Guide: Der große Zugraub (brutal)

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
Vorab die Info. Unmittelbar nach dieser Mission sollte man sich auf der Brücke die Geschichte von Matt Horner anhören. Nur so erhaltet ihr den Erfolg:

attachment.php


Kommen wir nun zum Guide. Meiner Meinung nach ist diese Mission eine der einfachsten in der gesamten Kampagne. Es geht in der Mission darum insgesamt 8 Züge der Liga zu zerstören.

Unsere einzige Angriffseinheit in dieser Mission wird die Cobra sein:
attachment.php
Diese Unit ist unwahrscheinlich schnell und stark. Außerdem ist sie in der Lage während der Bewegung zu schießen, was für den Zugraub optimal ist. Deshalb solltet ihr von Anfang bis Ende diese Unit pumpen. Bei ausreichend Mineralien ist auch eine zweite Waffenfabrik ratsam.

Beim Start der Mission haben wir 4 Marines. Mit diesen können wir direkt am Start der Mission schonmal zum nordwestlichen Ausgang unserer Base schicken, da unmittelbar nach dem Start Matt Horner die Standpunkte von 3 Cobras auf der Map durchgibt. Diese Cobras müssen wir einsammeln. Da wir aber 4 Marines haben, könnten wir auch gleich die 4 Cobra mitnehmen. Diese wird von Matt Horner zwar nicht auf der Karte markiert, sie steht aber im Norden direkt über eine der markierten Cobras. Auf dem Screenshot sind die genauen Standorte zu erkennen.

attachment.php


Wenn wir die 4 Cobras zusammen haben, sammeln wir diese am besten zusammen mit den Marines am ersten Knochenhaufen. Zum einen kann man den Knochenhaufen gleich aufsammeln und zum Anderen wird genau auf dieser Strecke der erste Zug langfahren.

attachment.php


Während wir auf den Zug warten bauen wir in der Base einen Bunker. Sobald die Warpics
attachment.php
im Söldnerquartier aufgeladen sind lassen wir sie einfliegen und schicken sie in den Bunker. Nebenher natürlich für eine anständige Versorgnung mit Mineralien sorgen.

Ganz wichtig ist auch das regelmäßige Nachbauen der Versorgnungsdepots :sc2_tdepot: da jeder gefundene und neu gebaute Cobra 4 Plätze belegt.

Wichtig ist auch, dass ihr mit den Cobras nicht hinter dem Zug herfahrt, sondern immer schön nebenher!

106768790-3.jpg


Der zweite Zug kommt im Süden an eurer Base vorbei uns hat eine kleine Escorte bestehend aus zwei Feuerfressern und ein paar Marines dabei. Das alles sollte aber kein Problem für eure Cobras sein. Das rocken die locker weg.

Nach diesem Zug wird eure Basis angegriffen. Dank des Bunkers und der darin befindlichen Warpics ist das allerdings kein Problem. Zu diesem Zeipunkt können wir auch Cobra Nr. 5 einsammeln. Diese befindet sich hier (habe Cobra Nr. 6 auch gleich mit eingezeichnet)

attachment.php


Der nächste Zug fährt ganz im Süden. Ihr solltet zu diesem Zeipunkt schon mindestens 10 Cobras haben. Zu den kommenden Zügen nehmen wir auch ab jetzt immer 2-3 WBF´s mit, damit diese die Cobras reparieren.
Dieser Zug - Zug Nr. 3 - wird schon etwas besser eskoriert. Ihr solltet zuerst die Marodeure :sc2_tmarodeur: ausschalten und anschließend den Rest. Den Zug solltet ihr ohne Probleme aufhalten können.
Ist der Zug zerstört, könnt ihr noch das Skelett mitnehmen und auch Cobra Nr. 6 holen.

Nun flott nach Hause und die Cobras kurz durchheilen, denn Zug Nr. 4 lässt nicht lange auf sich warten. Die Liga hat inzwischen angefangen die Zugstrecken mit Bunkern zu bestücken. Wichtig ist an dieser Stelle nur zu wissen, dass man die Bunker schnell zerstören sollte. Also nicht den Zug focussen!

Zusätzlich zu den Bunkern hat sich die Eskorte des Zuges auch erheblich verbessert. Allen vorhan ein Raven, der mit seiner zielsuchenden Rakete ein bisschen für Ablenkung sorgt. Passt hier unbedingt auf eure WBF´s auf. Erst die Eskorte killen, dann den Zug und auf Bunker aufpassen.

Hinweis: Nachdem die Züge zerstört sind, fliegen die Raven in eure Base und platzieren dort z.B. ein Geschütz. Das regelt aber der Bunker!

Soo, nun ab nach Hause, denn unmittelbar nach diesem Zug wird unsere Basis angegriffen. Ein Raven, ein paar Goliath und ein Hammer stänkern ein bisschen rum.
Hier ist nur wichtig die Cobras HINTER den Bunker zu platzieren, damit der Bunker beim Abwehren des Angriffs unterstützen kann!

attachment.php


Der nächste Zug kommt wieder in nördlicher Richtung. Kurz nach dem Ausgang zu unserer Base steht ein Bunker - zerstören! Vorgehen beim Zug wie gehabt - sollte kein Problem sein!

Nun schickt die Liga zwei Trupps Marodeure auf die Zugstrecken. Unser Ziel ist es diesen Trupps aus dem Weg zu gehen!

Der nächst Zug kommt wieder im Süden. Hier warten wir am südlichen Ausgang unserer Base bis der Trupp Marodeure vorbei ist. Matt Horner warnt uns noch, dass die Züge nun flotter unterwegs sind.
Ist aber kein Problem. Sobald die Marodeure vorbei sind fahrt ihr mit den Cobras aus der Base dem Zug etwas entgegen und fertig.

Nun wieder zurück in die Base, denn vom südlichen Eingang unserer Base erfolgt ein Angriff. Auch hier wieder die Vorgehensweise wie vorhin. HINTER den Bunker. Vor allem weil ein :sc2_tbanshee: mit dabei ist der von unserem Bunker vom Himmel geholt werden sollte. Wenn ihr genügend Cobras habt, ist dieser Angriff schneller vorbei als ihr einen Screenshot für den Guide machen könnt :p

Der nächste Zug - Zug Nr 7 - der Vorletzte kommt wieder aus nordwestlicher Richtung und ist ratzfatz hinüber! Ist das erledigt solltet ihr züügig zurück in eure Base um nicht mit dem Marodeurtrupp aufeinanderzutreffen!

Sooo, nun kommt Zug Nr. 8 - Der Finale Zug und wirklich der einzige, der ein bisschen anspruchsvoll war. Ich nehm die Taktik von Hopper.

Der letzte Zug fährt im Süden an eurer Base vorbei. Dummerweise patrolieren beide Marodeurtrupps zu dieser Zeit auf der Bahnstrecke. (1) Wir warten daher zunächst am südlichen Ausgang unserer Base bis der eine Trupp vorbei ist. Dann fahren wir mit unseren Cobras in den Süden vor die gegnerische Base. (2) Dort mit W abwarten bis der Marodeurtrupp an euch vorbei ist. Anschließend auf der Bahnstrecke positionieren (3)

attachment.php


Mit den restlichen in der Base verblienen Einheiten greift ihr den Zug an, wenn er an eurer Base vorbeifährt. Eure Units ziehen die Aufmerksamkeit der kompletten Eskorte auf sich und ihr könnt mit den Units auf der Bahnstrecke den Zug locker zerstören.

Mission complete!
 

Attachments

  • ScreenHunter_01 Nov. 13 13.12.jpg
    ScreenHunter_01 Nov. 13 13.12.jpg
    14.5 KB · Views: 118
  • cobra.jpg
    cobra.jpg
    2 KB · Views: 112
  • standorte.jpg
    standorte.jpg
    21.7 KB · Views: 7
  • Screenshot2010-11-13 13_27_19.jpg
    Screenshot2010-11-13 13_27_19.jpg
    587.8 KB · Views: 117
  • ScreenHunter_03 Nov. 13 13.39.jpg
    ScreenHunter_03 Nov. 13 13.39.jpg
    2.7 KB · Views: 110
  • 5.jpg
    5.jpg
    21.1 KB · Views: 5
  • def.jpg
    def.jpg
    59.4 KB · Views: 122
  • versteckspiel.jpg
    versteckspiel.jpg
    35.9 KB · Views: 6
Last edited by a moderator:
zora +1 Stratpunkt
 
Musst Schmidi ins Gästebuch schreiben^^
 
Back
Top Bottom