• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

PvP und allgemeine Neuigkeiten

Joined
Feb 29, 2004
Messages
5,654
Points
280
Incgamers.com fasste die wichtigsten Aussagen der Konferenz zusammen, wir liefern sie hier noch einmal auf Deutsch:
  • Blizzard möchte den PvP-Modus bis zum Ende des Jahres 2012 nachreichen. Sicher ist das aber noch nicht. Ein genauerer Releasetermin steht damit also noch nicht fest.
  • PvP ist komplett optional. Die Wirkung der Skills wird die selbe wie im PvE sein, allerdings könnte es sein, dass man die Stärke für die Spieler-gegen-Spieler-Gefechte herabsetzt.
  • Im PvE-Modus wird es keinerlei Möglichkeiten geben andere Spieler anzugreifen. Das würde das Spielerlebnis zerstören.
  • Es wird keine Ranglisten für das PvP geben.
  • Wer sich vernünftig mit der Geschichte des Spiels befasst, sich ausgiebig mit dem Inhalt beschäftigt und viel mit der Umgebung interagiert (Objekte für Beute zerstören, etc.) wird für einen Durchgang durch die Kampagne auf dem normalen Schwierigkeitsgrad etwa 15 bis 20 Stunden benötigen.
  • Die erste Expansion soll neue Gebiete, Gegenstände und einen weiteren, höheren Schwierigkeitsgrad bieten. Eine Erhöhung der Stufengrenze ist aber vorerst nicht geplant.
  • Die Mystikerin, die ursprünglich dritte geplante Handwerkerin, soll nachträglich wieder ins Spiel finden. Dann allerdings vernünftig überarbeitet und nützlicher.
  • Ursprünglich sollte es mehr Individualisierungsmöglichkeiten bei der Charaktererstellung geben. In Tests zeigte sich jedoch, dass diese im Spiel selbst praktisch nicht auffallen (etwa die Bartfarbe). Daher strich man das Feature wieder. Dafür gibt es im Spiel nun die Farbstoffe, unter anderem auch einen unsichtbaren, der es so aussehen lässt, als würde der Charakter keine Kleidung tragen.
  • Das aktuelle Interface in der Beta wird bis auf mögliche Detailänderungen unverändert bleiben.
Wilson selbst hat es bisher nicht geschafft, die Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad »Inferno« durchzuspielen – weder allein noch im Koop-Modus.

______________________________________________________

Das mit dem PVP ist ja wohl der REINSTE WITZ. Da bin ich echt am ueberlegen, ob ich mir wirklich D3 hole :>
 
PvP in D3 wird ebenso wie bei WoW nach ein bis zwei Jahren bis auf ein paar Vollnerds keine Sau mehr interessieren weils einfach nicht funktionieren kann. Blizzard weiß das aber weil die Community ganz furchtbar heult wirds halt irgendwann in der Kaffeepause so gut es geht zusammengestrickt.
Aber so lange es keine Entwicklungszeit vom PvE Part weg nimmt solls mir Recht sein.
 
Gerade PvP gibt doch die Langzeitmotivation oder spielst du CnC nur im Gefecht gegen KI oder die Kampagne?

Menschliche Gegner machen es doch gerade erst richtig spannend
 
Gerade PvP gibt doch die Langzeitmotivation oder spielst du CnC nur im Gefecht gegen KI oder die Kampagne?

Menschliche Gegner machen es doch gerade erst richtig spannend

Und trotzdem ist es vielen Leuten wichtig das der SP bei Gen2 passt :D

PvP kommt dann mit der D3 exp und dem Druiden,Assasine und Dämon ^^
 
Gerade PvP gibt doch die Langzeitmotivation oder spielst du CnC nur im Gefecht gegen KI oder die Kampagne?

Menschliche Gegner machen es doch gerade erst richtig spannend

Denke mal wenn Blizz sieht, dass PVP doch recht viele Zocken und denen viel daran liegt, werden sie wohl anfangen das PvP stärker zu gewichten und vllt. anfangen, es sogar von den Skills her zu balancen. Das Game hat viel Potenzial in seiner Entwicklung bei Blizz. Sieht man auch bei SC2, da hat sich seit Release seeeehhhrrr viel getan, was Features usw. angeht.
 
Denke mal wenn Blizz sieht, dass PVP doch recht viele Zocken und denen viel daran liegt, werden sie wohl anfangen das PvP stärker zu gewichten und vllt. anfangen, es sogar von den Skills her zu balancen. Das Game hat viel Potenzial in seiner Entwicklung bei Blizz. Sieht man auch bei SC2, da hat sich seit Release seeeehhhrrr viel getan, was Features usw. angeht.
Da besteht dann nur das Problem das die Skills auf PvE ausgerichtet sind. Blizzard kann sie nicht auf PvP ausrichten da dadurch deren PvE Balancing über die Bühne ginge und zu sehr nur im PvP können sie sie auch nicht verändern weil sonst die Modi zu sehr voneinander getrennt und das Spielgefühl nicht mehr konsistent wäre. Zudem kommt die ganze Individualisierung über Runen und Items sowie Tränke dazu, das ist die Hölle zu balancen. Bei WoW hat Blizzard es mit Pauken und Trompeten angekündigt und finanziell gepusht. Aber das Balancing haben sie nicht mal mit PvP Standardequip hinbekommen. Als sie das erkannt haben wurde der Support dafür fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Daher würde ich mir echt keine Hoffnung machen das Blizzard viel Support in den PvP Modus steckt. D3 hat vom Spieldesign genau die gleichen Probleme wie WoW und Blizzard dürfte das mehr als bewusst sein.
Also versteht mich nicht falsch, wäre super wenn Blizzard einen super gebalanceten PvP Modus abliefern würde, aber die Chancen dafür sind wohl selbst für Blizzard fraglich. Und das der PvP Modus bei Release nicht drin ist deutet ja auch darauf hin das sie damit nicht zufrieden sind. Ob sies hinbekommen steht in den Sternen.

Gerade PvP gibt doch die Langzeitmotivation oder spielst du CnC nur im Gefecht gegen KI oder die Kampagne?

Menschliche Gegner machen es doch gerade erst richtig spannend
Die Langzeitmotivation eines Hack and Slay kommt vom PvP? Also ich hab ja schon ne Menge gehört, aber das wäre mir neu.
 
Da besteht dann nur das Problem das die Skills auf PvE ausgerichtet sind. Blizzard kann sie nicht auf PvP ausrichten da dadurch deren PvE Balancing über die Bühne ginge und zu sehr nur im PvP können sie sie auch nicht verändern weil sonst die Modi zu sehr voneinander getrennt und das Spielgefühl nicht mehr konsistent wäre. Zudem kommt die ganze Individualisierung über Runen und Items sowie Tränke dazu, das ist die Hölle zu balancen. Bei WoW hat Blizzard es mit Pauken und Trompeten angekündigt und finanziell gepusht. Aber das Balancing haben sie nicht mal mit PvP Standardequip hinbekommen. Als sie das erkannt haben wurde der Support dafür fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Daher würde ich mir echt keine Hoffnung machen das Blizzard viel Support in den PvP Modus steckt. D3 hat vom Spieldesign genau die gleichen Probleme wie WoW und Blizzard dürfte das mehr als bewusst sein.
Also versteht mich nicht falsch, wäre super wenn Blizzard einen super gebalanceten PvP Modus abliefern würde, aber die Chancen dafür sind wohl selbst für Blizzard fraglich. Und das der PvP Modus bei Release nicht drin ist deutet ja auch darauf hin das sie damit nicht zufrieden sind. Ob sies hinbekommen steht in den Sternen.


Die Langzeitmotivation eines Hack and Slay kommt vom PvP? Also ich hab ja schon ne Menge gehört, aber das wäre mir neu.

Na ja, heißt ja nicht, dass sie unbedingt die Skills nehmen müssen, die im PvE sind. Na ja mal schaun. Ich hab sowieso kein Interesse an PvP und höchstens mal auf TeamPvP. Fokus liegt einfach weiterhin auf PvE.
 
Das Game hat viel Potenzial in seiner Entwicklung bei Blizz. Sieht man auch bei SC2, da hat sich seit Release seeeehhhrrr viel getan, was Features usw. angeht.

Was hat sich da denn bisher getan ausser Balancepatches? (Ich weiss es wirklich nicht) Blizz DotA sollte auch zum Release vorhanden sein. Danach hiess es wird in jedem Fall baldmoeglichst nachgepatched! Und was ist draus geworden? Es steht nicht mal fest, dass es zum Addon kommt.
 
Was hat sich da denn bisher getan ausser Balancepatches? (Ich weiss es wirklich nicht) Blizz DotA sollte auch zum Release vorhanden sein. Danach hiess es wird in jedem Fall baldmoeglichst nachgepatched! Und was ist draus geworden? Es steht nicht mal fest, dass es zum Addon kommt.

UI, Replay UI, Editor, Maps, Funmaps von Blizz, Änderungen am Bnet und es kommen noch einige Dinge.
Na ja, die Blizzard Dota ist ja auch eher unwichtig und nur ne nette Dreingabe. Außerdem werden da wahrscheinlich wieder soviele Erwartungen reingesteckt, dass Blizz da nix halbfertiges auf dem Markt bringen will. Wer eben Dota spielen will, der soll eben sich Dota 2 kaufen oder die anderen Moba titeln nerden ^^.
 
wie kann man sich bei d3 nur über fehlendes PvP aufregen... omg ganz ehrlich aber das mit strategiegames wie c&c zu vergleichen is ma so dermaßen abwegig... d3 is n hack and slay... undzwar gegen monster IM team... ich kenn ehrlich gesagt niemand der d2 je PvP gespielt hätte...
 
wie kann man sich bei d3 nur über fehlendes PvP aufregen... omg ganz ehrlich aber das mit strategiegames wie c&c zu vergleichen is ma so dermaßen abwegig... d3 is n hack and slay... undzwar gegen monster IM team... ich kenn ehrlich gesagt niemand der d2 je PvP gespielt hätte...

Oh, doch da gabs schon einige :). Aber mehr als gegen Kumpels hab ich es auch nicht ausprobiert. Vor allem weil man gegen die mächtigen PvP Items eh keine Chance hatte, wenn man nicht ein absoluter Farmnerd war.
 
Bin mir recht sicher, dass es genügend Leute geben wird, die sich für den/die PvP Modus/Arenakämpfe interessieren werden.
Ich hätte auch bock da drauf, außerdem finde ich es eine Frechheit, dass damit praktisch seit 2 Jahren schon hart geworben (aufgrund der PvP Video's von der Blizzcon) & dann angekündigt wird, dass es irgendwann in ferner Zukunft mal nachgereicht wird.
btw TeamPvP wird's ja auch geben. In einem Video konnte man ja schon ein 4vs4 Gemetzel sehen.
 
PvP müssten auch Items geben.

ps: PvP wird schon geil, das eine Video was auf youtube kursiert sieht schon nice aus.

ps²: Blizzard vor paar Jahren: "Unfertige Spiele zu veröffentlichen ist verheerend für Entwickler" ^^
 
Ich hätte auch bock da drauf, außerdem finde ich es eine Frechheit, dass damit praktisch seit 2 Jahren schon hart geworben (aufgrund der PvP Video's von der Blizzcon) & dann angekündigt wird, dass es irgendwann in ferner Zukunft mal nachgereicht wird.
btw TeamPvP wird's ja auch geben. In einem Video konnte man ja schon ein 4vs4 Gemetzel sehen.

Kannst es dir ja kaufen, wenn das Feature mit drin ist :)
 
Wichtig ist, dass sie nach dem Release das Spiel nicht liegen lassen und den Spieler auch weiterhin mit Neuerung überraschen, die nicht nur mir zahlbaren Addons zu kriegen sind.
Mich ärgert zwar, dass es die letzten Monate nur von solchen News hagelte, dass etwas nachgereicht wird. Da kann man wirklich nur auf den Ruf von Blizzard vertrauen und hoffen, dass es auch geschieht.

Doof ist das sie das nun 2 Wochen vor der Erscheinung sagen und, wie illu sagte, damit Werbung machten. Das wussten die bestimmt schon vorher. Da ich aber nun von der Beta aber überzeugt bin, ist mir das nun auch grad nicht das wichtigste. (haben sie klug gemacht :D)
 
Wenn ich einer Game Firma vertraue dann Blizzard , D2 war für mich ein Hammer Game und wird noch immer Supportet

PvP find ich im Moment nicht wichtig da man sowieso mal alleine bzw gemeinsam das Game ein Paar mal durchspielt (Hölle, Inferno usw) und das mit jedem Char

Da hat Blizzard noch genug Zeit den PvP Modus an das Game anzupassen , man weiß ja nicht wir schwer das Game ist und wie gut die Skills sind

Lieber mal 3-5 Monate anschauen wie sich das Game verändert und was gemacht werden muss das der PvP Modus rockt

Würde man jetzt wieder sagen "Wir müssen den Release verschieben weil der PvP modus noch nicht fertig ist ^^ " Rasten die Fans aus was glaub ich Negativer wäre als ein etwas verspäteter PvP Mode :P
 
Back
Top Bottom