+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 116 von 116

1. FFA Funturnier Deluxe

Eine Diskussion über 1. FFA Funturnier Deluxe im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Naja Freezy, nett gemeint, aber die Map taugt mir nicht als perfekte FFA Map. 1. 4 der 8 Tiberiumfelder (die ...

  1. #101
    Naja Freezy, nett gemeint, aber die Map taugt mir nicht als perfekte FFA Map.

    1. 4 der 8 Tiberiumfelder (die in den Ecken) sind zu weit weg, und demnacht sind einige Spieler im FFA benachteiligt. wenn dann 8 felder, dann solte mann sie im Kreis austellen.

    2. Wenn die Felder unlimeted Tib bekommen reichen wiederrum 4 Felder, damit wenigsten von Anfang an Zunder im Spiel ist, und nicht bei 8 Feldern auch jeder am Tibfeld rum gammelt und auf schönes Wetter wartet.

    3. Das mit der Kamara ist wohl noch ne blödere Idee, Überblick schön und gut, aber wo bleibt da der Eigenaufwand um sich durch zu setzen. Wenn man durch gefixte Kamera "alles" im Blick hat, kann man ja übelst rum chillen.

  2. #102
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Die hat mal übelst gesaugt, wenn man da länger spielt dann wird man blind, glücklicherweise muss aber einer gleich zu Anfang aufgeben weil sonst 4/5 Spieler nichts machen können, da die Conyards ineinander verkeilt sind und sich weder bewegen noch wiederaufbauen lassen

  3. #103
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Du verstehst nicht Kristallrainer ^^ Auf der Map ist kein unendliches Tiberium, der Autor der alten Map wollte aber unendliches Tib einbauen (geht aus dem WB hervor). Auf der neuen Map hat jedes Feld 45000 Geld.

    Ebenfalls ist die Kamera nicht fix. Sie ist ein Stückchen höher als die TW Standardcam. Die auf der alten Map hat mal extrem gesuckt, weil die viel näher dran war als die TW Standardcam. Von daher eine klare Verbesserung ^^. Du kannst ja trotzdem näher ranzoomen wenn du deine Einheiten mit ner Lupe betrachten willst



    Also möchtest du, dass das Tib im Kreis angeordnet und die Tibmenge verringert wird? Ist denke ich kein Problem, machen wir gleich . SOnst noch Verbesserungsvorschläge?
    Geändert von freezy (03.01.2008 um 16:59 Uhr)

  4. #104
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Neue, verbesserte Version: FFA Map: Fuckallup

    btw ist die Map schon allein deswegen besser, weil die Kamera gefixt und die Bauhöfe nicht mehr verkeilt sind ^^

  5. #105
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Neue, verbesserte Version: FFA Map: Fuckallup

    btw ist die Map schon allein deswegen besser, weil die Kamera gefixt und die Bauhöfe nicht mehr verkeilt sind ^^
    du verstehst die map nicht, das ist so gewollt

  6. #106
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    es kann aber tatsächlich zu Bugs führen, das stimmt schon
    man kann beim engi sell nicht jedes MBF auswählen zum Einnehmen, da ist schon etwas Luck dabei
    bin auch schon mit dem Drohnenschiff abgehoben (nicht im Turnier) und konnte mit dem Drohnenschiff nichts machen, da half nur noch Strg + X

    ich würd den Kreis möglichst eng machen, Silvio, dann sind die anderen wohl auch zufriedener (also so weit auseinander, dass nicht verbuggt, aber so nah beieinander, dass der mbf sell immer noch möglich ist)

    finde Silvios Ansatz gut, aber 8 Tib Felder sind zu viel

    man darf aber nicht vergessen, dass es eine fun map ist
    Geändert von Predatory fish (03.01.2008 um 18:09 Uhr)

  7. #107
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    selbst wenn der autor irgendwann mal unendlich geld wollte, so ist es mit nicht unendlich geld doch unendlich viel geiler.

    außerdem ist gerade die bauhofaction in der mitte einfach nur lustig und das ingiluck gehört zu der karte.

  8. #108
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    was mir aber auch mal passiert ist, das war bei einem Übungsspiel: ich selle mein MBF, will einen anderen einnehmen, und just in dem Moment klappt sich ein anderes MBF aus und zermalmt meinen armen Engi Spiel war gelaufen

    ohne unendlich Tib wärs eigentlich schon gut, aber vielleicht könnte man einen Tib Turm in die Mitte und jede Ecke stellen? eure Meinung?

    im zweiten Spiel der Gruppe B hätte Obel klar gewonnen, denke ich, wenn er als Scrin im mid game einen Tib Wachstumsbeschleuniger gebaut hätte
    aus irgendwelchen Gründen hat ers nicht getan
    vielleicht wäre es gut, zu verhindern, dass man Tib Wachstumsbeschleuniger bauen kann, oder was denken die anderen?
    und den Kreis möglichst klein machen, so groß wie auf dem Screenshot würde mir auch nicht gefallen
    Geändert von Predatory fish (03.01.2008 um 18:20 Uhr)

  9. #109
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Erm ja vielleicht verstehe ich die Map nicht Talla, aber ich verstehe was vom WB und dass der Autor der ersten Map einfach gepfuscht hat ^^. Die Kamera so nah war total unnötig. Ihr wollt doch nicht echt behaupten, dass die Kameraeinstellung gut ist!? Beim Geld hat er auch gepfuscht. Und die Bauhöfe alle ineinander bringt voll die Bugs hervor und es ist viel zu viel von Luck abhängig. Dann sollte man auch kein FFA Turnier auf so einer Map veranstalten. Es ging uns nur darum, eine faire unverbuggte Map zu schaffen, wo nicht so extrem viel Luck mit im Spiel ist, sodass die Map auch turniertauglich ist. Für ne Runde fun ist die Ursprungsmap ja vielleicht ganz gut, aber so nen Rotz wöllte ich persönlich nicht in einem "Turnier" bzw. seriösen FFA Abend spielen

    Andi haste schonmal gezockt? Ja das Geld ist mehr als auf der Ursprungsmap, aber im Vergleich zu normalen Maps immernoch sehr wenig. So kann man die Map jetzt halt auch zu acht zocken und nicht nur zu sechst
    Geändert von freezy (03.01.2008 um 18:39 Uhr)

  10. #110
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    danke für eure bemühungen die map zu verbessern. ich finde die map wie sie im ursprungzustand ist grundsätzlich sehr gut. was mir gut gefällt ist :4 tibfelder, bauhöfe übereinander, insgesamt sehr klein, keine tibspikes.

    was zu vebessern wäre ist in erster linie die ansicht, dass die der normalen angeglichen wird und das mit dem baui bug, falls man da was verbessern kann. dieser bug tritt sehr selten auf (vielleicht jedes 20tes spiel) ist aber wenn er auftritt einfach nur scheisse. gut ist, dass der bug dann meist schon nach 15seks auftritt und das würde in einem ffa turnier den neustart bedeuten. kann man den bug beheben ohne die bauis neuzuplatzieren?

    also die neue map müsste die ansicht angleichen und bauibug für immer verbannen, dann wäre sie meiner meinung nach perfekt.

  11. #111
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Dark_Fox Beitrag anzeigen
    apo gekickt!


    WTF ? war an dem abend viel zu zu um teilzunehmen wie haste mich da gekickt ?
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  12. #112
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen
    danke für eure bemühungen die map zu verbessern. ich finde die map wie sie im ursprungzustand ist grundsätzlich sehr gut. was mir gut gefällt ist :4 tibfelder, bauhöfe übereinander, insgesamt sehr klein, keine tibspikes.

    was zu vebessern wäre ist in erster linie die ansicht, dass die der normalen angeglichen wird und das mit dem baui bug, falls man da was verbessern kann. dieser bug tritt sehr selten auf (vielleicht jedes 20tes spiel) ist aber wenn er auftritt einfach nur scheisse. gut ist, dass der bug dann meist schon nach 15seks auftritt und das würde in einem ffa turnier den neustart bedeuten. kann man den bug beheben ohne die bauis neuzuplatzieren?

    also die neue map müsste die ansicht angleichen und bauibug für immer verbannen, dann wäre sie meiner meinung nach perfekt.
    Ne das geht net, liegt halt wie gesagt daran, dass alle übereinander sind ^^. Was spricht denn dagegen, die einfach ganz eng nebeneinander zu setzen? Dann kann man bei nem Sell inerhalb von 2s immernoch die Nachbarbauhöfe klauen Btw war es bei uns gleich im ersten Game verbuggt

    Naja dann seht halt dieses verbuggte Werk als perfekt und besser an, aber ihr könnt ja trotzdem die neue Version mal testen, vielleicht mögt ihr sie ja wenigstens als kleine Abwechslung ^^. Seid mal nich so konservativ, dass ihr nich mal was neues testen könnt *gg*

  13. #113
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    die map wie sie zZ ist sollte nicht geändert werden! kamera einstellung ok und die bauhöfe auchg ok aber mehr nicht. vom geld her auf jeden fall so bleiben! sonst dauern die spiele viel zu lange meines erachtens.

  14. #114
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    dann muss man wohl mit dem baui abbaubug leben, der eh eher selten auftritt, da die bauis meiner meinung nach übereinander gehören. ich finds gut so. dann wäre die einzige änderung die ich mir wünschen würde halt die ansicht.

  15. #115
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    die map ist echt geil kein lag :>

  16. #116
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja die Ansicht muss man ändern UND die Minimap, die suckt einfach nur so wie sie atm ist, da gehört ein ss von der map rein ^^

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. sp4m Thread DeluXe
    Von K@ziMisH im Forum Hiqh
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 07:44
  2. Funturnier
    Von Sunbeamer im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 12:09
  3. lvlEer$cHvvE!n deluxe
    Von d7ru$h im Forum OFF-Topic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 13:01
  4. Hiqh Power Deluxe
    Von K@ziMisH im Forum Projekt Basar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2002, 18:59
  5. Hiqh PoWer DeluXe
    Von K@ziMisH im Forum Hiqh
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •