Thema geschlossen
Seite 143 von 251 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 5001

DP Spam Thread

Eine Diskussion über DP Spam Thread im Forum dp.. Teil des Clanforen Tiberiumwars-Bereichs; Ich studier's. Naja, richtig können kann man jetzt eher net sagen^^ Also ihr lernt nur 200 Kanji innerhalb der Grundstufe ...

  1. #2841
    Ich studier's. Naja, richtig können kann man jetzt eher net sagen^^
    Also ihr lernt nur 200 Kanji innerhalb der Grundstufe und der Mittelstufe?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  2. #2842
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    Du studierst koranisch? (oder wie nennt sich der studiengang?) Wie alt bist du denn? Ich hatte jetzt erwartet dass du koranisch aus der elternschule kannst? wie nennt sich denn die koranische schrift? ich seh da ständig nur ° in den schriftzeichen...

    naja die 200 kanji´s haben wir in der grundstufe gelernt... mittelstufe 1 habe ich leider etwas verpennt, aber naja... ich zahl ja auch dafür ... am ende muss man halt knapp 5000 können und dann kann man in japan abi machen. Aber wie sagt man so schön: watashi wa ganbatta desu!

  3. #2843
    5000?
    lol?
    Hm, ich bin Deutsch-Muttersprachler. Leider
    Du musst halt Hangul-Zeichen installieren. Dann siehste auch nimmer nur °°°
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #2844
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    joa 5000... das sind eigentlich wenig... ka, wieviel gibts da? 40000... die 5000 find ich schon ok, sollten nicht mehr sein, sonst wirds echt kritisch... sind halt nur ein paar striche mehr die man machen muss.. am ende muss ich halt ne prüfung abgeben, schriftlich und sprachlich... harte nummer... nene, koranische schrift hab ich schon installiert, nur in den hangul-zeichen (merci for knowlege) sind oft runde kreise, die check ich halt nicht... du hast mir immernoch nicht gesagt wo du wohnst :P ?

  5. #2845
    Ja, in Tübingen studiere und wohne ich. Aber 5000 Kanji können net ma die Japaner. Ich weiß net mal, wie viele die eigentlich haben. Aber Maximum sollten doch eigentlich dann 1945 sein, oder?
    Laut einer Professorin können die meisten Japaner auch nur ca. 1200 aktiv und den Rest der 1945 dann nur noch passiv^^
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #2846
    Vorm PC eingeschlafen?^^
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #2847
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    jo ich denke das liegt so bei 1000... kanji ist halt nicht die "hauptschrift" (kann man das so sagen)... obs direkt 5000 sind die man könnnen muss weiß ich nicht... 5000 muss man glaube ich insgesamt lernen fürs abi... ich meine, wie viel von deutschen mathe abi kannst du denn noch Vergessen gehört wohl da an der tagesordnung... meine ex hat mir mal nen brief von ihrer oma gezeigt und sie meinte, dass sie keinen kanji dort versteht.. bedeutet: was ich jetzt lerne, ist in 20 jahren eh nen shit wert, da schreibe die schon andere kanjis... dementsprechend hätte ich mir wohl eher chinesisch angeleiert, bringt halt mehr (betrachtet man die aktuelle wirtschaft...).....

    btw.. wie kommst du denn bitte auf 1945... hört sich irgendwie geschichtlich an ^^

    //edit: ey, das ist nen langer text, dass dauert ein wenig ^^

  8. #2848
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    5000つはちょっと違いますね。。。500つが正しいですか?
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  9. #2849
    縷々縷々縷々、のじら!
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #2850
    Naja, Kanji is ja eigentlich schon so eine Art "Hauptschrift". Das macht doch ihre Schrift aus, dass sie eine Mischung aus chinesischen Zeichen haben und eben ihre Kana...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #2851
    Er isch weg
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  12. #2852
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    ne ^^ ich laber nur die ganze zeit mitm dp-member, dann mitm freund in icq... und hier... das ist viel streß für mein aktuellen zustand..

    kanji ist schon die hauptschrift... lass mich nicht lügen, katakana und hiragana hat halt nur ca. 51 schriftzeichen... das ist halt vieeeelll einfacher zu lernen... aber lauf nicht weg... bis halb bleib ich mindestens noch auf

    @ lulin: ja... 5000... nicht 500 ^^

  13. #2853
    Verwechselst da nicht etwa Chinesisch und Japanisch grad?
    Guck doch nochma lieber in deinen Büchern nach
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  14. #2854
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    mom... also meine bücher sagen 51 katakana zeichen ^^ was meinste denn genau was ich verwechsel? also öhm... scheiße ^^

  15. #2855
    Und keine Kanji?
    Guck mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Kanji_Kentei
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  16. #2856
    Was mich aber noch viel mehr interessiert:
    Welche Grammatik habt ihr bis jetzt gemacht?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  17. #2857
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    genau den "Japanese Kanji Aptitude Test" hab ich die ganze zeit gesucht... verdammt ^^ warum findeste du denn und ich nicht? ^^...

    also grammatik: öhm... satzstellung, alle ausnahmen (glaube ich) von der deutschen sprache und halt das "vergessen" der deutschen grammatik (ich glaube, es ist unmöglich japanisch zu lernen ohne die deutsche grammatik zu vergessen...)... da gibts halt nen kleines problem bei meinem job, da ich dort die deutsche gramma perfekt beherschen muss....

    aber ansich: frag mich mal was leichteres... um die uhrzeit und nach dem konsum ^^ morgen kann ich dir da sicherlich weitaus mehr erzählen...

  18. #2858
    Wieso deutsche Grammatik vergessen?
    Is halt nur ganz anders. Aber vergessen...naja, du musst dann ja eh wieder übersetzen und so..
    Also desu/masu habt ihr ja. Und was noch?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  19. #2859
    Habt ihr auch te-Form gelernt? Und Passiv und sowas?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  20. #2860
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    he? also aufklärung:

    desu = etwas ist

    an einem verb angehängt:

    masu = es ist so

    masen = es ist nicht so..

    puh... das sind halt nur verben... da gibt es noch viel mehr... also was ich jetzt knallhart aus meinem besoffenen kopf weiß:

    hajimemashite: es freund mich sie kennenzulernen (es tut mir leid sie zu stören)
    uhrzeit: naji-desu ka ... (etc.) (naji = uhrzeit... und die antworten dazu)
    etc. etc. etc.

    es ist 03:43, der liebe Sascha hat schon sehr viel intus und da kannste nicht mehr erwarten dass er noch viel japanisch spricht... morgen können wir gerne darübe reden.... .hast du eigentlich icq oder msn?

Thema geschlossen
Seite 143 von 251 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spam Thread...!!!
    Von NAFEST im Forum K.MS.G
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.02.2002, 02:59
  2. Spam Thread
    Von rowdy007 im Forum United Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •