+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Guide: Die Evakuierung

Eine Diskussion über Guide: Die Evakuierung im Forum Einzelspieler. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Na da hab ich doch die Motivation die ich brauche um den Müll endlich zu machen Diese Lösung funktioniert sowohl ...

  1. #1
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    25
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip

    Guide: Die Evakuierung

    Na da hab ich doch die Motivation die ich brauche um den Müll endlich zu machen
    Diese Lösung funktioniert sowohl auf Normal, als auch auf Schwer.

    Die Evakuierung:

    Der Anfang:
    Ihr startet mit den beiden Feuerfressern und den Medics und geht einfach mit A+Klick nach links.
    Ganz wichtig: Sammelt dabei die Mineralien und das Gas auf den Feldern oben ein, es hilft ungemein dabei euch schnell aufzubauen.

    Ab jetzt gibt es im Prinzip zwei Phasen:
    1. Die Wartephase auf den nächsten Konvoi
    2. Die Bewegungsphase mit dem Konvoi

    In der ersten Wartephase baut ihr zunächst nur SCVs und Marines (mindestens 4, aber je mehr desto besser).
    Sobald der erste Konvoi startet, schnappt ihr euch eure gesamte Armee, 2 SCVs und folgt dem Transporter. In der Basis wird nun erst einmal nur Eco gepumpt, und weitere Produktionsgebäude, sowie Depots gebaut. Am Ende sollte die Basis ungefähr so aussehen wie auf dem Bild.



    In den ersten Bunker kommen ein Feuerfresser und 2 Marines, ein SCV bleibt dahinter stehen und repariert den Spaß.
    Der Rest geht weiter und beschützt die Kolonisten. Rechts von der Rampe oben findet ihr die erste Zerg-Forschung. In den zweiten Bunker kommen ebenfalls Feuerfresser und Marines, mit SCV zum Reparieren. Der Rest läuft zurück in die Basis. Die Eco sollte jetzt stehen und ihr könnt von nun an Feuerfresser, Medics und Marines produzieren.
    Während ihr auf den nächsten Konvoi wartet, könnt ihr außerdem die Stellungen bei den Bunkern verstärken. Mal wieder, ungefähr wie auf den Bildern.



    Mit dem zweiten Konvoi geht erneut die ganze Armee, sowie zwei weitere SCVs mit. Wenn ihr daran vorbeikommt, jeweils die Bunker wie die vorigen auffüllen und je ein zweites SCV dazustellen. Sind die Kolonisten sicher abgeliefert, geht es auf den Rückweg, zum unteren Bunker. Dort fahrt ihr das Depot ein, geht die Rampe herunter und findet dort die zweite Zerg-Forschung.



    Mit den neu gebauten Einheiten geht es wieder mit dem vierten Transporter nach oben. Mittlerweile solltet ihr genug Einheiten haben, um den Transporter zu umrunden, sodass dieser keinen Schaden mehr nehmen dürfte.
    Auf dem Rückweg geht es nach rechts in den kleinen Weg hinein. Geht direkt die erste Abzweigung steil nach unten, wo ihr die dritte und letzte Zerg-Forschung findet.



    Beim letzten Konvoi habt ihr nun auch mit herunterfallenden Sporen und Nydus Würmern zu kämpfen. Da eure Armee aber mittlerweile groß genug sein sollte, dürften euch diese keine Probleme mehr bereiten.



    Ich hoffe ich konnte mit der Erklärung helfen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot2010-08-13 23_56_48.jpg   Screenshot2010-08-13 23_47_01.jpg  

    Screenshot2010-08-13 23_45_12.jpg   Screenshot2010-08-13 23_59_42.jpg  

    Screenshot2010-08-13 23_53_45.jpg  
    Geändert von stone (06.09.2012 um 15:47 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    54.819
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    +1 Strategiepunkt

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    23
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Ich hab ne Frage bei der Mission.
    Hab sie jetz 2 x mit leichtigkeit durchgespielt und auf schwer kein gebäude verloren. trotzdem wird mir irgendwo angezeigt, dass ich gebäude verloren hätte obwohl ich 2 x sicher bin, dass NIE ein gebäude weniger als 3/4 der hp hatte oder ähnliches.

    hat jemand das auch? das kanns ja nich sein. die mission is so langweilig und leicht, und ich verliere keinen der bunker außerhalb der base und in der base ebenfalls nichts aber verlorene gebäude werden angezeigt .. was da los?

    edit: is ja geil , man kann auf desktop gehen ohne das das spiel angehalten wird , so geht die zeit ja bissel schneller rum ..
    ich versuchs noch ma, aber bin mir sicher, dass schon wieder der gleiche scheiß passiert.
    Geändert von OpTiK (09.09.2010 um 12:45 Uhr)
    I own you, kk?

  4. #4
    Schütze
    Avatar von zerres
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    25
    Beiträge
    77
    Name
    Robin
    Nick
    Comander
    @ OpTiK:
    mit dem ersten Konvoi findest du einen Bunker in der Nähe deiner Basis .. diesen Bunker musst du halten und natürlich auch alle zusätzlich gebauten Gebäude. Du darft auch keinen Bunker wiederverwerten, dies zählt bei dem Erfolg auch als "verloren".

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    23
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    So blöd bin ich jetz nich, dass mir das erklärt werden musste. Hab die Mission jetz mit 100 Supply im afkmodus geschafft und dieses mal den award bekommen. Sehr strange das ganze. Entweder kann es sein, dass man ein gebäude lose bekommt wenn man nen techlab baut und während dem bauen abbricht.
    Oder .. ich hab keine ahnung.
    I own you, kk?

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    24
    Beiträge
    24.136
    Nick
    ScHmiDi.711
    Warum fragst du dann so blöd nach ?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    24.671
    Du hast sicher ein Tech-Lab o.ä. abgebrochen gehabt. Dadurch hatte ich den Erfolg beim ersten Mal auch net erhalten ^^

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.009
    Nick
    CabalUF
    Netter Guide, jetzt hab ichs immerhin auf Moderat und Normal geschafft.
    Auf Schwer pack ichs derzeit immer noch nicht.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    34
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Schwer hab ich gepackt aber naja, mit den ganzen Guides hier ist das auch nicht so das Problem.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.009
    Nick
    CabalUF
    Blöde Frage, wieso sind in den Videos auf Youtube immer Söldnerlager zu sehen? Ich hab auch sämtliche Söldnertrupps gekauft, hab dieses Gebäude aber nicht in der Mission.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    34
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Zitat Zitat von HandofNod Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, wieso sind in den Videos auf Youtube immer Söldnerlager zu sehen? Ich hab auch sämtliche Söldnertrupps gekauft, hab dieses Gebäude aber nicht in der Mission.
    Hö, wie geht denn das?
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  12. #12
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.447
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Schon merkwürdig.. Du kannst aber ein Söldnerlager bauen..

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.009
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von z0ra^ Beitrag anzeigen
    Schon merkwürdig.. Du kannst aber ein Söldnerlager bauen..
    Irgendwie ist das merkwürdig, denn nicht mal das ging. In anderen Missionen gehts, aber da stand auch schon von Anfang an eines da, wie z.B. bei "Wenn 2 sich streiten".

    Hab die Mission nun endlich auf Schwer gepackt. Beim 1. Mal ist mir wohl kurz vorm Ende noch ein Bunker verreckt, deswegen kein Achievement.
    Hat nun dann im 2. Anlauf geklappt.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •