Thema geschlossen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92

Ausländer in der Deutschen ESL? Österreicher Ade? :(

Eine Diskussion über Ausländer in der Deutschen ESL? Österreicher Ade? :( im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Wo ist da der Sinn? in games die evtl schon in deutschland recht schlecht laufen, dann noch die österreicher un ...

  1. #41
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    Wo ist da der Sinn?
    in games die evtl schon in deutschland recht schlecht laufen,
    dann noch die österreicher un schweizer auszunehmen, is
    eigetl eher kontraproduktiv..

    und wenn doch die nachfrage danach besteht,
    wieso sollten sie dann das angebot wegnehmen..
    die esl wird dadurch viele aktive spieler verlieren..

  2. #42
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    die 10 Spieler mehr machen auch nichts mehr aus :S
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  3. #43
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    Nazis hin oder her, der Grundgedanke ist doch derselbe. Schon allein der Newstitel "Neue Ausländerregelung" zeugt schon von absoluter intoleranz. Was ist das fürn eine Lösung, ein paar deutsche faschistisch veranlagte flamen rum, weil Spieler anderer Nationalität jedoch gleicher Sprache in "ihren" Laddern mitspielen dürfen und schon macht die ESL einen auf Nationalismus und kickt alle "Ausländer" aus den Ligen aber bietet ja stattdessen die Möglichkeit, in der internationalen Liga zu spielen, die in etwa über soviel Support verfügt wie CCG.

    ea masters / f7c / wcg quali cups *hust* / int ladder / ladder season 2
    Ich weiss nicht wies mit dir steht, ich seh hier keine Alternative. Hier gehts nicht nur um die EPS sondern um auch um die normale Ladder. So eine Ladder, wie die der ESL gibt es nicht...

    Die ESL ist grossteils nur deutschsprachig, abgesehn von CS und WC3, somit macht diese Umstellung noch weniger Sinn. Der internationale Berreich intressiert keinen, weil die meisten Spieler mit gleichsprachigen Kollegen zocken wollen, da es keine Alpensektion gibt (oder diese entweder um ein Vielfaches inaktiver oder einfach keine so große Herausforderung ist), wurde einfach in der deutschen Liga gespielt.

    Nun wird dies verwehrt und der E-sports kackt ein weiteres mal noch ein Stückchen weiter ab in Österreich und der Schweiz ("Wieder" deswegen, weil als die Alpen-sektion eingeführt wurde, alle Österreichischen/schweizer Spieler nichtmehr in der EPS spielen durften, sofern eine Alpen-EPS dafür vorhanden war, welche meistens ziemlich lächerlich war.)
    In einem Spiel wie C&C3 wäre ich ohne dem regelmäßigen Training, für welches ich mich nur durch die EPS motivieren konnte, wohl nie so gut geworden.

    Ich sehe absolut keinen Sinn darin, deutschsprachige Vöker voneinander zu trennen, schon gar nicht wenn es sowieso um nichts geht ausser Fun. Bei EAS/EPS wäre ja so eine Art Internationale EPS intressant (ähnlich wie ea masters, national EPS, dannach overall). So wie hier, ergibt das ebenfalls keinen Sinn.

    Das einzige was erreicht wird, ist dass sowohl der österreichische/schweize Wettbewerb als auch der deutsche darunter leiden werden und die "Ausländer" hierbei keine Alternative geboten wird. Anders gesagt ein unbegründeter Rauswurf, welcher schon an Diskriminierung grenzt.
    (Oder gibt es hier jemanden, der es in Ordnung findet mal so eben alle "Ausländer" rauszuschmeissen, ohne überhaupt einen Grund anzugeben und dann noch zu erwarten, dass diese Änderung mit Freuden angenommen wird...)

    Naja das die ESL früher oder später wieder mal irgendwas absolut sinnloses fabriziert war eh klar. Als Monopol muss man natührlich zeigen, wie behindert man eigentlich ist...



  4. #44
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    es hat aber niemand geschriehen. das ist eine entscheidung der esl/ turtle. da können wir nix machen. ich sags nochmal die esl war zu ihren espl zeiten schon rein deutsch ( die meisten kennen das bestimmt nicht). man hat glaube ich nur aus höflichkeit schweizer und österreicher mitspielen lassen. was sie jetzt genau dazu bewogen hat das rückgängig zu machen weiß ich nicht. (wohl sponsoren etc und um andere ligen wieder zu beleben. wieso gibt es denn eine int ladder.)

    es geht hier auch nicht darum ausländerhass voran zu treiben. und ich weiss auch nicht wieso hier manche leute bei dem DEUTSCHEN WORT "ausländer" so ein aufstand machen. wir leben nicht 1943 sondern 2008. ich bin absolut empört über solche äußerungen und habe kein bedürfniss noch mehr davon hier zu lesen DANKE.

  5. #45
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    Ich sage nicht, das mit der Verwendung des Wortes Ausländer der Rassenhass unterstütz wird sondern dass sich die ESL mit solchen Wörtern vollkommen von anderen Nationen distanziert und eben diese dann einfach ausschliesst.



  6. #46
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Apropros normale Ladder.

    Bevor ich eingestiegen bin hab ich schon gelesen, dass Spieler Matches ultra kurz vorher ansetzen sollen. Auch war klar, dass die Ladder nahezu inaktiv ist. Und dann war noch zu lesen, dass dieser oder jener nicht mehr spielen wollte bis es einen Patch gibt usw.

    Ich dachte mir gehste rein, das schaut halt so aus wie früher die Star Trek Armada 2 Gamespy Arena Ladder, nur die Toppositionen werden gefordert, Rest Karteilleichen. Forderst du halt auch mal einen Hinteren auf der Ladder.

    Als ich drin hab ich jemanden gefordert, ca. 1 Woche im Voraus. Er hat dann das Match neu angesetzt ca. 30 Mins im Voraus. Dachte ich oha es drängt, setzte das Match halt nur noch einen Tag im Vorraus an. Und dann hat er es wieder 30 Mins im Vorraus angesetzt und zwar früh am morgen.

    Nachdem mir ein Admin erklärt hat, dass dies regelkonform war, bin ich gegangen und habe auch meinem Clan vor C&C Aktivitäten in der ESL abgeraten.

  7. #47
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht, das mit der Verwendung des Wortes Ausländer der Rassenhass unterstütz wird sondern dass sich die ESL mit solchen Wörtern vollkommen von anderen Nationen distanziert und eben diese dann einfach ausschliesst.
    Sollen sie anstatt Bananen Äpfel sagen obwohl Bananen einfach das richtige Wort ist? Man kann sich auch einscheissen.
    Aber recht hast du, die Ausländer werden einfach ausgeschlossen. Ist wohl der sinn der Regeln.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #48
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Apropros normale Ladder.

    Bevor ich eingestiegen bin hab ich schon gelesen, dass Spieler Matches ultra kurz vorher ansetzen sollen. Auch war klar, dass die Ladder nahezu inaktiv ist. Und dann war noch zu lesen, dass dieser oder jener nicht mehr spielen wollte bis es einen Patch gibt usw.

    Ich dachte mir gehste rein, das schaut halt so aus wie früher die Star Trek Armada 2 Gamespy Arena Ladder, nur die Toppositionen werden gefordert, Rest Karteilleichen. Forderst du halt auch mal einen Hinteren auf der Ladder.

    Als ich drin hab ich jemanden gefordert, ca. 1 Woche im Voraus. Er hat dann das Match neu angesetzt ca. 30 Mins im Voraus. Dachte ich oha es drängt, setzte das Match halt nur noch einen Tag im Vorraus an. Und dann hat er es wieder 30 Mins im Vorraus angesetzt und zwar früh am morgen.

    Nachdem mir ein Admin erklärt hat, dass dies regelkonform war, bin ich gegangen und habe auch meinem Clan vor C&C Aktivitäten in der ESL abgeraten.

    kp welcher admin das war. bei mir gibt sowas eine verwarnung und dann PPs wegen dotchen. da bin ich knall hart. in der german 1n1 ladder und eas wird es sowas defintiv nicht geben. falls doch eröffnet supports oder proteste dafür sind diese da.

  9. #49
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von sorbit Beitrag anzeigen
    kp welcher admin das war. bei mir gibt sowas eine verwarnung und dann PPs wegen dotchen. da bin ich knall hart. in der german 1n1 ladder und eas wird es sowas defintiv nicht geben. falls doch eröffnet supports oder proteste dafür sind diese da.
    Ich hab ja Protest eingelegt.
    Da mich mein Gegner allerdings dort als Zitat "crazy" bezeichnete und der Admin die "30 - Mins - im - Vorraus - Matchneuansetzungen" als nicht gegen die Regeln bezeichnete ging ich auf die Offerte des Admins, dass er einen endgültigen Termin ansetzt, gar nicht mehr ein.
    Zu unsympathisch war mir mein Gegner geworden und zu undurchdacht erschien mir das Regelwerk der ESL.
    Ich war selber GSA Admin und möchte deshalb nicht auf dem undankbaren Job des Admins rumhacken.

    Vielleicht mach ich eines Tages mal selber wieder eine GSA Ladder und kann den hier Ausgeschlossenen selbiges empfehlen. Allerdings muss man wissen ob man die Ladder auf Freunde begrenzt oder alle die reinwollen, reinläßt. Ich selber würde das wohl nur noch im ganz kleinen Stil machen, um mir Ärger mit Störenfrieden zu ersparen. Hatte ich schon genug.

    Es gibt keine gute Ladder? - Macht sie Euch selber!

  10. #50
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Grenze zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz ist eh für'n Arsch, sollte einen deutschen Staat geben und dann haben sich auch alle lieb und solche ESL Regeln sind überflüssig

  11. #51
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Die Grenze zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz ist eh für'n Arsch, sollte einen deutschen Staat geben und dann haben sich auch alle lieb und solche ESL Regeln sind überflüssig
    und freezy is der neue Hdolf Aitler !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  12. #52
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    You know dutch people should be allowed in we even sing ''i am from german blood'' in our national song.



  13. #53
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    und freezy is der neue Hdolf Aitler !
    Nö, hat doch nix mit Nazitum zu tun. Wieso muss es denn ne Grenze geben, die den deutschsprachigen Raum teilt? Ich finde alle Völker, die eine Kultur und Sprache teilen, sollten auch in einem Land vereint sein ^^. Aber egal, das ist OT

    Zumindest in C&C macht es keinen Sinn zwischen Deutschen, Schweizer und Österreicher zu unterscheiden, drückt nur die Aktivität.

  14. #54
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Hail..... Esl?

    Intolerante schweine ... echt.

  15. #55
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    ähm jo no comment.

    Ne Runde Geschichte für jeden wäre hier mal angebracht. Kaum kommt das Wort Ausländer geht es wieder los

    Das Wort Ausländer ist nicht wirklich schlimm lol.

    Wenn ich Urlaub in Italien oder Frankreich mache bin ich auch Ausländer.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  16. #56
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Bitte entweder sachlich und vor allem ontopic posten oder es sein lassen, danke. (geht allgemein an alle, die es betrifft)

    Bei entsprechendem Interesse einfach einen Thread im Offtopic-Bereich öffnen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  17. #57
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    ähm jo no comment.

    Ne Runde Geschichte für jeden wäre hier mal angebracht. Kaum kommt das Wort Ausländer geht es wieder los

    Das Wort Ausländer ist nicht wirklich schlimm lol.

    Wenn ich Urlaub in Italien oder Frankreich mache bin ich auch Ausländer.

    Hier Geschichte leistungskurs ^^


    Ontopic: Esl ist halt der monopolkapitalist mein gott :P des würd jeder ausnutzen !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  18. #58
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Wen die Sache mit der Ausgrenzung von Ausländern in der ESL stört (Und das wie ich finde zurecht), der sollte am besten eine Diskussion in den ESL-Foren starten oder an einer eventuell schon laufenden zu beteilligen.
    Hier liest das höchstens Enzy mit, aber er hat auch keine Möglichkeit sich auf lange Sicht über turtle zu stellen und in den C&C-Ligen sein eigenes Ding durch zu ziehen.

  19. #59
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Ich wüsste auch nicht, warum wir ein eigenes Ding durchziehen sollten. Die ESL ist in verschiedene Länder mit ihren Partnern aufgestellt. Dies bedeutet nunmal, dass die Spieler in ihrem Land oder im eu Bereich spielen sollen. Genau dafür gibt es den EU Bereich. Natürlich sprecht ihr in diesem Fall die gleiche Sprache, Luxemburg und Frankreich machen dies aber auch. Die ESL hat mit dem deutschen Bereich gestartet, ist doch klar, dass dieser am grössten und aktivsten ist.
    Ich kann euch durchaus verstehen, seht dies aber global und nicht nur aus cnc3 Sicht bzw seht dies längerfristiger.
    Wenn dieser Schritt der Trennung nicht vollzogen wird, wird der alpenbereich z.B. immer so klein bleiben.

    Bezüglich EPS ist es ganz klar, dragonfood wird nicht aus der EPS gekickt, solang er nicht absteigt bleibt er drinne.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  20. #60
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkdomy
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ösireich
    Alter
    25
    Beiträge
    426
    Name
    Domy
    Nick
    DarkD0my
    Clans
    +BDG+
    Zitat Zitat von Enzymir Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht, warum wir ein eigenes Ding durchziehen sollten. Die ESL ist in verschiedene Länder mit ihren Partnern aufgestellt. Dies bedeutet nunmal, dass die Spieler in ihrem Land oder im eu Bereich spielen sollen. Genau dafür gibt es den EU Bereich. Natürlich sprecht ihr in diesem Fall die gleiche Sprache, Luxemburg und Frankreich machen dies aber auch. Die ESL hat mit dem deutschen Bereich gestartet, ist doch klar, dass dieser am grössten und aktivsten ist.
    Ich kann euch durchaus verstehen, seht dies aber global und nicht nur aus cnc3 Sicht bzw seht dies längerfristiger.
    Wenn dieser Schritt der Trennung nicht vollzogen wird, wird der alpenbereich z.B. immer so klein bleiben.

    Bezüglich EPS ist es ganz klar, dragonfood wird nicht aus der EPS gekickt, solang er nicht absteigt bleibt er drinne.
    der alpenbereich wird aber nicht größer werden

    da in der schweiz und österreich einfach zu wenige leute auf ESL niveau zocken

    in deutschland waren immer shcon mehr pro gamer als in anderen ländern...

Thema geschlossen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tag der deutschen einheit !
    Von David im Forum Politik & Weltgeschehen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 21:23
  2. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 18:02
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •