+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Guide: Die Stunde Null (Brutal)

Eine Diskussion über Guide: Die Stunde Null (Brutal) im Forum Einzelspieler. Teil des StarCraft 2-Bereichs; So ich hoffe mal ich bekomme das besser hin als ... .. .. der andere Also es gibt 3 Wege ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Guide: Die Stunde Null (Brutal)

    So ich hoffe mal ich bekomme das besser hin als ... .. .. der andere

    Also es gibt 3 Wege diese Mission zu spielen.
    1. Die Mainbase der Zerg zerstören (oben mittig) um das Klohäuschen zu erlangen^^
    2. Rebellenkämpfer retten
    3. Einbunkern

    Bei brutal bin ich Fan vom Bunkern, trotzdem werde ich etwas abschweifen

    Also in dieser Mission geht es darum zu überleben bis die Zeit abgelaufen ist.
    Man startet in einer fertigen Basis und beginnt sofort mit der Produktion von WBF´s und hält diese konstant aufrecht.
    (Immer nur ein WBF in der Schleife)
    Nun besetzt man gleich mal die bestehenden Bunker an der Schlucht mit Marines und beginnt damit an jeder Seite 2 weitere Bunker zu bauen, das sieht dann so aus.


    Bei 16 Minuten kommen auf den rechten AA Turm der Mitte einige Flugeinheiten, entweder schickt man Marines hinzu oder baut einen weiteren Turm, da diese erste Welle mindestens einen Turm zerstören kann. (Wär ja schade drum)

    Spätestens jetzt kann man mit konstanter Marine Produktion beginnen, bebaut man nebenbei noch einen Vespingeisier kann man beide bestehenden Baracken mit Reaktoren ausrüsten (Medics braucht man eh nich wenn man bunkert).

    Nicht vergessen ihr habt ein Maschinendock, solltet ihr keine Ausflüge planen nur das Waffenupgrade, ansonsten das Panzerupgrade kann man locker dazunehmen da ihr mittlerweile eine stattliche Anzahl von WBF´s haben solltet.

    Generell sollten mit zunehmender WBF Anzahl an jeder Brücke 2 WBF´s stehen, dann ist es wirklich eine Festung.
    Die zusätzlichen Marines platziert man direkt hinter den Bunkern diese kümmern sich um die Zerglinge, oder können für Ausflüge herhalten.


    Bei 11 Minuten kamen bei mir noch 3 Mutalisken von links, kein Problem für meine Marines
    7:30 kam noch eine Welle und Drops in der Basis begannen.
    Was das bedeutet? 2 Zerglinge und ein Kriechtumor in eurer Basis, um die man sich schnellstens kümmern sollte.
    Ab 2:30 landeten bei mir auch mitten in den WBF´s Zerg, am besten deponiert man eine Eingreiftruppe von 4 Marines am Hauptgebäude.
    Sollte man eine Rettungsaktion planen, merkt euch eines, es gibt immer vergrabene Zerg auf dem Weg und es wird schnell teurer als es einem nutzt.
    Wichtig ist auch den Weg frühzeitig von zu befreien die immer wieder vom All auf den Planeten knallen sonst sieht es bald so vor der Basis aus:


    Was Ausflüge extrem erschwert.
    Ok wie kommt man nun nach draußen, einfach einen Sammelpunkt der Bunker nach draußen legen, ausladen - einladen - ausladen - einladen
    Kleiner Tipp am Rande wartet die Wellen ab(Links Rechts Links Rechts ...) das Zeitfenster ist kürzer je länger ihr spielt, bringt aber wertvolle Sekunden.

    Bunkern ist jedenfalls der einfachste Weg sofern man nicht vor hat Achievements abzustauben, wobei man auf Schwer nur die Zerg Anlage (gehen einige Marines bei flöten) links unten zerlegen muss (eine Brutsätte stehen lassen, auf Nachbau warten, zerstören .... bling)
    Geändert von stone (06.09.2012 um 16:47 Uhr)

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Danke - endlich mal ein ordentlicher Guide zu dem Thema - nur leider hast du das Achivement auf Schwer recht dürft beschrieben.

    Mir gehen einfach immer zu viele Marines drauf, so dass ich kaum überhaupt eine Basis erreiche ...

    Schade ist jetzt nur, dass ich auch schon mal einen Guide dazu angefangen habe - nur eben wegen dem Achivement nicht fertig machen konnte ... Hrm ...

    BTW: heißen die IWFs nicht WBFs?
    Geändert von stone (13.09.2010 um 11:30 Uhr)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Passt. Wird eingetragen und gemeldet Gibt dafür nur einen Stratpunkt für beide, wie bereits gesagt.
    Ansonsten, könnt ihr euch ja absprechen, welche Guides ihr als nächstes macht

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Danke - endlich mal ein ordentlicher Guide zu dem Thema - nur leider hast du das Achivement auf Schwer recht dürft beschrieben.

    Mir gehen einfach immer zu viele Marines drauf, so dass ich kaum überhaupt eine Basis erreiche ...

    Schade ist jetzt nur, dass ich auch schon mal einen Guide dazu angefangen habe - nur eben wegen dem Achivement nicht fertig machen konnte ... Hrm ...
    Naja hab damals das Achievement auch nicht gerade elegant hinbekommen. Man hat ja nix anderes als Marines und Medics die kaum mim heilen hinterherkommen.
    Patentrezept fehlt mir in der Hinsicht.

    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    BTW: heißen die IWFs nicht WBFs?
    Ähm ... eigentlich schon ^^

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Lunak +1 Strategiemedaille

  6. #6
    Schütze
    Avatar von zerres
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    27
    Beiträge
    77
    Name
    Robin
    Nick
    Comander
    Ich habe soeben eine kurze Anleitung gegeben, wie man "Angriff ist die Beste ..." auf Schwer schaffen kann.

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Der Übersichtlichkeit halber
    Zitat Zitat von zerres Beitrag anzeigen
    Also nochmal um den Erfolg "Angriff ist die Beste..." 4 Basen zerstören zu bekommen... Geht man wie folgt vor. Man löst beide verteidigungspositionen an den Brücken auf "Bunker wiederverwerten!" und geht die Rampe hoch dort baut man mit einem zusätzlichem Bunker und einem Versorgungsdepot einen Wall in und stellt WBFs dahinter zum reparieren... dann baut man Techlabore an die Kaserne um Medics zu bauen, 5 Medics und 25 Marines reichen eigtl um auf "Schwer" die vier Brutstätten zu zerstören.. gegen Minute 11 (der dritte Trupp soll gerettet werden) lauft ihr nach oben links richtung "klohaus" dort sind auch 2 Zergbrutstätten und 2-3 Stachelkrabbler diese vorher zerstören die machen den meisten dmg .. neben den Truppen der Zerg natürlich, diese kommen auch aus einem Nydiuswurm, darum diesen auch auslöschen. Wenn ihr dann beide Brutstätten zerstört habt, geht ihr nach links an den Kartenrand und wartet den Nachbau der Zergbrutstätten ab.. sie müssen nicht neu gebaut werden man kann sie schon in der Bauphase zerstören! Sobald ihr 4 Brutstätten habt, habt ihr es geschafft.
    ERFOLG: Die Stunde Null "Angriff ist die Beste..."

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Hm, nun hab ich´s zwar auf schwer erfolgreicht absolviert, aber das Achievement nicht bekommen.
    Keine ausreichenden Truppen, bzw. waren die Zerg schon vor meiner Basis gehockt, dank dem tollen Weltallbeschuss und kein Durchkommen mehr möglich.

    Edit: Ok, mit einbunkern und ausschließlich Marines pumpen hats jetzt funktioniert. War aber schon recht happig, dafür hab ich nun endlich das Brustätten-Achievement.
    Was bringt einem nun eigentlich das Klohäuschen mit diesem speziellen Marine. Was nützt einem dieses gefundene Geheimnis?
    Geändert von EgoSchlüter (24.02.2011 um 22:01 Uhr)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •