Clan Regeln

- Das Mindestalter für ein DoD-Mitglied beträgt 18 Jahre.

- Jeder neue Member bekommt eine Trialzeit von 4 Wochen. Diese ist eine Art „Probezeit“ für Member und Clan. Der Member kann testen, wie ihm Clan und andere Member gefallen. Der Clan prüft, ob sich der „Anwärter“ auf den Servern und in den Spielen gegenüber anderen Mitspielern fair verhält.

- Nach Vollendung der Trialzeit wird ein Unkostenbeitrag für Teamspeak und ggf. kostenpflichtige Gameserver erhoben.

- Mit seinem Eintritt in den Clan akzeptiert ein neuer Member automatisch die Regeln.

- Jedes Clanmitglied benötigt Teamspeak und ggf. Icq oder MSN.

- Die Interne ist regelmäßig (min. 1x pro Woche) zu besuchen, um sich über aktuelle Geschehnisse im Clan zu informieren.

- Bei Problemen mit und um den Clan sind der Clanleader, Co-Leader oder der Gameleader zu informieren. Sie sollten nicht außerhalb des Clans diskutiert werden.

- Rassistische, pornografische und gesetzlich unzulässige Inhalte in Umlauf zu bringen ist strengstens untersagt.

- Eine parallele Mitgliedschaft in einem anderen Clan ist untersagt.

- Jedes Mitglied hat bei einem Clanwar, Funwar oder Trainwar den Clantag <DoD> zu tragen.

- Bei einem War hat der Member sich 30 min vor Spielbeginn im TS einzufinden.

- Unfaires Verhalten gegenüber Clanmitgliedern und anderen Clans ist untersagt.

- Zu Besprechungen, Trainings o.ä. hat sich jeder Member spätestens 1 Stunde vorher über die Interne an- bzw. abzumelden. (kurzfristige persönliche oder private Zwischenfälle ausgeschlossen)

- Es ist strengstens untersagt, in Multiplayerspielen jegliche Arten von Cheats, Trainern o.ä. zu benutzen.

- Die Regeln in den Spielen sind immer einzuhalten, es sei denn sie werden im Spiel einstimmig geändert.

- Jedes Spiel ist ehrenvoll und bis zum Ende zu absolvieren, auch wenn die Regeln gebrochen wurden oder der Gegner überlegen ist.



TeamSpeak Verhaltensregeln

- TS steht jedem Mitglied des Clans zur ständigen Benutzung offen.

- TS darf von Nichtmitgliedern (Gästen) benutzt werden, wenn sie von einem Mitglied des DoD-Clans dazu eingeladen werden. Ein Aufenthalt ist nur mit einem DoD-Mitglied gestattet. Sollte dieser den TS verlassen, hat er dafür Sorge zu tragen, dass auch sein Gast den TS wieder verlässt.

- Gäste des TS haben sich vorher auf der Homepage zu registrieren.

- Jedes Clan-Mitglied hat sich mit seinem Clan-Tag zu identifizieren.

- Für einzelne Räume gelten besondere Regelungen:
Die Räume für Abwesend ("Kurz Weg", "Dauert länger") sind nicht als Gesprächsraum oder als Aufenthaltsraum zu nutzen. Sie dienen als Ausweichmöglichkeit für Telefonate, kurze Pausen etc.
Die War Räume dürfen ausschließlich mit vorher abgeschalteten Mic betreten werden( Wenn sich schon Teilnehmer darin befinden). Dann ist darin anhand der Gespräche herauszufinden, ob sich die Teilnehmer tatsächlich (noch/ schon) in einem War befinden. Wenn ja, darf mit ihnen nicht gesprochen werden. Auch eine Begrüßung ist in diesem Fall nicht erlaubt. Den Spielern soll so die Möglichkeit gegeben werden, sich ausschließlich auf das Spiel zu konzentrieren.

- Der Kassenwart ist für die termingerechte Bezahlung des TS verantwortlich. Er ist nicht dafür gleichen Teilen (Clankasse) bezahlt.