+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Guide: Tanz auf dem Vulkan

Eine Diskussion über Guide: Tanz auf dem Vulkan im Forum Einzelspieler. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Ziel dieser Mission ist es, für den guten Tosh 8000 goldene Mineralien abzubauen. Die zu sammelnden Mineralien entsprechen euren gelagerten, ...

  1. #1
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip

    Guide: Tanz auf dem Vulkan

    Ziel dieser Mission ist es, für den guten Tosh 8000 goldene Mineralien abzubauen. Die zu sammelnden Mineralien entsprechen euren gelagerten, es dauert also länger, wenn ihr Einheiten produziert. Doch keine Angst, auf der Karte sind mehr als genug Mineralien um die gebrauchte Anzahl zu sammeln.

    'Tanz auf dem Vulkan' und 'Gut durch'

    Startet hierzu die Mission auf Normal. Ihr findet euch mit einer kleinen Basis auf einem Plateau wieder. Schickt die SCVs zum sammeln an die Mineralien und baut ein Tech-Labor an die Kaserne. Produziert noch 3-4 weitere SCVs, um den Abbau zu beschleunigen.

    Inzwischen sollte das erste Mal die Lava ansteigen. Nehmt Jimmys Rat an und zieht eure SCVs auf das Plateau zurück. Während ihr wartet, dass die Lava zurück geht, baut ihr 2 Depots. Wenn die Lava wieder gesunken ist, sammeln die SVCs weiter, von nun an müsst ihr auf die Uhr achten, um alles auf höhere Gebiete zu ziehen, bevor die Lava wieder steigt. Ist das Tech-Labor fertig, baut 2 Medics und 2 Marauder (diese werden später noch gebraucht).

    Jetzt sollten Toshs Reaper angekommen sein. diese Sammeln automatisch ein wenig Gas ein wenn sie in eure Kontrolle übergehen. Von diesem Gas baut ihr 2 weitere Medics und Marauder. 2-4 Marines sollten ebenfalls zusätzlich in Auftrag gegeben werden. Die Reaper fliegen jetzt gerade nach oben, wo sie eine weitere Kommandozentrale mit einigen Arbeitern finden.



    Sammelt die auf dem Boden liegenden Ressourcen ein, fliegt die Zentrale an den Rand der Rampe und schickt die Arbeiter zum sammeln an die Felder rechts. Um den Abbau zu beschleunigen, werden weitere 5 SCVs gebaut. Die Hälfte eurer gebauten Armee wird nun nach oben vor die Mineralienfelder geschickt, um kleine Gruppen Zerg zu vernichten, die eure Arbeiter angreifen wollen.



    Die Reaper werden nach rechts geschickt, wo sie einige Zerg-Einheiten vernichten, aber auch vier weitere Reaper, sowie einige Rohstoffe finden. Dannach geht es zurück in die Anfangsbasis.

    Dort sollten die Mineralien nun abgebaut sein. Fliegt die Kommandozentrale nun an die untere Rampe und schickt die Arbeiter an die, ein wenig weiter entfernten, Felder rechts. der zweite Teil eurer Armee verteidigt nun hier.



    Ist der Abbau gesichert, geht es mit den Reapern nach unten in Richtung Brutalisk. Bevor ihr diesen in die Lava locken könnt, müsst ihr einige Zerg-Einheiten und Gebäude zerstören, die aber mit den Reapern kein Problem darstellen sollten. Ist dies doch der Fall, baut einige Einheiten nach.

    Habt ihr freie Bahn, müsst ihr die Aktion mit der Uhr timen. Wenn noch eine Minute Zeit ist, fang an eure Einheiten auf höheres Gebiet zu verlagern. bei ungefähr 30 Sekunden fangt ihr an, den Brutalisken mit den Reapern zu 'locken' (MMOler wissen wie ).



    Schießt in an, lauft ein wenig weg, wartet bis er die Reaper verfolgt, schießt wieder, lauft weiter weg und so weiter, bis der Brutalisk auf tiefem Gelände angelangt ist. Nun müsst ihr entweder eure Reaper so auf höheres Gelände holen, dass der Brutalisk lange genug unten ist, um von der Lava verbrannt zu werden, oder ihr opfert sie (gebraucht werden sie sowieso nicht mehr).



    Sammelt nun einfach weiter Mineralien an den von Tosh gezeigten Stellen, bis ihr die 8000 habt.


    'Bin da, wer noch?'

    Startet hier eine Mission auf 'Schwer' und verfahrt wie im oberen Teil beschrieben, ignoriert aber zunächst den Brutalisten. Die weiteren Unterschiede sind, dass ihr es nun mit Speedlingen zu tun habt und neben dem Sammeln nun auch eine Armee befehligen müsst. Baut viel mehr mehr Einheiten um eure SCVs zu verteidigen und später gegen Zerg-Basen vorzugehen. Außerdem müsst ihr aufpassen, dass ihr im Notfall aufhört Mineralien zu sammeln, da die Mission sonst zu Ende ist. Auch die Reaper sammeln Ressourcen, die auf der Map verteilst sind, ein. Also passt auf, dass ihr nicht aus Versehen die 8000 überschreitet.

    Anstatt die Reaper wie beim letzten Mal nach unten zu schicken, geht es nun von der zweiten Basis aus, am obersten Rand der Karte nach Rechts. Dort findet ihr, wie beim letzten Mal, die zweite Gruppe.



    Nun geht es die Klippe Runter weiter nach rechts unten, zu einer Rampe, hinter der sich eine kleine Basis der Zerg befindet. Versucht ein bisschen mit Hit&Run zu arbeiten, um die Einheiten aus der Basis zu locken und zu töten und anschließend die Basis zu vernichten. Geht nun weiter nach unten, wo ihr die dritte Gruppe findet.



    Nun geht es rechts gegen zwei größere Zerg-Basen. Es empfiehlt sich also, anstelle der Reaper-Glaskanonen eine größere Armee aus Marodeuren, Medics und Marines (gegen Mutalisken) zu bauen, um die Basen zu zerstören. Am oberen und unteren Ende der großen Zerg Basis rechts, findet ihr außerdem die vierte, bzw. fünfte Gruppe Reaper.



    Geht nun zur Mitte der Karte und von dort geradeaus runter, wo ihr die letzte Basis, sowie die sechste und letzte Gruppe Reaper findet.



    Habt ihr gründlich gearbeitet und alle Gebäude der Zerg zerstört, gibt es außerdem noch die geheime Heldentat 'Aussichtsstraße'.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-08-16 01_54_48.jpg 
Hits:	121 
Größe:	395,1 KB 
ID:	70068   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-08-16 03_09_47.jpg 
Hits:	119 
Größe:	399,2 KB 
ID:	70069  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-08-16 03_17_24.jpg 
Hits:	120 
Größe:	372,8 KB 
ID:	70070   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-08-16 01_54_27.jpg 
Hits:	122 
Größe:	404,5 KB 
ID:	70071  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-08-16 02_34_47.jpg 
Hits:	120 
Größe:	356,6 KB 
ID:	70072   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-08-16 01_58_01.jpg 
Hits:	122 
Größe:	378,8 KB 
ID:	70073  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-08-16 02_02_46.jpg 
Hits:	121 
Größe:	358,4 KB 
ID:	70075   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-08-16 01_53_00.jpg 
Hits:	122 
Größe:	348,0 KB 
ID:	70076  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-08-16 01_57_30.jpg 
Hits:	122 
Größe:	347,6 KB 
ID:	70077  
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sehr schön

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Super Arbeit - gleich mal in die Liste aufgenommen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    +1 Strategiepunkt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •