Zur info für alle die sich jetzt unter den beiden Begriffen nichts vorstellen können.
To spoil bedeutet soviel wie etwas verderben, die freude daran nehmen (sinngemäß sag ich mal ).

Spoiling bedeutet also lediglich jemandem die Spannung einer serie oder eines Filmes zu zerstören indem man schon spätere dinge verrät, kennt sicher jeder, man sitzt im Kino, nochen paar Leute dabei und einer hat den Film schon gesehen und labert die ganze Zeit "gleich kommt das ... und das is krass! und jetzt gleich blabla"

Würde also bedeuten, z.b. das Ende eines Filmes zu verraten etc.
Im normalen Animeforum versuchen wir Spoiling zu vermeiden, damit aber auch die Möglichkeit gegeben ist sich auch über z.b. das Ende einer Serie zu unterhalten habe ich Stefros gebeten, dieses Subforum hier reinzusetzen, mal sehen was dabei rauskommt