+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Guide: Einblicke (Brutal)

Eine Diskussion über Guide: Einblicke (Brutal) im Forum Einzelspieler. Teil des StarCraft 2-Bereichs; In dieser Kommandomission gehts primär nur um eins, Raynor muss überleben, der Rest kommt von alleine Trotzdem sollte man seine ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Guide: Einblicke (Brutal)

    In dieser Kommandomission gehts primär nur um eins, Raynor muss überleben, der Rest kommt von alleine
    Trotzdem sollte man seine Kameraden nicht zum Sargschreiner schicken, alleine hat man nämlich schlechte Karten.

    Ok es empfiehlt sich 3 Gruppen anzulegen 1. Raynor 2. Marines 3. Medics
    Wer faul ist kann auch einfach alle auswählen und auf Raynor klicken die hatschen dann von alleine hinterher, kann allerdings auch ins Auge gehen da z.b. Medics gerne zum Kuscheln rumstehen während ein dickes Viech vor ihnen die Zähne fletscht.

    Und los gehts erste Tür sprengen und das erste Gemetzel beginnt, bei den Marines in jeder Kampfhandlung (sofern 2 Medics noch übrig sind) das Stimpack zünden, die Medics heilen den Tributschaden schnell weg und die Marines ballern für 10 Sekunden wie die Minirambos, daher sparen häufig eingesetzte Stimpacks des öfteren den Verlust einer Einheit.
    Generell gilt wer blind vorausläuft steht schnell alleine da.
    Auf Höhe der Tür schießt gerne mal ein Feuerturm aus dem Boden also Vorsicht.
    Spoiler:


    Nun wird die Überwachungskamera aktiviert, hier nehme ich gerne die rechte Reihe diese brutzeln die Marines und lenken die Feuerfresser ab was uns die Möglichkeit eröffnet in der Türspalte Platz zu nehmen und die Feuerfresser hübsch von hinten mit Blei voll zu pumpen.
    Spoiler:


    Bevor man jetzt die Rampe hochläuft tief durchatmen, wenn man die Rampe hochlatscht gleich die Mitte des Raumes anklicken Dampfhammer auswählen und auf das Gebilde (links) setzen, während jetzt die Zwischensequenz läuft liegt der Sprengsatz gemütlich rum und sprengt den Eingang bevor die Zerg einem auf die nerven gehen können.
    Spoiler:


    Weiter gehen 3 Marines töten und die Granaten einsacken.
    Man Merke wer mit Munition stirbt bekommt keine Bonuspunkte also wenns eng wird lieber was werfen als zu sterben. (Hotkeys merken/nutzen wäre von Vorteil)

    Weiter gehts wenn ihr zur nächsten Rampe kommt wirds wieder interessant hier stehen einige HammerSecuritys rum die böse aua machen, perfekte Zeit mal 1-2 Granaten loszuwerden, generell sollte man Raynor immer als "Schild" (erste Einheit im Sichtfeld des Gegners) verwenden da die lieben Marines sehr schnell aus den Latschen kippen, wär doch Schade um die Feuerunterstützung.

    Bei der Überwachungskamera kann man nun wählen, die beste Erfahrung habe ich mit Zerglingen gemacht da überleben im Schnitt zwischen 4 und 6 Zerglinge die im Kugelhagel deiner Jungs keine Chance haben.
    Wer die Artefakte haben will, der Eingang aus dem die Zergis kamen ist sprengbar, also Dampfhammer drauf und Artefakt einsacken.
    Spoiler:


    Aus dem Raum raus und rechts die Tür sprengen, da gibts 5 Plasmakannonen
    Das sind die Panzerknacker
    Spoiler:


    Ab nach unten den Viking mit der Plasma sprengen, langsam vorrücken Feuerturm zerschießen und Belagerungspanzer plasman, ich nehm da 2 Plasmas geht aber auch ohne allerdings verliert man schnell mal ne Einheit.
    Jetzt kommt das große soll ich?
    Wer das "geheime" Achievement noch braucht sollte den Robotor A.R.E.S. noch nicht aktivieren, für alle anderen gilt: her mit dem Kugelfang.
    Was man nun nimmt bleibt jedem selbst überlassen ich nehme gerne Anti tank equip, wer überfordert ist nimmt einfach die Allzweckkkannone.
    Spoiler:


    Im Raum selbst tummelt sich ne Menge, daher sollte man auch die Benzinfässer nutzen, draufschießen und se machen bumm, bringt nicht viel aber etwas.
    Der Ares dient primär als Kugelfang und Raynor + Marines räumen auf.
    Ok Speichern rettet Nerven, sollte mans vergeigen einfach neu laden, wobei Notfalls mit Granaten den Weg freisprengen, geht genauso. (Nach dem 8. Mal kann man das Blind^^)

    Nachdem der Raum gesäubert ist, trifft man Links auf einige Marines, dahinter steht ein Thor, 2 mal Plasma und das Ding ist Alteisen.
    Hier kann man beim grünen Punkt Verstärkung anfordern, ich nehme gerne Marines und Medics da ich am Schluss gerne mal ein paar liegen lasse^^
    Spoiler:

    Links oben gits übrigens ein Easter Egg
    Spoiler:

    Gut nächster Raum, hier empfiehlt sich eine gepflegte Granate auf die beiden Türme, wie immer nicht blind reinlaufen sondern immer auf Einheiten (Ghost) fokussieren, von rechts unten kommt meistens noch ein Feuerfresser hinzu.
    Links oben gibts noch einen Ghost und ein paar Einheiten, wer das Achievement noch braucht dreht nach der Säuberung um holt den Ares mit Anti Tank Waffen, fährt hoch, lässt den Brutalisken frei und sieht dem Gemetzel zu (Normalerweise packt er das). Alle anderen lassen es lieber bleiben.
    Spoiler:

    Rechts neben dem Brutaliskenkäfig gibts das 2. Artefakt und den netten Wiederherstellungswürfel, allerdings auch mit Bewachern.
    So endlich kann man wieder etwas wie Schreibfluss entwickeln, Oben gehts weiter, an der Tür wartet ein Ghost, die Tür mit Dampfhammersprengsatz knacken und nun obacht!
    An der Tür sind Feuertürme, die kann man allerdings auch einzeln aushebeln indem man sich langsam an der Rechten Seite vorwärts bewegt, wer einfach blind reinfäuft endet so:
    Spoiler:

    Btw wer Metroid kennt:
    Spoiler:


    Die Räumung des Raums sollte (wie eigentlich jeder Einheitenhaufen) kein Problem sein, die 2 Hammer´s könnten allerdings Verluste verursachen, daher wie immer mit Übersicht und Stimpacks vorrücken.

    So ab jetzt wirds endlich lustig, die Flucht ist als Schlauch designed, falsch abbiegen kann man also nicht.
    Zuerst macht man mal wieder Bekanntschaft mit nem Hammer, rechts oben liegt noch ne Plasmakannone, nicht vergessen
    Während des Weges kommen gerne mal Zerglinge aus allen Ecken daher, noch kann man sich die zeit nehmen und die zerlegen.
    Als nächstes trifft man auf ein Terraner vs. Protoss battle, erstmal abwarten es überleben etwa 3 Zerker welche man mit Kugeln begrüßt.
    Links unter dem Leichenhaufen unbedingt den Chrono Riss (RA3 lässt grüßen) Generator einsammeln, den braucht man gleich denn dem Hybried ist das Bier ausgegangen und jetzt is er sauer.
    Spoiler:

    Am schlauesten setzt man gleich mal einen ChronoRiss auf den Schutthaufen da er hier voll ausgenutzt wird und kümmert sich um die Zergeinheiten.
    Spoiler:


    Weiter unten gibt es einen 2. Ares da der Hybired mittlerweile wieder gut zu Fuß ist, sollte man diesen schnell aktivieren und wie beim Schutthaufen einen ChronoRiss daraufsetzen.
    Beim nächsten Raum gar nicht lange Fackeln die Einheiten mitsammt dem Schutt in den Granatenhimmel befördern und Rissgenerator einsammeln.
    Spoiler:

    Der Hybried sollte bereits wieder auf dem Weg sein, merkt man dies sollte man in seinem Weg schonmal wieder einen ChronoRiss legen, da der verdammt schnell da ist und man noch ne gute Strecke zu laufen hat, hält man sich unten trifft man auf ein paar Zerker mit dem 3. Relikt.
    Wie gesagt der Hybried is unterwegs also nicht lange fackeln sondern laufen, hängt man, Granate ziehen. Rissgenerator sofern vorhanden ebenfalls nicht vergessen.
    Erreicht man diesen Punkt beamt sich der Hybried schnell ins Bierzelt (Blut) man kann also in "Ruhe" zu den Eiern gehen, der eifrige wird nun von einem Ultralisken seiner Medics beraubt, also Vorsicht.
    Spoiler:

    Normalerweise hat man ja noch 2 Plasmas übrig, die gibt man ihm zu fressen.
    Ab hier wirds gemütlich hat man noch ne Granate kann man sie auf einen der Gegnerhaufen werfen, an sich ist der Rest nur noch, Raynor lauf zum grünen Punkt.
    Verdammt... RAYNOR LAUF!!!!!
    Spoiler:

    (Wie man sieht ich hatte noch ne menge Zeug übrig, lag aber eher am Fernseher der nebenbei lief^^)
    Geändert von stone (06.09.2012 um 16:53 Uhr) Grund: Muta an der einen Stelle sicher Ultra?

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Du meinst statt Muta an der einen Stelle sicher Ultra? Ich ziehe den lieber bis dahin wo der Hybrid wieder auftaucht und mach dann n Chrono drauf. Mit Plasma spreng ich lieber schnell die Schutthaufen. Vor den Eiern despawnt der Hybrid ja auch. Also kann man da nochmal in Ruhe zurück und aufsammeln was in der Eile vergessen wurde

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hm ok umdrehen musste ich bisher nie, aber ok wer was liegen lässt kann beruhigt sein^^
    Den Ultralisken zu ziehen stell ich mir schwer vor der klebt dir ja gleich am Heck, wobei man in dem Bereich auch einfach durchlaufen kann, sofern man nicht in einen surround latscht.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Feine Sache Eingetragen und gemeldet ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Lunak, das ist doch die Bonusmission oder ? Vllt solltest noch erwähnen wie man die bekommt bzw in welcher Mission die freigeschaltet wird.


  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Jo
    Naja das hat ja Schmidi schon erwähnt (Übersicht), wenn ich jetzt noch nen Guide für Sondermeldung schreiben würde kann er nen Link draufsetzen^^

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Hm ok umdrehen musste ich bisher nie, aber ok wer was liegen lässt kann beruhigt sein^^
    Den Ultralisken zu ziehen stell ich mir schwer vor der klebt dir ja gleich am Heck, wobei man in dem Bereich auch einfach durchlaufen kann, sofern man nicht in einen surround latscht.
    Jimmy kann doch tanken ^^

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Lunak +1 Strategiepunkt

  9. #9
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Hat in dieser Mission dieser durchgedrehte Kollege auf dem Felsen eigentlich eine bestimmte Bedeutung?


  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ne genau wie das Metroid is das einfach nur ein Gag.

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    Wow nice hab auf schwer schon probs bei manchen missionen Oo

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wenn ich schon nen Guide mache dann immer auf Basis von Brutal, kanns einfach nich leiden wenn tiefer ansetzt.
    (Allerdings poste ich auch nur die welche ich einigermaßen elegant geschafft hab )

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Habt ihr auch schön brav die Heldentat "Monster-Match" erfüllt?

    Keine Kompromisse

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ja is ja nix groß dabei

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •