+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Clan-Turnier !?!

Eine Diskussion über Clan-Turnier !?! im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Finde auch dass auf 1on1 nicht so viel wert gelegt werden sollte. Wer das spielen oder sehen will hat zig ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    10
    Finde auch dass auf 1on1 nicht so viel wert gelegt werden sollte. Wer das spielen oder sehen will hat zig cups/tuniere aber schöne 2on2s oder gar 3on3s kann man nirgens spieln bzw sehn finde auch nicht dass cnc so auf 1on1 augelegt ist gibt so viele multi-taktiken. Die können hier aml genutzt werden.

    2 1on1
    2 2on2
    1 3on3

    fänd auch maln 4on4 ni schlecht .... wird aber wohl nie zustande komm habs bis jetzt auch nur im lan probiert da hats funktioniert

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    43
    uR is dabei


    Have a Problem make a Point, take it easy Smoke a Joint

    www.ultima-ratio.at <--- visit us

  3. #23
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ich bin auch der Meinung, dass wenn man auf 1on1 oder 1on1-Turniere steht, dass man die überall anders findet und hier darf das gerne mal etwas anderes sein !

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    das turnier soll kein ersatz sein für eine fehlende 2on2 saison, oder fehlende 2on2 cups.
    es soll die community weiterbringen, und die qualität der clans messen. wenn ihr mehr 2on2 spiele wollt müsst ihr 2on2 turniere verlangen.
    ich sehe mich auch gar nicht in der pflicht mehr 2on2 spiele zu zeigen.

    ausserdem ist es ein irrglaube dass man mit teamplay fehlenden skill ersetzen kann.
    zumindest in TW ist es nur eine verdopplung des gelames. man kann höchstens durch eine build order die man durch erfahrung gewonnen hat gegen bessere gegner dominieren.


    ausserdem ist dies hier was ganz anderes als 1v1 turnier. mit einer custom map + tournament rift im turnier und mit gescheitem seeding sollte wohl jeder orga es schaffen einem hochmotiviertem team das sich vorbereitet ein 1v1 sieg zu bescheeren. dieser 1v1 würde ja dann zum sieg aussreichen
    Geändert von santa (01.07.2007 um 21:02 Uhr)

  5. #25
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja aber santa, wenn hier der Großteil der teilnehmenden Clans mehr 2on2s verlangt, solltest du dich dem einfach beugen, auch wenn du so nett bist und das ganze organisierst und sicher auch eigene Vorstellungen hast.

    Ich bin auch für 2x 1on1, 2x 2on2 und 1x 3on3. Ein 2on2 ist meiner Meinung nach sogar noch spannender anzuschauen als 1on1, gute 1on1s bekommt man zig zu sehen pro Woche. Und ein Clan ist nunmal ein Team, also sollte es durch Teamplay genauso entschieden werden können wie durch 1on1 Skill. Damit es sich die Waage hält kann man die Gameanzahl ja auch auf 6 erhöhen und dann z.B. 3x 1on1, 2x 2on2 und 1x 3on3 spielen.

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    4
    Nick
    Twil8oftheKaos
    Clans
    northern-darkness
    ich persönlich finde auch das 2on2 spannender is als 1on1
    wäre auch eher für 2x 1on1 , 2x 2on2, 1x 3on3 allerdings is der vorschlag von freezy auch nicht schlecht....
    4on4 kannst ja voll vergessen -.- das laggt ja wie...

  7. #27
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    SoDsW wird bestimmt an dem turnier auf teilnehmen. Wir können die auch bei dem Projekt helfen. Ich habe z.B. schon CSS Turniere geleitet.

    Zum Mappool aber noch:
    - tournament tower (sollte meiner meinung nach rausgenommen werden)
    - tournament arena (sollte aufjedenfall reingenommen werden ... ich verstehe nicht warum du die beste 1on1 map nicht erwähnt hast)

  8. #28
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Soll das jetzt ein einfaches Turnier werden oder n Clan Turnier?

    1on1 ist ja mitlerweile soo ausgelutscht und hat mit Clanspielen rein gar nix zu tun.

    Ein 2on2 bietet wesentlich mehr Möglichkeiten als ein 1on1 und kann sehr spannend sein.

    Und du stellst ein 3on3 als Noob Variante hin, bitte, aber dennoch kann ein 3on3 ja sowas von geil sein...

    1x 1on1
    3x 2on2
    1x 3on3

    Das wegen ClanTurnier

  9. #29
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich sehe das wie alle anderen, 2v2 war schon immer der Kernpunkt des Clanspielens bei Command & Conquer und sollte das auch bleiben.
    Es soll doch kein Clanfight alleine durch 1v1 entschieden werden können, was hat das denn noch mit Clan zu tun? Da gewinnt dann "Team Bayern München" welches sich einfach die besten Einzelspieler zusammengekauft hat aber Teamplaytechnisch nicht unbedingt was drauf haben muss.

    Bei der Wahl

    2 x 11
    2 x 22
    1 x 33

    würde mir aber die Sache vll. zu sehr durch 3v3 Entschieden werden, daher wäre ich vielleicht für folgenden Modus:

    2 x 11
    3 x 22
    2 x 33

    dann wäre 2v2 der entscheidende Faktor.

    Zumindest das andere wäre auch noch okay, aber alles durch 1v1 entscheiden zu können halte ich für unangebracht.

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    43
    bäh ned zu viel 2v2, 3v3

    hier gehts ja um die clanstärke und ned um 3v3 und 2v2. hier zählt ned das ergebnis des einzelnen sonder des gesamten TEAMS. darum is 1v1 durchaus sinnvoll


    Have a Problem make a Point, take it easy Smoke a Joint

    www.ultima-ratio.at <--- visit us

  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Daß du dir selbst widersprichst siehst du aber schon oder? ^^

  12. #32
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    2x1on1
    2x2on2
    1x3on3

    punkte;

    für 1on1 1 Punkt
    2on2 2 Punkte
    3on3 3 Punkte

    macht zusammen 9 Punkte, wer min 5 hat hat gewonnen

  13. #33
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Also 4on4 ist Schwachsinn. Wieso? Weil einige von euch sicher eine Übertragung einiger Spiele haben wollen... per Audio oder sogar Video. Das ist mit 4on4 einfach nicht möglich und wenn, dann nur über Battlecast und das kann sich dann ja auch jeder einfach selbst angucken...

    Worum es Santa geht ist das taktische Seeding bei einer Clanbegegnung. Ihr versteht nicht, was ich meine?
    Okay nehmen wir an, es gibt 2 Clans. Clan A hat 2 gute und 1 schlechten Spieler ins 1on1-Rennen geschickt und Clan B hat 1 sehr guten, und 2 mittelstarke Spieler ins Rennen geschickt. Wie geht es aus?
    Es hängt davon ab, wie die Teamleiter die ihre Spieler einsetzen und nicht nur davon, wie gut die Spieler sind.
    Beispiel 1:
    Die beiden guten von Clan A spielen gegen die beiden mittleren von Clan B und somit gewinnt Clan A 2:1
    Beispiel 2:
    Der sehr gute von Clan B spielt gegen einen guten von Clan A und gewinnt das Spiel und ein mittlerer von B gewinnt gegen den schwachen von A. Dann steht es 2:1 für Clan B.

    Das heißt: Der Spielausgang einer 1on1-Begegnung mit mind. 3 1on1s hängt nicht nur davon ab, wie gut die Spieler im einzelnen sind, sondern auch davon, wen man gegen wen antreten lässt. (Ich hoffe, das war jetzt akzeptabel erklärt)

    Das ist es, was Santa in diesem Turnier zusätzlich zur Spielstärke der einzelnen Spieler als Entscheidung nehmen möchte.

    Was ich und wohl ein Großteil der anderen Spieler/Clans als wichtiges Entscheidungskriterium wünschen, wäre die Möglichkeit die Begegnungen durch Teamgeist zu entscheiden, sprich 2on2´s oder 3on3´s.

    Ich persönlich tendiere eher für 2on2 als 3on3, nicht weil mir 2on2 mehr spaß macht als 3on3´s (es ist genau anders herum), sondern weil ich 2on2 für praktikabler und vor allem kürzer halte. Ein guter Kompromiss eben.

    Daher bin ich für den Vorschlag
    2x1on1
    2x2on2
    1x3on3

    Unvereinbar mit diesem Vorschlag ist die Möglichkeit des taktischen Seedings (offensichtlich, oder?). Was bleiben also noch für Möglichkeiten?

    Der Vorschlag von dir, Stefros, 7 Spiele in einer Begegnung, find ich ziemlich... pervers Ne im ernst, das dauert zu lange... zumal wir ja möglichst viel an einem Tag über die Bühne bringen wollen, und alles auf so wenig Tage wie möglich aufspalten möchten, nicht?
    Prinzipiell finde ich die Idee aber Klasse.

    Eine Möglichkeit taktisches Seeding mit Teamgeist-Spielen zu vereinbaren und dabei 5 Spiele auszutragen wäre logischerweise Folgende:
    (Ich möchte erwähnen, dass Santa, nachdem mir diese Idee kam, diese Idee ebenfalls von selbst als Möglichkeit erkannt hat und mir gegenüber erwähnt hat. Das hab ich nicht einfach von dir geklaut Santa)
    1x1on1
    3x2on2
    1x3on3
    mit der Bedingung, dass je 2 2on2-teams nicht exakt die gleiche Besetzung haben dürfen. Sprich: Pro Clan sind mindestens 3 Spieler erforderlich, damit es 3 verschiedene 2on2-teams gibt (also jeder Spieler eines clans in genau 2 2on2-Teams ist).
    Doch ob das überhaupt in Frage kommt bleibt Santas Entscheidung, da wir aktuell nur über die 2 gegebenen Möglichkeiten abstimmen.

    Meine Meinung: Wenn taktisches Seeding für dieses Turnier ein Muss ist, dann wäre ich dafür, das im 2on2 auszutragen, da ich eher der Meinung bin, dass es im 2on2 mehr Vielfalt gibt und diese Spiele spannender sind, als 1on1s. Wenn taktisches Seeding kein Muss ist, dann bin ich (und alle, die von Oktron an diesem Turnier teilnehmen) für den ausgeglichenen Vorschlag von
    2x1on1
    2x2on2
    1x3on3

    Puh, war dasn langer Post... ^^

  14. #34
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    "Taktisches Seeding" - im Zweifelsfall weiß man doch nicht wie der andere Clan seine Spieler setzt und dann ist das keine Taktik mehr sondern ein Ratespielchen. ^^
    Oder darf ein Clan nach dem anderen wählen - und wie wird entschieden wer darf etc.

    Und 2on2 Teams seeden --- 2on2 ist halt nicht 2x 1on1, da irgendwelche Spieler, die noch nicht zusammen gespielt haben durcheinander zu würfeln halte ich für wenig praktikabel (ausser man seeded die Begegnungen an sich womit wir wieder beim Ratespiel wären oder je nachdem wie entschieden wird welcher Clan zuerst setzen muss --- und man bräuchte tendenziell viele 2on2 teams)


    generell würde ich jeden Spieler nur 1 2on2 spielen lassen, und auch keinem Spieler erlauben in allen 3 Disziplinen anzutreten, sprich keiner darf 1on1, 2on2 und 3on3 spielen.

  15. #35
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von aPeLiKeMaN Beitrag anzeigen
    bäh ned zu viel 2v2, 3v3

    hier gehts ja um die clanstärke und ned um 3v3 und 2v2. hier zählt ned das ergebnis des einzelnen sonder des gesamten TEAMS. darum is 1v1 durchaus sinnvoll


    Der Post muss einen Ehrenplatz in der Chronik des UF bekommen^^

    Die Punkteregel setzt zu sehr auf 3on3, wer das gewinnt, hat schon mehr als die Hälfte der benötigten Punkte

  16. #36
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ja, Mooff, aber wieviele Spieler sollen denn dann bitte pro Clan antreten müssen?
    Bei dem Vorschlag
    3x 1on1, 1x 2on2, 1x 3on3
    wären das pro Clan mindestens 5 Spieler.
    Bei dem Vorschlag
    2x 1on1, 2x 2on2, 1x 3on3
    wären das auch pro Clan mindestens 5 Spieler.
    Ich finde, das ist zuviel... klar, wir haben 5, aber nicht alle, oder?

