+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

CML2 - Spielplan und Gruppeneinteilung

Eine Diskussion über CML2 - Spielplan und Gruppeneinteilung im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; ^^lassen wir das wir reden so oder so nur aneinander vorbei... @GerWar 113 hab ich schon mit bekommen, jeder weitere ...

  1. #21
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    ^^lassen wir das wir reden so oder so nur aneinander vorbei...

    @GerWar 113
    hab ich schon mit bekommen, jeder weitere post ist Verschwendung...
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  2. #22
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    kann man hier noch einsteigen ????
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  3. #23
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    So, ich habe auch mal die ersten Namen eingetragen für Phase 2, der eine oder andere kann also schon weitere Spiele machen.
    Die restlichen Einträge folgen spätestens am Montag, wenn die 5. Woche abgeschlossen ist. Vermutlich gibt es morgen noch mal ein Update.

    http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1620

  4. #24
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Minzi hat also odiablo besiegt

    nachdem er schon qualifiziert war, hatte er freilich auch nicht die höchste Mortivation

    ass ich nicht weiter komme, hätte ich vorhersagen können^^

    ich habe also genausoviele Maps gewonnen wie odiablo, aber die Drei Punkte Regelung führt zum Ausscheiden
    toll, man verliert kein einziges Duell, gewinnt fast immer die vorgegebene erste Map (nur ein Mal nicht) und kommt trotzdem nicht weiter

    wegen dem bo2 System konnte ich nur einmal auf vorbereitete Maps zurückgreifen

    tolles System -.-

    nächstes Mal bitte die Favoriten am Anfang gegeneinander spielen lassen und kein bo2 System
    wobei ich finde, dass sich das Gruppensystem nicht bewährt hat, zumal Personen ausschieden
    Geändert von Predatory fish (06.06.2008 um 19:34 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #25
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkdomy
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ösireich
    Alter
    25
    Beiträge
    426
    Name
    Domy
    Nick
    DarkD0my
    Clans
    +BDG+
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    soso, Minzi hat also odiablo besiegt

    war mir klar, dass dieser sich nicht mehr anstrengen würde, nachdem er schon qualifiziert war^^ dass ich nicht weiter komme, hätte ich vorhersagen können^^

    ich habe also genausoviele Maps gewonnen wie odiablo, aber die Drei Punkte Regelung führt zum Ausscheiden
    toll, man verliert kein einziges Duell, gewinnt fast immer die vorgegebene erste Map (nur ein Mal nicht) und kommt trotzdem nicht weiter
    ich liebe es bullshit zu lesen ...

    bei der CML muss man nunmal alle maps im mappool zocken können, bzw ne BO bereit haben

    wie bei jedem anderen turnier auch, nur dass es hier BO2 und nicht BO3 ist ...

  6. #26
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von darkdomy Beitrag anzeigen
    ich liebe es bullshit zu lesen ...

    wie bei jedem anderen turnier auch, nur dass es hier BO2 und nicht BO3 ist ...
    du hast keine Ahnung von esports -.- aber wirfst mir vor, ich würde bs schreiben^^
    "nur" bo2, genau das ist mein Kritikpunkt...

    Spieler haben favorisierte maps, maps auf denen sie schlechter spielen und maps, auf denen sie besser spielen
    dann gibt es maps, die ihre Fraktion schlechter aussehen lassen

    dass es im bo2 einen erhöhten luck factor gibt, kommt dazu

    finde mir einen eps Spieler, der bo2 in einer Liga befürwortet (der eps Spieler muss nicht aus cnc kommen, ich machs dir leichter^^)

    für mich persönlich ist das System jedenfalls sehr ärgerlich, auch wenn dus durch gewisse Brillen nicht erkennen kannst

    in der cml 1 war es insofern besser, auch wenn dort ebenfalls bo2 gespielt wurde, da zweimal dieselbe map gespielt wurde und der Verlierer nicht Mapwahl hatte
    trotzdem ist bo3 besser

    ich denke sogar, dass ich Xeon auf bestimmten Maps besiegen hätte können, obwohl er ein vielfach besserer Spieler ist, er hat sich aber meines Wissens nicht auf alle Maps vorbereitet - naja, das ist Spekulation, er war in einer anderen gruppe, aber dies wäre ein Beispiel dafür, wie ein bo2 sehr schnell ein anderes Ergebnis herbeiführen kann als ein bo3
    dazu kommt, dass eine map nicht vorgegeben wurde, also explizit von einem Spieler ausgewählt werden musste, um gespielt zu werden

    natürlich beklagen sich diejenigen, die Glück hatten, auch nicht über das System, das ist mir auch klar^^

    *genug erklärt, aber anderen vorzuwerfen, sie schreiben bs, ist natürlich leichter *


    ich finds seltsam, von mir zu erwarten, dass ich mich darüber nicht beschweren soll, dass bo2 gespielt wurde und ich dadurch Nachteile hatte
    wenn ihr anderer Meinung seid, ist das euer gutes Recht... aber man muss ja nicht immer Hurra schreien, Kritik ist oft konstruktiver als man denkt
    Geändert von Predatory fish (06.06.2008 um 21:33 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #27
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkdomy
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ösireich
    Alter
    25
    Beiträge
    426
    Name
    Domy
    Nick
    DarkD0my
    Clans
    +BDG+
    jaja klar hatte glück

    ich habe jedes game bis auf eins gewonnen, dagehört sehr viel glück dazu, ich wusste einfach auf jeder map (bis auf einer, nein nicht auf der ich verloren habe) wie ich zu bauen habe und welche fraktion ich zu nehmen habe ...

    und das werfe ich dir vor, du gibst dem system die schuld, aber der map pool ist nicht gerade groß und da man im verlaufe des turniers sowieso FAST alle maps zocken muss als erste map kann man die doch sowieso oO


    nja ich habe schon in vielen threads gesehn, mit dir zu diskutieren ist sinnlos, daher lasse ich es auch


    dass immer jmd anderes schuld ist, ist mir natürlich klar ...

  8. #28
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Geile Sache soweit
    Die dominierenden Leute sind verdiet weitergekommen, andere natürlich leider, und oft unglücklich versteht sich, ausgeschieden. Freue mich auf die Wochen 6 und 7

  9. #29
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Guten Morgen!

    Wie immer die kurze Übersicht über die Spiele, zu denen ich noch nichts erhalten habe, die also heute noch ausgetragen werden müssen (auch wenn seit gestern ein weit weniger wichtiges Turnier in der Schweiz und in Österreich läuft).

    1on1: Grizzly vs FiX
    1on1: Gwarrior6 vs Loki
    1on1: Extinction vs m4ggot90
    1on1: Nimphelos vs Bossi442

    2on2: m4ggot90 / K.haosprinz vs Ultron / mcairorce
    2on2: Bossi442 / Spawn9809 vs sylver123 / Makan

    Eine inzwischen fast vollständige Übersicht über den Spielplan der zweiten Phase, die direkt am Montag beginnt, erhaltet ihr hier:
    http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1620

    Bitte denkt daran, dass für Woche 7 zwei Spiele vorgesehen sind, die ihr aber schon gerne früher erledigen könnt. Teilt euch die Zeit also so ein, dass ihr Problemlos die drei Spiele in den zwei Wochen erledigen könnt. Das Spiel der 6. Woche muss jedoch auch tatsächlich in der sechsten ausgetragen werden.

  10. #30
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Die letzten Lücken sind gefüllt, allte Teams und Begegnungen für die zweite Phase stehen fest:
    http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1620

    Pflichtlektüre für alle Spieler die weitergekommen sind!

    Herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft sich in diesem wirklich nicht leichten Teilnehmerfehld durchzusetzen. Bei den Spielern, die es leider nicht geschafft haben die zweite Phase zu erreichen, bedanke ich mich für viele schöne Spiele und ihre Teilnahme an der CML2.

    Inzwischen ist auch der fünfte Wochenrückblick online.
    http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1671

    Leider wurden viele Spiele nicht ausgetragen, was ich doch ein wenig enttäuschend fand. Auch wenn es teilweise um nichts mehr ging hätte ich es doch sehr begrüßt wenn man auch diese Spiele ausgetragen hätte.

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Blödsinn Gerwar. Die Maps sind gewichtet, und es wird ja kein Bo1 ausgetragen dass eine Partie entscheidet. Du bekommst einen Punkt für die Map die du gewinnst auf der du dich vorbereiten kannst.
    Dann gibt es als Bonus 2 Punkte wenn du den Gegner auf seiner Map schlagen kannst. Die 2 Punkte hat man sich redlich verdient. Du hast verloren weil du nicht gut genug warst.

    Es ist einfach bescheuert und unmöglich ein Bo3 System mit einem System zu vergleichen in dem es Unentschieden gibt. Dann kannst du genausogut 100 Ps Motorad mit 200 PS Pkw vergleichen ^^

    Ein Bo3 System soll einen Sieger ermitteln, in der CML sollen Punkte verteilt werden. Ob man einen direkten Vergleich gewinnt ist absolut zweitrangig.

    Entweder man hat die professionelle Einstellung und will gewinnen und erkennt wenn man zu schlecht ist, oder man ist fun Spieler und macht ein bisschen rum. Dann soll man aber auch nicht mit illusorischen Erwartungen spielen, und jeden Strohhalm als Ausrede nehmen den man findet.
    Ich finde es mies wie du immer deine Gegner schlechtredest, und dann auch noch das Ligasystem angreifst obwohl du einfach nicht die Map des Gegners gewonnen hast. Sie haben auf der Map besser gespielt und gewonnen.
    Und du warst schlechter als jene die auch die Map des Gegners gewinnen konnten.

    Das Punktsystem ist alternativ, und nicht schlechter als ein Bo3.
    Geändert von santa (09.06.2008 um 21:16 Uhr)

  12. #32
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    um es nochmals in einem Satz zusammenzufassen: wenn man die vorgegebene Map kann und gewinnt, und der Gegner nur auf seiner eigenen Map gewinnt, kriegt man genausoviele Punkte wie derjenige, der nur eine einzige Map kann, und nur auf dieser gewinnt

    Vorbereitung auf eine Map einfacher als Vorbereitung auf alle Maps, stimmst du mir da vielleicht zu?

    und dann gibts es noch die Randeffekte, die es bei allen Gruppenphasen gibt

    natürlich kann ich Motoorräder miteinander vergleichen
    ein Vergleichskriterium hast du genannt: das eine Motorrad ist schneller als das andere, das eine bo-System fairer als das andere - meiner Meinung nach, ich spreche nicht für das allmächtige Wissen, sondern lege meine Meinung dar

    nochmal für dich, um wirklich bei den Fakten zu bleiben: ich habe kein Duell verloren
    das bedeutet für dich, dass ich schlechter spiele? aha^^
    (ohne Dreipunkteregelung wäre bo2 auch ok gewesen btw)

    es ist letztlich so, als wenn die Bundesliga ein System wäre, in dem exakt zwei Tore fallen und es für den Sieger drei Punkte gibt, für Unentscheiden nur einen

    by the way: ich habe keinen Gegner schlecht geredet und nicht behauptet, ich hätte perfekt gespielt
    ich hasse die aktuelle Spielversion
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Klar, du spielst schlechter als jeder der vor dir ist.
    Die haben teilweise Maps der Gegner gewonnen ^^



    pkw ist ein Personenkraftfahrzeug
    edit: Ps sind Pferdestärken und haben nichts mit Speed zu tun. Oder denkst du ein Motorad kann die Last von hundert Pferden schleppen. Umgesetzt wird das in Newtonmetern und durch die Übersetzung. rofl
    Geändert von santa (09.06.2008 um 21:43 Uhr)

  14. #34
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    aso, pkw, verlesen, und? was ist ein Motorrad? ebenfalls ein personenkraftfahrzeug - oder ist es für dich ein lkw? selbst gepwnt^^

    trotzdem kann ich 2 Fahrzeuge miteinander vergleichen - ich dachte du hättest eine Sozialwissenschaft studiert, bei uns wird Vergleichen gelehrt, was man vergelcihen kann und was nicht - wichtig ist: ein gemeinsames Kriterium
    Vergleichskriterium Äpfel-Birne zB Fruchtsäure

    schlaf also nicht während den Vorlesungen ein

    dass du mich provozieren willst, weiß ich
    viel Spaß bei den weiteren versuchen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  15. #35
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    aso, pkw, verlesen, und? was ist ein Motorrad? ebenfalls ein personenkraftfahrzeug - oder ist es für dich ein lkw? selbst gepwnt^^

    trotzdem kann ich 2 Fahrzeuge miteinander vergleichen - ich dachte du hättest eine Sozialwissenschaft studiert, bei uns wird Vergleichen gelehrt, was man vergelcihen kann und was nicht - wichtig ist: ein gemeinsames Kriterium
    Vergleichskriterium Äpfel-Birne zB Fruchtsäure

    schlaf also nicht während den Vorlesungen ein

    dass du mich provozieren willst, weiß ich
    viel Spaß bei den weiteren versuchen
    ganz ehrlich, bist du dumm und dir bewusst wie sehr du dich wieder blamierst mit der pkw sache?

    Ausserdem springst du wieder wie ein Rumpelstilzchen auf Fehler die du bei deinem "Feind" entdecken willst, und verlierst den Kern mal wieder völlig aus den Augen, genau wie bei der Contest Sache. Und ähnlich wie da bist du wieder total auf dem Holzweg weil der Fehler nicht existiert den du sehen willst.

    Point beeing. Jeder der die Map des Gegners gewonnen hat, hat sich die 3 Punkte verdient. Du warst nicht in der Lage den Gegner auf seiner Map zu besiegen, folglich bist du schlechter als jene die es konnten ^^.

  16. #36
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    rofl, wiederhol bitte deine Vorlesungen

    oder sind die luxemburgischen Unis so schlecht wie ihre Esportler?

    und wenn du so weitermachst, lade ich dir hier noch einen wissenschaftlichen Text hoch, damit du nachholen kannst, was du verpasst hast

    damit nami nicht erreicht, was er will und das ganze offtopic wird, verzichte ich hier auf weitere Posts
    habe Besseres vor, als Unbelehrbare zu belehren^^ ich weiß nicht, wie nami seine Studienzeit verbummelt, ist mir auch wayne^^

    les aber mal meine Beiträge, ich habe nicht geschrieben, dass ein Motorrad ein Personenkraftwagen ist, sondern ein -fahrzeug
    ich halte aber abschließend fest: für nami sind PKWs und Motorräder nicht vergleichbar, da sie kein gemeinsames Kriterium haben: sie haben nicht beide Räder, sie haben nicht beide Sitze, sie haben keine Maximalgeschwindigkeiten, sie haben nicht beide Motoren, sie dienen nicht beide der Fortbewegung von Menschen blabla powered by Luxemburgs Unis^^


    so, ich habe dir etwas hochgeladen, nami, kann nicht schaden, es sich durchzulesen, wenn man solche Grundlagen nicht an deiner Uni lernt, es ist auch nur gut eine Seite^^ Bildung ftw
    Quelle: Jahn Detlef (2006): Einführung in die vergleichende Politikwissenschaft, S. 164f.

    der Satz, der leider nicht optimal eingescannt ist: In der Einleitung wurde schon erwähnt, dass Vergleichskriterien definiert werden müssen, die jenseits der Erscheinungsform liegen und als ein weiteres Kriterium gelten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frage - Was kann man vergleichen.jpg 
Hits:	9 
Größe:	537,3 KB 
ID:	29394  
    Geändert von Predatory fish (09.06.2008 um 22:23 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    rofl, wiederhol bitte deine Vorlesungen

    oder sind die luxemburgischen Unis so schlecht wie ihre Esportler?

    und wenn du so weitermachst, lade ich dir hier noch einen wissenschaftlichen Text hoch, damit du nachholen kannst, was du verpasst hast
    Omg, jetzt kommt er wieder mit der Unisache. Dabei vergisst das Rumpelstilzchen wieder dass ich für deutsche Unis zuglassen bin. Was sind dass denn für bescheuerte Unis die mich nehmen.

    Musste schon damals bei deiner Renobewertung herzhaft über diese Uniargumentation lachen, da du nur deine eigene Uni und dich selbst verarrscht.
    Aber vergiss es, schlag im Duden PKW nach, oder frag deinen Papi, und gut ist. Ich bin fussball kucken. Komme nachher nochmal lachen.


    Edit, versuch dich ganz fest zu konzentrieren und beim Thema zu bleiben, vieleicht schaffst du es ja

  18. #38
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    Ausserdem springst du wieder wie ein Rumpelstilzchen auf Fehler die du bei deinem "Feind" entdecken willst,
    OLOL gleich der nächste Lacher nach dem 3:0 für Holland

    Nami vorsicht! Gleich schlägt er wieder mit negativen Bewertungen um sich!
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  19. #39
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkdomy
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ösireich
    Alter
    25
    Beiträge
    426
    Name
    Domy
    Nick
    DarkD0my
    Clans
    +BDG+
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    OLOL gleich der nächste Lacher nach dem 3:0 für Holland

    Nami vorsicht! Gleich schlägt er wieder mit negativen Bewertungen um sich!
    ja das kann er gut :P

    hab ich auch schon zu spüren bekommen ^^ was ihm nicht passt wird negativ bewertet, egal obs der wahrheit entspricht oder nicht xD

  20. #40
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Mich interessiert die CML herzlich wenig, aber ich muss hier wohl trotzdem ab und zu mal vorbeischaun

    Beide Seiten sollten sich hier deutlich zurückhalten, wenn sie nicht mit Konsequenzen rechnen wollen

    Ihr könnt euer PKW/Uni-Gespräch gern in der Kuschelecke weiterführen (dann haben wir wenigstens was zu schmunzeln), aber dieser Bereich ist einzig und allein für den "e-Sport" gedacht und ich werde hier kein OT dulden!

    ~MfG~ ~Wilko~

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 21:44
  2. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •