+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Söldner

Eine Diskussion über Söldner im Forum Einzelspieler. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Gut, ich bin jetzt mit der 9. Mission durch und kann mittlerweile drei freigeschaltete Söldner anheuern. Sie sind zwar stärker, ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Söldner

    Gut, ich bin jetzt mit der 9. Mission durch und kann mittlerweile drei freigeschaltete Söldner anheuern. Sie sind zwar stärker, haben mehr Panzerung, sind sofort nach dem Kauf verfügbar, kosten aber Credits, welche ich ebensogut in die Entwicklung (im Arsenal) meiner Einheiten und Gebäude stecken könnte. Da stellt sich mir die Frage ob sie sich generell lohnen.
    Ich habe sie bislang noch nicht (trotz Anheuerung) sonderlich extrem eingesetzt oder eine Situation gehabt, wo ich sie unbedingt benötigt habe.

    Geändert von Junker (31.07.2010 um 14:32 Uhr)

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Auf Leicht-Normal auf keinen Fall.
    Situationsbedingt auf Hard und Extrem (wenn man nicht genug Bauplatz hat wie auf Char).

    Ich würde ersteinmal die Finger davon lassen.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ach, die lohnen sich schon. Vor allem kosten die nicht so viel (einmalig Credits) und die Warpigs gehen übelst ab. Später haste noch paar coolere...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Solange man mit dem Geld nicht haushalten muss sind die Söldner eine wunderbare ergänzung, bzw bekommt man gegen etwas mehr Geld schnell ein paar neue Einheiten, bei den Feuerfressern und den Marines macht das nicht so einen unterschied, aber im späteren spielverlauf ist man doch froh das man etwas "exquisitere" Einheiten im Doppelpack ohne verzögerung aufs Schlachtfeld werfen kann, mann spart sich also die Ausbildungszeit.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also unbedingt brauchen tut man die am Anfang zumindest nicht, können aber in einzelnen Missionen schon helfen da sie doch um einiges stärker sind als ihre "echten" Counterparts.
    Hab zwar noch nicht alle (keine Zeit zum Zocken ) abe zB die Goliaths braucht man eher nicht. Da hat man eigentlich genug andere Einheiten die den Job gut/besser übernehmen können.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Jow, af Brutal lohnen die schon, ich hatte schon mehrere Situationen, wo ich beim Angriff war und in meiner Main nur Medics waren, dann kamen Mutas. T_t.
    Warpigs gerufen, Stimpack und GG.
    Wenn du Riners noch produziert gehen locker 500 Minerals drauf, da die Mutas regenerieren.

    Zudem bekommste bei 7 Söldnern nen Bildche!

  7. #7
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Auf Hard hab ich sehr selten mal die Warpigs gerufen, bis ich mir angewöhnt habe, immer mindestens eine Rax mit Reaktor zu bauen. Auf Brutal steh ich grade in der 10. Mission und hab sie bisher auch noch nicht eingesetzt.

    Bildchen kriegste auch, wenn du zwischen den Missionen speicherst, Verträge kaufst und danach den Save wieder lädst. So kannste das Geld gleich in die Armory stecken.

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von StanGe205
    Registriert seit
    08.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    153
    Nick
    StanGe
    fand die auch ganz nützlich. klar nen must have sind sie jetzt nicht, können aber in der ein oder anderen situation ganz hilfreich sein. wie schon gesagt, wenn deine main unverhofft angegriffen wird, du aber nix hast womit du dich verteidigen kannst. schade das man sie nicht überall im schlachtfeld abwerfen kann

  9. #9
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Naja die war pigs sind im vergleich zu 4 marines deutlich besser und die 50 credits sind im einzelspieler eh locker da, von daher :
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von StanGe205
    Registriert seit
    08.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    153
    Nick
    StanGe
    und in den meisten missionen hat man eh schon von anfang an das söldnergebäude. somit spaart man da auch an credits. aber muss halt jeder für sich entscheiden. entweder mehr waffenupgrades oder halt die söldner.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Söldner
    Von {WoH}MORPHEUS im Forum Shooter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •