+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1x Danke

Erfolg: Übertroffen: 4 KI / JgJ: Extrem

Eine Diskussion über Erfolg: Übertroffen: 4 KI / JgJ: Extrem im Forum Einzelspieler. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Es werden folgende Achievements abgedeckt: Übertroffen: 4KI: Hart, Schwer, Mittel JgJ: Extrem, Hart, Schwer, Mittel WoL Version: 1.5.4 Karte: Im ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Erfolg: Übertroffen: 4 KI / JgJ: Extrem

    Es werden folgende Achievements abgedeckt:
    Übertroffen: 4KI: Hart, Schwer, Mittel
    JgJ: Extrem, Hart, Schwer, Mittel

    WoL Version: 1.5.4

    Karte: Im Lavastrom
    Gegner: KI Hart Zerg im Team / JgJ Zerg/Protoss (Extrem)
    Eigene Rasse: Terraner

    Anmerkung:
    Ich beziehe mich hier Primär auf Übertroffen 4KI Hart, da damit Schwer und Mittel abgedeckt werden, für JgJ gilt das gleiche Prinzip allerdings kann man da schon früher angreifen, da sich die KI gegenseitig zersägt bis nurnoch ein Gegner übrig ist und man nurnoch aufräumen bzw Kernbasen zerballern muss. (Macht auch mehr fun als rumsitzen^^)
    Theoretisch kann mans auch mim Cannon Rush probieren, jedoch fand ich das gegen 4 KI´s nicht gerade anfängerfreundlich, daher hab ich mir hier was anderes Überlegt.



    Los gehts, Ziel ist es die beiden Inseln links oben und rechts unten zu besetzen.
    Zuerst bauen wir WBF´s und zwar bis wir genau 10 Supply verbraten haben, dann sammeln wir 300-350 Mineralien und schicken ein WBF zu einer Stelle möglichst nahe an der entfernteren Insel.
    Haben wir nun 400 Mineralien erreicht bauen wir dort eine zweite Kommandozentrale, laden bei der ersten 5 WBF´s ein und fliegen zur näheren Insel.
    Die restlichen WBF´s fahren zur zweiten Kommandozentrale, bis die 1. auf der Insel landet ist die 2. Meist schon fertig und startet ebenfalls.

    Wichtig hierbei, nicht einschlafen der Zergrush kommt recht früh.

    Ist man nun auf der Insel hat mans erstmal gemütlich, die KI sucht sich nen Wolf aufm Festland, während wir sofort weiter an der Wirtschaft basteln.
    Sobald einigermaßen genug Mineralien reinkommen (nur WBF´s bauen) expandiert man sofort auf beiden Inseln zum 2. Mineralienfeld.

    Anmerkung hierzu: Der Feind wird immer zuerst die Insel angreifen die an sein Startgebiet grenzt, d.h. es ist von Vorteil wenn ihr mit der Kommandozentrale zuerst dort abbaut von wo der Gegner kommen wird (links unten oder rechts oben) um die Felder möglichst leer zu haben wenn Sylvester einsetzt

    Apropos Silvester, die Kernstrategie ist nun ein Maschinendock zu errichten und beide Inseln mit Flaktürmen auszurüsten, ach was sag ich Zupflastern! (Forschung Automatische Hochsicherheitsverfolgung und Upgrade für Gebäudepanzerung auch umgehend im Maschinendock initiieren). Dem Gegner geht dann nach ca 50-60 Minuten der Nachschub aus und wir ballern ihn mit Kreuzern (Yamato) weg, da diese keinen Schaden nehmen.

    Spätestens jetzt solltet ihr alle 4 Kommandozentralen zur Satellitenzentrale ausbauen und mit STRG+5 auf die Leiste legen um konstant MULES anfordern zu können, ohne lang rumzuklicken.
    Ziel sollten zuerst die gefährdeten Lager mit Ausrichtung zum Feind sein, wie gesagt die müssen schnellstens geleert werden. Vergesst herbei auch nicht das Gas abzubauen, wird später noch mal wichtig und der KI will mans auch nicht schenken.

    Zur Verteidigung selbst, man zieht gleich mal 5 WBF´s vom Sammeln ab und lässt sie mit Umschalttaste eine Linie Flaktürme direkt am Rand bauen. Der weniger gefährdete Bereich kann mit kleinen Lücken bebaut werden, da hier erstmal nicht viel los sein wird und falls doch hat man was da^^

    Mauern sich ein paar ein, ist das kein Drama, generell sollte man nun alle WBF´s mit einem Rechtsklick auf den Schraubenschlüssel zur automatischen Reparatur animieren um das Leben der Türme zu verlängern. Man wird trotzdem des Öfteren WBF´s und Türme verlieren dies sollte sich aber in Grenzen halten, die Ressourcen braucht man später. Trotzdem Dezents ist Schwäche, fleißig Türme nachbauen, WBF´s ham wir genug

    Weitere Turmreihen und Sonar erleichtern einem das Leben erheblich.
    Ab Minute 25-30 in etwa fängt die KI an Brutlords zu bauen und greift auch mal die andere Insel an, jetzt wird’s hässlich.
    Vorsicht der Angriff auf Insel 2 dauert nicht lange, dann kommt die Streitmacht zurück zur ersten Insel und das aus einem andern Winkel, wer nur in eine Richtung Flak baut bereut das dann spätestens jetzt.

    Im Testreplay habe ich mehrere Taktiken gezeigt, Belagerungspanzer (falls der Gegner Truppen abwerfen kann) schaden einem mehr als se bringen, Gohsts sind teuer und verrecken zu schnell (Nuke sofern se durchkommt macht aber mächtig schaden), Thor´s sind zu langsam und Schlussendlich der gute alte Space Marine.
    Dieser hat sich aufgrund seiner Massier- und Einsetzbarkeit als exzellenter Ergänzung erwiesen, gepaart mit Medivacs und dem Schadensupgrade im Maschinendock, wie am Ende im Replay zu sehen eine solide und mobile Verteidigung.

    Man kann hier übrigens auch leicht die erste Reihe Flaktürme einbüßen, falls etwas landet wird’s von Marines zerlegt und die Brutlords wandern wegen Sichtmangel gern in die Reichweite der Flaktürme.
    Machen sie es nicht kann man sie mit den Marines locken, einfach vor die Flaktürme laufen lassen und zurückziehen, in 70% der Fälle ziehn se gleich Agro.

    Wer jetz meint mit nem Airkonter ginge es auch, bis die in Reichweite sind hagelts von den feindlichen Zerg nur so Abwehrfeuer, dass die Reparatur/Reproduktion einen selbst ausbluten lassen würde, aber kann jeder machen wie er will. Ziel ist das der Feind seine Ressourcen verbrät und wir uns so teuer verkaufen wie es nur geht.

    Das man eine der beiden Inseln im Laufe der Schlacht verliert ist kein Beinbruch, sogar kalkuliert, nur sollten die auch fast Ressourcenleer sein. Bei mir sieht man schön, dass ich da leicht gepennt hab was zum Schluss allerdings den schönen Nebeneffekt hat, dass die KI auf die Insel expandiert und dort fast alle Drohnen parkt die sie noch hat. Ich lass daher gerne ein bisschen Gas und Minerals stehen (nur nich so viel) um die KI auf die Insel zu locken falls sie verloren geht, tut sies nich sammel ichs später ein

    Lassen die Angriffe nach baut man 2-3 Docks (Auf Ressourcen achten) und einen Fusionsreaktor (Forschung Yamato). Nun pumpt man so viele Schlachtschiffe wie man noch bauen kann und fegt mit ihnen die Map leer.
    Anzumerken, auch wenn einem hier die Ress ausgehen, sollte man während der Verteidigung nicht mit Feuer geizen.

    Theoretisch kann man mit einem Schlachtschiff gewinnen, aber das wär arg langwierig.
    Die Taktik ist trotzdem diesem Faktor geschuldet, da man ohne Mineralien auch nix mehr zu reparieren hat.
    Man beginnt also damit ein Angriffsgebiet zu wählen und scant dieses zuerst mit dem Scan aus den Satellitenzentralen ab. Ziele: Sporenkrabbler (2 Yamato Schüsse/Schlachtschiffe) Königin (1 Yamato)
    Anti Air hat die KI, dank mangelnder Gas Reserven, nicht mehr und daher sind nur noch diese beiden für uns gefährlich. Hierbei darf man die Königinnen nicht unterschätzen sind zwar leicht zu töten, machen jedoch trotzdem genug Schaden um zu nerven und man darf nicht vergessen das auf der Karte ne Menge von denen rumstiefeln und die KI noch dick Mineralien auf dem Konto hat.

    Tipp: Normalerweise stellt man möglichst alle Gebäude auf der unattraktiven Insel auf um Ressourcen beim Verlust der ersten zu sparen, der 3|3 Tech im Arsenal für Lufteinheiten ist auch anzuraten, Gesetz dem Fall man kann mehr als 10 Schlachter bauen.

    Man zieht nun von Basis zu Basis – Scan – Yamato – Schlachtschiffe mit A + Linksklick rein, warten -> nächste Basis.
    Fast wie Weihnachten und dann habt ihrs auch schon geschafft


    Hier gibts das Replay, hab mal die Testversion genommen, damit man auch schön sieht das man auch mit hohem Verbrauch und einer Basis weniger gewinnen kann/wie die KI darauf reagiert.
    Zu JgJ, ich nehm da mit vorliebe Protoss, weil die relativ wenig Anti Air haben, dann kann man die auch schon zerlegen während die sich noch beharken. Genaugenommen ist es aber egal wer übrig bleibt, rechts oben (Knopf) kann man den Schlachtverlauf überwachen, kurz scannen wer der Stärkste is und rein mit den Schlachtern. Bei Zerg empfiehlt sich das leichtere aber längere Aushungern, da die Massenweise Anti Air haben
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 2
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.5.4
      Geschw.: Faster
      Dauer: 40:02
      Lava Flow
      Lava Flow
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner Lunak Team 1
      Protoss Extreme KI Team 8
      Protoss Extreme KI Team 7
      Protoss Extreme KI Team 6
      Protoss Extreme KI Team 5
      Protoss Extreme KI Team 4
      Protoss Extreme KI Team 3
      Protoss Extreme KI Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay JgJ Extrem.SC2Replay (60,8 KB, 6x aufgerufen)
    • 3
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.5.3
      Geschw.: Faster
      Dauer: 73:35
      Lava Flow
      Lava Flow
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner Lunak Team 1
      Zerg Schwere KI Team 2
      Zerg Schwere KI Team 2
      Zerg Schwere KI Team 2
      Zerg Schwere KI Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay 4 Harte KI Testrep.SC2Replay (99,8 KB, 8x aufgerufen)
    Geändert von Lunak (15.02.2013 um 05:27 Uhr)

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Hab ich sicher 5x damals nach dem Release mit der Taktik probiert, aber war immer zu blöd, es wirklich zu schaffen.

    Vielleicht werds ich mit deinem Guide nochmals versuchen.

    Man bekommt ja ein Portrait dafür, oder?

    +1 Strat Medaille für den Guide bekommst du natürlich, kann aber ein bisschen dauern.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Soviel Geduld habe ich leider nicht.

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    @Lunka: Hat die Extreme KI eigentlich nicht unbegrenzt Mineralien? oO
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    @Lunka: Hat die Extreme KI eigentlich nicht unbegrenzt Mineralien? oO
    Nö. Bekommt nur mehr Einheiten durch das Sammeln.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Richtig Schmidi, Portrait gibts für den JgJ Erfolg.
    Grundsätzlich nicht wirklich schwer wenn man ein wenig aufpasst.

    Muss aber sagen Stone zu Release hat Zerg keine Brutlords gebaut, von daher wars da viel einfacher
    Ab und an baut eine KI jetz sogar 4 Brutlords am Stück, wenn das mehr als eine zur selben Zeit macht wirds durchaus haarig, is aber Zufall.

    BTW in HotS pack ich Widowmines vor die Flak, da wirds dann richtig gemütlich ^^

  7. #7
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Warum nicht ein paar Vikings zu den Battlecrusiern hinzumischen?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Probiers aus, siehst dann gleich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. (RelaxX vs CrImInAl) extrem Aktion Nuke Game :)!
    Von CrImInAl im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 02:44
  2. Erfolg im United Forum? So wirds gemacht!
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 19:41
  3. wieder ein erfolg
    Von ThUndE2dL im Forum -N3W-
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 19:52
  4. Extrem Cheater im Hus-Clangame
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •