+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Guide: Ausbruch (Brutal)

Eine Diskussion über Guide: Ausbruch (Brutal) im Forum Einzelspieler. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Ja ich steh auf Kommando Missionen/Taktiken Also wie der Titel schon sagt für Brutal ausgelegt, aber je niedriger der Schwierigkeitsgrad ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Guide: Ausbruch (Brutal)

    Ja ich steh auf Kommando Missionen/Taktiken

    Also wie der Titel schon sagt für Brutal ausgelegt, aber je niedriger der Schwierigkeitsgrad ... naja die is doch eh einfach.

    Grundregeln
    Du hast nur eine Einheit --> Oft Speichern, verrecken tut man ab und an mal das passiert aber den Frustfaktor sollte man dann doch niedrig halten
    Nutze deine Freunde --> Raynor schickt Truppen, die 1. gute Ablenkung sind 2. ein paar Heiler mit Priorität auf Tosh haben und 3. Schaden bei den Gegnern machen.
    Sobald du deinen Freunden Energie absaugen kannst, tu es! Am effektivsten verwendet man diese Fähigkeit auf Marodeure mit voller Gesundheit.
    Vergiss deine Freunde nicht, spätestens nach dem ersten Gefängnistrakt kommen Belagerungspanzer ab und an mit welche den Unterstützungsstrom erheblich behindern können.
    Generell sollte man sich die Zeit nehmen seine Freunde durch gezielte Tötungen sowie Hirnexplosionen auf Infantriegrüppchen am Leben zu erhalten.
    Es bringt nichts wenn eure Heiler in der eigenen Base massakriert werden.
    Zwischen den Deffensivstellugnen immer wieder hochheilen lassen und Energie auf/absaugen
    Feindliche IWFs zuerst töten wenn möglich/in Reichweite

    Anfang
    Als erstes knallt man mal schnell die paar SM´ler ab, an der ersten AA eine Hirnexplosion drauf setzen und Infantrie sowie Turm zusammenschießen.
    Gleich darauf folgt ein 2. Turm mit Belagerungspanzer, Schild an, Panzer killen, Rest killen, weiter gehts

    Erste Base
    Links neben den Bunkern fürht ein Weg hoch, da läuft man auch hoch^^
    Spoiler:

    Von hier aus wie zu sehen einfach den Belagerungspanzer und anschließend den Bunker (sowie ankommende IWF´s zerstören)
    2. Bunker auf Freunde warten, Schild hoch und Bunker abknallen, da der AA Turm leider etwas weit hinten steht nimmt man den am einfachsten mit der 2. Freundeswave.
    Oh Wunder da steht noch ein 3. Turm, doch den umgeht man erstmal rechts neben dem ehemaligen AA Turm ist ein totes Sichtfeld (schön an der weißen Linie zu erkennen) dort parkt man Tosh, welcher von hier aus den Belagerungspanzer sowie die Fabrik demontieren kann.
    Nun kann man sich um die Bikes kümmern und den Turm beiseite räumen.

    Erster Gefängnistrakt
    Wenn ihr nun dem Weg folgt trefft ihr auf einen Gohst den kann man relativ easy killen, allerdings solltet ihr aufpassen da er euch mit einer EMP Ladung begrüßt welche eure Energie auf 0 senkt und euch kurzfristig enttarnt.
    Es empfiehlt sich die Gefangenen frei zu lassen, je mehr Ablenkung umso besser^^
    Allerdings steht nun erstmal eine vorgeschobene Defensivstellung mit einem nervigen AA Turm im Weg, welche eure Freunde, nunja sie wären besser im Bett geblieben
    Einfacher Trick man kann die Typen rechts Flankieren und die 3 Belagerungspanzer (ankommende IWF´s zuerst) zerlegen, der Rest nunja Gegnerwelle abwarten Schild hoch Bunker killen und danach kann man eigentlich bereits den AA Turm zerlegen, sicherer ist natürlich zuvor den 2. Bunker auszuschalten. Je nach Risikofreudigkeit
    Spoiler:


    Weiter gehts dieses mal nach oben zu den Gefangenen, Schild hoch in den toten Winkel des AA Turms rechts vom Zaun latschen Belagerungspanzer zerlegen Hirnexplosion auf die Infs abschlachten sowie AA Turm zerstören.
    Nun kurze Meldung und es kommen Befreundete Cobras aufs Feld.
    Spoiler:


    Zweite Base
    Jetzt wirds leicht nervig^^
    Links kann man einen Weg hoch dort patrouilliert ein Raven, den erstmal nach Rechts abziehen lassen und den Belagerungspanzer unten zerstören, der macht sonst böse Aua!
    Spoiler:

    Nun Raven Anschießen zum Blocken ne Hirnexplo drauf und das Ding is im Eimer.
    AA Turm zerstören und wieder ab nach unten zu den Kumpels.
    Der Linke Bunker ist nich vom 2. AA Turm Gedeckt also gleich mal zerlegen.
    Spoiler:

    Nun beginnt wieder die alte Geschichte Schild hoch und vorarbeiten Bunker Belagerungspanzer und AA Turm.
    In der Basis kann man jetzt je nach Lage gleich den Gegner überrennen oder sich über die rechte Seite zum 3. Belagerungspanzer unten vorarbeiten.

    Zweiter Gefängnistrakt
    So jetzt wirds etwas haarig da steht ne Menge rum das nach der Enttarnung durch den Raven böse Aua macht.
    Naja hilft nichts, Schild hoch mit Hirnexplosion Raven sowie einen Belagerungspanzer außer Gefecht setzen und Raven zerstören, ist der hinüber einfach das tun was Psychopathen mir Gewehren am liebsten tun.
    Glückwunsch jetzt kommen Belagerungspanzer mit in den Kampf, die man leider brauchen wird.

    Hauptbasis
    Wer hätte es gedacht 2 Bunker und 2 AA Türme mit Belagerungspanzern als Rückendeckung und ab und an kommt ein Raven vorbei
    Der 0815 Spieler jagt jetzt eine Nuke rein, geht aber auch ohne dauert etwas und das speichern nicht vergessen
    Aufgepasst 2 Belagerungspanzer sind auf den Hügeln also nicht mit den ungetarnten Freunden kuscheln.
    Im Vorhof pack ich jetzt gerne ne Nuke aus.
    Ist der gesichert kann man links und rechts den Feind umgehen.
    Spoiler:

    Ein schöner Anblick Produktionsgebäude in Nukereichweite, man merke die Nuke zerstört die Fabriken nicht, aber das entstehende Feuer schon ^^
    Spoiler:

    So was bleibt ist eine Nuke die kann man jetzt entweder auf die AA weiter hinten Schild und Freunde nötig oder auf die Bunker und Belagerungspanzer an der Rampe verbraten, Situationsabhängig.
    Räumt man die zentrale AA weg hat man natürlich freie Bahn und eigentlich bereits gewonnen, aber so oder so eigentlich ist der Sieg nurnoch eine Frage der Zeit.

    Mission Accomplished

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Es ist speziell wichtig mit Tosh das Tech-Lab bzw. den Starport direkt zu killen (2). Dann hat man da Ruhe vor den Ravens in der letzten Basis. Erst die machen einen ja das Leben so wirklich schwer. Kicken kann man beides je ohne Nuke und diese dann woanders reinhämmern.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.970
    Clans
    SoDsW
    lunak du guide-monster. wieder mal schön.

    ich glaub ich werd bis zum WE auch mal wieder einen guide raushämmern - wohl aber wieder was einfaches - auf mar sara fehlt ja noch was. ^^
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #4
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    jep ganz gut gemacht gj

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Es ist speziell wichtig mit Tosh das Tech-Lab bzw. den Starport direkt zu killen (2). Dann hat man da Ruhe vor den Ravens in der letzten Basis. Erst die machen einen ja das Leben so wirklich schwer. Kicken kann man beides je ohne Nuke und diese dann woanders reinhämmern.
    Naja ich nuke die ja einfach daher hab ich mir da jetzt nen extrigen Verweis darauf gespart.
    Spoiler:


  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Fein fein, gleich mal eintragen und melden

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Bin grade in der Fairplayabteilung beschäftigt, aber wenn ich damit fertig bin schreib ich wahrscheinlich noch einen

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Lunak +1 Strategiepunkt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •