+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

clanliga?!

Eine Diskussion über clanliga?! im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Guten Morgen die Damen. Wollte fragen wie es aussieht mit einer clanliga wie z.B. bei wc3. Dort würden ganze teams ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von resu
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    27

    clanliga?!

    Guten Morgen die Damen.
    Wollte fragen wie es aussieht mit einer clanliga wie z.B. bei wc3.
    Dort würden ganze teams aufeinander treffen.
    Ein Match würde aus 3 1on1's und 1 2on2 bestehen.
    Diese Form einer Liga würde sicher Interesse der Medien und darauf hin auch der großen Organisationen wecken und command&conquer3 noch ein Stück attraktiver machen.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Willkommen im Forum Großmutter.

    Ja, sowas wäre sicherlich sehr nett, muss man wohl noch etwas warten, bis es kommt - wenn es kommt wird es bei uns im Sammeltopic auftauchen:
    eSports Information Center

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von resu Beitrag anzeigen
    Guten Morgen die Damen.
    Wollte fragen wie es aussieht mit einer clanliga wie z.B. bei wc3.
    Dort würden ganze teams aufeinander treffen.
    Ein Match würde aus 3 1on1's und 1 2on2 bestehen.
    Diese Form einer Liga würde sicher Interesse der Medien und darauf hin auch der großen Organisationen wecken und command&conquer3 noch ein Stück attraktiver machen.
    ^^^da hst du recht, weil die cw.cc clan ladder kann man da mit nicht wirklich verkleichen. Ausserdem die one map only cw.cc ladder (ta) nod map, macht nicht wirklich spass. Und in wc3 sind es 4 1on1 und 1 2on2

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wieso denn so 1v1 lastig?

    vll kann die 2v2 Ladder der ESL sowas werden, ich weiß ja nicht ob da nur ein 2er Team zocken kann oder direkt ein ganzer clan?

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Wieso denn so 1v1 lastig?

    vll kann die 2v2 Ladder der ESL sowas werden, ich weiß ja nicht ob da nur ein 2er Team zocken kann oder direkt ein ganzer clan?

    ^^^weil 1vs1 nun mal die meisten zuschauer interrisiert. Das war schon immer so und wird sich sicher auch nicht änderen. Ausserdem so 1vs1 lastig weil alle grossen turniere ja auch im 1vs1 modes gespielt werden

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von resu
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    27
    Durch vergangene organisatorische Arbeiten bin ich in sehr gutem Kontakt mit der CAL und der Clanbase. Bei großem Interesse der Community kann dort sicher was in die richtige Bahn geleitet werden.
    Desweiteren wurden mit Hilfe der Firma Qpad bereit in der Vergangenheit einige Turniere auf die Beine gestellt, wo auch Geld- und Sachpreise zur Verfügung gestellt wurden.

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @stefros:
    zurzeit nur 2er Teams, da min max Spieleranzahl=2
    aber eventuell kommt ja noch ne Clan-Liga

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von resu Beitrag anzeigen
    Guten Morgen die Damen.
    Wollte fragen wie es aussieht mit einer clanliga wie z.B. bei wc3.
    Dort würden ganze teams aufeinander treffen.
    Ein Match würde aus 3 1on1's und 1 2on2 bestehen.
    Diese Form einer Liga würde sicher Interesse der Medien und darauf hin auch der großen Organisationen wecken und command&conquer3 noch ein Stück attraktiver machen.
    hab ich mir auch mal überlegt, wollte damals sowas wie davis-cup machen, sprich 4 1on1, 1 2on2, aber des dauert ja jahre bis man da ne runde gespielt hat

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von resu
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    27
    das ganze würde geregelt sein. das heißt. jede woche = 1 spieltag. in dieser woche müssen alle spiele eines wars gespielt werden. also ein ligasystem wie in der CAL oder WC3L bereits vorhanden ist.

  10. #10
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    ´nur das es 3 1on1 und 2 2on2 sind und nicht 4 - 1
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Bei ZH gabs mal ne Clan EAS von der ESL. Da war das so, dass man mehrere 1on1s und 2on2s spielen musste um gegen den Clan zu gewinnen. Vielleicht gibts das ja wieder?

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von resu
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    27
    ja so etwas wär super. ich denke jeder hier möchte das cnc3 ne große nummer wird. deshalb denke ich man sollte sich nicht auf kleine ligen oder spiel bezogene ligen konzentrieren. sondern aktiver in der ESL / Clanbase und eventuell CAL werden. Diese Ligen sind die 3 "Großen". wenn dort viel gespielt wird, dann gibt es auch viele news auf den jeweiligen ligaseiten. diese news lesen wiederum auch die großen organisationen und sponsoren. die medien werden mehr und mehr auf cnc3 aufmerksam gemacht. Dies bezweckt, dass sich bekannte organisationen cnc3 team aneignen, das spiel für große lans mit größeren geldpreisen interessant wird und die community sich vergrößert.
    und ich denke das ist in jedermanns sinne.

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Egoking1
    Registriert seit
    30.09.2002
    Ort
    Schweiz
    Alter
    30
    Beiträge
    528
    Clans
    prime|
    In Dawn of War gibt es nun ja auch schon länger ein Clanliga in der ESL.
    Dort wird 3x 1vs1 und 2x 2vs2 gespielt, was ich imho für den besten Modus halte. Pro Woche ein Spieltag.

  14. #14
    Schütze

    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    51
    Nick
    dooooowa
    Kennt hier jemand die NGL-one?
    Die haben ein recht kreatives System:
    Jedes Team stellt 4 Spieler, zwei fangen auf einer vorgegeben Map an. Der Verlierer ist raus und der nächste aus dem Clan des Verlieres versucht den Sieger zu schlagen. Das ganze geht so lange bis ein Clan keine Spieler mehr hat (also höchstens 4:3). Der einzige Knackpunkt an diesem System ist, das ein sehr guter Spieler ganze Matches gewinnen kann.

    Ansonsten fände ich 3 1on1 und 2 2on2 auch interessanter. Das macht das ganze mehr zu einem Teamspiel!

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von resu
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    27
    finde auch das die systeme der NGL-ONE und der W3CL übernommen werden sollten. da man dort im 1on1 gefordert wird aber auch das 2on2 zum zuge kommt. die 2ligen sind in wc3 mit die erfolgreichsten, aslo wieso sollte man funktionierende systeme nicht übernehmen um cnc3 auch interessant zu machen

  16. #16
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von dRz Beitrag anzeigen
    ´nur das es 3 1on1 und 2 2on2 sind und nicht 4 - 1

    es sind 4 1on1 und 1 2on2^^^^^. Das andere war mal vor paar jahren, haben aber schnell gemerkt das es kein sinn macht.

  17. #17
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Sowas wäre wirklich nice

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    ngl one spielt king of the hill. modus kommt aus den asiatischen wc3 ligen.

    ist für c&c wohl nicht ganz geeignet, aber sicher funny.

    als erklärung:
    bei warcraft 3 sind die 4 rassen mit ihren fähigkeiten derart spezifisch dass sie komplett anderen spielstil, andere hotkeys, anderes denken für die heros benötigen.
    zusätzlich dazu gehört dass das ganze spiel gebalanced ist, und die armeen nicht auf jeder map gleichstark sind.
    bedeutet dass man als verlierer die armee des gegner kennt, und sich dementsprechend eine gute gegner kombo aus armee und map zusammensetzt.

    so hat selbst ein spieler der ein bo3 immer gegen einen anderen gewinnen würde, im bo1 im king of the hill einen schweren stand.
    die armeen wie die maps sind in c&c aber derart standart dass man mit nod immer gut fährt (meistens) und du einem guten spieler keine probleme durch eine gescheite map und armee kombo machst.
    es würde also reihenweise 4:0 hageln.

    das einzige was vieleicht passieren würde wäre ein umstellen vieler spieler auf scrin, und spielen auf den maps wo scrin furchtbar op ist.

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von resu
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    27
    wenn auf beiden seiten nod gespielt wird. wäre die chance zu gewinnen auf beiden seiten gleich. wenn tournament tower gespielt wird hätte sogar gdi gegenüber nod einen vorteil , also seh ich das nciht das es reihenweise 4:0 hageln wird. außerdem hat z.b. paranoia bewiesen das auch ein scrin einen nod schlagen kann

  20. #20
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    ich fänd es super wenn es so aufgebaut wäre wie die bwcl aus Starcraft
    www.bwcl.de

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RA3 Clanliga in der ESL ?!?!?!
    Von Apocalypso im Forum eSports
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 13:55
  2. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 12:55
  3. TGL Startet mit Clanliga für C&C3:TW
    Von Aightball im Forum eSports
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 22:19
  4. ESGL Clanliga Matches...
    Von Tzunami im Forum -MUM-
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 21:29
  5. Clanliga
    Von cifixi0n im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •