+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

CmaxX-enlarged - WWCL-Finale

Eine Diskussion über CmaxX-enlarged - WWCL-Finale im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Anfang August finden ja bekanntlich die WWCL-Finals auf der CmaxX-enlarged in Alsfeld (Hessen) statt. Da ja auch min. 7 C&C3-Spieler ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Godzn
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Oschatz
    Alter
    31
    Beiträge
    319
    Name
    Steffen
    Nick
    Godzn
    Clans
    faculty

    CmaxX-enlarged - WWCL-Finale

    Anfang August finden ja bekanntlich die WWCL-Finals auf der CmaxX-enlarged in Alsfeld (Hessen) statt. Da ja auch min. 7 C&C3-Spieler dort sein werden, würde ich es beführworten, dass wir C&C-Bekloppten uns vllt alle Mann schön zusammenkuscheln. Da die Admins auf die glorreiche Idee gekommen sind, den Sitzplan extrem zusammenzuschieben, ist nun fast alles rot, statt bunt gemischt.
    Von daher würde ich vorschlagen, dass wir uns Reihe 65 Plätze 1-7 und Reihe 66 Plätze 2-4 alle Mann zusammensetzen können.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wer von den C&C Leuten ist denn alles da? Das ganze ist so ziemlich bei mir um die Ecke, soweit nichts unvorhergesehenes mehr passiert werde ich auch anwesend sein.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    bis auf die WWCL Leute hab ich niemand bekanntes in der Teilnehmerliste finden können. PSYCHOxnc, Dackel, ich, MrYuRi, sTARdash, Apothekenbier und Nemesis werden anwesend sein.

    NFS Konkurrenz ist auch keine da
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  4. #4
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von AToM1c Beitrag anzeigen
    PSYCHOxnc, Dackel, ich, MrYuRi, sTARdash, Apothekenbier und Nemesis werden anwesend sein.
    Und da PSYCHOxnc, Dackel, MrYuri schon für die Nationals qualifiziert sind, werden automatisch Apo, stardash, Atomic und Nemesis die 4 WWCL Spots bekommen? Versteh ich das richtig?

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von CeLeRitY Beitrag anzeigen
    Und da PSYCHOxnc, Dackel, MrYuri schon für die Nationals qualifiziert sind, werden automatisch Apo, stardash, Atomic und Nemesis die 4 WWCL Spots bekommen? Versteh ich das richtig?
    Nein, wenn sich einer von uns bereits qualifizierten Spielern über die WWCl noch mal qualifiziert, wird ausgelost, von welcher Qualifikationsvariante der Slot in Anspruch genommen wird. Alles andere wäre ja auch unfair.

  6. #6
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Nein, wenn sich einer von uns bereits qualifizierten Spielern über die WWCl noch mal qualifiziert, wird ausgelost, von welcher Qualifikationsvariante der Slot in Anspruch genommen wird. Alles andere wäre ja auch unfair.
    Und der Slot der überbleibt? Verfällt?

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Dort wird dann nachgerückt.

  8. #8
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    PSYCHOxnc und ich bekommen wohl die 2 EA Masters Slots, weswegen wohl Gummibär den Slot aus der WCG Cup Series 3 bekommt, meiner wohl dann an Platz 5 im Online Qualifier geht, sTARdash, Apothekenbier und Nemesis werden dann wohl den WWCL slot bekommen. Sofern es stimmt, dass WCG OQ > WCG Cup Series > WWCL = EAM von der Wertigkeit her ist, aber genau weiß ich das auch nicht.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  9. #9
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Dort wird dann nachgerückt.
    Ahso. Das heißt: Ein bereits qualifizierter Spieler qualifiziert sich bei den WWCL Finals erneut. Dann wird ausgelost, das der Spieler den Slot bekommt, wo er sich bereits qualifiziert hatte (WCG Cupseries z.b.). Erst dann würde bei den WWCL Finals nachgerückt werden. So richtig?

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Im offiziellen Regelwerk ist nur von der WCG Online Qualifikation die Rede. Die WCG-Cups werden nirgendwo erwähnt. Daher gehe ich mal davon aus, dass ein WCG-Cup wie eine externe Liga behandelt wird.

    Qualifiziert sich jemand über die WCG Online Qualifikation und über eine oder mehrere externe Ligen, wird immer ein Slot aus einer externen Liga genommen und in der offiziellen Online Quali wird dafür nachgerückt.

    Die Frage ist, was passiert, wenn sich jemand über mehrere externe Ligen und die Online Quali qualifiziert. Wird dann ausgelost, aus welcher externen Liga ein Slot genommen wird und in der Online Quali und den anderen Ligen, auf die nicht das Los gefallen ist, wird nachgerückt oder verfallen alle Slots der externen Ligen und werden der OQ zugesprochen? Letzteres wäre ja eigentlich Unsinn, weil man selbst ja nur einmal an der OQ teilnehmen kann...

    http://www.wcg-europe.com/content47.htm
    Geändert von MrYuRi (22.07.2008 um 02:41 Uhr)

  11. #11
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Wenn der OQ allerdings ein weiterer Slot zugesprochen wird, hätte man das Problem das es bei dem DE Baum zwei 5te Plätze gibt. Wird es dann ein Entscheidungsspiel geben?

    Wär mal ganz gut, wenn ein Admin mal hier für Klarheit sorgen könnte.

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ja, letztesmal gab es Entscheidungsspiele.

  13. #13
    Wer is Nemesis?

  14. #14
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Irgendwie ist es traurig, dass man über solche "was wäre wenn" -Szenarien diskutiert. Die ganze Diskusion zeigt eigentlich, wie tot CnC im Esport ist. Es spielen doch immer die gleichen 5 - 10 Leute die Qualifikation (zB bei 8 Plätzen für die WCG National Finals) unter sich aus. Wenn man dann die bereits qualifizierten Spieler aus weiteren Qualis ausschließen würde, wäre das Teilnehmerfeld noch kleiner und würde jede Quali ad absurdum führen.

    Deshalb versteh ich auch net, warum es überhaupt so viele Quali-Turniere gibt.


  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    dann rutschen ja über wwcl noch weitere nach

  16. #16
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es traurig, dass man über solche "was wäre wenn" -Szenarien diskutiert. Die ganze Diskusion zeigt eigentlich, wie tot CnC im Esport ist. Es spielen doch immer die gleichen 5 - 10 Leute die Qualifikation (zB bei 8 Plätzen für die WCG National Finals) unter sich aus. Wenn man dann die bereits qualifizierten Spieler aus weiteren Qualis ausschließen würde, wäre das Teilnehmerfeld noch kleiner und würde jede Quali ad absurdum führen.

    Deshalb versteh ich auch net, warum es überhaupt so viele Quali-Turniere gibt.
    Es dauert auch nicht mehr lange, bis sich die CNC-Teilnehmer der meisten Lans aus max 3 Teams zusammensetzen. Alle anderen bieten keinen Lansupport. Die Teilnehmer ohne Lansupport müssen die Kosten aus der eigenen Tasche zahlen.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    dann spiel ich meine nächsten spiele in der wcg quali
    also gegen bereits qualifizierte Spieler? Apothekenbier (und evtl Atomic)

  18. #18
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Geegn 2, die in nem halben monat mit hoher wahrscheinlichkeit qualifiziert sein werden.
    Es könnte ja wie gesagt vorkommen, dass z.b. alle Spieler, die breits irgendwo anders qualifiziert sind (außer Dackel) bei den WWCL-Finals gut abschneiden und den Slot dort bekommen und ihr anderer Slot anderweitig vergeben wird. In so einem Fall wäre ich dann z.B. nicht qualifiziert.

  19. #19
    Schütze
    Avatar von stardash
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    63
    Nick
    stardash.799
    wer kommt jetzt eigentlich auch auf die enlarged lan und net nur auf die wwcl finals ??
    ich und psycho haben schon bezahlt wer kommt also noch?

    Cup sollte über allem stehen und die partnerliegen über online qualli. das wäre sinnvollste und beste^^
    Geändert von Wilko (22.07.2008 um 17:31 Uhr)
    Verteidiger des wahren Blödsinns, mit lachendem Herzen ziehen wir in die Schlacht. Tod dem falschen Blödsinns, denn wer den Spaß hat, der hat die macht. In dem Sinne würde ich nie was ernst nehmen

    Für die Bruderschaft

  20. #20
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    huhu bin auch mit am start sitze 63-6

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. finale wer ist besser?
    Von XtCfOrYoU im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2002, 12:55
  2. Finale: Brasilien gegen Deutschland
    Von ScHmiDi im Forum Sport Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.07.2002, 21:07
  3. Gegner im Finale
    Von FiX im Forum Sport Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 17:11
  4. FINALE OHOHHO
    Von shotstyle im Forum Sport Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 03:09
  5. Finale!
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.12.2001, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •