End of Evangelion

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
So hab jetzt grad das normale Serienende und dann das Spezialende "end of evangelion " geschaut ...

Also beim normalen Ende ist mir eigentlich alles klar , alles wird erstmal eines , shinji kann entscheiden und am Ende wird die Erde wiedergeboren .

Beim Anderen Ende kommen ja dann auch die Dinge aus der vorschau vor der Baum usw naja gut dann Adam und Eva und Shinji als Jesus (:?) , dann wird wieder alles eins und der schwarze Mond zerbricht und Shinji und Asuka liegen so am Strand , dann wacht sie wieder auf sagt "what a disgusting feeling" und Ende :?
Ist da nun das gleiche passiert nur mehr von der Aussenwelt her gesehen oder war das ganz was anderes ?

Àlso das normale Ende war ja mehr Innenwelt das andere mehr Aussenwelt deshalb denk ich mirs mal so oder ... hmm

Wenn net welches Ende ist dann das Richtige ? :D

Ich hoffe das weiss jemand hehe


Alles in allem ne geniale Serie , vor allem die Musik am Ende passt perfekt :o
Hätte ich echt nicht erwartet :top
 
Mir hat grad noch jemand was geschickt , was hats denn damit auf sich ?

Ist das nur aus fun oder gibts des wirklich ? lol

achja : pen pen ownt !
 

Attachments

  • pen_pen_201_id.jpg
    pen_pen_201_id.jpg
    16.1 KB · Views: 116
argh! Eine NGE-Diskussion -_-
eigentlich müsste mope sich dazu melden, der kann dir wieder seitenweise alles erklären :D

hast du schon Death:Rebirth gesehen?

persönlich muss ich sagen, dass ich grad durch diese Diskussionen NGE net mehr sonderlich mag... ich hab mir das irgendwie viel zu oberflächlich angesehen und wenn die Leute anfangen mir was davon zu erzählen denk ich nur noch: wtf??? wo kam das vor? Oo
 
Ich weiss net was ich gesehen habe , habs ja runtergeladen , also das normale Ende was aus den Folgen hervorgeht und dann noch dieses zusätzliche Kino mässige in divX .
Kann schon sein dass das Death:rebirth war , also da kamen auch so reale Videosequenzen aus Japan vor (genial :top) war es das ?

Wenn dus nur oberflächlich gesehen hast würd ich dir auf jeden Fall empfehlen es nochmal zu gucken (ab Folge 18 oder so) , weil sonst ja den Sinn net mitkriegst :o

Yep auf möppelchen wart ich , ich weiss ja dass der des weiss hihi :O
 
ich guck halt Anime auch zur Unterhaltung und nicht 10mal 13 Stunden die selbe Serie hintereinander damit ich hinter den Sinn komme :)
zumindest bei NGE is mir das zu viel aufwand, vll. mal miten paar Leutz bei ner Animenight oder so, aber ansonsten wärs mir zu trocken
 
Hmmm ja naja maybe aber hab den Sinn ja schon beim 1.Mal mitbekommen o_________O
(naja fast)

Ich würds glaub auch net 2 mal gucken (zumindest net jetzt sofort) aber ich brenns trotzdem auf cd hehe
 
Hmmm ja naja maybe aber hab den Sinn ja schon beim 1.Mal mitbekommen o_________O
(naja fast)

na dann wart mal ab was passiert wenn die Diskussion richtig anfängt :D
bin mal gespannt @@
 
seht mal was ich gefunden habe @____@ Anno hatte also doch noch weitere pläne und ich steh im mittelpunkt @_____@
DeamonID.jpg
 
lol jaja Faker :p ne Pen² hat echt so ne Karte ...

Wo is möppelchen es soll mal jemand kommen der sich damit auskennt >_______<

Achja , jetzt hab ich end of evangelion ohne death:rebirth geguckt , hab mich mal informiert , death ist zusammenfassung von Folge 1-24 und rebirth dann die vorbereitung auf das Ende ein überlanger Trailer sozusagen , dann kommt end of evangelion (was ich jetzt schon kenn lol)

Achja .. ich find death:rebirth nirgends :(
 
hab eine mäßig gut untertitelte Version in guter Qualität auf CD, aber der DCC funzt ja net :D
ansonsten könnt ichs dir mal schicken *g*
Hab glaube ich mit EoE ewig lange gewartet nur damit mich vorher noch D:R gucken kann. War ein ziemlicher Fehler :nono
denn ich hab dann irgendwie nicht mehr wirklich drauf geachtet und dachte mir nur "das kenn ich doch irgendwie schon *langweil* "
naja, so kanns gehen :nono
 
Hmmmmmmmm yo glaub ich dir lol hab ich vielleicht Glücjk gehabt dass ich aus Unwissenheit end geguckt hab hehehe

Naja dein DCC Problem solltest schon mal irgendwie fixen :anime :D

Ich werd nachher mal noch den Esel anhauen ob der vielleicht mehr weiss über D:R ...


:toff : Ich hab manchmal neuerdings das Problem dass der Sound dem Bild vorausläuft , kennst das auch ?
Kann am Comp liegen aber was ich net hoffe maybe auch an den files >_____<
 
jo das Problem kenn ich nur zu gut :D
Das liegt zumindest bei mir am Rechner:
Vor allem bei hochauflösenden Serien und Dateien von ich sag mal über 160 Megs kriegt der bei mir Probleme. Der lädt scheinbar immer nur nen Teil rein oder kanns net richtig mit der Graka bzw. dem Arbeitsspeicher verwalten ka, jedenfalls kommts dann zu diesem scheiss mit dem Ton -_-
ich glaub das kann aber auch mal am Codec liegen
 
Hmmm yo wenn ich Kazaa usw alles was die Festplatte arg beansprucht ausmache dann gehts einigermassen , aber bei GiTS wolltes net ganz verschwinden :(

Naja deswegen saug ichs grad neu (anderer File is gleich fertig) hoffe mal dass ichs morgen dann gucken kann , hatte das Prob auch bei den Deutschen NGE Synchros (hat mich davor bewahrt die zu gucken *puh*)

Ich glaub ich muss mal Comp formatten >_____<
 


taritara, der mope ist da :D sodale, hab im mom keine lust und vorallem keine zeit, die fragen zu beantworten... aber ich habse mir schon durchgelesen und berite mich grad geistig drauf vor :D

freut euch schon mal *g*

 
Original geschrieben von stefros
So hab jetzt grad das normale Serienende und dann das Spezialende "end of evangelion " geschaut ...

Also beim normalen Ende ist mir eigentlich alles klar , alles wird erstmal eines , shinji kann entscheiden und am Ende wird die Erde wiedergeboren .

nö, kommt gar nich raus, nur shinji ist glücklich.. ob er sich für ein dasein als individuum oder als ein höheres ganzes entschieden hat, weis man nicht, man weis nur: shinji hats geschafft, er hat verstanden was es heist zu leben etc...

Beim Anderen Ende kommen ja dann auch die Dinge aus der vorschau vor der Baum usw naja gut dann Adam und Eva und Shinji als Jesus (:?) , dann wird wieder alles eins und der schwarze Mond zerbricht und Shinji und Asuka liegen so am Strand , dann wacht sie wieder auf sagt "what a disgusting feeling" und Ende :?
Ist da nun das gleiche passiert nur mehr von der Aussenwelt her gesehen oder war das ganz was anderes ?

es gibt mehrere meinungen zu EoE.. manche(die, die´s nicht wahr haben wollen ;) ) sagen es wär nur ein alternatives ende und hätte nichts mehr mit der serie zu tun.. naja, EoE zeigt, was wärend den letzten serien staffeln passiert... z.b. wenn misa shinji durch das "parkhaus" ziehen muss.. er ist geistig gar nicht mehr anwesend sondern erlebt grad folge 23 oder so (hab die folgen nimma so im kopf ;) )
es wird alles eins... jau, fast.. shinji hat sich dazu entschieden doch ein individuum zu bleiben, den er hat (im serienende) wie schon gesagt gelernt, dass das leben gar nich so scheisse ist und weglaufen nichts bringt... asuka hat sich auch dazu entschieden (manche sagen ja, es wär shinjis traumwelt, ist sie aber nicht, er ist NICHT mit den anderen zu einem höheren wesen geworden bzw zu lcl ;) ) er und asuka sind die einzigen die sich für das "normale" leben entschieden haben... alle anderen sind für ewig in eva-01 gefangen unfähig zu einem gott aufzusteigen und eins zu werden weil eben shinji und asuka "fehlen"... ABER ! .. ALLE hatten die möglichkeit sich zu entscheiden... jeder konnte auch wieder zurück... hat aber auser shin und asuka keiner gemacht....

bei mir ist des was asuka sagt mit "i feel sick" untertitelt...
wennde willst, kann ich darüber auch noch en bisschen labern, aber das wird LANG :D (ich vertrete nämlich nicht die meinung der otakus dies nit warhaben wollen, dass asuka sich zu so einem leben entschieden hat.. die theorie mit der "wunschperson" aus misa, asuka und rei halt ich auch (wie vorhin schonmal erklärt) für vollkommenen schwachsinn ;)


Àlso das normale Ende war ja mehr Innenwelt das andere mehr Aussenwelt deshalb denk ich mirs mal so oder ... hmm

Wenn net welches Ende ist dann das Richtige Ende ?

jo, hab ich ja schon erläutert und zum 2ten punkt...
ergibt sich daraus, sind beides die selben enden ;)

so far :D
 
Last edited:
keine fragen oder verwünschungen mehr ? Oo von niemanden ??? O_________o
 
stefros said:


Beim Anderen Ende (EoE , Anm. der Redaktion.)kommen ja dann auch die Dinge aus der vorschau vor der Baum usw naja gut dann Adam und Eva und Shinji als Jesus (:?) , dann wird wieder alles eins und der schwarze Mond zerbricht und Shinji und Asuka liegen so am Strand , dann wacht sie wieder auf sagt "what a disgusting feeling" und Ende :?
Ist da nun das gleiche passiert nur mehr von der Aussenwelt her gesehen oder war das ganz was anderes ?

Àlso das normale Ende war ja mehr Innenwelt das andere mehr Aussenwelt deshalb denk ich mirs mal so oder ... hmm


:dito :?

Ansonsten : Moooooooooooohoooooooooope hast du zufällig D:R :cool
 
Oooops hab deinen einen Post net gesehen hätte net gedacht dass du nen 3-fachen Rittberger schaffst hehehe

Hmmm ok muss nochmal mich entsinnen usw mir fällt grad nix dazu ein bin zu müde , morgen dann :o

Anyway ich hab D:R nicht gesehen , nur EoE :o
 
Ich hab Death:Rebirth in guter/Sehr guter Qualität mit den Trailern vorm Film + ne Viertelstunde Pause oder so wegen Überlänge :D
Obwohl die Quali ziemlich gut ist, sind die UTs net grad das beste, aber das hab ich ja glaub ich auch schonmal erwähnt :D
 
Back
Top Bottom