes Replay (also je Map) 0,1 penalty points für die Teams geben
    ab fünf penalty points ist ein Team aus der Liga draußen, wobei es natürlich nicht nur für nicht hochgeladene Replays pps gibt (def losses und nicht rechtzeitig schedulen wird auch penalty points geben: def loss je bo3 0,5 pps, nicht rechtzeitig schedulen 1 pp)
    der erste penalty point wurde übrigens bereits letzte Woche verteilt - für nicht schedulen und def losses (war aber noch milde, da das System noch nicht offiziell war)

    (in anderen Clanligen, wo nicht tw gespielt wird, sind die Regeln bei der TGL übrigens deutlich strenger)


    die Spieler sind selbst dafür verantwortlich, dass nur Maps im Pool gespielt werden und keine Map zweimal in einem bo3 - also vorher protestieren, nicht nach dem Match ein rematch fordern!



    noch ein Verweis bezüglich der play offs, damit auch dieser Punkt klar ist:
    TGL - Spieltag 2 Overview
    Geändert von Predatory fish (21.01.2008 um 23:32 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wasn wenn man sich mit dem Gegnerteam einigt wer welche Reps hochlädt? Wie wird dann geklärt wer die pps kriegt? ^^ Oder muss immer der loser alle hochladen oder wie ist das? (meist hat aber der Gewinner immer das volle Rep, da bis zum Schluss im Game )

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    7.5 Both players have the duty to provide the replays for their played matches.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von chan1010
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    32
    Beiträge
    175
    Nick
    chan1010
    Clans
    OKTRON
    ich dachte der gewinner muss es immer es hochladen ?
    omg

    It's not a bug, it's a feature

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    das wird in allen möglichen Ligen unterschiedlich gehandhabt, soviel ich weiß
    oft soll der Verlierer hochladen, damit der Gewinner zügig die nächste Runde bei ko-Turnieren spielen kann, aber die Liga ist ja auch kein ko-Turnier

    also nochmals: beide Teams bekämen dann pps, was aber, hoffe ich, vermieden werden wird, da beide Teams darauf achten werden
    und 0,3 pps (für ein bo3, falls es 2:1 ausgeht) sind ja noch kein Weltuntergang

    bis Mittwoch 2 Wochentage in die comments schreiben ist auch keine große Arbeit

    und def wins kann man sich ja erlauben, nur nicht zu viele, denn irgendwie müssen die inaktiven Clans ja auch gekickt werden
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #10
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    wir haben ja die Anzahl der Teams verringert, wir haben ursprünglich mit 12 Teams je Liga geplant

    wir haben ja acht Teams je Liga und die Franzosen sind nun sogar ausgestiegen in Liga 1
    und Spiele um den Abstieg finden ja auch noch statt (der letzte (in dem Fall kampflos die Franzosen) steigt automatisch ab, der 6. und 7. spielen gegeneinander um den Abstieg = play downs)

    die play offs und play downs werden allerdings im single elemination Modus sein (wie zB auch die ea finals)

    falls es wegen der Team-Anzahl-Verringerung im Rahmen der Aufsplitterung in 2 Divisionen Missverständnisse gab, bitte ich diese zu entschuldigen, aber wir hatten dies glaube ich bereits irgendwo erwähnt (ich glaube in einer tgl news)

    Hab das mit den Playdowns nicht ganz verstanden, kann es sein, dass es in diesm zusammenhang eine unglückliche formulierung gabe.

    div. 1 #8 = Direktabstieg, div. 2 #1 = Direktaufstieg

    div.1 #6 vs div.2 #3 Gewinner ist in div.1 ?
    div.1 #7 vs div.2 #2 Gewinner ist in div.1 ?

    oder spielen div.1 #6 vs #7; Verlierer = Direktaufstieg ?
    div.2 #2 vs #3; Gewinner = Direktaufstieg ?

    Oder gibt es ein Arte Singeelimination Tunier ? Bei nem Tuniermodus um die Aufstieg muss aber Doubleelimination hin, oder wie macht ihr den 2 erkämpften Aufstieg aus ?

    Wie sieht das jetzt aus? Irgentwie habe ich, daß gefühl daß wärend der Session ständig die Rahmenbedingungen geändert werden.

    Bitte um Aufklärung.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Gibts in der 1. Div auch nen Playoffs oder ist da einfach der Rank 1 Clan dann der Gewinner?
    Es kursieren hier so Gerüchte ^^

  12. #12
    Total Komisch, voher gabe es noch Playoffs, dann stellt sich die Frage ob es sie überhaupt gibt oO. Komisch Komisch das Ganze, nicht so konkret und ausformuliert eure Infopolitik :P

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    herrje, ich bat schon ein paar Personen heute zu schaun, ob nicht in einer alten News dazu etwas stand. Und ja, es stand in der News vom 2. Januar:
    "Be aware that, as the divisions contain eight teams each, the playdown system has also changed: #8 will move directly into the second division and #6 vs #7 will determine the other team to follow them.

    As we are talking about the second division, you will find another eight teams playing there for victory, as #1 will directly move into the first division, and the match between #2 and #3 will decide about the second team that will be ascending to the first division. The participants in the second division are:"

    ergänzend siehe den verlinkten Beitrag zu Brosseas Frage.

    Es wird also kein Spiel zwischen dem Verlierer der Paarung 1.Div:6&7 und dem Gewinner der Paarung 2. Div: 2&3 geben

    Ich habe eher das Gefühl, dass manche nicht News und Rules lesen und ich hier manche aus meiner Sicht unnötige Beiträge schreibe.

    Die Sache mit den playoffs der 1. Div. waren in der News noch nicht enthalten, das stimmt, aber wurde heute beim Admin Treffen besprochen und nun verkündet.

    Ok, stef^^ für dich:
    Am Ende des Rundenmodus wird der 1. der 1. Div. gegen den 4. der 1. Div. spielen. Auch werden der 2. und 3. der 1. Div. gegeneinander spielen. Die jeweiligen Verlierer / Gewinner spielen dann erneut gegeneinander. Die Verlierer um Platz drei und die Ehre. Die Gewinner um Platz eins und zwei - das Preisgeld. Es wird single elemination gespielt werden (habe extra den Head Admin heute nochmals gefragt).
    Wieso?
    Mehr Spannung, ein finales Showdown, Möglichkeiten es verstärkt zu covern und eventuell auch zu shoutcasten.
    Aber dass es play offs geben würde, müsste auch schon lange bekannt sein (seit der News vom 5. Dezember).

    Ich wollte heute fürs Studium lernen und keine Regeln erklären...

    edit an KristallRainer:
    nein, ich verstehe nicht, was du meinst, sorry - "der 6. und 7. der Liga spielen gegeneinander um den Abstieg" - wo ist der Unterschied zur News?
    Falls ich in deinen Augen "derbe abgegangen" bin, wo auch immer, sorry.

    ? *Bahnhof versteh* vielleicht liegts auch an mir, kann vielleicht ein anderer Admin morgen besser erklären
    also, "#6 vs #7 will determine the other team to follow them" gut determine ist etwas undeutlich, aber the other team ist Singular, also steht fest, dass ein Team (der 8. ist automatisch abgestiegen, insgesamt steigen also 2 Teams ab) absteigt, würden beide Teams gegen Zweitligisten spielen, könnten auch zwei (insgesamt drei) absteigen.
    Und in Wirklichkeit wird der 6. gegen den 7. in der ersten Division spielen. Der Verlierer wird absteigen. Der 2. und 3. der 2. Division spielen gegeneinander und bestimmen den 2. Aufsteiger - es finden also keine Spiele zwischen Erst- und Zweitligisten statt.
    Ich glaube du hast das determine falsch interpretiert, ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden und du mich.
    Geändert von Predatory fish (22.01.2008 um 00:34 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  14. #14
    Ich beziehe mich aber eher auf dein missverständliches Schreiben, lies dir das doch nochmal ganz genau durch was ich da zitiert habe. Weil mein Wissen war, dass aus der News, nur dein Post hat mich von neuem Verwirrt.

    Erstmal lesen bevor hier so derbe abgegangen wird.

    "der 6. und 7. spielen gegeneinander um den Abstieg = play downs" <<< diesen Satz meine ich, damit du es auch nochmal verstehst. Hast dich glaube ich gerade ein wenig im Ton vergriffen.

    *edit* an GerWar113: nachmal um den Wortlaut zu verdeutlichen. #6 und #7 spielen GEGENEINADER um den Abstieg = Playdowns. meines Erachtens spielen sie aber nicht GEGENEINADER um die Playdowns ... sondern wie gesagt #6 und #7 aus div.1 spielen jeweils gegen #2 und #3 aus div.2 auf den Playdowns .... Jetzt das Missverständniss in deinem Post verstanden ?
    Geändert von KristallRainer (22.01.2008 um 00:25 Uhr)

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich hab 113 sehr gut verstanden. Nur die Divisionen spielen untereinander und nicht die 1. gegen die 2.

  16. #16
    Achja schön, daß die Teams in der Div. 2 auch mal erfahren das plötzlich Unikat-Gaming für GES nachrutscht. Warum wird sowas nicht mit den anwesenden Teams in der Liga besprochen, ob welche nachrutschen sollen und welche nicht ? ... Bitte um Klärung

    Bin mal gespannt ob sie hier auch rumdogden werden.


    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    ? *Bahnhof versteh* vielleicht liegts auch an mir, kann vielleicht ein anderer Admin morgen besser erklären
    also, "#6 vs #7 will determine the other team to follow them" gut determine ist etwas undeutlich, aber the other team ist Singular, also steht fest, dass ein Team (der 8. ist automatisch abgestiegen, insgesamt steigen also 2 Teams ab) absteigt, würden beide Teams gegen Zweitligisten spielen, könnten auch zwei (insgesamt drei) absteigen.
    Und in Wirklichkeit wird der 6. gegen den 7. in der ersten Division spielen. Der Verlierer wird absteigen. Der 2. und 3. der 2. Division spielen gegeneinander und bestimmen den 2. Aufsteiger - es finden also keine Spiele zwischen Erst- und Zweitligisten statt.
    Ich glaube du hast das determine falsch interpretiert, ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden und du mich.
    Irgentwie hast du nicht gelesen was ich da bei dir zitiert habe oder ? keinen englischen Text sondern nen deutschen. Ich zitiere hier keine News, welche du mal gepostet hast sondern nen Forenbeitrag.

    TGL - Spieltag 2 Overview

    Ich bin von deiner Übersetzung ausgegangen ins deutsche GerWar

    #6 vs #7 will determine the other team to follow them <<< das habe ich verstanden

    deine Übersetzung: "der 6. und 7. spielen gegeneinander um den Abstieg = play down" <<< in deiner deutschen Übersetzung, welche du hier mal im Forum gepostet hast, steht wiederum nix von den Teams. Sondern es ließt sich so alsob #6 und #7 gegeinader um den Direktabstieg kämpfen.

    Erkennst du jetzt den Formulierungs bzw Übersetzungsfehler, welcher bei mir Verwirrung gestiffet hat?

    Richtig lesen was ich da zitiert habe. Danke.
    Geändert von Toaster (22.01.2008 um 03:12 Uhr)

  17. #17
    Schütze

    Registriert seit
    07.05.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    73
    Ich versteh ehrlich das Towabohu nicht ... der beste/schlechteste wechselt division, und die zwei folgenden spielens untereinander aus.

    Was Unikat angeht, die haben uns gestern angesprochen, und wir haben im Team überlegt und zugestimmt. Nicht, dass wir die Teams da hintergehen wollten, aber es geht in der Liga ums spielen. Wieso jetzt andere Teams ablehnen sollten, dass sie statt einen Def Win kassieren zu müssen ("gähn, zwei Wochen Zeit bis zum nächsten Gegner"), ein anderer einspringt, kann ich nicht verstehen. Von unserer Position aus solltet ihr euch lieber freuen, dass wir den Wechsel zu kurzfristig und problemlos geschafft haben, damit ihr auf eure Kosten kommt

  18. #18
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von KristallRainer Beitrag anzeigen
    Achja schön, daß die Teams in der Div. 2 auch mal erfahren das plötzlich Unikat-Gaming für GES nachrutscht. Warum wird sowas nicht mit den anwesenden Teams in der Liga besprochen, ob welche nachrutschen sollen und welche nicht ? ... Bitte um Klärung
    Das hat sich spontan ergeben , und ich frage mich wo das Problem liegt, letztendlich könnt ihr doch froh sein das sich clans bereit erklären nachzurücken wenn ein anderer Clan die Ladder verlässt , dadurch wird die aktivität gewährleistet.
    Oder wollt ihr lieber ewig warten bis ihr euer nächstes Match bekommt?
    Naja , wir freuen uns jedenfall auf viele spannende Matche und bedanken uns nochmal für die verspätete Aufnahme.

    MFG
    ~Merilya

  19. #19
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Ich sehe auch keine Probleme, wegen dem Nachrücken.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  20. #20
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Merilya Beitrag anzeigen
    Das hat sich spontan ergeben , und ich frage mich wo das Problem liegt, letztendlich könnt ihr doch froh sein das sich clans bereit erklären nachzurücken wenn ein anderer Clan die Ladder verlässt , dadurch wird die aktivität gewährleistet.
    Oder wollt ihr lieber ewig warten bis ihr euer nächstes Match bekommt?
    Naja , wir freuen uns jedenfall auf viele spannende Matche und bedanken uns nochmal für die verspätete Aufnahme.

    MFG
    ~Merilya
    Na, dann kann man nur hoffen, dass nicht so viele Spieltermine mit Feiertagen zusammenfallen
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

Thema geschlossen
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 11:53
  2. Razer sponsort The Gaming League mit 7000 Euro
    Von Predatory fish im Forum eSports
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 20:59
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 00:16
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 19:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •