Downloads: C&C3: Retrosound

C&C3: Retrosound

Bewerte diesen Download
Hochgeladen von Kasian - 16.03.2012
Autor Autor Kasian
Download Größe Download Größe 125,00 MB
Downloads Downloads 9
+ Herunterladen
Wer die Musik aus den alten Command & Conquer Teilen toll fand und die aus Tiberium Wars nicht berauschend, für den ist diese Mod wohl eine gute Wahl.
In Zusammenarbeit mit Asuka ist diese Mod entstanden, welche eine Auswahl der Musik von früheren Command & Conquer-Teile ins Spiel bringt.
______________________________________________

In der Mod befinden sich Tracks aus Tiberian Sun, Tiberian Dawn und Red Alert 1 und 2

Spielt ihr auf einer Blue-Zone Map, hört ihr eine Mischung des Soundtracks aus Red Alert 1 und 2,
spielt ihr auf einer Yellow-Zone Map hört ihr Musik aus Tiberian Dawn,
spielt ihr auf einer Red-Zone Map lauscht ihr ein paar Tracks aus dem Tiberian Sun Soundtrack.

Es gibt auch die UnknownZonePalette, welche auf ein paar Custommaps zu finden ist, dort hört ihr einen Mix aus der Tiberium Wars Musik.
______________________________________________
Installiert wird die Mod standartmäßig indem ihr das Zip-File in C:/Dokumente und Einstellungen/User/Eigene Dateien/Command and Conquer 3 Tiberium Wars/Mods extrahiert.
Unter Windows 7 gilt folgender Pfad:
C:\Users\Dein Benutzer\Documents\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods\


Nun könnt ihr die Mod über die Command and Conquer 3 Tiberium Wars Zentrale/Game Browser/Tab: Mods starten.
Mit dieser Variante könnt ihr nicht online gegen Spieler ohne die Modifikation spielen!
______________________________________________
Wer diese Mod online gegen andere Spieler ohne sie spielen möchte, der muss folgende Schritte erledigen:

Im Ordner:
C:\Programme\Electronic Arts\Command & Conquer 3
findet ihr verschiedene .SkuDefs

Nun müsst ihr eure aktuelle .SkuDef raussuchen, zur Zeit ist das:
CNC3_english_1.9.SkuDef

Leute die auf deutsch spielen müssen die
CNC3_german_1.9.SkuDef
verwenden.

Diese nun erstmal als Sicherheitskopie in einen seperaten Ordner kopieren und dann die im o.g. Ordner mit dem Windows Editor öffnen.

Dort müsst ihr in die erste Zeile etwas einfügen, dafür erstmal an die erste Stelle gehen und einmal die Return Taste drücken damit ihr oben eine Leerzeile habt.

In diese tragt ihr nun ein:
add-big C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods\retrosound\Retrosound.big
Unter Windows 7:
add-big C:\Users\Dein Benutzer\Documents\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods\retrosound\Retrosound.big

Am Ende muss das dann so aussehen:

add-big C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods\retrosound\Retrosound.big
set-exe RetailExe\1.9\cnc3game.dat
add-config Lang-english\1.9\config.txt
add-config EnglishAudio\1.7\config.txt
add-config Movies\1.0\config.txt
add-config Core\1.9\config.txt
add-config SP\1.9\config.txt
add-config MP\1.9\config.txt
add-config Kane\1.9\config.txt
add-config RetailExe\1.9\config.txt
add-search-path big:

Das ist bei der Kane Edition so, bei anderen Versionen des Spiels gibt es wohl Abweichungen, aber das ist irrelevant, einfach den oben beschrieben Eintrag machen und speichern.

Jetzt könnt ihr das Spiel ganz normal über eure Desktop Verknüpfung starten und spielen, nun ist es auch möglich mit anderen Leuten zu spielen, die diese Mod nicht am Laufen haben.

Wichtig:
Wenn ein neuer Patch rausgekommen ist, müsst ihr die neue .SkuDef verändern, dabei genauso vorgehen wie oben beschrieben.

Bilder

  • C&C3: Retrosound

Kommentare

FlameGemini
26.06.2012 at 17:37
Ich habe versucht das auf meinem W7 64bit ultimate zu instalieren ..kam aber übelst zum Game crash ..hatte aber Pfade angepasst ...,kann man das Tuto erweitern für Win7 oder läuft das unter 64 bit gar nicht ?
Kasian
26.06.2012 at 18:50
Wurde hinzugefügt!