+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Clanwarladder in der ESL

Eine Diskussion über Clanwarladder in der ESL im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; ich würde ein pflichtspielsystem vorschlagen, wie wc3 buli, außer es gibt sehr viele clans, die an einer clanladder intresse haben. ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    40
    ich würde ein pflichtspielsystem vorschlagen, wie wc3 buli, außer es gibt sehr viele clans, die an einer clanladder intresse haben. aber wenn es wenig sind, ist ein pflichtspielsystem vorteihaft, da man, wenn man einen festen vorgegeben termin hat viel eher ein team zusammen bekommt, da sich dann evtl jmd freinimmt etc. aber wenn es freie forderungen sind, dann ist, dass so "das ja net so schlimm, man muss ja net spielen, etc => dann geh ich eben doch was anderes machen und wir spielen ein anderes mal.." so kommen kaum spielen zusammen..

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von exXxi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    27
    Nick
    a-L.MSI | -exi-
    Finde ich sehr gut, Robin, werden das berücksichtigen

  3. #23
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Ich wuerde eas mitzocken ^^ aber ich hab keine lust geld zu investieren wo ich nichts gewinne weil ich ja totaler amateur bin^^ :-).
    I own you, kk?

  4. #24
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

    - Es sollte vom Punktesystem her so ablaufen, wie es in der ESL schon immer gehandhabt wurde d.h. Verlust und Gewinn haben den gleichen Betrag.

    - Es sollte viel mehr Gewicht auf 2on2 gelegt werden. Warum? CnCTW ist bisher wahnsinnig 1on1-lastig von Anfang an. So stark auf 1on1 fixiert war bisher kein CnC. Das bedeutet, dass eine nicht unbedeutende Zielgruppe - die der 2on2 only Spieler - verfehlt wurde. Es sollte für 2on2 mehr Punkte geben als für 1on1. Im Team spielen macht mehr Spaß, ist vielseitiger und mal ne Abwechslung zum ewigen 1on1

    - Jeder Clan sollte so viele Member aufnehmen können, wie er möchte. Keiner ist auf einen bestimmten Partner festgelegt -> Jeder kann spielen, wann und mit wem er möchte -> der Gegnermangel würde reduziert werden.

    - Quantität soll nicht über Qualität siegen, aber auch nicht völlig außer acht belassen werden. Man braucht eine Balance, die Spieler dazu zwingt, öfter mal zu Spielen, aber auf der anderen Seite sollte kein Clan gewinnen, der dies nur durch viel Spielen schafft. Das Punktesystem der ESL scheint aber soweit in Ordnung zu sein, um dem Vorzubeugen.

    Generell finde ich die Idee top, da das Clansystem in der ingame-Ladder total versagt hat (1on1 und 2on2 getrennt, was soll das denn sein?). Ich hoffe, viele Clans ziehen mit.

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Immer dieses Grün davon bekommt ja bald Augenkrebs. Aber die vorschläge sind ganz ok.
    Nur das der erste Punkt ein wiederspruch in sich ist. Aber sonst ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  6. #26
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich seh da keinen Widerspruch. Bin ich jetz bescheuert :P

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Du sagst das beim Punkte System alles so bleiben soll wie es ist. Ob Sieg oder Niederlage immer die selbe Punkte aber dem ist ja nicht so.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  8. #28
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Achsoo, nee. Ich mein natürlich das der Gewinner so viel dazu kriegt, wie der Verlierer abgezogen. Das war zweideutig formuliert

  9. #29
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    aber es soll mehr 1on1 alls 2on2 geben, so wie in der wc3l, das wäre der hammer. Weil alle grossen Turnier im 1vs1 gespielt werden, egal in welchem rts game, und das nun mal die meisten interriesiert und das wird auch nie anderst sein.

    Also 4 mal 1on1 und 1 mal 2on2 wie in der wc3l halt.

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Nope also ich als alter CnC Spieler bin für mehr 2on2 ^^ 2x 1on1 3x2on2
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  11. #31
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von Aightball Beitrag anzeigen
    Nope also ich als alter CnC Spieler bin für mehr 2on2 ^^ 2x 1on1 3x2on2
    ^^^lol wen dan das alte system wie in der wc3l, 3 mal 1on1 und 2 mal 2on2, aber das haben sie ja abgeschaft schon länger her, weil es gaum wen interriesiert hat und die grossen turniere eh im 1vs1 gespielt werden.

    Ausserdem braucht man für dein vorschlag min. 6 pro clan bei jeden clanwar. Wen man es aber so macht wie in der wc3l, dann braut man min. 4 spieler von jedem clan, was sicher ein sehr grosser vorteil ist für die meisten clans.

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Naja CnC ist aber nicht WC3 und das ist doch ein wichtiger Unterschied oder etwa nicht?
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  13. #33
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von Aightball Beitrag anzeigen
    Naja CnC ist aber nicht WC3 und das ist doch ein wichtiger Unterschied oder etwa nicht?
    in sachen e-sports nei, weil da wird immer der 1vs1 modus ganz vorne sein. Und wie gesagt 4 oder 6 gamer pro clanwar macht einiges aus.

  14. #34
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Für welchen Clan würdest du denn antreten URHELL?

  15. #35
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Urhell, dann spiel halt WC3, man sieht eindeutig, dass die Mehrheut für mehr 2on2 ist. Wer 1on1 spielt kommt nicht zu kurz, also muss das nicht krampfhaft in der Clanladder auch so sein

  16. #36
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Joa und es werden sich einige 2on2 only zocker in den Clans freuen ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  17. #37
    Stabsgefreiter
    Avatar von CeJay
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    27
    Beiträge
    450
    Name
    Constantin
    Nick
    CeJay.bam
    Clans
    Team-Thermaltake
    Ich wär für 4x 1on1 1x 2on2 im Clanwar, 1on1 gefällt mir persöhnlich am besten. Ist in meinen Augen auch eportlicher .

    Naja aber ich hab auch immer lieber 1on1 gespielt. :P
    (Startet ma einfach nen Poll)

    #mfG.

    - "Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." :Goethe -

  18. #38
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Man könnte ja hier oder auf der ESL Page eine Umfrage machen ob mehr Gewicht auf 1v1 oder 2v2 gelegt werden soll.

    Ich persönliche finde Lesters Vorschläge allesamt gut, feste Spieltermine sind auch sehr wichtig damit sowas funktionieren kann.

  19. #39
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Was haltet ihr denn von Gruppen?
    Um Z.B. starke clans in eine Gruppe zu packen und schlechtere in eine andere, für spannende lustige matches?

    Mehr feedback bitte, bis jetzt klingt alles super.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  20. #40
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Ist auch eine Gute Idea Enzymir. Wie groß sollen diese Gruppen den dann sein? 8 oder 4 Clans Pro Gruppe? Und woran wird festgemacht obs ein Guter oder schlechter Clan ist. Evtl. keine Gruppen sonder erste und zweite Liga ^^ Und vorher ein Cup ums zu sortieren. Omg sollte besser meine Klappe halten ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ansichten Der Esl..
    Von AFIREICEE im Forum Generals
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 22:39
  2. Zero Hour in der ESL
    Von Enzymir im Forum Generals
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 22:49
  3. Umfrage auf der ESL Seite
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •