• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

System gut genug?

Joined
Jul 13, 2002
Messages
1,882
Points
310
Moin,

ich wollte mal hier Fragen,da ich mich Hardwaretechnisch garnicht auskenne, ob mein Laptop eventuell zu schwach für Diablo 3 ist

Hier mal mein System:

Geforce GT 525M
Intel i7 2670 QM 2,2ghz
8 gb ram
WIN 7

Die Grafikkarte soll hierbei ja eher schlecht sein, wirds dennoch laufen?

Danke
 
Sollte laufen. Würde mal so mittlere Detaileinstellungen sagen aber da fehlt mir die Erfahrung aus erster Hand.
Für niedrigen Details sollte aber mehr als genug Leistung zur Verfügung stehen.
 
In der Beta kann man nur zw. hoch und niedrig wählen - sehe da aber kaum n Unterschied. Ich selbst habe mit C2D 8400, 4GB Ram, 5770 ~50+ FPS. Problematisch ist: in der Beta nur (wenige) US Server > laggy. Hatte da auch oft FPS Freezes (komplette Standbilder - Server Connection Loss sozusagen). Ansonsten lief es aber sehr geschmeidig (und die Probleme sollten mit (genug) EU Servern auch nimmer auftreten. Selbst auf Low sieht das Game aber super aus - aber kA wo Deine Graka einzuordnen ist ^^
 
Die GPU packt laut Benchmarks Bad Company 2 oder Crysis 2 auf niedrigen Details mit rund 40 FPS.
Da sollte für D3 genügend Leistung drin stecken.
 
Meine Zweifel bezogen sich auch auf die Grafikkarte, aber wenns läuft, auch wenns nur niedirg ist, ist alles gut :)
Ab nächste Woche krieg ich aber auch Zugang zur Beta, dann kann ich ja mal berichten wie es läuft :D
 
sorry 4 doppelpost

Ich hab jetzt auch endlich nen key bekommen =)
Also auf meinem Laptopmonitor (15,6") kann ich sogar auf höchste Details ordentlich spielen. Laggen tut da nichts. Die Grafik ist ja auch wirklich nicht so gut. Irgendwie liegt so ein schleier auf dem Spiel.
Morgen oder heute Abend werde ich mal meinen Monitor (23") anschließen und mir ner höheren Auflösung spielen, mal gucken ob ich da die Details runterstellen muss.
 
Der seltsame blau-lilane Schleier ist von Blizzard scheinbar gewollt. Kein Mensch weiß was das soll, aber das ist dann eben wohl künstlerische Freiheit :ugly
 
Also ich hab den Schleier iwie net so stark bemerkt wie er hier geschildert wird ~
 
Ich glaub das hängt auch vom Ort ab. Scheint einige Teile im ersten Akt zu geben wos stärker ist, bei Screenshots aus anderen Akten fällt er mir garnicht auf.
 
Selbst mit ner Auflösung von 1680x1050 läufts noch auf high noch lagg frei.
 
Na dann soll der Fog vllt den Verderbtheit zeigen die über Tristram liegt? ^^

@mafia
Teste mal am WE - da ist dann immer Action - ich hatte da halt so Probleme: wirfst die Spinnen als Doc und hast dann erstmal Standbild - sprich Game hängt komplett und danach der Ping erstmal jenseits von gut und böse. Hoffe ja das liegt wirklich an den übervollen US Servern am WE. Weil reichen sollte mein Comp ansich ja schon ... maximal neu aufsetzen könnt ich den vor Release mal.
 
Also wenn der Doc mit seinen blöden Spinnengefäßen umherwirft laggst bei mir aber auch. Aber sonst läufts 100 % und selbst wenn, zock ich half auf niedrig / mittel.
Mach dir mal net so Gedanken, du musst bedenken, dass wir noch auf US - Servern zocken und zu Release auf Deutschen - Servern spielen werden. Da werden die Pings im zweistelligen Bereich sein. Hatte noch in keinem Spiel so einen schlechten Spiel ( ~ 200 - 300 ).

Der Schleier könnte auch Staub sein, welcher durch die Zerstörte Kathedrale kommt. Weil in den Innenbereichen ist er ja nicht spürbar^^
 
Sag ich ja das ich eben auch vermute das es daran liegt - ich meine ein C2D 8400, 4GB Ram und ne ATI 5770 sind ja mal locker über den Anforderungen ^^
 
Hi,
ich würd gerne wissen, ob Diablo 3 auf meinem System läuft.
Es ist ein Notebook mit:
Windows 7
Intel i5 M 430 2,27GHz
ATI Mobility Radeon HD 5650
6GB RAM

Das Problem ist aus meiner Sicht die Grafikkarte. Könnt Ihr mir sagen ob ich das Spiel flüssig zum Laufen bringen kann? Es mach auch nichts, wenn ich auf niedrigen Details spielen müsste.

Vielen Dank schonmal.
 
man kann ablesen welcher tester welche karte hat? muss man das angeben?
 
Back
Top Bottom