+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Community Maps Liga - Mapkritik

Eine Diskussion über Community Maps Liga - Mapkritik im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; auch wenn die Map von dir ist, Silvio..sry... ich beziehe mich ja eh aufs 1vs1 die Map Grassy Crossover ist ...

  1. #41
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    auch wenn die Map von dir ist, Silvio..sry... ich beziehe mich ja eh aufs 1vs1

    die Map Grassy Crossover ist für 1vs1 Mist

    die Türme sind viel zu stark, wenn einer angreift, andererseits sind sie auch verbuggt und schießen manchmal nicht

    viel zu viel blaues Tib, da es ne 4 Spieler Map ist auch zu viele Ausweichfelder


    in der 1. Runde dachte ich, dass es keine Tib Türme gibt, hab die zu spät gesehen und zu spät auf son 4er Feld geext, außerdem angegriffen in der Mitte, aber ich halt nicht der eco boomer, naja...

    außerdem ist die Map viel zu groß

    ich mag es auch nicht, wenn eine Map sich so extrem um die Mitte dreht

    ehrlich gesagt hatte ich auch weder Lust noch Zeit mich auf ne 4er Map für 1vs1 vorzubereiten und habs auch nicht getan


    nun ja, nun mach ich mich aufn Weg zum Zug

    aber ich finds doof, dass 4er Maps zum 1vs1 genutzt werden müssen


    gg Kasi, hast sehr gut gespielt
    wünsch euch noch nen schönen Abend und we und sei mir nicht böse, Silvio cu

  2. #42
    Terrorbärchen
    Avatar von Grizzly
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    1.056
    Name
    Marcel
    Nick
    Grizzzly
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    auch wenn die Map von dir ist, Silvio..sry... ich beziehe mich ja eh aufs 1vs1

    die Map Grassy Crossover ist für 1vs1 Mist

    die Türme sind viel zu stark, wenn einer angreift, andererseits sind sie auch verbuggt und schießen manchmal nicht

    viel zu viel blaues Tib, da es ne 4 Spieler Map ist auch zu viele Ausweichfelder


    in der 1. Runde dachte ich, dass es keine Tib Türme gibt, hab die zu spät gesehen und zu spät auf son 4er Feld geext, außerdem angegriffen in der Mitte, aber ich halt nicht der eco boomer, naja...

    außerdem ist die Map viel zu groß

    ich mag es auch nicht, wenn eine Map sich so extrem um die Mitte dreht

    ehrlich gesagt hatte ich auch weder Lust noch Zeit mich auf ne 4er Map für 1vs1 vorzubereiten und habs auch nicht getan


    nun ja, nun mach ich mich aufn Weg zum Zug

    aber ich finds doof, dass 4er Maps zum 1vs1 genutzt werden müssen


    gg Kasi, hast sehr gut gespielt
    wünsch euch noch nen schönen Abend und we und sei mir nicht böse, Silvio cu
    Ja find ich auch voll beknackt, dass man Maps, die für 2on2 ausgelegt sind in 1vs1 spielen muss. Aber ich bin zufrieden, hab gegen Brossea 1-1 gespielt. Und Andy wegen den Türmen, die sind nicht verbugggt, die sind beschränkt.(sieht man auch bei Backwater), die schießen erst ab einer bestimmten Reichweite automatisch auf Einheiten etc. Musst halt ständig micronen Aber die Map von Freezy ist trotzdem 1on1 tauglich, hab neulich gegen ihn gespielt. Hat echt fun gemacht, Freezy kam immer in den Flanken mit Pits und soo ein zeug, die Türme haben auch ihren Zweck erfüllt. Doch wer die Mitte hat (Blaues Tib), gewinnt trotzdem das Spiel.

    Bei Green Death kann ich mich nur meinen Kollegen anschließen. Sie ist häßlich, dunkel, zuviel Tib und money und ich bin während dem Spielverlauf fast eingepennt Überhaupt nicht 2on2 tauglich.

    Ich schlitz dich auf und bring dich um, dann kuckst du nicht mehr so dumm^^

  3. #43
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Im 1on1 sind 2on2 Maps generell beknackt. ABer warte bis die Map in 2on2 kommt, da macht die echt fun

    Und ja, die Türme sind net die hellsten, liegt aber an der KI, musste manuell steuern ^^.

    Im 1on1 kann man auch gewinnen wenn man die grünen Felder sichert und der Gegner die Mitte hat, dadurch hat man schon ne ganze Reihe Optionen ^^.

    Jo Grizzly, das game hat fast ne Stunde gedauert und du hattest echt die gesamte Map unter deiner Kontrolle und dennoch hab ich dir so eingeheizt Das zeigt nur, dass die Mitte allein nicht immer alles is
    Geändert von freezy (14.12.2007 um 22:46 Uhr)

  4. #44
    Terrorbärchen
    Avatar von Grizzly
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    1.056
    Name
    Marcel
    Nick
    Grizzzly
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Im 1on1 sind 2on2 Maps generell beknackt. ABer warte bis die Map in 2on2 kommt, da macht die echt fun

    Und ja, die Türme sind net die hellsten, liegt aber an der KI, musste manuell steuern ^^.

    Im 1on1 kann man auch gewinnen wenn man die grünen Felder sichert und der Gegner die Mitte hat, dadurch hat man schon ne ganze Reihe Optionen ^^.

    Jo Grizzly, das game hat fast ne Stunde gedauert und du hattest echt die gesamte Map unter deiner Kontrolle und dennoch hab ich dir so eingeheizt Das zeigt nur, dass die Mitte allein nicht immer alles is
    Ich habs jaaa auch verpeilt gespielt und wollts nebenbei noch ein bisschen spannender machen.

    Ich schlitz dich auf und bring dich um, dann kuckst du nicht mehr so dumm^^

  5. #45
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    ... die Map Grassy Crossover ist für 1vs1 Mist ...
    Im 2vs2 möglicherweise gar nicht schlecht, für 1vs1 aber total ungeeignet. Wusste gar nicht wohin mit dem vielen Geld bzw. Einheiten.
    They Call Me MISTER Vance!

  6. #46
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Die Minimap von Tournament Desert ist komplett rosa...
    Meine auf HQ geuppte Minimap war nicht rosa!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #47
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    War noch nochmaligen herunterladen dann auch wieder weg


    Naja jede 2on2 Map ist für 1on1 ungeeignet, von daher braucht ihr die 2on2 Maps eigentlich im 1on1 Modus auch gar nicht kritisieren, sie sind nicht auf diesen Gametyp ausgelegt.

    Wäre halt zu hoffen, dass es bis zur nächsten Liga mal mehr 1on1 und 2on2 Maps gibt...

  8. #48
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Wäre halt zu hoffen, dass es bis zur nächsten Liga mal mehr 1on1 und 2on2 Maps gibt...
    *unterschreib*

    Hätte ich mehr reine 1on1 Maps gehabt, dann hätte ich auch nur die genommen für die Liga. Aber ich wollte auch nicht viel länger warten um das Projekt zu starten. Ich werde aber alle Hebel in Bewegung setzen damit bei einer eventuellen CML2 nur noch 1on1 Maps für 1on1 und nur 2on2 Maps für 2on2 eingesetzt werden.

    --------------------------------------
    Edit (und copy & paste aus CnCForen):
    Ok, die Kritik ist angekommen: bei einer weiteren CML werden keine 4er Maps mehr für 1on1 und auch keiner 6er oder 8er Maps mehr für 2on2 "missbraucht". Für die Turnierphase (Woche 8,9 und 10) werden dann auch nur die entsprechenden Karten verwendet, also Greenhill City, Alpine Assault Reloaded, Tournament Desert Reloaded und Docklands für 1on1 und für das 2on2 Blue Zone Rampage, Old Temple und Grassy Crossover.

    Außerdem hoffe ich auch das alle Mapautoren sich die Kritik genau ansehen und ihre Maps entsprechend verändern.

    Für meine Karten wird folgendes verändert und auch mit einem Pro, den ich mir dann einfach mal rausgreife, abgestimmt.

    Blue Zone Rampage:
    -Blaues Feld in der Mitte erhält Startwert 0
    -ein paar zivile Gebäude kommen raus, Herstellen der Balance durch Änderungen der zivilen Gebäude an der rechten Seite auf dem Weg zum Tibspike
    -2 weitere Tibspikes werden in die Stadt in Reichweite der Artillerietürme gestellt (damit diese interessanter werden)
    -Wert der Felder am Startpunkt +5000 Credits

    Docklands:
    -vielleicht 2 Tibspikes hinzufügen, mehr aber nicht

    Green Death:
    -blaues Feld wird durch grünes ersetzt

    Amazon Rainforest:
    - vermutlich keine Änderungen, wäre aber für weitere Anregungen dankbar

    Diese Änderungen kommen jedoch nicht in der laufenden CML!
    Geändert von RedBasti (17.12.2007 um 13:48 Uhr)

  9. #49
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich wiederhol mich: ich hasse 2vs2 - deswegen hatte ich mich auch für 1vs1 angemeldet

    mit Nod hat man auf Bluezone Rampage (der Name sagt ja schon alles^^) eh keine Chance, da man mit den Scorps zu schwach ist im Kampf um die Mitte

    ich werd definitiv bei keinem 1vs1 Turnier mehr mich anmelden, wo 2vs2 maps gespielt werden
    Mitte sichern, feindl. Tib Turm klauen, Tech kicken, aber für eco boom map reichts halt nicht
    lol

  10. #50
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich wollte noch Kritik zu Bluezone Rampage loswerden

    Die komische Transrapid Bahn (mit der man womöglich vom Münchner HBF bis nach Frankfurt in 10 MINUTEN kommt) bedeutet einen Nachteil für den Spieler unten links, da dieser so nur schlecht am blauen Tiberium bauen kann. Vielleicht kann man die Bahn etwas verlegen? ^^

  11. #51
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Nö, das Feld wird eh verkleinert um das getowere in der Mitte zu beenden.

    Habe da aktuell mehrere Ideen, wie z.B. 2 oder 3 Tibfelder mit Startwert nahe 0.

  12. #52
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
    Nö, das Feld wird eh verkleinert um das getowere in der Mitte zu beenden.

    Habe da aktuell mehrere Ideen, wie z.B. 2 oder 3 Tibfelder mit Startwert nahe 0.
    du meinst global oder lokal?
    falls global, dann wäre das unfair durch Scrins Wachstumsbeschleuniger

    wenn du lokal in der Mitte meinst - und blaues Tib - das wäre meiner Meinung nach zu viel, da würde sich das exen wahrscheinlich trotzdem sofort lohnen und der Kampf um die Mitte wäre noch wichtiger
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  13. #53
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Bisher habe ich folgende Gedanken zu BZR:
    Das blaue Feld in der Mitte wird durch 2 grüne mit Startwert 0 ersetzt mit normaler Wachstumsgeschwindigkeit. Alternativ ein blaues mit Startwert 5000 mit ebenfalls normaler Wachstumsgeschwindigkeit.
    Einige Zivilgebäude werden rausgenommen, im Endeffekt wohl 30% bis 40%. So wird die Karte offener.
    Zwischen den Startplätzen eines Teams werden links und rechts am Hügel (der Hügel auf dem der Artillerieturm steht) zwei Tiberiumtürme gesetzt. Im Gegenzug wird das große grüne Feld zwischen den beiden Spielern um 5000 oder 10000 reduziert. So wird der Artillerieturm deutlich wichtiger.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 15:30
  2. Community Maps Liga - Spielplan Online
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 17:37
  3. Community Maps Liga Spielplan Woche 8-10
    Von Laura1l im Forum CnC-Community
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 20:00
  4. Community Maps Liga
    Von FiX im Forum eSports
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:02
  5. Community Maps Liga
    Von RedBasti im Forum CnC-Community
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •