Umfrageergebnis anzeigen: Bundesländermeisterschaft - Was meint ihr?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Geile Sache, bin dabei!

    52 71,23%
  • Find ich doof

    3 4,11%
  • Hm, erstmal aufs Konzept warten

    15 20,55%
  • Wayne!

    3 4,11%
+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 136

Deutsche Bundesländermeisterschaft

Eine Diskussion über Deutsche Bundesländermeisterschaft im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von OpTiK BW ownz all. Dackel + ich = gg wp no re ^^. yes, Sir! InsOp kommt ja ...

  1. #61
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    BW ownz all.

    Dackel + ich = gg wp no re ^^.
    yes, Sir!

    InsOp kommt ja auch aus BW

    gibt es denn eigentlich schon ein BW Team?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #62
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Packt mich auch mal bei NRW rein bitte. Falls ich dann zum Start überhaupt generell mitmachen darf Konzept ist ja noch lange nicht fertig und vllt werde ich als Admin für die BLM gesetzt und darf deswegen in kein Team oder evtl doch, ka Oo

  3. #63
    NRW:

    mögliche Orga´s:

    Aightball
    KristallRainer
    Toaster

    mögliche Spieler:

    Zockergod
    Apothenkebier
    roteArmee
    Gummibär
    Unwritten
    Pacifier
    MrYuri
    Dark Kitten
    Celerity
    Xaque

    Um die Liste noch ein wenig zu ergänzen.

    Wer sonst noch Interesse hat Team NRW zu unterstüzen, der kann sich bei mir oder Aightball melden.

  4. #64
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    Zitat Zitat von KristallRainer Beitrag anzeigen
    NRW:

    mögliche Orga´s:

    Aightball
    KristallRainer
    Toaster

    mögliche Spieler:

    Zockergod
    Apothenkebier
    roteArmee
    Gummibär
    Unwritten
    Pacifier
    MrYuri
    Dark Kitten
    Celerity
    Xaque

    Um die Liste noch ein wenig zu ergänzen.

    Wer sonst noch Interesse hat Team NRW zu unterstüzen, der kann sich bei mir oder Aightball melden.
    imba team^^
    <3

  5. #65
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    ich gehe zwar in siegen zur uni, lebe aber im good old rlp und hoffe das ich 1,2 mitstreiter finden kann ^^
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  6. #66
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    Zitat Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r Beitrag anzeigen
    ich gehe zwar in siegen zur uni, lebe aber im good old rlp und hoffe das ich 1,2 mitstreiter finden kann ^^
    lol deine sig ist imba:

    pwned by dias feat esl! lol
    <3

  7. #67
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    ich find sie traurig.... gibts btw gar keine rlp'er -.- ? wenn doch, per pn melden oder hier rein schreiben... nicht das ich nachher alleine da stehe ^^
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  8. #68
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    hmmm eigentlich wollte ich vorschlagen,
    in den einzelnen Bundesländern den besten ausspielen zu lassen,
    der dann im bundesturnier drankommt...
    (so wie der sieger vom bundesvisionsongcontest zum eurovision fährt)

    ich hätt in NRW eh keine chance :P
    *dennoch mal fürs team NRW meld*
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  9. #69
    Bei einem 1on1 Tunier, wäre ne denkbare Idee, so haben auch Bundesländer mit einer geringeren Spielerdichte die Möglichkeit Spieler an den Start zu schicken. Jedoch haben Bundesländer mit hoher Spielerdichte das Problem daß die Konkurenz ziemlich stark ist, aber eher nur unter den Topspielern, so würden ander Spieler garnicht zum Zug kommen. Zudem müssten so auch mehr Tuniere erstellt werden, einmal um den besten Landesvertreter zu ermitteln und dann den besten Deutschen Spieler bzw Bundesland zu ermitteln.

    Für mich spricht aber dagegen das es keine Sinn macht, weil es genug 1on1 Wettbewerbe gibt indem man theoretisch auf das beste Bundesland schließen kann.

    Ich würde eine CW-Liga bevorzugen, die aber das Problem der Teambildung mit sich bringt, weil eineige Bundesländer nicht die nötige Spielerdichte aufweisen um überhaupt Spieler zu stellen, oder im Optimalfall Spieler haben, jedoch keine hohe Anzahl an "Topspielern". Aber das wäre meiner Meinung nach nicht ausschlaggebent, weil ein CW auch 3:2 gewonnen werden kann (Win ist Win). Zusätzlich haben dort auch weniger Szenebekannten Spieler evtl. die Möglichkeit sich besser zu präsentieren und dadurch vieleicht mehr Anschluß an die C&C Sezne zu bekommen. Könnte also auch einen Positiven Schritt bedeuten, weil Spieler endlich mal auf offizellem Tunierboden, aus dem Schatten anderer herraus tretten können (ist halt nur schlecht in Bundensländern wie NRW wo die TopSpielerdichte schon sehr hoch ist überhaupt aus dem Schatten von irgentjmd zu tretten)

    Zusätzliche Möglichkeit an Team NRW um ein schlagkräftiges Team zu bilden. Aufgrund unserer Spielerdichte x Slots an Interessenten zu vergeben, welche sich schon in der Szene etabliert haben und x Slots durch ein Tunier zu ermitteln damit auch evtl "unentdeckte" Talente eine Chance erhalten. Schwer ist da nur die Frage der Bewertung, wer einen festen Seed bekommt und wer sich einen Seed erspielen für das Bundesteam erspielen muss.

    edit* jeweils nur 1 Team aus jedem Bundesland ? Weil NRW könnte theoretisch auch 2 Teams stellen.
    Geändert von KristallRainer (20.02.2008 um 04:46 Uhr)

  10. #70
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    man sollte das System so einfach wie möglich machen, sonst können am Ende nur drei Teams mitmachen
    man sollte den Koordinationsaufwand nicht unterschätzen, vieleicht ist der sogar bei kleinen Teams größer als bei großen, was natürlich auch vom Spielmodus abhängt
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  11. #71
    Gefreiter
    Avatar von NoNpLUsULTra
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    24
    Beiträge
    187
    Nick
    NoNpLUsULTra
    Clans
    SoDsW
    steh ich allein als saarländer da???
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  12. #72
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    Zitat Zitat von NoNpLUsULTra Beitrag anzeigen
    steh ich allein als saarländer da???
    nein,
    walhalla kommt auch aus saarland soviel ich weiss.
    <3

  13. #73
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    vll. sollte man das nach der Größe machen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Land_%28Deutschland%29

    Also für jede 5 Mio Einwohner ein Team.
    Dann könnte NRW 3 Teams stellen und Bayern und BaWü 2 und die kleineren Länder hätten auch eine Chance weil die Spieler nach Spielstärke auf die Teams geseedet werden.

    Also nicht die beiden besten im gleichen Team.
    Die Stärken müssten dann eben von der [Jury] bestimmt werden.
    Oder man unterteilt größere Länder dann noch in Nord und Süd.

  14. #74
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    hmmm eigentlich wollte ich vorschlagen,
    in den einzelnen Bundesländern den besten ausspielen zu lassen,
    der dann im bundesturnier drankommt...
    (so wie der sieger vom bundesvisionsongcontest zum eurovision fährt)

    ich hätt in NRW eh keine chance :P
    *dennoch mal fürs team NRW meld*
    find auch man sollte das erstmal ausspielen, zu sagen Spieler A ist der beste, halte ich für falsch, es gibt Tage da ist man besser oder schlechter, zumindest sollten die 2-4 besten Spieler aus einem Bundesland das erstmal ausspielen, damit sie ihr Bundesland vertreten dürfen

  15. #75
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    vll. sollte man das nach der Größe machen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Land_%28Deutschland%29

    Also für jede 5 Mio Einwohner ein Team.
    Dann könnte NRW 3 Teams stellen und Bayern und BaWü 2 und die kleineren Länder hätten auch eine Chance weil die Spieler nach Spielstärke auf die Teams geseedet werden.

    Also nicht die beiden besten im gleichen Team.
    Die Stärken müssten dann eben von der [Jury] bestimmt werden.
    Oder man unterteilt größere Länder dann noch in Nord und Süd.
    glaube, dass es für manche bundesländer eh schon schwierig genug sein wird, überhaupt 1 aktives team zu seeden. Denn mal ehrlich, die Dichte der CnC3 Spieler ist nicht gerade hoch.

  16. #76
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von Gummibär Beitrag anzeigen
    glaube, dass es für manche bundesländer eh schon schwierig genug sein wird, überhaupt 1 aktives team zu seeden. Denn mal ehrlich, die Dichte der CnC3 Spieler ist nicht gerade hoch.
    Exakt.
    Deshalb würd ich auch eher ein Turnier vorschlagen anstatt ein Clanwar-System anzuwenden...

  17. #77
    Mein Vorschlag:

    Wir machen ein CW-Tunier, oder ...

    Wir machen eine Art Olympiade.

    1)Wir kühren den besten 1on1 Spieler Deutschlands in einem Tunier.

    2)Wir kühren das beste 2on2 Team Deutschlands in einem Tunier.

    3)Wir kühren das beste 3on3 Team Deutschlands in einem Tunier.

    3)evtl kühren wir noch das beste 4on4 Team, aber schon ab dem 3on3 wir es mit der Performace der Teilnehmenden Rechner schwierig

    Jedes Land hat die Möglichkeit seine Chancen zu erhöhen indem Sie in jeder Disziplin mehrere Spieler/Team ins Rennen schicken (max 2-3 Teams pro Diziplin). So haben auch kleiner Bundesländern die Möglichkeit auch mit wenigen Spielern (min 3) an allen Dizipinlen Teil zu nehmen.

    Wertung:

    Nur die beste Plazierung wird mit in die Wertung übernommen. Das beste Bundesland wird das Land mit dem besten "Medalienspiegel". Dadurch entsteht eine Art Länderranking.
    Geändert von KristallRainer (20.02.2008 um 12:38 Uhr)

  18. #78
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich glaube schon, dass am Ende jedes Bundesland ein Team zusammen bekommt. Die Frage wird natürlich sein, ob das dann auch stark / konkurrenzfähig ist. Wenn Hessen zB niemanden findet, dann mache ich da gerne mit - gewinnen würde Hessen aber vermutlich dann nicht Letztlich wäre das aber auch egal, schließlich hätte es Hessen ja auch gar nicht verdient zu gewinnen, wenn es eben nicht die besten Leute hat. So wirds sicher auch einigen anderen gehen - sie sehen sich nicht unbedingt als die besten Personen, um für ihr Land zu gewinnen, aber wenn sich keiner findet, dann lassen sie sich den Spaß der Teilnehme wohl eher nicht entgehen^^ Hier melden sich ja bisher eher die Top-Leute, die sich auch Chancen auf den Sieg ausrechnen - wenn das Konzept steht und die Sache anläuft, dann kann man ja auch noch Spieler von anderen Seiten anwerben, außerdem kommen mit Kanes Rache vermutlich noch eine ganze Reihe an neuen Leuten.

    Ob mehrere Teams sinnvoll sind ist aber zweifelhaft. Ich denke bis auf in NRW stellt sich in keinem Bundesland dieses Problem, der massiven Spielerdichte - das ist dann eben ein Sonderproblem von NRW, dafür sollte man nicht das ganze System unbedingt kompliziert machen. Mögliche Lösung wäre eben die unbegrenzte Teamgröße, bei der der Teamcaptain die Aufstellung vor jeder Runde bestimmt - gegen schwächere Bundesländer könnte er dann auch anderen als den absoluten Topspielern eine Chance geben sich zu zeigen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  19. #79
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Ja also wegen den kleinen Bundesländern könnte man machen, dass ein recht kleines Bundesland wie Saarland zB mit seinem Nachbarn Rheinland Pfalz ein Team stellt. Also von meiner Grundidee mit den kleineren Bundesländern Natürlich nur wenn sie eigenständig nicht genug Mitglieder zusammen bekommen:

    Saarland mit Rheinland-Pfalz
    Berlin mit Brandenburg
    Bremen mit Niedersachsen
    Hamburg mit Schleswig Holstein

    Damit wir auch die Schweizer und Österreicher auch mitreinbekommen, falls die eigentlich mitmachen wollen, könnte man ja auch, falls jedes Land nicht genug Leute hat die als Alpen zusammenpacken oder halt die Schweizer bei BaWü mit rein und die Österreicher zu den Bayern.
    Von mir aus kann auch sixshot als aktives UF Mitglied teilnehmen für NRW oder Niedersachsen, da diese halt an Holland grenzen. Ob dadurch nicht diese Idee der BLM verschönert oder gar korumpiert wird ist die andere Frage.

    Die Idee von FiX mit dem Seeding der Spieler je nach Stärke des gegnerischen Bundeslandes recht gut. Die Frage ist halt: Wie setz ich das um? Man könnte auch sagen, dass bei Teams ab 10 Mitgliedern jedes Teammitglied in mind. 2 Wars spielen mussen. Die Frage ist halt ob man dadurch nicht dieses Competitiongefühl nach hinten rückt, was aber imo nicht das wichtigste ist, sondern halt ein Event für die Community an der jeder die Chance haben sollte für sein Bundesland antreten zu dürfen, egal ob Noob oder Progamer.

  20. #80
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    soweit ich weiß dürfen eps spieler an einer ländermeisterschaft nicht teilnehmen. so ist es in cs. und dafür wäre ich auch in cnc.

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher ist der beste Deutsche Clan ?
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.04.2002, 11:37
  2. Und der beste deutsche Rapper ist....
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 02:15
  3. WEr ist nun der beste deutsche Rapper?
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:23
  4. Deutsche Meisterschaften C&C3 ???
    Von Nod1lol im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 08:33
  5. Wer ist der beste deutsche Rapper?
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •