Zerg-Kampagne: Heart of the Swarm

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
zerg.jpg

Um euch das Warten auf die Zerg-Kampagne etwas zu versüssen habe ich für euch mal den interessanten Artikel der Gamestar geguttenbergt. Quelle: www.gamestar.de

Viel Spaß mit der Vorschau!

Wann erscheint Heart of the Swarm?

Chris Sigaty, der Producer von Starcraft 2, hat erklärt, dass die Entwicklung von Heart of the Swarm rund 18 Monate dauern werde. Kurz nachrechnen: Wings of Liberty erschien Ende Juli 2010, plus anderthalb Jahre ergibt: Ende Januar 2012. Inklusive des für Blizzard üblichen Verspätungsmarathons glauben wir nicht daran, dass Heart of the Swarm vor Ostern 2012 erscheint. Das Folge-Kapitel Legacy of the Void dürfte demnach mindestens bis Mitte 2013 auf sich warten lassen.


Was wird Heart of the Swarm kosten?

Das ist noch unklar. Blizzard hat betont, dass die Entwickler die Starcraft-2-Episoden als Addons betrachten. Allerdings sagen die Designer auch, dass sie den Preis vom Umfang der Episoden abhängig machen werden – schließlich soll jedes Kapitel eine neue Kampagne mit rund 30 Missionen bringen (wenn auch jeweils nur für ein Volk). Gut möglich also, dass Heart of the Swam und Legacy of the Void doch teurer ausfallen als normale Erweiterungen. Zumal Blizzard bereits für Wings of Liberty eine ungewöhnlich hohe Summe verlangte – die unverbindliche Preisempfehlung lag bei 60 Euro.


Welche Handlung erzählt Heart of the Swarm?

Die Hauptrolle in Starcraft 2: Heart of the Swarm spielt die Zerg-Königin Kerrigan. Und zwar vermutlich gemeinsam mit … Halt, wir wollen Ihnen ja nicht das Ende von Wings of Liberty verraten. Sagen wir einfach: Aufgrund gewisser Veränderungen dürfte die Dame nicht ganz alleine dastehen. Außerdem bekämpft sie nicht nur die üblichen Verdächtigen (Terraner, Protoss), sondern auch die neue Bedrohung, die im Protoss-Feldzug von Wings of Liberty enthüllt wird. Schließlich ist ausgerechnet Kerrigan die letzte Hoffnung der Galaxis – sagt zumindest Zeratul in diesem Video: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13836


Wie spielt sich Heart of the Swarm?

Für die zweite Starcraft-2-Episode dürfte Blizzard die Rollenspiel-Elemente ausbauen. Denn Kerrigan soll im Verlauf von Heart of the Swarm immer mächtiger werden und neue Talente werden und auf den Schlachtfeldern mitkämpfen – wie die Heldin in einem Rollenspiel. Das verriet uns der Lead Designer Dustin Browder in einem Interview.

Außerdem treibt Kerrigan die Evolution ihrer Alien-Gefolgschaft voran. Wir gehen davon aus, dass Letzteres der Forschung und dem Upgrade-Kauf aus Wings of Liberty ähnelt, mit einem Unterschied: Die Zerg dürften Fortschritte nicht mit Geld bezahlen, sondern mit … tja, womit eigentlich? Gen-Material, das sie auf besuchten Planeten sammeln?

Apropos Planeten: Wir gehen davon aus, dass Blizzard für Heart of the Swarm das Missionswahl-System aus Wings of Liberty beibehält, sodass man sich wieder zwischen Pflicht- und Nebeneinsätzen (samt Belohnungen) entscheiden kann. Wohin die Aufträge führen werden, ist noch unklar. Allerdings hat Blizzard bereits Konzeptzeichnungen von bunten Dschungelwelten veröffentlicht.

600x.jpg


Bringt Heart of the Swarm neue Einheiten?

Ja, Blizzard hat bereits bestätigt, dass Heart of the Swarm neue Einheiten für die Solo- UND die Mehrspieler-Gefechte bringen wird. Einen möglichen Truppentyp haben die Entwickler bereits auf der Blizzcon vorgeführt: Das Video zeigt einen terranischen Bunker, der sich in einen Zerg-Koloss verwandelt – womöglich eine neue Variante des altbekannten Eingrabens?

Außerdem zeigen Konzeptzeichnungen zwei neue Truppentypen: einmal eine Art Zerg-Skorpion mit langem Stachelschwanz und einmal eine riesige Variante des Ultralisken (der den gigantischen Megalisken ähnelt, die im Protoss-Feldzug von Wings of Liberty auftauchen).

Zerg-Skorpion - Der »Skorpion« ähnelt einem Zergling mit Stachelschwanz – womöglich ein Upgrade für den kleinen Krabbler?

600x.jpg


Megalisk 1

600x.jpg


Megalisk 2

600x.jpg


Wird es neue Multiplayer-Modi geben?

Vermutlich keine offiziellen. Blizzard hat erklärt, dass sich die Multiplayer-Gefechte der einzelnen Episoden nicht großartig voneinander unterscheiden werden – abgesehen von den zusätzlichen Einheiten. Für Ranglisten-Gefechte bleiben die Entwickler demnach beim Deathmatch beziehungsweise Team-Deathmatch. »King of the Hill«- oder »Capture the Flag«-Ranglisten wird es nicht geben.

Das heißt aber nicht, dass Blizzard überhaupt keine neuen Mehrspieler-Modi veröffentlichen wird. So basteln die Designer derzeit an Blizzard DotA, einer Defense of the Ancients-Variante für Starcraft 2. Die hinterließ auf der Blizzcon allerdings noch keinen allzu ausgereiften Eindruck.


Entwickelt Blizzard das Battle.net weiter?

Ja, und zwar noch bevor Heart of the Swarm erscheint. Wobei »weiterentwickeln« zu viel gesagt ist, vielmehr bügeln die Entwickler Schwächen aus. So verspricht Blizzard, mit einem Patch endlich allgemeine Chatkanäle nachzuliefern. Allerdings sollte das Update bereits im November oder Dezember erscheinen – und lässt immer noch auf sich warten.

Außerdem verspricht Blizzard zwei neue Ligen (Master und Grand Master) für die besten Spieler sowie die Möglichkeit, Replays von Starcraft-Profis herunterzuladen und direkt im Spiel anzuschauen. Auch diese beiden Neuerungen sind noch Zukunftsmusik.
 
Last edited by a moderator:
Der Megalisk sieht aber wirklich mega aus 0.o.
Wenn das Viech neben ihm links ein Ulli sein soll, dann wird diese Unit den gesamten Bildschirm ausfülln xD.
 
wozu auch einheiten einfügen die sich die spieler wünschen und die sinn machen *hust* lurker *hust*
 
Back
Top Bottom