• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Söldner

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Gut, ich bin jetzt mit der 9. Mission durch und kann mittlerweile drei freigeschaltete Söldner anheuern. Sie sind zwar stärker, haben mehr Panzerung, sind sofort nach dem Kauf verfügbar, kosten aber Credits, welche ich ebensogut in die Entwicklung (im Arsenal) meiner Einheiten und Gebäude stecken könnte. Da stellt sich mir die Frage ob sie sich generell lohnen.
Ich habe sie bislang noch nicht (trotz Anheuerung) sonderlich extrem eingesetzt oder eine Situation gehabt, wo ich sie unbedingt benötigt habe.

0a6203_4c50242709efa.jpg
 
Last edited:
Auf Leicht-Normal auf keinen Fall.
Situationsbedingt auf Hard und Extrem (wenn man nicht genug Bauplatz hat wie auf Char).

Ich würde ersteinmal die Finger davon lassen.
 
Ach, die lohnen sich schon. Vor allem kosten die nicht so viel (einmalig Credits) und die Warpigs gehen übelst ab. Später haste noch paar coolere...
 
Solange man mit dem Geld nicht haushalten muss sind die Söldner eine wunderbare ergänzung, bzw bekommt man gegen etwas mehr Geld schnell ein paar neue Einheiten, bei den Feuerfressern und den Marines macht das nicht so einen unterschied, aber im späteren spielverlauf ist man doch froh das man etwas "exquisitere" Einheiten im Doppelpack ohne verzögerung aufs Schlachtfeld werfen kann, mann spart sich also die Ausbildungszeit.
 
Also unbedingt brauchen tut man die am Anfang zumindest nicht, können aber in einzelnen Missionen schon helfen da sie doch um einiges stärker sind als ihre "echten" Counterparts.
Hab zwar noch nicht alle (keine Zeit zum Zocken :( ) abe zB die Goliaths braucht man eher nicht. Da hat man eigentlich genug andere Einheiten die den Job gut/besser übernehmen können.
 
Jow, af Brutal lohnen die schon, ich hatte schon mehrere Situationen, wo ich beim Angriff war und in meiner Main nur Medics waren, dann kamen Mutas. T_t.
Warpigs gerufen, Stimpack und GG.
Wenn du Riners noch produziert gehen locker 500 Minerals drauf, da die Mutas regenerieren.

Zudem bekommste bei 7 Söldnern nen Bildche! :D
 
Auf Hard hab ich sehr selten mal die Warpigs gerufen, bis ich mir angewöhnt habe, immer mindestens eine Rax mit Reaktor zu bauen. Auf Brutal steh ich grade in der 10. Mission und hab sie bisher auch noch nicht eingesetzt.

Bildchen kriegste auch, wenn du zwischen den Missionen speicherst, Verträge kaufst und danach den Save wieder lädst. So kannste das Geld gleich in die Armory stecken.
 
fand die auch ganz nützlich. klar nen must have sind sie jetzt nicht, können aber in der ein oder anderen situation ganz hilfreich sein. wie schon gesagt, wenn deine main unverhofft angegriffen wird, du aber nix hast womit du dich verteidigen kannst. schade das man sie nicht überall im schlachtfeld abwerfen kann ;)
 
Naja die war pigs sind im vergleich zu 4 marines deutlich besser und die 50 credits sind im einzelspieler eh locker da, von daher :wub:
 
und in den meisten missionen hat man eh schon von anfang an das söldnergebäude. somit spaart man da auch an credits. aber muss halt jeder für sich entscheiden. entweder mehr waffenupgrades oder halt die söldner.
 
Back
Top Bottom