+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

CCI stellt eSportler vor: Dackel

Eine Diskussion über CCI stellt eSportler vor: Dackel im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; CnC-Inside.de - Heute stellt CCI in der CCI stellt eSportler vor Reihe den dritten und somit letzten deutschen Kanes Rache ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Thema enthält Audiokommentare CCI stellt eSportler vor: Dackel


    CnC-Inside.de - Heute stellt CCI in der CCI stellt eSportler vor Reihe den dritten und somit letzten deutschen Kanes Rache Nationalspieler für die WCG 2008 in Köln vor. Es handelt sich dabei um Dackel, der sich auf der Games Convention als Erstplatzierter der National Finals qualifizieren konnte. Bereits letztes Jahr ist er in Seattle für Deutschland bei den World Cyber Games angetreten und konnte dabei einen guten dritten Platz erreichen. Neben Einschätzungen zu den nächste Woche bevorstehenden Wettkämpfen, gibt Dackel auch eine kritische Einschätzung zur Qualität der letzten C&C Teile ab.


    CnC-Inside: Der deutsche Fifa-Star Hero hat kürzlich in einem Auftritt bei TVtotal angemerkt, dass das Karriereende im eSports momentan häufig schon in jungen Jahren kommt. Zählst du dich schon zum alten Eisen und denkst über Dinge wie ein Karriereende nach? Rein hypothetisch: Könntest du dir vorstellen, auf diese Weise deinen Lebensunterhalt in zu verdienen?

    Dackel: Ich habe schon häufig über ein Karriereende nachgedacht, doch vermutlich werde ich auch noch während meines Studiums, sofern Zeit bleibt, C&C spielen. Warum aufhören, wenn es Spaß macht und man dabei sein Studium finanzieren kann? Rein theoretisch könnte ich von dem zusätzlichen Taschengeld, das ich verdiene, auch leben. Jedoch könnte ich meinen gewünschten Lebensstandard wohl damit nicht finanzieren. Außerdem ist es sehr riskant auf Gewinne angewiesen zu sein. Denn was, wenn es dann mal nicht so rund läuft?

    CnC-Inside: Ihr seid drei deutsche Teilnehmer im Bereich Command & Conquer, wie schätzt du die Chancen deiner Kollegen ein? Traust du Xeon eine ähnlich starke Leistung wie 2007 zu, als er für Deutschland die Silbermedaille erringen konnte? Wen siehst du insgesamt als Favoriten auf den Gesamtsieg?

    Dackel: Leon hat viel Potenzial und wird von den meisten Spielern, vor allem von der internationalen Konkurrenz, maßlos unterschätzt. Dies ist seine große Chance. Auch wenn er dieses Jahr eine schwierigere Gruppe und einen härteren Grid erwischt hat, traue ich ihm eine ähnliche Leistung wie in Seattle zu. Heckenheinrich hat eine ebenso schwere Gruppe erwischt. Aber auch er hat in Leizpig gezeigt, dass er zu guten Leistungen fähig ist und sollte zumindest seine Gruppe überleben. Was die Spielstärke betrifft sind für mich Dragonfood und Sh4rp Favoriten auf den Gesamtsieg.


    Das komplette Interview findet ihr hier.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Gutes Interview! Wusste nicht dass Dackel bereits solange dabei ist.

    MfG

  3. #3
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    mein BMI ist 20

    schönes interview

    und ja ra3 ist anspruchsvoller
    <3

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Werdet ihr noch andere Spieler interviewen, FiX, oder wars das?

    Interessantes Interview, vielleicht das interessanteste und so professionell, wie man es von Dackel gewöhnt ist.

    Dass Dackel Faulheit als Schwäche angibt, wunderte mich jedoch.


    Sind
    Dell
    ZyXEL Communications
    Razer
    Scan
    Creative
    Intel
    Privatsponsoren oder dignitas-Sponsoren? Dackel spricht ja von "seinen" Sponsoren.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #5
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Das sind dignitas Sponsoren

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    Werdet ihr noch andere Spieler interviewen, FiX, oder wars das?

    Interessantes Interview, vielleicht das interessanteste und so professionell, wie man es von Dackel gewöhnt ist.

    Dass Dackel Faulheit als Schwäche angibt, wunderte mich jedoch.
    Es wird weitere Interviews geben, aber nicht unbedingt immer als wöchentliche Serie - AR3 Release, WCG, EA Masters Finals und weitere Dinge kosten Zeit, so dass ich aktuell nicht wirklich dazu komme, mir auch noch umfangreiche Interviews auszudenken.

    Das mit der Faulheit müsste schon stimmen - bis ich die Antworten mal eintreiben konnte, ist einige Zeit ins Lande gegangen
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Schönes Interview, gefällt mir : ) Vor allem die ehrliche Kritik an der gesamtheitlichen Entwicklung von Command & Conquer. Habe von AtoMiC diesbezüglich ähnliches gehört; war wohl absolut kein Fehler, sich CCTW nicht zu kaufen, obwohl ich ein großer Fan von Tiberian Sun war und es lange Zeit aktiv gespielt habe =)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. CCI stellt eSportler vor: Heckenheinrich
    Von FiX im Forum eSports
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:23
  2. CCI stellt eSportler vor: Xeon
    Von FiX im Forum eSports
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 21:54
  3. CCI stellt vor: EALA Behind C&C
    Von nod MOD im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 20:36
  4. CCI stellt vor
    Von ColdBlizz im Forum United Talk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 14:06
  5. ein anime stellt sich vor... hellsing !
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 03:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •