• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CCI stellt eSportler vor: Xeon

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410


CnC-Inside.de - Mit dem C&C-Nationalspieler Heckenheinrich hat CCI letzte Woche die CCI stellt eSportler vor Reihe begonnen. Heute wird der Countdown zu den am 5. November beginnenden World Cyber Games fortgesetzt und der Zweitplatzierten der deutschen Qualifikation präsentiert. Hierbei handelt es sich um Xeon, der sich mit diesem Erfolg zum wiederholten mal einen Platz bei Grand Final erspielen konnte. Im Interview verrät er nicht nur, wem er neben sich die besten Chancen auf den Gesamtsieg einräumt, sondern berichtet uns auch von seinen weiteren Aktivitäten in der C&C-Community.


CnC-Inside: Nach deinen Leistungen aus dem letzten Jahr, liegt die Messlatte natürlich hoch. Apollo und Khufu sind nur zwei der sehr starken Spieler in deiner Gruppe. Von den sieben kommen allerdings nur zwei weiter. Wie zuversichtlich bist du, diese Hammergruppe zu überstehen?

Xeon: Apollo und Khufu sind auf alle Fälle nicht zu unterschätzen, trotzdem sehe ich meine Chancen weiter zu kommen als sehr gut an. Apollo ist meines Wissens nicht mehr so aktiv und Khufu wird ziemlich nervös sein.

Ich hoffe nur, dass es nicht zu viele Überraschungen gibt, da auch ein schlechter Spieler in der Gruppenphase mit einer „Alles oder nichts“ Taktik gewinnen kann.

CnC-Inside: Für viele völlig überraschend hast du 2007 dann für Deutschland die Silbermedaille gewonnen und dabei vor allem den deutschen Topfavoriten Dackel hinter dir gelassen. Spätestens seit dem hast du bei allen bedeutenden eSports-Events eine sehr gute Rolle gespielt. Kommt dir diese Erfahrung jetzt zugute, oder ist die Nervosität bei solchen Großereignissen trotzdem noch ein großer Faktor?

Xeon: Ich weiß noch, wie nervös ich letztes Jahr war, meine Hände zitterten und waren verschwitzt. Dass man bei wichtigen Spielen nervös ist, ist normal, aber seit letztem Jahr hat sich das bei mir sehr gebessert. Ich habe mehrere große Turniere hinter mir und weiß was mich erwartet.

Vor allem bei Offline Events ist das ein entscheidender Vorteil.


Das komplette Interview findet ihr hier.
 
Nettes Interview :)

Wird es denn auch ein Drittes geben? :D
 
Sorry Leon, aber du wirst trotzdem nur Zweiter auf dem Grand Final :p

Nettes Interview, sehr sympathischer Zocker :)
 
Hach Xeon, Dackel, Dragonfood, ich gönns jeden. Und doch kann maximal nur einer die WCG gewinnen.
Die Welt ist grausam.

Und ja, nice Interview.
 
alle deutschen sind würdige vertreter ihrer nation, und haben an den NFs fair uns hart um ihre Plätze gekämpft, sind mir auch alle persönlich sympathisch ^^
 
Werden die Begegnungen Best of Three oder nur ein Spiel ausgeführt? 1 Spiel wäre zum Kotzen...
Super Interview!
 
Und ich heile Aids mit dem Schweiss den die Drüsen meiner Hoden absondern.
 
Ich wette Xeon wird auf jeden Fall kein 2. Platz. Hällt jemand dagegen?^^
 
Back
Top Bottom