+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Ankündigung und Planung zu einem 2on2 Turnier

Eine Diskussion über Ankündigung und Planung zu einem 2on2 Turnier im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; hallo leute, ich plane gerade ein 2on2 Turnier für Anfang - Mitte August, würde gerne Vorschläge von euch hören was ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

    Pokal Ankündigung und Planung zu einem 2on2 Turnier

    hallo leute,

    ich plane gerade ein 2on2 Turnier für Anfang - Mitte August, würde gerne Vorschläge von euch hören was ihr gerne hättet, zb Custom-Maps, Bo1-Bo5, Double KO, Gruppenphase, KO, Aceton ja/nein usw usw...

    es wird Preise geben:

    1. Platz jeweils ein Spiel
    2. Platz jeweils ein T-shirt
    3. Platz jeweils ein Cap

    ich würde mich auf sehr viel Feedback freuen


    danke schonmal im Voraus

    TaLLa

  2. #2
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    da ich kein m8 habe, wäre mir ein 1vs1 turnier lieber. :P

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    URHELL da besorg dir ein m8 ^^

    Talla Aceton ist ein muss. Bo3 Gruppenphase Double KO und Standard Maps
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Aightball Beitrag anzeigen

    Talla Aceton ist ein muss. Bo3 Gruppenphase Double KO und Standard Maps
    ich geh halt nach der mehrheit, wenns nach mir ginge wäre ich auch für Aceton, Bo3 mit Gruppenphase+Double KO dauert aber recht lange

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Das ist doch nicht schlimm ^^ Man soll ja vom Tunier was haben. Viele haben halt kein bock wenn se nach dem ersten oder zweiten Spiel schon drausen sind.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    ach warum kommt n so ein event erst so spät auf. Vor 2 Monaten wäre ich noch dabei gewesen.

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    wollte ich eigentlich, aber es kam immer was anderes dazwischen...

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    • Bo3
    • Double Elim
    • Turnier an einem Tag durchziehen (sonst muss man Defwins ohne Ende verteilen)
    • Aceton
    • Mappool:
      - BFME
      - Crater
      - Dustbowl
      - Coastline
      - Backwater (? nicht sicher)
      - Custom Maps (müsste man sich angucken welche brauchbar sind, eventuell die von Commnews verifizierten)
      - Redzone auf gar keinen Fall reinnehmen

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    • Bo3
    • Double Elim
    • Turnier an einem Tag durchziehen (sonst muss man Defwins ohne Ende verteilen)
    • Aceton
    • Mappool:
      - BFME
      - Crater
      - Dustbowl
      - Coastline
      - Backwater (? nicht sicher)
      - Custom Maps (müsste man sich angucken welche brauchbar sind, eventuell die von Commnews verifizierten)
      - Redzone auf gar keinen Fall reinnehmen
    moof du kannst gedanken lesen, genau so hab ich es eigentlich geplant

  10. #10
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    So stell ichs mir auch vor. Undbedingt an einem Tag. Das Termingesuche hat keinen wert. Und so sind nur die dabei, die auch wirklich Zeit und Lust haben. Backwater würde ich schon mit reinnehmen is ne schöne map. Redzone hab ich auch kein Problem, aber wenn die Mehrheit dagegen is, macht das auch nix. Bei Custommaps am besten Polls erstellen, aber das würde das Event auch rauszögern, sollte ja so bald als mödlich sein

  11. #11
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ich schließe mich mooff an

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wichtig ist, es rechtzeitig anzukündigen und die Anmeldung möglichst einfach zu gestalten

    bo3 oder bo1 und bo3 ab Halbfinale

    wenn alles an einem Tag stattfinden soll, ist bo3 für alle Runden vielleicht der falsche Ansatz

    Custom Maps würde ich nicht reinbringen

    Aceton... wünschenswert, wird aber auch die Teilnehmerzahlen senken, wie wäre es mit Aceton ab dem Halbfinale?
    müsst ihr wissen, natpürlich ist Aceton gut, aber Cheater suchen sich wohl eher andere Turniere und mit Aceton werden sich sicher weniger anmelden als ohne Aceton
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  13. #13
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ganz wichtig fänd ich es wenn das Turnier an einem Tag zuende gespielt wird.
    So kann man sicher sein das alle spiele gespielt werden von den Teams die beim check-in da waren.
    Wenn man das 2on2 vom f7C nimmt wusste man vorher nichtmal genau ob es an einem Tag oder über mehrere Wochen ausgetragen wird.Ergebniss war mehrere Wochen in der Hauptferienzeit,1 Woche Urlaub war somit das ausscheiden in dem Cup, GZ dazu.

    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    müsst ihr wissen, natpürlich ist Aceton gut, aber Cheater suchen sich wohl eher andere Turniere und mit Aceton werden sich sicher weniger anmelden als ohne Aceton
    ****Aber**** es werden sich weniger Cheater anmelden? Richtig? ROFL LOL
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @dai:
    es werden sich weniger Gelegenheitsspieler anmelden und es scheint auc Personen mit Problemen mit Aceton zu geben, wie man dem esl Forum entnehmen kann

    dass alle bei a-l Aceton2 haben sollte klar sein, aber es gibt auch Spieler, die Talla ansprechen will, die nicht in der ESL/EAS spielen
    und man sieht grade auch beim f7c Turnier wie groß die Aktivität ist

    ich will da spielen und bekomme nur def wins, scheiß auf die def wins, hab mich doch net da angemeldet, um def wins zu bekommen

    wie Talla es macht, ist seine Sache, aber alles hat Vor- und Nachteile
    und ich schrieb ja: "ab Halbfinale Aceton"
    wobei ich zugeben muss, dass es nicht ganz konsequent ist

    ach ja, und man wusste, dass das 2vs2 f7c Turnier über mehrere Tage geht, ich jedenfalls wusste es, wie genau weiß ich allerdings grade auch net, kann sein, dass ich irgendwo nachgefragt habe, aber man konnte es herausfinden
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  15. #15
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen das dein Satz doch sehr ungeschickt formuliert ist
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  16. #16
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    so hab mich entschieden:

    Tunrier: Bo3, KO, Aceton Pflicht, Standart Maps (ausser Redone Rampage), Turnier an einem Tag

    ich bin noch am überlegen ob custom-Maps (max. 2) und Map-Lock, das halt auch verschiedene Maps vorkommen, nicht nur Dustbowl oder so

  17. #17
    Hauptgefreiter
    Avatar von Armeen
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    Österreich - Wien
    Alter
    32
    Beiträge
    341
    Name
    Michael
    Nick
    ARMEEN
    Clans
    B@SS
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    hallo leute,

    ich plane gerade ein 2on2 Turnier für Anfang - Mitte August, würde gerne Vorschläge von euch hören was ihr gerne hättet, zb Custom-Maps, Bo1-Bo5, Double KO, Gruppenphase, KO, Aceton ja/nein usw usw...

    es wird Preise geben:

    1. Platz jeweils ein Spiel
    2. Platz jeweils ein T-shirt
    3. Platz jeweils ein Cap

    ich würde mich auf sehr viel Feedback freuen


    danke schonmal im Voraus

    TaLLa

    ein 1-1 turnier von zockergod wie in yr wär ned schlecht in tw...

  18. #18
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ich denk mit WCG, EPS-ESL, UBZ, HarzCup etc gibts genug 1on1 turniere

  19. #19
    Schütze
    Avatar von cRUNcherNO1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bad Rappenau
    Alter
    28
    Beiträge
    57
    Name
    Matthias
    Clans
    suchend
    aceton würd ich mir an eurer stelle vllt nochma überlegen

    abgesehen, dass der 2v2 nightcup der esl kompletter stuss war, konnten viele defwins nur mit hilfe von aceton verteilt werden, da es immer bei einem der teams nich klappte...

    ...vllt aceton erst ab dem viertel-/halbfinale(je nach gesamter teilnehmerzahl) aber am anfang würde das eher für chaos sorgen imo

  20. #20
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    naja entweder von anfang an Aceton oder garnicht, aber so halb/halb macht nur Stress

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 01:39
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:40
  3. cnchq 2on2 Turnier = Vetternwirtschaft
    Von Sunbeamer im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •