• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

clanliga?!

Joined
Apr 2, 2007
Messages
27
Points
0
Guten Morgen die Damen.
Wollte fragen wie es aussieht mit einer clanliga wie z.B. bei wc3.
Dort würden ganze teams aufeinander treffen.
Ein Match würde aus 3 1on1's und 1 2on2 bestehen.
Diese Form einer Liga würde sicher Interesse der Medien und darauf hin auch der großen Organisationen wecken und command&conquer3 noch ein Stück attraktiver machen.
 
Guten Morgen die Damen.
Wollte fragen wie es aussieht mit einer clanliga wie z.B. bei wc3.
Dort würden ganze teams aufeinander treffen.
Ein Match würde aus 3 1on1's und 1 2on2 bestehen.
Diese Form einer Liga würde sicher Interesse der Medien und darauf hin auch der großen Organisationen wecken und command&conquer3 noch ein Stück attraktiver machen.

^^^da hst du recht, weil die cw.cc clan ladder kann man da mit nicht wirklich verkleichen. Ausserdem die one map only cw.cc ladder (ta) nod map, macht nicht wirklich spass. Und in wc3 sind es 4 1on1 und 1 2on2.^^
 
Wieso denn so 1v1 lastig?

vll kann die 2v2 Ladder der ESL sowas werden, ich weiß ja nicht ob da nur ein 2er Team zocken kann oder direkt ein ganzer clan?
 
Wieso denn so 1v1 lastig?

vll kann die 2v2 Ladder der ESL sowas werden, ich weiß ja nicht ob da nur ein 2er Team zocken kann oder direkt ein ganzer clan?


^^^weil 1vs1 nun mal die meisten zuschauer interrisiert. Das war schon immer so und wird sich sicher auch nicht änderen. Ausserdem so 1vs1 lastig weil alle grossen turniere ja auch im 1vs1 modes gespielt werden.^^
 
Durch vergangene organisatorische Arbeiten bin ich in sehr gutem Kontakt mit der CAL und der Clanbase. Bei großem Interesse der Community kann dort sicher was in die richtige Bahn geleitet werden.
Desweiteren wurden mit Hilfe der Firma Qpad bereit in der Vergangenheit einige Turniere auf die Beine gestellt, wo auch Geld- und Sachpreise zur Verfügung gestellt wurden.
 
@stefros:
zurzeit nur 2er Teams, da min max Spieleranzahl=2
aber eventuell kommt ja noch ne Clan-Liga
 
Guten Morgen die Damen.
Wollte fragen wie es aussieht mit einer clanliga wie z.B. bei wc3.
Dort würden ganze teams aufeinander treffen.
Ein Match würde aus 3 1on1's und 1 2on2 bestehen.
Diese Form einer Liga würde sicher Interesse der Medien und darauf hin auch der großen Organisationen wecken und command&conquer3 noch ein Stück attraktiver machen.

hab ich mir auch mal überlegt, wollte damals sowas wie davis-cup machen, sprich 4 1on1, 1 2on2, aber des dauert ja jahre bis man da ne runde gespielt hat
 
das ganze würde geregelt sein. das heißt. jede woche = 1 spieltag. in dieser woche müssen alle spiele eines wars gespielt werden. also ein ligasystem wie in der CAL oder WC3L bereits vorhanden ist.
 
Bei ZH gabs mal ne Clan EAS von der ESL. Da war das so, dass man mehrere 1on1s und 2on2s spielen musste um gegen den Clan zu gewinnen. Vielleicht gibts das ja wieder?
 
ja so etwas wär super. ich denke jeder hier möchte das cnc3:tw ne große nummer wird. deshalb denke ich man sollte sich nicht auf kleine ligen oder spiel bezogene ligen konzentrieren. sondern aktiver in der ESL / Clanbase und eventuell CAL werden. Diese Ligen sind die 3 "Großen". wenn dort viel gespielt wird, dann gibt es auch viele news auf den jeweiligen ligaseiten. diese news lesen wiederum auch die großen organisationen und sponsoren. die medien werden mehr und mehr auf cnc3 aufmerksam gemacht. Dies bezweckt, dass sich bekannte organisationen cnc3 team aneignen, das spiel für große lans mit größeren geldpreisen interessant wird und die community sich vergrößert.
und ich denke das ist in jedermanns sinne.
 
In Dawn of War gibt es nun ja auch schon länger ein Clanliga in der ESL.
Dort wird 3x 1vs1 und 2x 2vs2 gespielt, was ich imho für den besten Modus halte. Pro Woche ein Spieltag.
 
Kennt hier jemand die NGL-one?
Die haben ein recht kreatives System:
Jedes Team stellt 4 Spieler, zwei fangen auf einer vorgegeben Map an. Der Verlierer ist raus und der nächste aus dem Clan des Verlieres versucht den Sieger zu schlagen. Das ganze geht so lange bis ein Clan keine Spieler mehr hat (also höchstens 4:3). Der einzige Knackpunkt an diesem System ist, das ein sehr guter Spieler ganze Matches gewinnen kann.

Ansonsten fände ich 3 1on1 und 2 2on2 auch interessanter. Das macht das ganze mehr zu einem Teamspiel!
 
finde auch das die systeme der NGL-ONE und der W3CL übernommen werden sollten. da man dort im 1on1 gefordert wird aber auch das 2on2 zum zuge kommt. die 2ligen sind in wc3 mit die erfolgreichsten, aslo wieso sollte man funktionierende systeme nicht übernehmen um cnc3 auch interessant zu machen
 
´nur das es 3 1on1 und 2 2on2 sind und nicht 4 - 1


es sind 4 1on1 und 1 2on2^^^^^. Das andere war mal vor paar jahren, haben aber schnell gemerkt das es kein sinn macht.
 
ngl one spielt king of the hill. modus kommt aus den asiatischen wc3 ligen.

ist für c&c wohl nicht ganz geeignet, aber sicher funny.

als erklärung:
bei warcraft 3 sind die 4 rassen mit ihren fähigkeiten derart spezifisch dass sie komplett anderen spielstil, andere hotkeys, anderes denken für die heros benötigen.
zusätzlich dazu gehört dass das ganze spiel gebalanced ist, und die armeen nicht auf jeder map gleichstark sind.
bedeutet dass man als verlierer die armee des gegner kennt, und sich dementsprechend eine gute gegner kombo aus armee und map zusammensetzt.

so hat selbst ein spieler der ein bo3 immer gegen einen anderen gewinnen würde, im bo1 im king of the hill einen schweren stand.
die armeen wie die maps sind in c&c aber derart standart dass man mit nod immer gut fährt (meistens) und du einem guten spieler keine probleme durch eine gescheite map und armee kombo machst.
es würde also reihenweise 4:0 hageln.

das einzige was vieleicht passieren würde wäre ein umstellen vieler spieler auf scrin, und spielen auf den maps wo scrin furchtbar op ist.
 
wenn auf beiden seiten nod gespielt wird. wäre die chance zu gewinnen auf beiden seiten gleich. wenn tournament tower gespielt wird hätte sogar gdi gegenüber nod einen vorteil , also seh ich das nciht das es reihenweise 4:0 hageln wird. außerdem hat z.b. paranoia bewiesen das auch ein scrin einen nod schlagen kann
 
Back
Top Bottom