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Community Maps Liga - Mapkritik

Eine Diskussion über Community Maps Liga - Mapkritik im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Auf Old Temple sind die Pfade zu den EMP Teilen verbuggt, mein Engi konnte bei dem ganz oben nicht von ...

  1. #21
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    Avatar von freezy
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    Auf Old Temple sind die Pfade zu den EMP Teilen verbuggt, mein Engi konnte bei dem ganz oben nicht von rechts auf den Berg rauf...

  2. #22
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    Avatar von Predatory fish
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    Docklands ist meiner Meinung nach jedenfalls Mist
    kein Tib Turm, riesige Map, auf der man zu leicht techen und Obelisken spammen kann

    man hat auch zu viele, zu große Tiberiumfelder

  3. #23
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    amazon rainforest 2047 hat unfaire tiberiumverteilung

  4. #24
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    Avatar von RedBasti
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    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    Docklands ist meiner Meinung nach jedenfalls Mist
    kein Tib Turm, riesige Map, auf der man zu leicht techen und Obelisken spammen kann
    Sorry aber wenn du deine Tanks in die 4 gegnerischen Obelisken schickst anstatt einfach die riesigen Flächen drumherum zu benutzen hat das mit Obelspam nichts zu tun.

    amazon rainforest 2047 hat unfaire tiberiumverteilung
    Nein, hat es nicht.
    Alle Tibfelder sind diagonal zu einander angeordnet mit den gleichen Werten. Vielleicht ist das System nicht gleich erkennbar aber beide Teams haben die gleichen Startvorraussetzungen.

  5. #25
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    Avatar von freezy
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    Docklands ist klar eine der besten 1on1 Maps des Mappools

  6. #26
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    Avatar von Minzi
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    Endlich sieht mal jemand meinen Standpunkt^^

  7. #27
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    Avatar von RedBasti
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    Danke Freezy.

    Docklands sollte ja eigentlich mit den großen Räumen vor allem für die Anhänger Kanes interessant sein.

  8. #28
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    Avatar von Predatory fish
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    ich war echt nicht darauf gefasst, dass mein Gegner schon im Voraus Obelisken baut

    aber ich hatte mich schon vorgebaut und brauchte ja Tiberium, danach hab ich ja die andere exe angegriffen, aber dort hat er ja auch bis dahin Obelisken gehabt

    aber da beide Tib Felder von beiden Spielern gleich weit entfernt sind (das Feld im Südosten ist es doch auch, oder? bin mir nicht ganz sicher, aber in etwa wirds hinhauen), denke ich schon, dass es früher oder später zu Getowere kommen wird, falls das Spiel nicht vorzeitig entschieden ist

    naja, aber dass ich in Runde 1 zu defensiv und zu versteift auf gegnerische Mots war, weiß ich, das stimmt schon
    bins beim zweiten Mal ja auch ganz anders angegangen


    gefallen hat mir bisher keine Map (Tourn. Desert fand ich interessant und ich hatte dafür auch bereits eine bo, aber gespielt habe ich diese Map zugegebenermaßen nur gegen CPU bisher, das Spiel wurde je genullt, kann sie also nicht wirklich beurteilen)
    Alpine gefiel mir zwar bis ich es im Turnier gespielt hatte, aber seit daan nicht mehr
    ist mir zu klein und zu inf lastig
    zudem geht das Geld recht früh aus


    vielleicht könnte man alpine etwas vergrößern und die Tib Wachstumsrate erhöhen
    was wäre eure Meinung dazu?

  9. #29
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    Avatar von freezy
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    alpine muss sowieso ziemlich verändert werden, damit die tiberiumwege stimmen... und ja, vergrößern wäre da nicht schlecht, ne gdi armee kommt nur mit mühe durch die stadt durch.

  10. #30
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    Avatar von RedBasti
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    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    aber da beide Tib Felder von beiden Spielern gleich weit entfernt sind (das Feld im Südosten ist es doch auch, oder? bin mir nicht ganz sicher, aber in etwa wirds hinhauen), denke ich schon, dass es früher oder später zu Getowere kommen wird, falls das Spiel nicht vorzeitig entschieden ist
    Die Distanzen von den Startpunkten zu den Tibfeldern sind exakt gleich. Allerdings ist das Feld unten rechts weiter entfernt vom Startpunkt als das mittlere. Allerdings haben beide Tibfelder zwischen den Spielern den gleichen Wert. Und getowere halte ich auf der Map noch immer für sehr schwer zu bewerkstelligen. Du hast ja selbst gesagt, dass die Karte sehr groß ist und gerade weil sie so groß ist gibt es eigentlich immer einen Weg um die gegnerische Verteidigung herum. Außerdem hätte Minzi ebenso gewonnen wen er im ersten Spiel statt Obels Avatars gebaut hätte.

  11. #31
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    Avatar von freezy
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    Green Death:

    Die map ist für 2on2 der absolute Albtraum. Die games darauf machen überhaupt garkeinen Spaß ^^. Für nen 2on2 viiiiiel zu groß, viel zu viel Geld. Übelste laggy Tier3 Schlachten.

    Dazu kommt noch, das sie viel zu dunkel ist. Ich hab überhaupt gar nix gesehen, musste erstmal die Helligkeit extrem hochstellen, das kanns ja nun auch nicht sein. Man könnte zumindest das ändern, Röhrenmonitore sind allgemein dunkler als TFTs.

  12. #32
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    Red Basti, wusstest du eigtl das ich einst auf Green Death einen Sieg fing? Ich hatte ihn recht schnell am Haken. (Insider)

    egal die Map hamm wir heut mal getestet und sie ist ziemlicher murks. Zumindest für 2on2, bei 3on3 mag sie spaß machen. Viel zu viel Tib.

  13. #33
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch, das sie viel zu dunkel ist. Ich hab überhaupt gar nix gesehen, musste erstmal die Helligkeit extrem hochstellen, das kanns ja nun auch nicht sein. Man könnte zumindest das ändern, Röhrenmonitore sind allgemein dunkler als TFTs.
    wtf? wir reden über die gleiche map? ich fand sie ausreichend ausgeleuchtet und deutlich heller als so manche ander Custom-Map.

    @Minzi, schon gesehen, dass die Map max 2on2 hat? ja? ... okeeeeeeeeeeeee..... ....
    - Signatur entfernt wegen Verlinkungsfehler -

  14. #34
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    Avatar von RedBasti
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    Ich sags ganz ehrlich: ich hätte auch lieber reine 4er Maps statt 8er Maps verwendet. Allerdings wurde uns in diesem Bereich leider nichts brauchbares zugeschickt. Von daher hier der Aufruf in diesem Punkt aktiver zu werden.

  15. #35
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    Map ist an sich ganz cool, aber die Silos sollten raus und die Tib Türme villeicht irgendwo anders hin und nicht alle auf einen Fleck.
    Ausserdem hat die Minimap überhaupt nichts mit der richtigen Karte zu tun, das ist ziemlich nervig.

  16. #36
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    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
    wtf? wir reden über die gleiche map? ich fand sie ausreichend ausgeleuchtet und deutlich heller als so manche ander Custom-Map.

    @Minzi, schon gesehen, dass die Map max 2on2 hat? ja? ... okeeeeeeeeeeeee..... ....
    was zickstn zur Zeit so rum? ^^

    Ich hab nen Röhrenmonitor, der bestimmte Schwarztöne ab einem bestimmten niedrigen Wert nicht mehr richtig unterscheidet

    Der gesamte Mapboden sieht bei mir daher komplett schwarz aus, ich erkenn lediglich bissl Spalten, Tib und Gebäude, auf jedenfall sehr unschön für die Augen. Musste die Helligkeit extrem hochschrauben, extra für die Map. Von daher hab ich auch noch nie so eine dunkle Map gezockt


    Hmmm wir brauchen echt mehr 2on2 und 1on1 Maps, leider hab ich schon künftige Mapprojekte und daher nicht wirklich Zeit dafür

    @stef: Bei den Silos stimm ich dir zu, die EMP Teile können von mir aus auch raus, oder zumindest mal die Wege fixen.

  17. #37
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    Avatar von Predatory fish
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    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Hmmm wir brauchen echt mehr 2on2 und 1on1 Maps, leider hab ich schon künftige Mapprojekte und daher nicht wirklich Zeit dafür

    erzähl mal^^
    (gern auch in nem anderen Thema namens "Freezy Mapprojekte" ^^ gl

  18. #38
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    Zitat Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
    wtf? wir reden über die gleiche map? ich fand sie ausreichend ausgeleuchtet und deutlich heller als so manche ander Custom-Map.

    @Minzi, schon gesehen, dass die Map max 2on2 hat? ja? ... okeeeeeeeeeeeee..... ....
    Gut, ich drücks mal anders aus. die Map ist furchtbar. Egal wie und mit wie vielen Leuten man darauf spielen würde.

  19. #39
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    die minimap hat Kasian extra so gemacht, weil es ja OLD Temple ist ^^
    Er hat sich dazu die Geschichte überlegt, dass die Karte einst bei einer Expedition gefunden wurde und deshalb in diesem schlechten Zustand ist. Hat zwar natürlich dann Nachteile fürs Gameplay, aber ansich finde ich das ne nette Idee

  20. #40
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    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Gut, ich drücks mal anders aus. die Map ist furchtbar. Egal wie und mit wie vielen Leuten man darauf spielen würde.
    naja 2on2on2on2 macht auf der Map sicher fun ^^

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