+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Guide: Die Gesetzlosen (Schwer)

Eine Diskussion über Guide: Die Gesetzlosen (Schwer) im Forum Einzelspieler. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Einleitung: Das ist mein erster Guide, also bitte mein noob-haftes Verhalten mal übersehen. Ziel auf Normal: Alle Mineralien- und Gas-Container ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW

    Guide: Die Gesetzlosen (Schwer)

    Einleitung:

    Das ist mein erster Guide, also bitte mein noob-haftes Verhalten mal übersehen.

    Ziel auf Normal: Alle Mineralien- und Gas-Container einsammeln
    Ziel auf Schwer: Mission unter 10 Miunten beenden

    Das schwerste bei dieser Mission: Die Zeit!

    Seien wir uns ehrlich: Die Mission ist nicht sonderlich schwer und wohl auch auf Brutal für ungeübte Spieler eigentlich zu schaffen. Schwieriger wird es im Gegenzug bei dem Archivement "Mission unter 10 Minuten beenden".

    Allgemeiner Tipp für die Mission - und für alle Missionen die den Zeitdruck im Hintergrund haben: Stellt euch eine Stoppuhr neben hin. Dann seht ihr rechtzeitig, wenn ihr es nicht mehr packen werdet und könnt gleich von vorne beginnen.

    ______________________

    Build-Order:

    Ist eigentlich nicht viel dabei zu sagen: Drei Kasernen bauen, daraus Marines spammen. Aus der vierten eingenommenen Kaserne Sanitäter spammen. Fertig. Trotzdem etwas detaillierter:

    • 2x WBFs
    • 1x Marine (aus bestehender Rax)
    • Mit den 5 bestehenden Marines nach Norden scouten und Container einsammeln
    • 1x WBF
    • 4x Marine (aus bestehender Rax)
    • 17/ 19 -> Depot bauen, und noch ein zweites, und noch eine zweite Rax, und noch einen WBF


    Weiter Marines spammen - dabei Wegpunkt der Kaserenen auf bereits vorhandene Einheiten setzten, um so den Nachschub an Einheiten aufrecht zu erhalten. Wenn dann Zeit ist und ihr gerade eure Truppen sammelt -> Depos bauen.

    Weniger wichtig ist hier das Bauen eines Reaktors, da die einzunehmende westliche Rax bereits ein Tech-Upgrad besitzt und ihr mit den eingesammelten Gas-Containern eigentlich genug Gas für ein paar Sanitäter haben werdet. Reaktor als eher später bauen.

    Am Ende solltet ihr nun folgendes haben: Einen bunten sexy Haufen Marines und Sanitäter im Verhältnis ca. 4:1, 3 eigene und 1 eingenomme Raxen haben, mindestens 5-6 Depos, 1 Reaktor mit 1 WBF, 1 Commandcentre^^ und ca. zugehörige 8 WBFs.

    ______________________

    Taktisches Vorgehen

    Wenn eure WBFs eingeteilt sind und eure Eco läuft, dann schnappt euch eure ersten 5 Marines (Video: 00:27) und wandert damit gen Norden. Immer dabei brav Mineral- und Gas-Container aufsammeln. Warum? Sie sind wichtig um noch schneller Kasernen und eben Marines zu spammen.
    Wenn ihr eben Richtung Norden geht trefft ihr bereits auf 3 feindlich Marines, die ein Kinderspiel für euch sein sollten. An diesem Platz sammelt ihr alle Container ein und sammelt eure kleine Truppe wieder südlich bei der Straße (Video: 01:00).

    Wenn ihr dann 10 Marines zusammen habt gebt ihr sofort den Go (sonst wird es mit der Zeit knapp) Richtung eingeschlossener verbündeter Einheiten südwestlich von eurer Position. Schaltet auf dem Weg dort hin erst die vereinzelten feindlichen Marines aus (Video: 02:46). Lass die heranströmenden Marine-Gruppen noch von den Verbündeten erledigen und geht erst dann auf den Checkpoint. Dort die Stellung halten und ebenfalls wieder alle Container einsammeln, welches dann das erste Archievement der Mission freischaltet. Sammelt eure Truppen am unteren Ende der Rampe (Video: 03:41).

    Wenn ihr dann 20 Marines und mindestens 5 Sanitäter (ich hatte zu der Zeit im Video bereits 7, aber ich glaube es ist auch mit weniger möglich wenn man seine Einheiten beim Angriff besser aufstellt) am Sammelpunkt habt, geht ihr das Go Richtung Nordwesten (Video: 04:56).
    Ihr trefft dann auf 3 Hellions die kein Problem darstellen sollten und danach auf einen Bunker (mit 3 Marines) - wenn ich nicht so noobhaft wie die Sanitäter positioniert (Video: 05:47), dann sollte auch dieser schnell platt sein, doch achtet auf WBFs, die kaputte Gebäude gerne reparieren. Zeitgleich brav aus den Kasernen weiter Marines spammen und ebenfalls eurer Hautstreitmacht nachschicken.
    Dann einfach nur mehr Druck machen und zuerst immer Hellions, dann Sanitäter und dann Marines ausschalten. Beim Eindringen in die Basis empfehle ich den Angriffsbefehl, da dann automatisch alles platt gemacht wird, was in der Umgebung ist.

    Habt ihr die Hauptgebäude erreicht, zerstört erst alle Truppen und dann am besten die Waffenfabrik (denn sonst kommen noch lästige Hellions heraus) und anschließend die Kaserne. Stellt dabei zwei Marines ab, die die feindlichen WBFs ramponieren. Dann restliche Gebäude zerstören.
    Werden ihr gegen Ende noch von feindlichen Marines angegriffen und eure Zeit wird schon knapp, dann ignoriert die Einheiten und macht so schnell es geht die Gebäude platt. Ist nämlich das letzte Gebäude zerstört ist die Mission beendet und ihr könnt erstmal saufen gehen.

    Prost.
    ______________________

    Das Video zum Sieg:



    ______________________

    Abschluss:

    Ich bin mir bewusst, das mein Video nicht sehr professionell ist: Ich klicke verwirrt rum und benutze kaum Shortcuts. Entschuldigung dafür, aber das hat auch was gutes: Sogar ein Noob wie ich schafft alle drei Archivements auf der Mission und somit könnt das auch ihr!

    Kritik, Verbesserungen, usw. bitte posten. Wenn es gefallen hat, mach ich natürlich mehr!

    Danke, steht's euer Steinchen
    Geändert von stone (19.08.2010 um 09:25 Uhr)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    So - hab nun noch das Video direkt eingebettet (wie umständlich) und damit sollte der Guide fertig sein.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Schön. Wird aufgenommen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    +1 Strategiepunkt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •