CML 1vs1: Welche Maps fandet ihr gut?

Welche Maps fandet ihr gut?


  • Total voters
    9
habe abgestimmt - mir gefiel keine Map bis auf TD Reloaded, welche ich allerdings leider nicht im Turnier spielen durfte

- Greenhill: blaues Tib, weshalb man sofort exen muss, die Map ist viel zu sehr in die Länge gestreckt, richtig rushen geht nicht, Towern bietet sich hier an und ich sehe Scrin als bevorteiligt an

- Alpine: zu klein, unfaire Start Posis, zu Inf-lastig, zu wenig Platz für Tanks, hab an die Map ganz schlechte Erinnerungen

- Docklands: riesige, eintönige Map mit zu viel Tib, das eine Mal gewann derjenige mt Mots und Obis, das andere mal derjenige, der dann auch Mots gebaut hatte, 1-1 stand es und Spaß gemacht hatte es mir nicht
eignet sich zum Towern, gefällt mir gar nicht

die anderen Maps sind 4erMaps, also mag ich sie prinzipiell nicht, trotzdem haben sie auch konkrete Schwächen:
- bei Temple hat der eine ohne das uneinnehmbare Silo schon verloren,

- bei Grassy Crossover finde ich diese Schießtürme zu stark und nervig und das blaue Tib in der Mitte stört mich sowieso

- Blue Zone Rampage, nun ja, auch dort hat man so viel blaues Tib, als NOD hat man schlechte Karten gegen Predators vor den Waffenfabriken in der Mitte


Hauptkritikpunkt bei mir also: fast jeder benutzt viel zu viel blaues Tib, was teils (vgl. Blue Zone Rampage) zur Bevorteilung von einzelnen Fraktionen führt, es wiederholen sich die immergleichen Kämpfe um das blaue Tiberium

- bei TD gefällt mir der Map Aufbau, ich denke dort sind Schlachten recht interessant, kann aber leider nicht aus der Praxis berichten


nochmals danke an die Organisatoren
 
narf mein haken bei grassy sollte bei Docklands landen....

vb
 
Hab mich auch verstimmt, bitte meine Stimme bei den 2on2 Maps abziehen :D.

Im Grunde waren natürlich nur 1on1 Maps gut und auch davon fand ich Greenhill City (da Bunkern möglich) und Alpine Assault (da unfaire Positionen) ungeeignet.
 
Last edited:
lol, ist Anfang der Woche, Leute, da kann man doch noch nicht dicht sein und die Kästchen nicht treffen^^:D:p
 
Fand eigentlich auch nur Tournament Desert Reloaded und Docklands für 1on1s anständig spielbar.

Die 2on2 Maps waren viel zu groß und haben einem viel zu viel Geld geboten. Wie die im 2on2 waren weiß ich nicht, aber für 1on1s nicht brauchbar.
 
Joo fand auch am besten TDR vom ultimate Mapman r4v3n und natürlich Docklands, endlich mal ne Map ohne blaues Tib und insgesamt auch nicht übermäßig viel Geld.
 
Back
Top Bottom