+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123
Like Tree6x Danke

Vorsicht bei Öffentlichen Spielen , Account klau

Eine Diskussion über Vorsicht bei Öffentlichen Spielen , Account klau im Forum Diablo 3. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Zitat von Havok Sophos hat eine malware gefunden und die auch gelöscht. Paint?...

  1. #61
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    Sophos hat eine malware gefunden und die auch gelöscht.
    Paint?
    Never run a touching system!!

  2. #62
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    @BigBangTheory: Du glaubst also, Blizzard wird den Imageschaden hinnehmen, wenn diese Art von Acco-Hack auch noch die nächsten Monate besteht?

  3. #63
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    So, mich hats auch erwischt. Habe seit ca. 3-4 Tagen keine Öffentlichen Spiele gemacht.
    Komplettes Gear + Truhen weg + alles Gold (Gesamtwert ca. 10-15 Mio)

    Jemand ne Idee obs ne Chance gibt das wieder zu bekommen? Ansonsten wars das für mich mit Diablo
    Erfolg ist freiwillig

  4. #64
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    So, mich hats auch erwischt. Habe seit ca. 3-4 Tagen keine Öffentlichen Spiele gemacht.
    Komplettes Gear + Truhen weg + alles Gold (Gesamtwert ca. 10-15 Mio)

    Jemand ne Idee obs ne Chance gibt das wieder zu bekommen? Ansonsten wars das für mich mit Diablo
    Account Reset via Support von Blizzard. Die sind Relativ schnell. Havoc hatte seine sachen innerhalb von 30 min wieder.

    Bzw. bei dir geh ich mal davon aus das de keine Schadsoftware alle Keylogger aufm Rechner hast oder?

  5. #65
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Neijn... und mein altes pw war: j17u4l83

    Edit: Okay, hab fast alles wieder. Mir fehlt 1 Item (650k Gold wert...) und 120k gold. Muss aber sagen dass das echt schnell ging!
    Geändert von neosid'jan' (01.06.2012 um 12:40 Uhr)
    Erfolg ist freiwillig

  6. #66
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Das haben die aber auch gesagt, dass du unter Umständen mehr verlierst, weil die das sicherheitshalber ein bisschen weiter zurücksetzen.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #67
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Ja, ich mecker ja auch nicht. Besser so als alles weg.

    Wobei das natürlich trotzdem arg lächerlich ist
    Erfolg ist freiwillig

  8. #68
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Dann lass dir doch von unseren beiden Blizzard Pressesprechern erklären, warum das nicht lächerlich, sondern wahnsinnig gut ist

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  9. #69
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    geil. ich wurde gehacked!
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  10. #70
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Richtig geil!
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  11. #71
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Check mal deinen PC auf Schadprogramme. Am besten mit einer Boot CD. Gibts wie gesagt von diversen Herstellern kostenlos.
    Hast du öffentliche Spiele gespielt? Das Auktionshaus benutzt?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #72
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    jop öffentliche Spiele habe ich genutzt. Auktionshaus natürlich auch
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  13. #73
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Und ein Allgemeiner Systemstatus ?


    Aber ich sag mal nur so zu dem Thema .... wenn hier im UF 50 Leute Aktiv D3 zocken und es sind jetzt schon 5 die von hacks berichtet haben ... Haben wir nen schönen schnitt von 10% wenn man das auf 3 oder 6 Mio Spieler hoch rechnet .... kein wunder das die hacker sagen das se Millionen Gold beim hacken am Tag umsetzen und Blizzard zu nix inna lage iss ....

    hab jetzt auch schon ein paar Leute gehabt die gehacked wurden und wo keine Schadsoftware in irgend einer Form aufm Rechner war ... der fehler liegt ganz klar bei blizzard und nicht bei den Spielern ...

  14. #74
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    habe 400.000 Gold verloren und paar Items. Eines davon war ein Ring den ich immer benutzt habe. Schaden hält sich in grenzen... Nur leider bleibt die angst... bin ich nun sicher oder nicht -.-

    dreist find ich auch die Aussage, dass sie eventuell max. nur 2 Wiederherstellungen machen -.- !
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  15. #75
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Hast du nen Smartphone dann mach in jedem Fall SMS Service und Auth an.

    Spiel keine Öffentlichen Spiele mehr. Ändern dein passwort so gut es geht. Mach den Autojoin aus und stell dich beim Spielen auf DND.

    Beim Account Reset solltest du den Ring aber zurück bekommen.
    Und immer schön Tickets an Blizzard schreiben. Und ganz besonders melde die Spieler die bei dir inna Liste stehen die zuletzt mit dir verbunden warn. Blizzard prüft angeblich diese Leute. Atm habe ich aber leider noch nichts von durch Blizzard gesperte Accounts in D3 gehört. Naja gucken wir mal evtl. gibt es dieser Tage ja nochmal was von Blizzard zum Thema zu hören. Da Blizzard ja Spielern keine Auskunft gibt habe ich einfach mal bei Spielemagazinen nachgefragt ob die der sache nicht nochmals auf den Zahn fühlen können.

    Da Negative Presse auch für Blizzard für Anus ist ...

  16. #76
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Ich bezweifle das das mit öffentlichen Spielen/passwort zu tun hat, kenne welche die keinen beigetreten sind und da ist es trotzdem passiert. Auktionshaus womöglich, da hatte ich wohl noch glück mit meinen fast 1000 Auktionen. Blizzard sollte wirklich lieber mal an Erfolge für du wurdest gehacked, konntest dich stundenlang nicht einloggen weil blizz überfordert ist und soweiter.

  17. #77
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich finds halt so hart eine negativ Meldung jagt die nächste und bei uns is das Game trotzdem ringsrum ausverkauft, da passt doch was nich...

  18. #78
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Das Spiel ist ja dennoch gut! Und ich denke viele denken sich "Ach, ich werd eh nich gehackt!", ich meine Serverprobleme haben ja die meisten Online gebundenen Spiele anfangs ^^

    Mcih würde einfach mal interessieren wie das möglich ist! Das Spiel sollte ja eig nur mit dem Server kommunizieren!
    Signatur tot

  19. #79
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich fände es auch interessant zu erfahren, wie das prinzipiell möglich ist.... ich meine WO liegt die Lücke?!

    Alle zu ergreifenden Maßnahmen von denen man so hört sind ja auch irgendwie widersprüchlich.... was soll denn bitte ein "besseres passwort" bringen? Oder auch das Nichtbenutzen des AH oder das "stellen auf DND?!"

    Wie soll es möglich sein INGAME in öffentlichen spielen dein passwort zu hacken?
    Entweder es liegt n extremer sicherheitsfehler bei blizzard vor, dass man accountdaten mit passwort vom server ziehen kann (wie auch immer, da kenn ich mich in der materie nicht aus) oder es gibt spezielle trojaner, die eben nach dem keylogger-prinzip den eigenen rechner infizieren, und so funktionieren, dass sie die eingegebenen tasten beim start von d3 an irgendwen still und heimlich versenden...

    In beiden Fällen wäre es schonmal völlig unerheblich ob man das super-ausgeklügelte masterpasswort hat oder einfach nur "12345"...

    Ich denke das praktikabelste is tatsächlich nach dem motto zu spielen "wenn mich keine sau je sieht, weiß auch keine sau, dass ich existiere und wenn ich nicht existiere, dann kann mich keiner hacken"... ich denke darauf zielen die maßnahmen ala "öffentliche spiele meiden" und "AH meiden" ab... setzt aber vorraus, dass es keinen einsatz von "schadsoftware" gibt... dann wäre das argumentieren in diese richtung wieder unfug...

    weiß man wirklich garnix konkretes?^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  20. #80
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Der Witz daran ist ja das Passwörter eigentlich nicht einsehbar sind (sein dürften), oder anders gesagt der Typ der bei Blizzard einsteigt sieht anstelle von "12345" sowas wie "sei4u432kw8335oiql35u4oiu6387oqwduasz9rq3u502u9toriu20897453z485u8", womit er nich gerade viel anfangen kann, außer er kennt rein zufällig den angesetzten Verschlüsselungsalgorithmus.

    Das dem aber des öfteren nicht der Fall ist (siehe der break bei Sony) ist leider auch eine traurige Tatsache.

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. synchronisationsfehler bei online spielen gegen computer gegner
    Von RoteGarde im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 12:43
  2. Sharpharpy DC 75 DC bei 100 Spielen
    Von Bandito im Forum Fairplay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 15:12
  3. Game Speed bei LAN-Spielen ändern
    Von Alphatierch3n im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 00:36
  4. Problem bei Online spielen ---> verbindung gescheitert
    Von Thom24 im Forum Technischer Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 13:20
  5. Kann mir bei Generals keinen Account erstellen
    Von Scinner im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •