Warum Leichen verschwinden.

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Anscheinend verschwinden Leichen in Diablo 3 sehr schnell. Das liegt ursächlich an der neuen 3D-Engine, die mit Physikberechnungen um einiges mehr Ressourcen benötigt als D2. Da man aber auch nicht die Hardwareanforderungen hochsetzen möchte, probiert man einen Mittelweg.

The main reason for the corpses not being able to stay permanently is the potential number of them on screen at one time, and specifically that each corpse is affected by physics, allowing them to be blasted and thrown all over the place by the force of player abilities.

It's one of the trade offs when integrating new technology, you can get really awesome effects, but they do have a cost. In a 2D world, a sprite of a dead creature doesn't really cost any more (system requirement-wise) than a sprite of something that's alive. Probably less. In a 3D world where a creature dies and then needs to have physics calculations thrown onto it so it can bounce and fall and fly around, they cost substantially more.

We remember fondly those situations where you've just completely obliterated a camp of Fallen, and as you're picking up items - marvel in your destruction. That's a feeling and part of the gameplay where if we can realistically keep some of it without sacrificing features or having insane system requirements we'd definitely like to, but no promises.

Quelle:
org.: http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=d3-general&t=221924&tmp=1#post221924
dt.: http://diablo3.ingame.de/kommentare.php?newsid=80946
 
Also ich finde es sollte einstellbar sein,ich würde die Leichen nämlich noch gerne am Boden liegen sehen.:p

Und für Leute,die nicht einen so guten PC haben,sollen die es halt austellen.
 
Einstellbar wäre natürlich das beste. Aber so wie im Trailer ist es auch okay. Man kommt doch eh selten oftmals an der gleichen Stelle vorbei. Man rennt nachher doch eh nur zum Boss durch ;)
 
Also ich finde es sollte einstellbar sein,ich würde die Leichen nämlich noch gerne am Boden liegen sehen.:p

Und für Leute,die nicht einen so guten PC haben,sollen die es halt austellen.

:dito ich will die Leichen sehen :D .^^ und viel mehr grafik in D3 als in D2.:p
 
Das Gameplay wird darauf ausgelegt sein, dass man langfristig ohne Leichen auskommen wird. D.h. dass es keinen Necrosummonerstil mehr geben wird. Auch ein bisschen logisch, da ja der Hexendoktor den Platz des Necros einnehmen wird.

Da Blizzard nie hohe Hardwareanforderungen ansetzt, gehe ich auch nicht mehr von einer Änderung aus.
 
Zumal auf der Webseite ja gesagt wird das zum Beschwören von Skeletten garnicht ein einzelnes Skelett benutzt wird sondern es vielmehr aus vielen verschiedenen Knochen aus der Umgebung zusammengebaut wird. Von daher hätte man das schon mal per Fluff gelöst ;) Die Kadaverexplosion wird dann wohl aber nicht wieder kommen. Bin ich aber auch nicht traurig wegen.
 
ist doch immer so bei blizz gameplay vs grafik, und gameplay gewinnt immer



einstellbar wäre schön, aber ich könnte wohl auch drauf verzichten, vorallem könnten die leichen dank ragdoll und dem rumgefliege an manchen stellen einfach nur störend für die übersicht sein
 


ach, da wirds bestimmt nen Kompromiss oder so geben, dass z.b. maximal 50 Leichen oder sowas liegen bleiben und wenn man dann wieder jemanden killt verschwinden die halt nach und nach. Wie mit den Einschusslöchern bei anderen Games ;)

 
ICH WILL MEINEN SUMMONERNECRO WIEDER!!! *rabäääää*

Ist the only real One, the Chosen One!!!

nec-portrait.gif
 
Der wird wohl raus sein, da würd ich mir keine Hoffnungen machen ;)
 
Für mich als Necro wäre das auch n Nerf irgendwie oO
 
Außerdem will ich keinen Abklatsch vom zweiten Teil, sondern schon was neues oO
 
Der Necro kommt 100%, wenn nich gleich dann im Addon!
 
Ohne Necro wär das Spiel für mich KEIN Kaufgrund, der möchtegern Voodoopriester gibt nicht im entferntesten das was der Necro gibt. is zwar ne dolle alternative, mal was neues aber ohne die alten Chars würd sich BLizzard fett ins Knie schiessen da sie massig potenzielle Käufer verlieren würden die gerne ihre Klasse an Chars spielen würden und nicht die 2 die es jetzt gibt. Zb wo bleiben FLüche und Elementarzauber ect pp
 
Wieso verlieren sollten?
OMG
Man kauft sich doch keinen Abklatsch vom zweiten Teil mit besserer Grafik, überlegt doch mal... dass wäre ja einfach langweilig. Glaub kaum dass sie sich da ins Bein schießen würden und wenn es dir net kaufst, auch recht :D Dass man das Spiel nur wegen dem Necro kauft... :z
 
Bei Diablo2 hat sich doch auch keiner beschwert das der Magier, die Rogue, der Krieger sowie der Mönch (wobei den imba Char eh keiner leiden konnte ;)) nicht mehr dabei sind :D
 
Wie man lesen konnte, war ursprünglich geplant, gar keinen der alten Chars in D3 einzubauen. Der Barbar war dann wohl ein Kompromiss als Einstiegschar in D3.

Von daher bin ich gespannt, welche 3 neuen Chars da auf uns zukommen.
 
Back
Top Bottom