    Inwiefern es bei diesem Turnier zum Taktischen Seeding oder zum Ratespielchen kommt, hängt im Endeffekt von den Regeln ab. Ich kann dir da jetzt keine Antwort drauf geben, aber ich bin mir sicher, dass sich Santa dazu ausreichend Gedanken gemacht hat, bzw. machen wird.

  17. #37
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    hm ich halte jetzt 5 Spieler pro Clan für nicht zuviel, müsste man die teilnehmenden Clans fragen wieviele Spieler sie zur Verfügung haben.
    Andererseits muss man sich fragen, ob man will, dass ein Clan mit 3 Spielern aufläuft um ein Clanturnier zu spielen.


    Das mit dem Seeding ist ne nette Idee, bin ich mal gespannt, wie das sinnvoll eingebunden werden kann, ohne das per Coinflip ein Clan benachteiligt werden muss, oder es halt nur ein Ratespiel ist - ich kenne das ja vom Hobbysport Tennis. ^^

  18. #38
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo und ich kenn's von ZH (armygeswitche mit armylock in bo3s oder bo5s ^^).

    Also der Vorschlag

    2x 1on1
    2x 2on2
    1x 3on3

    wurde bis jetzt am häufigsten genannt

    Auf jedenfalls sollte es nicht weniger 2on2 als 1on1s geben meiner Meinung nach.

    Und ihr mit eurer Clanstärke... Also gewinnt dann doch nur der Clan der sich die ganzen Profis an Bord geholt hat und mit lecker Sponsorsachen lockt, und der Clan der mühevoll die Member selbst rekrutiert hat, hat dann keine Chance mehr oder was? Nee sowas find ich doof, also auf keinen Fall nen 1on1 dominiertes Turnier.

  19. #39
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    hätte ja nicht gedacht das die idee so kontrovers diskutiert würde. aber bevor sich hier alle die köpfe heiß diskutieren und denken dass sie sowieso keine chance gegen die "pro 1v1" spieler haben werde ich das thema erstmal offen lassen für die leute die es betrifft.

    dieser post war von anfang an nur als diskussion gedacht, als anregung um nette ideen zu posten. eine stimme bei der entscheidungsfindung haben letztendlich nur die teilnehmer, also die leute die es auch betrifft, und nicht nur die, die einfach ihren senf dazugeben weil sie sich gerade so fühlen.
    mit stimme waren bis jetzt oktron, ultima ratio, und mit abstrichen sca.
    eigentlich wollte ich ja heute eine entscheidung bekannt geben, doch ich werde jetzt alle teilnehmer mitentscheiden lassen.

    der sign up ist ab heute offiziell eröffnet.
    http://www.northern-darkness.com/ind...tails&cupID=11

    am samstag wird dann nochmal zwischen allen teilnehmern abgestimmt welchen modus sie bevorzugen. dann wird sie schlussendlich auch durchsetzen was die teilnehmer wirklich bevorzugen.

    die vorläufigen regeln gibt es hier
    http://www.northern-darkness.com/ind...egeln&cupID=11
    Geändert von santa (02.07.2007 um 17:33 Uhr)

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Salzgitter
    Alter
    27
    Beiträge
    14
    Name
    Marcel
    Nick
    CraZer09
    Clans
    HFD, LeVo, myC, 360
    360eSports ist doch auch dabei...

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Clan Tronic veranstaltet RA3 Turnier
    Von Tiberiummistake im Forum eSports
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 20:00
  2. Clan Tronic veranstaltet kommenden Samstag Turnier
    Von Tiberiummistake im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •