• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Erfolge: KI-Jäger / Spiel auf Zeit

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Mal wieder was aus der Achievementecke ;)

Es werden folgende Achievements abgedeckt:
KI-Jäger: Zerg 10, 25, 50, 100
Spiel auf Zeit: Mittel, Schwer, Hart, Extrem
KI-Jäger: Schwer, Hart, Extrem

Also insgesamt 11 Achievements auf Basis dieses Guides. (Gibt dann die Tage noch einen wo das zum tragen kommt)

WoL Version: 1.5.4

Karte: Felder des Krieges (geht aber auf fast jeder)
Gegner: KI Extrem Zerg
Eigene Rasse: Zerg


Das dürfte so ziemlich die schnellste Art sein eine KI zu Farmen daher wähle ich immer die Extrem KI, dadurch zählen bei einem Sieg auch Schwer, Hart mit hoch und fahr die 100 Siege mit Zerg ein.

Also Start ist standardmäßig, Drohnen zu den Minerals und genau eine Drohne nachzüchten.
Truppensammelpunkt vor die gegnerische Basis setzen und Overlord auch gleich mitten rein schicken.

Gemütlich warten bis man 250-300 Mineralien hat und dann mit der Drohne die am weitesten fährt (mittig) einen Brutschleimpool setzen.
Je länger man wartet desto schneller hat man für den nachfolgenden Schritt die Mineralien zusammen, sollte aber im Auge haben das der Pool auch mal fertig werden muss. ;)

Nun wählt man schon mal 3 Drohnen aus und wartet bis wieder etwa 175-190 Mineralien auf dem Konto sind.
Jetzt sendet man die drei Richtung Gegner, ab der Rampe legt man Wegpunkte (SHIFT + Rechtsklick) am äußeren Rand des Plateaus bis hinter die Mineralien, dies soll möglichen Reaktionen der KI vorbeugen. (Hatte schon mal ne KI die auf die zweite Brutstätte verzichtet hat und gleich am Zerglingpumen war)
Dort angekommen müssen jetzt ca 300 Mineralien zur Verfügung stehen.

Es ist soweit der Grund warum der Gegner Zerg sein muss und wir nen Pool brauchen, wir bauen Stachelkrabbler hinter seine Minerals. :D
Der Trick dabei ist es den Zugang zu nehmen (Oben Rechs, unten Links) wo nur ein Spalt für eine Einheit klafft.
Hier setzt man nun die ersten 2 Stachelkrabbler (mit Shift), die den Ausgang blockieren und einen Stau erzeugen sodass nur eine feindliche Drohne angreifen kann. Der dritte Stachelkrabbler wird kurz danach dahinter gesetzt. Man kann sie auch alle 3 hintereinander setzen allerdings kommt es ab und an dazu das die Drohne für den zweiten Krabbler ne Ehrenrunde dreht und das ganze in die Hose geht.

Zeitlich sollte das ganze passieren bevor der Extraktor fertig ist/wird, da man sonst noch eine Drohne auf sich zieht, der Verlust eines Stachelkrabblers ist zwar kalkuliert, aber die anderen beiden sollten schon noch mit 25% Leben das Licht der Welt erblicken.

Ab hier hat man eigentlich schon gewonnen, zur Sicherheit produziere ich immer nach dem Bau einige Zerglinge die dann in der Basis einmarschieren, ham zwar meistens nicht viel zu melden, aber wenn mal wieder was schief lief reißen die es raus. :O

Der einzig nervige Gegner hier ist die ausgebrütete Königin und 0-4 Zerglinge, aber das sollten die Krabbler eigentlich schaffen solang genug HP übrig sind.
Nachdem die Königin liegt kann man den hinteren Sporenkrabbler ausgraben und vor der Brutstätte eingraben was meistens sofort zum GG führt, wenn nicht, die Zerglinge reißens raus ;)

Zeit pro Durchgang: 2,5-3 Minuten Echtzeit

Und zum Schluss noch mal als Video:

Viel Spaß beim Farmen :cool
 
Zählt der Achievement denn? Früher musste man ein min. 5 Min Game haben, damit das gezählt wurde.
 
Kay, hat man früher wesentlich mehr Zeit investieren müssen :ugly
 
Hehe ja glaub ich gern, auf dauer wirst aber auch dämlich :D

Hier noch die Screens
127155290-4.jpg


127155314-4.jpg
 
Danke für den schönen Guide - Strat-Medaillie sollte demnächst folgen.
 
Back
Top Bottom