+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Guide: Ein sicherer Hafen (brutal)

Eine Diskussion über Guide: Ein sicherer Hafen (brutal) im Forum Einzelspieler. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Da der Guide noch fehlt hab ich mich mal rangesetzt. Nach anfänglichen Problemchen hat sich diese Mission doch als relativ ...

  1. #1
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge

    Terraner Guide: Ein sicherer Hafen (brutal)

    Da der Guide noch fehlt hab ich mich mal rangesetzt.

    Nach anfänglichen Problemchen hat sich diese Mission doch als relativ einfach rausgestellt.

    Unsere einzige Angriffsunit in dieser Mission ist der Viking Zur Verteidigung der Basis nehmen wir einen Bunker und ein paar Marines & Medics.

    Wenn die Mission startet hat man bereits 3 Vikings, 4 Marines und 2 Medics. Als erstes baut ihr an Raumhafen und an der Kaserne einen Reaktor. Einfach um die Produktion zu beschleunigen.

    Ziel der Mission ist es die 3 Nexus zu zerstören, welche die Purifier mit Energie versorgen. In den jeweiligen Basen sind Verteidigungseinheiten sowie einige Photonenkanonen. Die Photonenkanonen werden durch die Warpprismen mit Energie versorgt. Unser primäres Ziel ist es daher die zu zerstören!

    Während der gesamten Misson immer wieder für ausreichend Mineralien sorgen und ständig Vikings nachpumpen!

    Wir werden in dieser Mission in einer bestimmten Reihenfolge vorgehen. Wenn ihr euch daran haltet ist die Mission problemlos erledigt.

    Die Reihenfolge
    Spoiler:


    Der erste Nexus ist unmittelbar östlich unserer Base. Ihr nehmt also die Marines und die Medics und stellt diese rechts neben der Kaserne an die beiden Vespingaysire. Mit den Vikings fliegt ihr über den Hügel und greift das erste Warpprisma an. Daraufhin werdet ihr von 2 Phönixen angegriffen. Diese nicht mit den Vikings zerstören sondern zurückfliegen und in die Base locken, so dass die Marines die Phönixe vom Himmel holen.

    Spoiler:


    Sobald die beiden Phönixe und Warpprismen zerstört sind, müssen wir von der Mitte her rechts um die Base herumfliegen



    Dort das letzte Warpprisma zerstören und anschließend auf dem kleinen Absatz landen und von dort aus in aller Ruhe den Nexus zerstören.

    Spoiler:


    Habt ihr dies erledigt solltet ihr einen Bunker bauen, (ein WBF zum reparieren daneben stehen lassen, sowie einen Medic der den WBF heilt) die vorhandenen Marines hinein und noch einige nachbauen und neben dem Bunker rumstehen lassen. Der Bunker ist wichtig für die Basisverteidigung, da immer wieder Angriffe auf unserer Basis erfolgen werden.

    Sobald Matt Horner uns mitteilt, dass ein "Energieanstieg" zu verzeichnen ist, solltet ihr mit euren Vikings in die westliche Koloniebasis (Nr.2) fliegen. Dort werden nämlich ein paar feindliche Einheiten auftauchen welche wir zerstören werden. Ist das erledigt die Mineralien aufsammeln und anschließend zurück in unsere Base fliegen, da dort der Gegenangriff auf uns wartet. Den und den mit den Vikings abschießen. Den Rest erledigt der Bunker.

    Ggf. die Vikings mit den WBF´s kurz durchheilen und anschließend geht es weiter in die zweite Basis (Nr.4)
    Dort zunächste am rechten äußeren Bildrand entlangfliegen und wieder das zerstören. Anschließend ein Stück zurück und den nächsten Angriff von der Mitte heraus starten. Den unbedingt zerstören sowie ebenfalls wieder das Warpprisma. Aufpassen, dass die euch nicht vom Himmel holen. Anschließend wieder von unten nach rechts um die Base und das letzte Warpprisma zerstören.

    Ist das erledigt wieder auf dem Absatz landen und von dort aus den Nexus zerstören. (Leider hat der Screenshot nicht ganz hingehauen)
    Spoiler:



    Ist dies erledigt fliegt ihr in die Mitte und wehrt dort den Angriff auf die Kolonistenbasis ab. Danach fliegt ihr auf die westliche Seite des Flusses und fangt dort den Angriff auf eure Base ab. Ich glaube dort kamen 2 und ein

    Nun weiter nach ganz unten zum letzten Nexus. Dort am linken Kartenrand entlang in die Base fliegen und zunächst das Trägerschiff zerstören. Anschließend das Warprisma im Norden der Base. Dann fliegt ihr rechts aussen um die Base herum nach unten und zerstört das letzte Warpprisma. Passt unbedingt auf die auf die mit ihrem Psi-Sturm ordentlich Schaden an euren Vikings machen Die Träger abschießen und auf die aufpassen. Keine Sorge, die sind nur Kopien und machen keinen Schaden an euren Units.

    Landen und den letzten Nexus zerstören!

    Nun kommt die Ansage, dass die Purifier keine Schilde mehr hat und wir sie angreifen können.

    Das machen wir aber noch nicht, denn wer mitgezählt hat weiss, dass noch ein Angriff auf eine Kolonistenbasis erfolgt und den wollten wir natürlich abwehren! Also fliegen wir zur letzten Koloniebasis. Ein paar WBFs dazuholen um die Vikings zu heilen und den Angriff abwehren.

    Anschließend die Vikings sammeln und die Purifier von hinten (unten) angreifen. Von hinten hat die Purifier nicht so viel Range und wir können sie problemlos zerstören.

    Mission complete!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorgehen.jpg 
Hits:	3 
Größe:	20,9 KB 
ID:	72374   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	106761839-4.jpg 
Hits:	109 
Größe:	546,7 KB 
ID:	72375  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	106761881-4.jpg 
Hits:	4 
Größe:	510,2 KB 
ID:	72376   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	107 
Größe:	20,9 KB 
ID:	72377  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	109 
Größe:	54,9 KB 
ID:	72378  
    Geändert von stone (06.09.2012 um 16:48 Uhr)

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Sehr schön

    Anmerkung: Den ersten Nexus kann man auch von der Linken Seite aus zerstören, da ist ebenfalls ein Plateau, wo die Vikings landen können und den Nexus abballern können.


  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.10.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    31
    Wenn ich mich recht erinnere, kann man das nicht machen ohne die Flugeinheit auf der rechten Seite kaputt zu machen, weil der Computer auf brutal diese Einheit für Sicht ranzieht, und das nicht zerstörte Warpprisma warpt bei einer Attack auf ein richtiges Gebäude auch noch Verstärkung an.
    http://eu.battle.net/sc2/de/profile/.../achievements/

    http://eu.battle.net/sc2/de/profile/988233/1/Hopper/



    Es ist besser, Ehre zu verdienen, sie aber nicht erwiesen zu bekommen, als Ehre erwiesen zu bekommen, sie jedoch nicht zu verdienen.

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.

    Ehrlich währt am längsten. Aber wer hat schon so viel Zeit?

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zora +1 Stratpunkt

  5. #5
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    irgendwie bekomm ich das nicht so hin. bin gerade dabei bei deiner 2 die träger zu vernichten da kommt oben schon kolossi mit bersis und macht mir die base down. geh ich aber dirket hoch mit den vikings zerlegen sie unten die base. dann muss ich mich beeilen und den 2 nexus zerstören, is schon der purifire da. irgendwie reicht auch die kohle nicht aus bei mir. bei deiner 2 verliere ich schon zuviele vikings, sodas ich direkt ins hintertreffen komm. ich kann zwar bissl ablenken aber wie gesagt dann kommt oben der kolossi.

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Schau dir doch einfach den Guide von Hopper an - habe es so versucht und ernsthaft 0 Probleme bei gehabt.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  7. #7
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Mein Guide basiert auf dem Video von Hopper, also wenn Du mal nicht genau weisst wie was wo wann laufen muss, kann ich Dir auch nur empfehlen das Video anzuschauen.

    Hab Dir mal das Video rausgesucht.


  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Sorry z0ra^, wusste nicht, dass du ebenfalls ein Video dazu hast - sollte nicht nach abwerben oder so klingen, ich
    kannte einfach nur die Videos von Hopper. Kannst mir nochmal verzeihen?

    EDIT:
    Heut ist nicht mein Tag - dachte, das Video ist jetzt von dir gewesen. Trotzdem sorry, wollte halt in keinster
    Weise deinen Guide schmälern.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  9. #9
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    passt schon, geistige verwirrtheit kenne ich von mir selbst

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •