+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2x Danke

Erfolge: KI-Jäger / Spiel auf Zeit

Eine Diskussion über Erfolge: KI-Jäger / Spiel auf Zeit im Forum Einzelspieler. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Mal wieder was aus der Achievementecke Es werden folgende Achievements abgedeckt: KI-Jäger: Zerg 10, 25, 50, 100 Spiel auf Zeit: ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Erfolge: KI-Jäger / Spiel auf Zeit

    Mal wieder was aus der Achievementecke

    Es werden folgende Achievements abgedeckt:
    KI-Jäger: Zerg 10, 25, 50, 100
    Spiel auf Zeit: Mittel, Schwer, Hart, Extrem
    KI-Jäger: Schwer, Hart, Extrem

    Also insgesamt 11 Achievements auf Basis dieses Guides. (Gibt dann die Tage noch einen wo das zum tragen kommt)

    WoL Version: 1.5.4

    Karte: Felder des Krieges (geht aber auf fast jeder)
    Gegner: KI Extrem Zerg
    Eigene Rasse: Zerg


    Das dürfte so ziemlich die schnellste Art sein eine KI zu Farmen daher wähle ich immer die Extrem KI, dadurch zählen bei einem Sieg auch Schwer, Hart mit hoch und fahr die 100 Siege mit Zerg ein.

    Also Start ist standardmäßig, Drohnen zu den Minerals und genau eine Drohne nachzüchten.
    Truppensammelpunkt vor die gegnerische Basis setzen und Overlord auch gleich mitten rein schicken.

    Gemütlich warten bis man 250-300 Mineralien hat und dann mit der Drohne die am weitesten fährt (mittig) einen Brutschleimpool setzen.
    Je länger man wartet desto schneller hat man für den nachfolgenden Schritt die Mineralien zusammen, sollte aber im Auge haben das der Pool auch mal fertig werden muss.

    Nun wählt man schon mal 3 Drohnen aus und wartet bis wieder etwa 175-190 Mineralien auf dem Konto sind.
    Jetzt sendet man die drei Richtung Gegner, ab der Rampe legt man Wegpunkte (SHIFT + Rechtsklick) am äußeren Rand des Plateaus bis hinter die Mineralien, dies soll möglichen Reaktionen der KI vorbeugen. (Hatte schon mal ne KI die auf die zweite Brutstätte verzichtet hat und gleich am Zerglingpumen war)
    Dort angekommen müssen jetzt ca 300 Mineralien zur Verfügung stehen.

    Es ist soweit der Grund warum der Gegner Zerg sein muss und wir nen Pool brauchen, wir bauen Stachelkrabbler hinter seine Minerals.
    Der Trick dabei ist es den Zugang zu nehmen (Oben Rechs, unten Links) wo nur ein Spalt für eine Einheit klafft.
    Hier setzt man nun die ersten 2 Stachelkrabbler (mit Shift), die den Ausgang blockieren und einen Stau erzeugen sodass nur eine feindliche Drohne angreifen kann. Der dritte Stachelkrabbler wird kurz danach dahinter gesetzt. Man kann sie auch alle 3 hintereinander setzen allerdings kommt es ab und an dazu das die Drohne für den zweiten Krabbler ne Ehrenrunde dreht und das ganze in die Hose geht.

    Zeitlich sollte das ganze passieren bevor der Extraktor fertig ist/wird, da man sonst noch eine Drohne auf sich zieht, der Verlust eines Stachelkrabblers ist zwar kalkuliert, aber die anderen beiden sollten schon noch mit 25% Leben das Licht der Welt erblicken.

    Ab hier hat man eigentlich schon gewonnen, zur Sicherheit produziere ich immer nach dem Bau einige Zerglinge die dann in der Basis einmarschieren, ham zwar meistens nicht viel zu melden, aber wenn mal wieder was schief lief reißen die es raus.

    Der einzig nervige Gegner hier ist die ausgebrütete Königin und 0-4 Zerglinge, aber das sollten die Krabbler eigentlich schaffen solang genug HP übrig sind.
    Nachdem die Königin liegt kann man den hinteren Sporenkrabbler ausgraben und vor der Brutstätte eingraben was meistens sofort zum GG führt, wenn nicht, die Zerglinge reißens raus

    Zeit pro Durchgang: 2,5-3 Minuten Echtzeit

    Und zum Schluss noch mal als Video:


    Viel Spaß beim Farmen

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zählt der Achievement denn? Früher musste man ein min. 5 Min Game haben, damit das gezählt wurde.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Würds nich schreiben wenn ichs nich grad durchgezogen hätte^^
    http://eu.battle.net/sc2/de/profile/...tegory/4325402

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Kay, hat man früher wesentlich mehr Zeit investieren müssen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hehe ja glaub ich gern, auf dauer wirst aber auch dämlich

    Hier noch die Screens
    Spoiler:



  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Danke für den schönen Guide - Strat-Medaillie sollte demnächst folgen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ziele / Leader / Erfolge des Projektes
    Von ReLaX im Forum GeR`- Germany is playing CW
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 18:49
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 12:32
  3. AGFA verbucht Erfolge!
    Von deamon im Forum AGFA
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 19:27
  4. Die RIAA verbucht erste Erfolge...
    Von TraXX im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •