+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Guide: Vorboten des Untergangs (Brutal)

Eine Diskussion über Guide: Vorboten des Untergangs (Brutal) im Forum Einzelspieler. Teil des StarCraft 2-Bereichs; So mal wieder was um die Tabelle auszudehnen^^ Also ihr seit alleine und bekommt ab und an ein paar Hetzer ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Guide: Vorboten des Untergangs (Brutal)

    So mal wieder was um die Tabelle auszudehnen^^

    Also ihr seit alleine und bekommt ab und an ein paar Hetzer geschenkt, daher passt auf Zeratul doppelt auf!
    Ihr seit Protoss, die haben Schilde, also wenn die Leer sind, Rückzug

    Wer das Achievement haben will sollte, wie jeder andere eigentlich auch, Zeratul sofort zurückziehen wenn seine Schildpunkte nahe 0 gehen.
    In diesem Fall ist die Fähigkeit ->Transit<- äußerst hilfreich.

    So oder so Zeratul sollte immer der primäre Killer sein, Hetzer dienen überwiegend nur als Backup.

    Die ersten Meter sind, naja langweilig bis nach dem ersten Sporenkrabbler.
    Spoiler:

    Hier wie zu sehen wird man schnell Sichtbar, aber kommen auch gleich zur zweiten Hauptfunktion des Leerengefängnisses, dicke Gegner ausm Spiel nehmen
    Den Ultraralisken einfrieren und erstmal die sich direkt an der Wucherung ausgrabenden Zerglinge zerlegen, danach den Hydralisken, dann den Ultra.

    Bei der nächsten Klippe is das einfacher, Sporenkrabbler einfrieren, beamen, töten, Rest töten^^
    Der Overseer danach wird auch schön erklärt, einfach die Hydralisken zerhacken und weiter.

    Kleine Randinfo an jedem Altar(1 von 3) wird das komplette Team auf 100% hochgeheilt, daher sollte man speziell auf die stark beschädigten Hetzer aufpassen.

    Spoiler:


    Nach dem Altar läuft man in eine "Falle", man sollte aufpassen wo Zeratul steht da unter Umständen ein Hetzer nicht herangebeamt wird wenn er im Weg steht.
    Nicht vergessen immer schön einen Mutalisken nach dem anderen abschießen.

    Spoiler:


    Als nächstes kommt eine kurze Engstelle, da friere ich gerne den Overseeer ein und beame meine Hetzer auf die andere Seite damits schneller geht und knall ihn ab.
    Die Hydralisken kann man getrost da unten versauern lassen^^

    Spoiler:


    So jetzt wirds lustig, knallt den Overseeer nicht ab, sondern nutzt Zeratul um die Mutalisken zu den Hetzern zu locken, anschließend schießt man den Overseeer ab.
    Den Ultralisken kann man auch töten wenn man sich ihm von Links nähert (Leerengefängnis), da ist Zeratul noch knapp außerhalb der Reichweite des Stachelkrabblers, den man mit einem anschließendem Leerengefängnis ins Jenseits befördert.

    Spoiler:


    Nun latscht man in einen netten Hetzerfriedhof, wenn man nicht aufpasst^^
    Hier lockt man den oberen Brutlord mit einem Hetzer aus seiner Deckung, da die kleinen Freunde allerdings sehr nervig werden empfiehlt es sich Zeratul das Kleinvieh zerhacken zu lassen und sobald die Entfernung stimmt ein Leerengefängnis auszupacken.
    Als nächstes zerlegt man den Stachelkrabbler über einem, danach den 2. Brutlord herlocken, Overseeer und Stachelkrabbler töten.

    Spoiler:


    Beim nächsten Punkt kann man sich eine menge Ärger ersparen, von rechts unten kommt ein Transporter in Form eines Overlords, holt man den runter ist die einzige Bodeneinheit die einem noch gefährlich werden kann der Ultralisk, aber hey die werden überbewertet

    Spoiler:


    Als nächstes schreiten wir zur ersten Brutstätte, über oben rückt man vorden Brutlord und die Mutalisken wie gehabt, ist der Overseeer dann auch noch tot sind die Stachelkrabbler blind und können von oben beschossen werden während Zeratul unten Rambo spielt.

    Spoiler:


    Nach dem Altar kommt die nächste Engstelle, mit einem Hetzer den Brutlord herlocken, dann den Ultralisken einfrieren und töten.
    Nun Mutalisken abräumen, danach mein Sporenkrabbler einfrieren, ich beame mich immer gerne rein und sperre in dann in das Leerengefängnis.

    Spoiler:


    Und jetzt schieß den Berstling
    Die Spielregeln, warten bis die Berstlinge vor einem sind, auf die Linke Seite beamen, warten, in die Mitte beamen warten ... ...
    Glückwunsch alle gekillt

    Spoiler:


    Links unten gehts weiter zur 2. Brutstätte, an den Overseer herantasten, auf den sich ausgrabenden Ultralisken (etwa beim Laserschuss) vorbereitet sein und alles töten.

    Spoiler:


    Gehts weiter läuft man in eine Falle, reinlaufen, zurücklaufen, alles töten

    Spoiler:


    Hat man ein wenig skill kann man bei der nächsten "Falle" alle krabbler vorm einbuddeln töten.
    Man beamt sich einfach an ihnen vorbei an die Rampe, kann man seine Truppen einigermaßen in Reihe aufstellen können die Krabbler nicht nach unten und sind Wehrlos, so oder so am wichtigsten sind die Sporenkrabbler, den Rest kann man auch so erledigen. Kleines Spielchen gegen den Overseeer^^


    Spoiler:


    Nun Metzeln unter Anleitung, da braucht man ja nix erklären, der Weg zur 3. Brutstätte führt über den Hetzervorsprung nach unten.
    Etwas warten bis die Schaben geschlüpft sind, Krabbler ins Leerengefängnis Schaben töten, zurückziehen das gleiche nochmal und den Rest zerstören.

    Spoiler:


    So nun beginnt der Endspurt, einfach laufen, beim ersten Nyduswurm der sich ausbudelt hat man vor sich eine schwer verteidigte Senke, da beamt man sich rein und läuft sofort weiter.
    Bis zum nächsten Geröllhinderniss sollte man wieder beamen können, nutzt dies um euch zwischen die beiden Haufen zu beamen, das verschafft euch etwas Zeit, wer auf die Brutlords aufpasst muss jetzt nur etwas warten und kann sich direkt auf die Rampe der Leerensucher beamen bevor die Ultralisken den Haufen zerstört haben und das kurze Stückchen zum Schiff laufen. (Wahlweise kann man auch nen Hetzer als Scout verbraten und direkt rauf beamen)
    Dauert bei nem perfekten Run 25 Sekunden.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Sammel sammel, was Ich trags ein und melde es ^^ Fein

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Lunak +1 Strategiepunkt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •