+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121

Command & Conquer Gaming League (CCGL) startet wieder am 21. April

Eine Diskussion über Command & Conquer Gaming League (CCGL) startet wieder am 21. April im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Also wenn dann schon eine Armee pro Map festlegen....

  1. #61
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Also wenn dann schon eine Armee pro Map festlegen.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  2. #62
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Sonntags Turniere sucken total! Finds kacke das sonntags alles gespielt wird.... hab da mittags nie Zeit.


    Wegen TGL eher so 21Uhr...früher no time.

  3. #63
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    nein, sonst kann man als verlierer der ersten map keine sichere zweite map mehr wählen. eine armee für einen gesammten clanwar wäre eigentlich am besten. dann kann man schon während der 1v1 eine taktik für das 2on2 ausdenken.

  4. #64
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von GuNnEr Beitrag anzeigen
    Sonntags Turniere sucken total! Finds kacke das sonntags alles gespielt wird.... hab da mittags nie Zeit.


    Wegen TGL eher so 21Uhr...früher no time.
    gibts echt kein Turnier unter der Woche ?

    ich kenn RTSCups, Gr.org Cup, F7C AGS, ESL macht doch auch ab und zu Cup, keiner unter der Woche ?

  5. #65
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    nein, sonst kann man als verlierer der ersten map keine sichere zweite map mehr wählen. eine armee für einen gesammten clanwar wäre eigentlich am besten. dann kann man schon während der 1v1 eine taktik für das 2on2 ausdenken.
    Wieso sollte man das können?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #66
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Armylock ???

  7. #67
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    1. Bin dagegen mit TW weiterzumachen

    2. Bin dagegen vor einem Patch die TGL zu starten

    3. Sonntag 20 Uhr wäre für uns ok, ist mir aber wurscht ob es nun fixe Termine sind oder nicht. Das mit der Wildcard klingt gut ^^

    4. Armee vorher festlegen klingt auch gut. Kann man sogar über die TGL Page machen, was gar keinen Mehraufwand bedeutet. Alternativ kann jeder Spieler in seinem Profil für jede Map eine Armee auswählen. Dies ist jedoch für niemanden einsehbar. Je nachdem welche Maps gezockt werden, zeigt das System dann diese Armeen aller Spieler an, sodass man einen Beschiss bei der 2. und 3. Map nach dem Report hinterher sehen kann (welcher Strafpunkte bedeutet). So hat man feste Armeewahl vorher, aber immernoch die Option, auf verschiedenen Maps unterschiedliche Fraktionen zu zocken Was haltet ihr davon? ^^

  8. #68
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    terminologie definition wäre nicht schlecht

    was ist eine armee, und was ist eine fraktion für dich.

  9. #69
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Sammeln wir hier gerade Ideen, wie man die Liga möglichst bürokratisch, undurchsichtig und kompliziert für die Spieler macht?


    Wenn ja, Spieler müssen sich 14Tage vor dem Spieltag festlegen, welche Taktik sie spielen wollen und diese dem Admin mitteilen. Beispiel: "In 14Tagen werde ich mit air-only-rush spielen."

  10. #70
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    du wärst also auch überfordert eps zu spielen. denn es wäre zuviel für dich dir gedanken über die armywahl und mapwahl des gegners zu machen und dich auf eine map einzustellen und das mapvoting system durchzuführen.



    die meisten anderen dürften eine einfache armeewahl vor einen clanwar hinbekommen. eine minderheit wird die zusätzliche strategische tiefe eines clanwars sicher zu schätzen wissen, und eine mehrheit wird sich freuen dem endlosen armygeswitche das sicher kommen wird zu entgehen.

  11. #71
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    ja, mit EPS wäre ich überfordert - tut aber hier nichts zur Sache.


    Gehe ich übrigens richtig in der Annahme das du, respektive dein Clan garnicht in dieser Liga spielt?

    Die meisten werden es hinbekommen ihre Spiele ohne endloses Armygeswichte zu starten, es ist also wesentlich sinnvoller eine Regelung zu schaffen, die die Minderheit belastet, die dies nicht schaffen, als generell für alle einen zusätzlichen Army-Poker einzuführen. Einen Army-Poker, den du, aus mir unerfindlichen Gründen, strategische Tiefe nennst.
    Sprich eine Regelung "Sollte es zu einem Dauer-Armygeswitche kommen haben sich die Spieler an einen Admin zu wenden, der dann eine Lösung für das Problem findet." Einfacher, unbürokratischer und der Mehraufwand muss auch tatsächlich nur dann getätigt werden, wenn das Problem auch auftritt.


    Aber klar, 'Schere Stein Papier' vor dem Clanwar zu spielen ist natürlich strategisch saugeil.

    Ich denke er nimmt Stein, dann nehme ich Papier - ach ne moment, er denkt bestimmt das ich denke das er denkt das ich denke, deshalb denke ich das es besser wäre dann doch Schere zu nehmen. Im Spiel sehe ich dann, dass er eine Ebene tiefer gedacht hat und Stein gewählt hat - YEAH!!111einself!! (dies setzt vorraus, dass die (Sub)Fraktionen wirklich nach dem Prinzip aufgebaut sind, sonst würde es ja sowieso nicht zu massiven Armygeswichte kommen).

  12. #72
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich finde auch, dass man auf jeden Fall einen Patch / Hotfix für die Asynchrons abwarten sollte. Insbesondere 3on3s sind aktuell witzlos.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #73
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    santa spielt weder in der eps noch in der tgl sonst noch irgendwo, also ein wenig heißte luft für jedermann

    @ topic: ne armylook ist glaub ich, dass schlechsteste was machen machen kann, denn da spielt der faktor noch noch mehr hinzu als er schon durch BO sein übriges tut.

    abwarten und tee trinken, notfalls auf TW ausweichen ( was auch nicht so unbalanced ist, wie alle behaupten )

  14. #74
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    keine ligen oder cups mehr vor patch
    so mach ich es auch

  15. #75
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    keine ligen oder cups mehr vor patch
    so mach ich es auch
    Bei mir das gleiche. Weder ESL noch sonstige Ligen werden von mir vor dem Patch mit KW gespielt.

  16. #76
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wir sind uns inzwischen einig, dass wir nicht mit tw beginnen wollen und dass wir den Patch abwarten, wir lassen aber den Termin vorerst, falls doch noch ein Patch rechtzeitig erscheint

    Labz hatte in einem anderen Thema bestätigt, dass das Asynchron-Problem höchste Priorität habe


    uns ist jetzt vor allem die Terminfrage wichtig, schreibt bitte weiteres Feedback
    Xeon warf die Frage nach anderen Turnieren auf, vielleicht wäre deshalb 19 Uhr besser?
    ich nehme an, 21 Uhr wäre den meisten Teams zu spät, richtig? um 21 könnten die Russen sicherlich sowieso nicht mehr teilnehmen wegen Zeitverschiebung

    außerdem ist noch die Frage offen, was man bei wild card Ziehung macht
    bei der eps wird einfach am nächsten Spieltag gespielt, aber bei einem clan war halte ich ein solches Verfahren fpr problematisch
    Geändert von Predatory fish (10.04.2008 um 15:38 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  17. #77
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    wenn eine WC gezogen wird sollte sich sofort auf einen neuen termin geeinigt werden.

    dh man schlägt dem gegner einen oder 2 neue termine vor der hat dann 24h um zu antworten oder ein gegenvorschlag zu machen.

    desweiteren könnte man auch hier einfügen das für Strafpunkte xx% vom gewinn auf die andern verteilt wird. dann nehmen das evtl einige ernst.

  18. #78
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot
    bei der eps wird einfach am nächsten Spieltag gespielt, aber bei einem clan war halte ich ein solches Verfahren fpr problematisch
    Das stimmt nicht. Wenn eine Wildcard gezogen wird, machen die Spieler untereinander einen neuen Termin aus.

    Ich fänd es am besten wenn es einen Defaulttermin gibt, man aber auch an einem anderen Tag spielen kann (halt per Absprache).

  19. #79
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    @ gerwar113 stell doch 6 termine zur auswahl udn alss drüber abstimmen, den Spieltag mit den meisten votes ist dann der feste spieltermin
    Geändert von Gummibär (10.04.2008 um 16:36 Uhr)

  20. #80
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    ein spieltag lars! nicht 2 da kanns dann gleich so bleiben wie es ist. man muss schon ein konkreten tag haben. evtl kann man den 2. platzioerten tag als englsihe woche nehmen oder sowas. oder man springt zwischen 2 tagen pro spieltag

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RTS-League Opens Command and Conquer 3 Sign-ups
    Von Mattlight im Forum eSports
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 00:38
  2. Command And Conquer The First Decadev
    Von mr.burns145 im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 17:54
  3. Command and Conquer Movies
    Von Pl005 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 02:30
  4. Global Gaming League
    Von ImPrObiTaZ´²ºº² im Forum Dawn of War II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 17:29
  5. The History of Command and Conquer TEIL I
    Von moby3012 im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •