BG 40k für Half-Life

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Ich war heute Mittag mal wieder auf der HP der Battleground 40k Mod die jetzt nur noch für HL2 entwickelt wird.

Zu meinem Erstaunen haben die aber doch noch was für HL1 released und zwar den WAAGH! Pack... scheint ne Art Ork Team DM Mod zu sein, Bots sind sogar dabei (aber wahrscheinlich grottigst).

Wollts nur ma so reinwerfen ^^
Werds mir morgen mal ansehen, gezogen hab ichs schon... musste übrigens trotz Fileplanet nicht warten und die Verbindung war sauschnell O_o (~80-100+ kb/s)
 
Das ist doch aber nur eine Alphaversion oder?
Ich hatte mal gehört, das die das was sie bisher programmiert hatten eben noch schnell veröffentlicht haben.

P.S.: Der Tau Feuerkrieger, den es nun für RS gibt, war ursprünglich für WH40k Battle Grounds gedacht.
Ich finde es nett, das der Creator dieses Model nun dem RS Team zur verfügung stellt.

Edit: Ich habs mir mal angeschaut und finde es wirklich witzig.
Die Waffenmodel sehen recht gut aus und die Level sind auch nicht ohne. Die Playermodel jedoch sind nicht so gut gelungen und man merkt sehr schnell das alle Waffen jediglich die HL Waffen im neuen Outfit sind.
Der Land Raider und der Land Speeder sehen sogar sehr gut aus.
Aber denoch hätte diese Mod niemals die gleiche Atmosphäre haben können, wie RS.
 
Last edited:
Obwohl vom Leveldesign muss RS auch noch ein bißchen zulegen. Platform oder Forgotten sind ja momentan die glanzpunkte des RS Teams, aber auch diese sind noch nicht das Non-plus-ultra :o.
 
PLatform BAH!
Die Map is nen echter Spielspaßkiller! Hat Straken schon die old_platform hochgeladen? ^_^
die klang bissl besser als die normale -_-
Und ich find derzeit ist die City Conflict zumindest vom Design her DIE RS Map schlechthin (gj Dark!).
Bei kaum einer anderen Map fühlt man sich so an die Dioramen aus dem Regelbuch erinnert ^_^

Aber irgendwie fehlen mir die Berserker auf der map.. stellt sich nur die Frage ob das dann noch fair wäre :D

Naja ich hoffe dass die Mapper in Zukunft auch mehr maps mit ähnlichem Design bringen werden.
Ne map mit ner Art Kanalisation wär auch mal cool ^_^

und den WAAGH! Pack habsch immer noch net getestet ><
 
Straken hat versucht die alte Platform Version zu installieren hat aber dann diesen Rosa Texturbug, da er die neue platform.wad verwendet hat. Würde er allerdings die alte Wad installieren, hätte City_Conflict wieder den alten Texturbug, da Dark nun die neue Wad von Platform verwendet. Ich schätze mal das wir warten müssen bis Bahl eine neue und fairere Version seiner Map released.
 
Nein Danke. Auf diesen schwulen pinken Texturenbug kann ich verzichten. ;)

Danke für dein Lob Outrider, das motiviert ungemein. :)
Berserker würde ich nicht auf meine map einbauen, da sie die Spielbalance wieder voll aus der Fassung bringen würden.
 
Ich glaub ich hab die alte RS Setup.exe noch.
Da müsste dann auch die alte platform.wad dabei sein oder?

Wenn ihr wollt kann ich das nacher mal entpacken und nachsehen. Wenn die Datei nicht zu groß ist kann ichs euch dann sogar schicken bzw. hochladen ^^
 
Die alte platform.wad besitze ich ebenfalls. Jedoch hätte dann die neue platform Version Probleme damit. Daher können wir immer nur eine der beiden Versionen gleichzeitig auf unseren Server laufen lassen. Wechseln wir zur alten, dann müssten wir diese wiederum zum downloaden auf unserer page anbieten, da ansonsten keiner dies Version besitzen würde. Das finde ich persönlich zu umständlich und warte lieber auf eine verbesserte Version von Bahl ab.
 
Args Denkfehler bei mir ^^
Ich dachte man könnte das durch Umbenennen umgehen, aber die map greift dann ja nich auf z.b. old_platform.wad zu sondern immer noch platform.wad ... doh
 
jap.. was gefaellt euch denn an der neuen platform nciht? schreibt doch mal eure gedanken dazu ins mapping forum... .
 
@Bahl: Bei dieser Diskussion ging es noch um deine zweite Version, in der die SM's das Banner in die Pyramide bringen mussten, und nicht um die jetzige.

Die aktuellste Version ist eigentlich gut. Nur kommt es irgendwie zu Problemen, das die Eldar plötzlich gewinnen, obwohl die Kisten noch nicht zerstört wurden.
 
Naja ich kann zur NEUEN Platform wenig-gar nichts sagen, deswegen hab ich mich auch erst noch gesträubt den Thread zu eröffnen -_-
wieauchimmer, hab den jetzt im RS Forum geöffnet, hf.
 
Was mich ein bißchen stört ist das die Eldar sich in der Pyramide einbunkern können. Termis und der Cybot können eigentlich nur davor stehen bleiben und versuch die Eldar vom Dach zu vertreiben. Die Reaper widerum und sogar der Phantomlord haben die Möglichkeit sogar auf die Landebahn der SM zu gelangen. Immerhin müßen die Eldar wider in die Offensive gehen, ansonsten lauerten sie nur in der Pyramide und warteten auf die Sturmtruppen. Könnten die SM nicht eine andere Möglichkeit bekommen das Tor zu öffen außer dem Schalter oben drin, denn an den kommen sie sowieso sehr selten dran und wenn sie es geschaft haben, spurtet sofort ein Eldar hoch und schließt es wieder. Allerdings ärgerlich kann es sein wenn die Eldar sich selbst aussperren und das Tor nicht mehr geschlossen werden kann.
 
die map ist sowas von unbalanciert da schaut mir ja Forgotten wie eine perfekt balancierte waage im vergleich aus
 
Könnt ihr das bitte auch im RS Forum schreiben? Sieht einfach nur dämlich aus wenn ich immer schreib "ja die andern sagen auch, dass blablabla" .^^
 
Back
Top Bottom